Test Samsung Galaxy S II im Test: Das beste Smartphone ist der Anspruch

pukem0n schrieb:
gibt es beim S2 ne möglichkeit, dass er das WLAN automatisch ausschaltet, wenn der Bildschirm eine gewisse zeit lang aus war?
bin heute aufgewacht und da waren nur noch 12% saft im akku weil wlan die ganze nacht anscheinend an war...
hab schon nen widget zum ausschalten installiert, aber will das nicht jede nacht manuell machen

oder juice defender,

ich habe am We MIUI, CM7 getestet, aber Litening 5.0 rennt einfach so perfekt, mit 2.0.5er Kernel und gutem Untervolting mit SetCPU.

Kann ich nur empfehlen die ROM.

pukem0n schrieb:
gibt es beim S2 ne möglichkeit, dass er das WLAN automatisch ausschaltet, wenn der Bildschirm eine gewisse zeit lang aus war?

Dafür braucht man keine App. Das geht von Haus aus.
Einstellungen -> WLAN -> Wi-Fi Settings -> Kontextmenü Taste drücken -> Erweitert -> Sleep Policy -> When display turns off

Sorry hab meins auf Englisch, aber müsste zu finden sein.

Ich scheine auch ehct Pech zu haben, das smartphone ist wieder mal nicht bei Tmobile verfügbar. Entweder warte ich oder ich muss das HTC Sensation nehmen.

du dir einen gefallen und nehm ein ungebrandetes handy!

T-Mobile braucht jedesmal monate um updates verfügbar zu machen!

wie lange reicht bei euch eine akku-ladung? bei mir ca ein tag, dabei mache ich nichts und der sparmodus ist aktiviert!

mfg

Gu4rdi4n1337 schrieb:
du dir einen gefallen und nehm ein ungebrandetes handy!

T-Mobile braucht jedesmal monate um updates verfügbar zu machen!

Geht leider nicht, da ich eben keine 400 bis 500 Euro für ein Smartphone habe. Bekomme es eben im Rahmen der Verlängerung günstiger, mache das seit Jahren so.

Wenn mich das Branding stört kann ich es ja debranden.

TheKing05 schrieb:
wie lange reicht bei euch eine akku-ladung? bei mir ca ein tag, dabei mache ich nichts und der sparmodus ist aktiviert!

mfg

Kommt natürlich immer drauf an was man so mit dem Smartphone alles macht über den Tag verteilt. Habe allerdings auch schonmal fast 2 Tage ohne laden zu müssen hinbekommen. Gibt einige sehr gute Tipps und Einstellungsmöglichkeiten um die Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S2 zu verlängern (ohne irgendwelche CustomRoms oder sowas zu installieren).
Samsung Galaxy S2 - Akkulaufzeit erhöhen .

Im Endeffekt muss halt jeder selber wissen wie er sein Smartphone nutzen möchte. Optimierungspotential gibts aber ziemlich viel.

Man kann sein Smartphone auch smart nutzen ;)

XeroNXS schrieb:
Dafür braucht man keine App. Das geht von Haus aus.
Einstellungen -> WLAN -> Wi-Fi Settings -> Kontextmenü Taste drücken -> Erweitert -> Sleep Policy -> When display turns off...
Schaltet sich das dann auch wieder automatisch ein wenn ich das Gerät wieder nutze (sprich sich der Bildschirm einschaltet)?

Gruß
R.A.M.

Also mich stört der prozess IMEITracker. Wieso startet er sich bei eingehenden nachrichten? Es ist 100%ig eine systemapp von android.

Und wieso stört eine Sicherheitsapp?

Mich wundert es nunmal sehr, dass der Prozess sich immer bei eingehenden Nachrichten aktiviert. Was hat die App mit meinen Nachrichten zu tun?

R.A.M. schrieb:
Schaltet sich das dann auch wieder automatisch ein wenn ich das Gerät wieder nutze (sprich sich der Bildschirm einschaltet)?

Gruß
R.A.M.

Kurz und knapp: Ja :)

Akkusparen

Ich test es derzeit, vllt wollen das ja noch welche :D vllt kennt es aber auch jeder und nur an mir ist es vorbei gegangen :lol:

Ich teste es jetzt auch mal inkl. dem Juice Defender der gefühlt auch schon ein wenig gebracht hat in Sachen Akkulaufzeit.

Wann kommt denn nun endlich mal Android 2.3.4 für's S2? Soll das nicht im August erscheinen?

€dit:

Und noch eine Frage:
Meine Kopfhörer haben schon den Geist aufgegeben nach einem Monat -.-
Habt ihr gute Alternativen für In-ears. Genutzt wird das Musikhören fast nur im Fitnessstudio oder auf langen Zug/Autofahrten. Preislich so zwischen 10 - 20€.

Riou schrieb:
T-Mobile Kunden sollten das anlassen, denn T-Mobile unterstützt als einer der wenigen
Provider Network Controlled Fast Dormancy. Schaltet man es dann aus, führt es zu erhöhtem
Akkuverbrauch.

>Hier< kann man übrigends nachsehen wieweit Samsung mit dem Rollout von Gingerbread(2.3.4) ist.

Gruß
R.A.M.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinner, hab ich das aber auch früher gelesen, dass die S2 Besitzer mit Telekom probleme hatten, kann mich auch täuschn..

Wie siehts bei E+ aus? :D

Als ich mein SII gekauft hab bei Base(E+) wurde mir davon nix gesagt das das unterstützt wird.
Versuchen kann mans aber trotzdem oder kann da was zu bruch gehen?

Kann man das Radio eigentlich auch über Lautsprecher hören?

Man kann ,man muss das Headset anschließen und dann Links neben den Home-butten(name vergessen) drücken und dan "über Lautsprecher" anklicken.

Kann es eigentlichs ein das das Handy über Radio doch sehr Leise ist oder?

also bei o2 hat sich die akkudauer mit fast dormancy disabled deutlich verbessert, die unterstützen das noch nicht wies aussieht

Freut mich das es hilft ;)

Ob es bei E+ hilft kann ich leider nicht sagen, da ich heut den Akku in 8h leer gespielt habe, durch Spätschicht...^^ Und auf Arbeit hat E+ nicht den besten Empfang und schwangt immer, vor der Firma dauer HSDPA -.-...

Zurück
Oben