Test Samsung Galaxy S II im Test: Das beste Smartphone ist der Anspruch

So, das mit dem haptischen Feedback habe jetzt eliminiert. Eine Tasche suche ich mir morgen.
Kann man das Radio eigentlich auch über Lautsprecher hören? Bei mir ist es stumm.

Soweit ich weiß, benötigt man bei allen(?) Smartphones, die eine Radiofunktion bieten, das Headset, welches als Antenne fungiert. Von daher wird man wohl auch nur über das Headset Radio hören können.

Über Lautsprecher geht auch..glaube das Headset muss trotzdem angeschlossen sein

du kannst einfach nen klinkenstecker von nem kaputten KH oder Mikro nehmen den abschneiden und einfach oben reinstecken

das handy muss nur merken dass ne klinke drinsteckt
alles andere is dem Ding egal!

Gestern ist die Entscheidung bei mir gefallen für ein Galaxy SII, so sehr mit das HTC Sensation auch vom Design her gefällt, das Samsung hat nun mal auf dem Papier und in der Hand mehr vorzuweisen.

Kann man mit dem Samsung auch in Facebook? Beim HTC gab es dafür ja so eine schöne App die schon im Handy fest drin war.

Gibt es für das Samsung auch den Market von Google, oder gibt es den nur für das HTC? Möchte Angry Birds^^

Standardmäßig is der Social Hub drauf, darüber kannst du zu fb connecten. Ich weiß gar nicht mehr wie das da aussieht, nur kurz benutzt un dann die kostenlose fb app ausm android market geladen. gefällt mir persönlich besser. denke das sollte deine zweite frage auch beantwortet haben ;) angry birds bekommste auf jedenfall darüber, genauso wie z.b. fruit slicer, ninja rush, bouncy mouse, stupid zombies etc.

falls du nen minutentarif (z.b. o2blue 100) hast empfehl ich dir die app 'welches netz?'

also der market ist schonmal bzw sollte bei llen android geräten gleich sein

das was du meinst ist Sense UI von HTC

ich weis nicht ob der launcher pro das auch macht oder ob samsungs UI das hat

Für den Go Launcher EX gibt es noch irgend ein extra Facebook Widget... Hat mir pers nicht zugesagt, wie der ganze Launcher, aber ansonst wäre das noch eine Idee.

habe seit 30 minuten auch mein neues Samsung Galaxy S2 zuhause, und es gibt kein klackern bei der kamera trotz Autofokus. Sehr seltsam, das Defy meiner freundin hat es auf jeden fall.
kommt wohl auch auf die verbaute kamera drauf an, aber kaputt gehen wird da trotzdem nix wenns klackert

Soein "klicken" habe ich bei meinem LGOS auch wenn sich die Kamera fokussiert
Würde mir da keine Gedanken machen

Kann mir vielleicht einer sagen was IMEITracker fürn prozess ist? Er startet sporadisch(zumindest weiß ich nicht was den prozess dann startet) und aufjeden fall auch immer dann wenn ich eine sms erhalte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das dingen niemals installiert. Es ist die version 2.3.3
Habe schon gelesen das mehrere den haben. Nur würde ich mal gern wissen wofür der genau ist und warum sich der immer so komisch startet.

Die berechrigungen des prozesses sind:

Ihre Nachrichten
sms empfangen, sms oder mms lesen

Anrufe
Telefonstat. u. -ID lesen

Kostenpflichtige Dienste
sms-nachrichten senden

Systemtools
start automatisch starten

Die Fernwartung von samsung habe ich garnicht aktiviert und ich bin da auch nicht angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
naja, diese app dient dazu dem finder ne meldung aufs display ploppen zu lassen

bzw denke ich mir, dass es möglich ist, dass das handy dir per sms seine koordinaten durch GPS oder Funktnetz schickt

Das ist ja auch keine Fernwartung, sondern eine Diebstahl/Verlust sicherung

Also muss ich mir da keine sorgen machen? Ist mir letztens mal aufgefallen dass sich der prozess so komisch aktiviert.

Nein, ist nur eine Sicherheitsapp wie schonmal geschrieben. ;)

Die Sicherheit vom S2 wurde in ein paar News auch schon vor dem erscheinen von diesem erwähnt, da hatte Samsung extra mit ein paar Unternehmen zusammgearbeitet für...

gibt es beim S2 ne möglichkeit, dass er das WLAN automatisch ausschaltet, wenn der Bildschirm eine gewisse zeit lang aus war?
bin heute aufgewacht und da waren nur noch 12% saft im akku weil wlan die ganze nacht anscheinend an war...
hab schon nen widget zum ausschalten installiert, aber will das nicht jede nacht manuell machen

Zurück
Oben