Test Samsung Galaxy S II im Test: Das beste Smartphone ist der Anspruch

Bis jetzt wohl nicht.
Gibt bei Samsungapps schon Vorabversionen von KG3, das wäre schon das
dritte 2.3.4er Rom. Von dem her könnten sie auch offiziell mal was bringen.

Betr Akkulaufzeit WLAN, GPS, HSDPA und das Display sind die grössten Akkukiller.
Also wenn nicht gebraucht, ausschalten. Auch GSM anstatt 3G Netz spart etwas Akku.

Komme mit Tegrak undervolt auf knapp 2.5 Tage bei meinem normalen Gebrauch.
Bei weniger schaffe ich bis zu 4 Tage.

Ist aber logisch, dass hier etwas Akku gebraucht wird. Das ist die erste Generation
der Doppelkerner, noch in 40NM gefertigt, wo auch schon Singlecore Soc nicht soo übermässig lang halten.
Erst die nächste Generation der ARM15 Doppelkerner auf 32 oder gar 28NM wird etwas sparsamer
sein. Solange die Hersteller es nicht mit dem Takt übertreiben und trotzdem grosse Akkus mitliefern wird auch die Laufzeit besser werden.

So hab nochmal nachgeschaut. IMEITracker ist ne systemanwendung. Viele haben diesen prozess. Bei manchen läuft er und manchmal nicht. Viele löschen oder deinstallieren unter anderem den prozess IMEITracker beim root.

Momentan Lieferschwierigkeiten beim S2, wird wohl später weiß da einer genaueres und wann die behoben sind?

Also im MediaMarkt gabs das Teil letzte Woche für 505€ und da waren bestimmt mehr als 15 Geräte vorrätig.
Ich muss sagen, dass ich den Kauf des SGS2 nicht bereuhe. Bin total froh mein iPhone 4 gegen das SGS2 eingetauscht zu haben.

Ich hab meins aber über eine Vertragsverlängerung geordert ;-)

Ich klinke mich hier mal ein:

Mein SGS2 kommt morgen (hoffentlich endlich ein neuwertiges). Ich habe mehrfach gelesen das es einiges gibt, was man deaktivieren sollte/könnte.

Kann jemand grob die nötigsten Sachen nennen ? Ich möcht kein custom ROM oder aehnliches aufspielen, lediglich die Akkulaufzeit etwas erhöhen und das ganze unnötige / gps speichernde zeugs deaktivieren :)

Ich halte es so...

-GPS, , Bluetooth, WLAN und Datenverbindung nur einschalten wenn benötigt
-Display auf minimale Helligkeit in Innenräumen, aussen automatisch
-kein automatischer Taskkiller
-falls schwaches 3G Netz, stelle ich manuell auf GSM um, spart viel Akku
-nicht übertreiben mit den Widgets, kosten alle Akku

Komme je nach Nutzungsverhalten auf 1.5-4 Tage Akkulaufzeit.

modena.ch schrieb:
-falls schwaches 3G Netz, stelle ich manuell auf GSM um, spart viel Akku

Das kann ich seit heute definitv bestätigen. War heute auf nem Geburtstag, der Empfang war miserabel!! Display war ca. ne Stunde an, Handy seit ca. 8 Uhr vom Netz und jetzt noch knapp 30%. Normalerweise habe ich mit dieser Nutzung ~50-70%

Da schieb ich noch ne Frage hinterher:
Kann man die Standard E-Mail App so einrichten, das wenn ich übers Handy Mails lösche/lese dieser Status auch im E-Mail Account (Thunderbird/gmx.de) vorhanden ist??
Oder geht das mit alternativen Programme, wie K9 etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen der Reperaturservice ist super :D

Beim 1. mal wechseln Sie die Platine, also komplett Rückseite.. Diesmals das Display... Ich hab nun also eig ein neues S2 xDDD....

Nein, ansich ist es super. ;)

Nur ich hatte da ein wenig pech und immerhin ist der Reperaturservice auch super schnell! :)

Riou schrieb:
Ich muss sagen der Reperaturservice ist super :D

Beim 1. mal wechseln Sie die Platine, also komplett Rückseite.. Diesmals das Display... Ich hab nun also eig ein neues S2 xDDD....

Wie lange hats gedauert? Nach meinem Urlaub werd ich meins wohl wegen dem Klackern der Cam einschicken

chancaine schrieb:
Das sollte ganz normal funktionieren, wenn Du einen IMAP-Server verwendest.

Öhm geht das mit GMX? Ich hab davon leider kein Plan^^

Hallo ihr lieben, bin ganz neu hier, völlig unterqualifiziert und hoffe es ist ok wenn ich hier frag ob jemand was weiß, ob man das Samsung Galaxy S2 wirklich an eine externe Festplatte anschliessen kann. Hab's schon mehrfach gelesen, aber stimmst auch?? Und welche Festplatte kann man da benutzen? Will eigentlich nur Hörbücher hören, die mir eine Freundin draufladen würde. Wäre sehr glücklich wenn mir einer von euch helfen könnte. Vielen dank schon mal.

.thomaZ schrieb:
Wie lange hats gedauert? Nach meinem Urlaub werd ich meins wohl wegen dem Klackern der Cam einschicken

Montag iwann kam es bei der Reperatur an, Freitag hab ich es wieder gekriegt. :)

Das mit den Kamera Klackern ist doch nichtmal bestätigt, dass es schlimm ist. :/

chancaine schrieb:
Das geht mit GMX, allerdings nicht mit dem kostenlosen Account ;-)
Dafür brauchst Du einen ProMail oder TopMail-Account.
Aber dann klappt es einwandfrei und Du hast ich glaub 50 GB Webspace.

Danke..schade, aber ich möchte keinen Pro Account.

Riou schrieb:
Montag iwann kam es bei der Reperatur an, Freitag hab ich es wieder gekriegt. :)

Das mit den Kamera Klackern ist doch nichtmal bestätigt, dass es schlimm ist. :/

Hab ne E-Mail an den Samsung Support geschrieben..die Antwort war:

"...Das Thema der "klackernden" Kamera befindet sich zur Zeit intern in Klärung.

Testen Sie bitte zunächst, ob dieses Phänomen auch mit einer anderen SIM-Karte in Ihrem Gerät auftritt.
Zudem gehen Sie bitte wie folgt vor, um diese Störung zu beheben:

Bei der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung kann es sich sowohl um einen Hardware- als auch um
einen Softwarefehler handeln.

Bitte sichern Sie vorab alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind. Samsung
Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung
durch uns ist leider nicht möglich.

Um Ihr Samsung Mobiltelefon auf den Herstellerzustand zurückzusetzen, geben Sie bitte folgenden Code ein:

„*2767*3855#“ (Stern2767Stern3855Raute)

Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, bitten wir das Gerät einzusenden. Nutzen Sie dazu bitte die
PDF-Datei, welche sich im Anhang befindet. Sie erhalten Ihr Gerät innerhalb von sieben bis zwölf Tagen
zurück.
..."

Daher schick ich das Gerät nach meinem Urlaub ein! Ist das bei Samsung eigentlich auch wie bei Apple? Kumpel hat sein iP4 3 mal eingeschickt un danach bekam er ein neues Gerät..

Da steht doch das Thema ist noch in interner Klärung, also steht noch nichtmal fest ob es schlimm ist ;)...

Das mit SIM-Karte is reiner Schwachsinn, dass kann nichts bring, ebenso wie der Reset.

Neues Gerät gibt es eig bei jedem Hersteller, wenn es 3mal wegen dem gleichen Problem eingeschickt wurde und nicht behoben werden konnte.

Aso ok, hätte nämlich keine Lust 87 mal was einzuschicken. Aber die Hotline sagte auch, das es zu Schäden führen kann und genau das will ich vermeiden

Zurück
Oben