Test Samsung Galaxy S II im Test: Das beste Smartphone ist der Anspruch

Das ist doch mal totaler Quatsch! Wenn man das spekulative Foto der verlinkten Seite betrachtet,
sieht man eindeutig die Optik und das Design vom iPhone 3.
Das SGS2 hat eine eigenständige und (leider) sehr unterschiedliche Designgebung und Materialwahl
als die Geräte von Apple.
Wer kommt eigentlich allen Ernstes auf einen Vergleich von Korea-Samsung und US-Apple?
Nur, weil das Samsung einen mittig platzierten Hardbutton hat?

@Kozack
Ich bin was Monitore und Displays angeht schon sehr eigen, d.h. ich finde eigentlich immer irgendwelche Macken. Aber beim S2 habe ich bis jetzt nichts Auffälliges entdecken können (was mich auch sehr wundert), wobei ich es mir sehr genau angesehen habe.
Aber die Kamera hat eben diesen roten Fleck, besonders wenn man eine weiße Wand fotografiert merkt man es gewaltig.

Hmmm... wenn ich ne wand fotografiere dann ist die weiß. So wie ich gelesen habe, haben das aber auch sehr viele. Wobei manchmal hab ich den fleck auch. Aber eben nur sporadisch. Schon seltsam das ganze. Wie viele verschiedene probleme es doch gibt.

Nur mal so nebenbei: Wer fotografiert denn ständig nur weiße Wände? Solange das auf "normalen" Bildern keine Auswirkungen zeigt, ist doch alles in Ordnung. Außerdem gibt es das Problem nicht nur beim SGS2.

Habe nun das SG2 seit gut 2 Wochen im Einsatz und bin wirklich begeistert... RASEND SCHNELL! Top Kamera. Alles super...

ABER

Die Akkulaufzeit ist imho echt eine Frechheit. Wieso habe ich mir ein Smartphone gekauft, wenn Ich es nicht richtig nutzen kann?
Bisschen spielen, bisschen Musik und WLAN bzw. Mobile Datenverbindung an und die Akkulaufzeit geht runter wie nix. Displayhelligkeit habe ich auch nur auf dem unteren Drittel.

Morgens wenn ich zur Arbeit fahre isses voll geladen, dann kann ich Nachmittags, wenn ich heim komme fast schon wieder aufladen - obwohl ich das Teil auf der Arbeit wirklich nicht exzessiv nutze :freak:

Hoffentlich bringt Android 2.3.4 Verbesserung.

Janee
Eure Akkus scheinen noch nicht trainiert zu sein
Erst nach einigen Ladezyklen bekommen sie volle Kapazität

Je nach Nutzungsverahlten hält das SGS2 bei mir 1.5-4 Tage.
Das dürfte doch wohl reichen?

Für alle die es interessiert: Cyanogen Mod

Bin ich echt mal gespannt... :D

Zuletzt bearbeitet:
NephTis schrieb:
ABER

Die Akkulaufzeit ist imho echt eine Frechheit. Wieso habe ich mir ein Smartphone gekauft, wenn Ich es nicht richtig nutzen kann?
Bisschen spielen, bisschen Musik und WLAN bzw. Mobile Datenverbindung an und die Akkulaufzeit geht runter wie nix. Displayhelligkeit habe ich auch nur auf dem unteren Drittel.

Morgens wenn ich zur Arbeit fahre isses voll geladen, dann kann ich Nachmittags, wenn ich heim komme fast schon wieder aufladen - obwohl ich das Teil auf der Arbeit wirklich nicht exzessiv nutze :freak:

Hoffentlich bringt Android 2.3.4 Verbesserung.

Hier gehen die Meinung so krass auseinander, das is echt merkwürdig. Keine Ahnung ob sich bei einigen die Akkus noch nicht eingependelt haben oder was da los is..

Ich komme bis zu 2 Tagen, je nach Nutzung damit aus. Momentan hab ich noch 75%, allerdings heute nur auf der Arbeit WhatsApp un fb genutzt.
Wenn ich Kamera, Spiele, Anrufe etc. nutze hält es trotzdem den Tag LOCKER durch. Von daher bin ich persönlich zufrieden.

Tjo das mit dem Akku ist wirklich komisch, habs mir laut den Aussagen viel schlimmer vorgestellt. Mein SGS2 ist nichtmal eine Woche in Betrieb (sollte also noch nicht volle Kapazität haben) und läuft jetzt seit 13 stunden (laut status) inkl. dauer wlan, surfen, apps ausprobieren, angry birds spielen und 1 stunde musikhören im bus und laut status hab ich immer noch 61% Akku.

Also ich kann mich wirklich nicht beschweren :)

Das KF2 Modem, unabhängig davon ob nun auf 2.3.3 oder 2.3.4 installiertem, hatte bisher bei mir den besten Akkuverbrauch.
Ein sehr gutes Rom was dies erfüllt (mit 2.3.4) ist zb das LeoMar75 2.1, das ich momentan auch nutze.
Gleich werde ich mal den CM7 Mod installlieren, welcher nochmals laut einigen bereits benutzenden Usern deutliche Verbesserungen mitbringen soll diesbezüglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad den browser geöffnet dann ging das display aus und es kam der bootsound vom s2. dann war ich wieder aufm homescreen und alle prozesse wurden neu gestartet. Hatte das schonmal einer oder soll ich das als einfachen absturz sehen?

Absturz

Kann mir mal einer sagen was IMEITracker ist? Hab den unter laufende prozesse. Und ich bekomme in samsung apps ein update für qik angezeigt obwohl ich es garnicht installiert habe und auch nicht bei anwendungen angezeigt bekomme. was ist da los?

Nein, das ist kein Trojaner! ;)
Wie wärs mit Google?

Müsst eine der Sicherheitsapps vom S2 sein, also wenn es gestohlen wird, dass du es wieder finden kannst per Funksignal ;)

Ämmmmm... ich achte sehr darauf was ich lade und installiere. Auch achte ich immer darauf auf was die zugreifen und die bewertungen der apps. Ich habe nur angry birds und ein oder zwei weitere spieleinstalliertt und nen live wallpaper geladen. Ich habs jetzt einfach mal beendet. Es ist ja bis jetzt nur einmal angewesen.

Ist über den offiziellen Kanal schon Andorid 2.3.4 verfügbar? Das sollte doch diesen Monat kommen und bald ist schon August :/

Zurück
Oben