Test Samsung Galaxy S II im Test: Das beste Smartphone ist der Anspruch

Ja so eine DSLR aus Plastik z.B. für weit über 1000€ fühlt sich unter Umständen auch nicht besonders an.
Wird aber gebaut und hält trotzdem viel aus....

Und auch beim Handy ist es nicht gross anders.

chancaine schrieb:
Die Verarbeitung des Galaxy ist nicht annähernd auf dem Niveau eines Gerätes für
mehr als 580 Euro und der Akku ist wesentlich schneller leer, als ich dachte.
Das Display ist zwar schön hell und leuchtend, aber bei Sonne gar nicht zu verwenden.
Auch wirken die Farben eher ausgewaschen und blass, als echt und lebendig.

Ich wünsche aber allen Besitzern viel Spaß damit und lasst das Gerät bloß nicht fallen

Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kannte vor dem Kauf des SGS2 nur die iPhone's von Kollegen, welche ich von der Verarbeitung und Wertigkeit her echt top finde!
Als ich das SGS dann zum ersten Mal in der Hand hielt, war ich aber nicht enttäuscht oder so, es ist halt einfach anderes Material. Muss aber meiner Meinung nach jeder für sich entscheiden ob er es gut findet oder nicht!
Ich komm mit dem Akku 1,5-2 Tage aus. Ist mein erstes Smartphone, hätte mir selbstverständlich mehr Laufzeit gewünscht, aber finde diese OK!
Blass? Ich höre überall das die Farben viel zu satt sind..von dir kommt ja jetzt das Gegenteil ^^ und zur Nutzung unter Sonneneinstrahlung: Ich nutze im Normalfall immer die niedrigste Helligkeit, im Aussenbereich muss man jedoch die Helligkeit erhöhen, sonst sieht man in der Tat fast nichts. Aber wie gesagt, Displayhelligkeit hochschrauben un man erkennt alles wunderbar (:
Mir ist das Gerät 2 mal runtergefallen, einmal auf Teppichboden mit dem Akkudeckel, einmal auf Fliesen mit dem Display noch vorne..dachte zwar direkt 'ach du scheisse! das wars!', aber es ist nichts passiert ;)

So, jetzt hab ich das PDA:KF3 / Phone:KE7 / CSC: KF1 (DBT) Firmware-Update ( KE7 oder KF3 genannt :D ) schon ne weile drauf und muss sagen, das bringt schon was. Mein Akku hält jetzt sehr viel länger! Hab die letzten 3 Tage viel telefoniert und bin ab und an mal ins internet gegangen und habs gerade eben erst ans Ladegerät bzw über USB an den Rechner gehängt zum laden. Nicht schlecht. Es läuft auch etwas runder, was die Software angeht...

Kann ich jedem empfehlen, der noch kein Update gemacht hat.

Achja: Anscheinend hab ich echt Glück gehabt, da ich mit dem Display überhaupt keine Probleme habe. Keine Flecken oder Farbverfälschungen bei grauem Hintergrund. Lediglich der rote Kamera-fleck (auf weissem Hintergrund) ist noch da, selbst nach dem Kamera-Firmwareupgrade über Samsung Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich schon anstrengen um den roten fleck zu sehen. Die verfärbungen im display sollen laut vieler aussagen erst nach längerer nutzung auftauchen. Auch ist das problem mit dem display sehr weit verbreitet. Gab ja irgendwo ein der 3 sgs2 bestellt hat und eines schlimmer als das andere war, aber keines hatte ein display ohne iwelche verfärbungen. Vielleicht siehst du es auch einfach nicht, denn man muss es auch sehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe folgende frage: wie kann ich ein bild als hintergrund benutzen so das es komplett angezeigt wird?
also nicht mit dem gelben quadrat, denn da bekomme ich nicht das gesamte bild als hintergrund! da wird viel weggelassen vom bild!...gibts da ne möglichkeit oder ein kniff?

mfg

das gelbe quadrat ist zum anpassen der größe. einfach größer ziehen dann kannste das komplette hintergrundbild benutzen

das ist das problem, größe ist kein problem! der rand rechts und links, da fehlen ca 1cm insgesamt! 5mm an jeder seite!...was ist denn das für ein misst!... ich konnte das auf meinen n97 ohne probleme machen!
kann mir da kein tipp oder sowas geben?

mfg

Hmm weiss auch nicht was du meinst, wenn ich ein Bild als Hintergrund haben will dann such ich mit dem gelben Quadrat einfach den Ausschnitt aus den ich von dem Bild haben will und fertig.
Da bleibt dann auch kein Rand.

Poste doch mal ein Foto von deinem Problem.

Du weißt schon dass wenn man am gelben rand zieht, die größe des kastens ändern kann oder?

ja das weiß ich! das bild will ich hier nicht posten, ist von meiner freundin. aber die komplette höhe kann ich mit dem ORANGEN-QUADRAT markieren bzw größer ziehen! aber die seiten gehen dann ja nicht mehr!...das bild ist breiter als ich hochziehen kann!...hat jemand ne lösung?

man kann ja leider nicht die breite einzeln verändern ohne die höhe zu beeinflussen, oder mach ich da was falsch?!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir der am Rand fehlende Bereich so wichtig ist, sehe ich da nur eine Lösung für dich:
Pack das gesamte Bild in ein Quadrat mit der Seitenlänge der Breite und leg das dann als Hintergrund fest. Auf die Weise hast du dann allerdings oben und unten "Platz verschenkt", kannst aber die ganze Breite sehen.

Beispiel:
Dein Bild hat 1000 * 800 Pixel, du kannst am Handy nur 800 * 800 auswählen. Jetzt packst du dein Bild in ein 1000 * 1000 Pixel großes Bild, daraufhin wirst du das komplett auswählen können, hast aber natürlich 200 Pixel in der Höhe, die nichts von deinem Bild anzeigen, weil dein Bild nicht groß genug ist.

ok, aber das find ich schon komisch, dass das so kompliziert ist! mein nokia macht das ohne probleme und ist viel älter!....naja nicht alle neuerungen sind besser! zwei schritte vor und einen zurück!

mfg

Mir ist kein Produkt bekannt, dass alle Vorteile der anderen Produkte in sich vereint. Leider gibt es immer Vor- und Nachteile, manche Sachen sind beim neuen Produkt besser gelöst, andere vermisst man vom alten.

Vielleicht gibt es aber noch jemanden, der dir doch noch eine Lösung sagen kann, die nicht auf den kleinen Höhenverlust hinausläuft.

Kann es sein das du das Bild im Hochformat hast? Du kannst ja bei der Auswahl wo auch das gelbe Quadrat ist den Breitbildmodus wählen, dann kann eigentlich nichts an der Seite fehlen.

@btong1: Er sagte die Höhe kann er komplett markieren, nur bei den Seiten steht was über, das klingt für mich eher nach Breitformat.

edit: Mal so ganz nebenbei, weil ich mir voraussichtlich nächsten Monat auch ein SGS2 kaufe:
Verstehe ich das richtig, dass man nur einen quadratischen, keinen rechteckigen Bildausschnitt wählen kann? Ich nehme an das ist so weil der Hintergrund beim Durchlaufen der Homescreens leicht mit verschoben wird, so dass man dann insgesamt über die 800 * 480 Pixel hinaus auf 800 * 800 Pixel kommt?
Kann man nicht auch für die verschiedenen Homescreens komplett verschiedene Hintergründe wählen?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich evtl. etwas komisch ausgedrückt :D

Ich habe mal ein Screen gemacht von den Hintergrundbildeinstellungen. In dem eingezeichneten Bereich finden sich die Buttons für Hoch- oder Querformat. Je nach Wahl wird oben/unten oder an den Seiten was abgeschnitten.

sc20110716-143057r708.jpeg

Sagmal habt ihr überhaupt ein Android oder warum versteht ihr das Problem nicht? :freak:

Er hat ein Bild von seinem Herzblatt, kann in dem Quadrat für den Hintergrund es jedoch nicht ganz auswählen, und ja dieses "Problem" haben alle.
Warum? Ist Android.

ach qualitativ hat mich das SGS2 wirklich positiv überrascht. Kann schon einiges, vor allem aber ist es extrem leicht und schlank.

Ich hab mir jetzt mal zu Versuchszwecken noch ein Omnia7 geordert, mal sehen wie das dagegen abschneidet.

Shurkien schrieb:
Sagmal habt ihr überhaupt ein Android oder warum versteht ihr das Problem nicht? :freak:

Hmm also egal welches Bild ich als Hintergrund wähle ich kann immer auf einer Achse den vollen Umfang des Bildes sehen, je nachdem ob ich Hoch- oder querformat anmache, da fehlt nix :freak:

Jetzt muss ich doch mal was zum Thema iPhone loswerden ^^

Es wird doch immer gesagt das SGSII sieht "genau so" aus wie das iP4

Wenn ich mir das Bild aus diesem Artikel http://www.giga.de/news/00153691-iphone-5-vielleicht-schon-im-august-neue-geruechte-um-apples/?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_term=iPhone%2B5&utm_content=Bild&utm_campaign=NL-KW28-2011 anschaue, bin ich eher der Meinung das iP5 sieht so ähnlich aus wie das SGSII ^^
Wobei man ja im Endeffekt nicht sagen kann, das der iP4 Nachfolger so aussieht wie auf dem Bild ;)

Zurück
Oben