Test Samsung Galaxy S II im Test: Das beste Smartphone ist der Anspruch

Kozack schrieb:
@ Geirrödr
Wenn dich das s2 so aufregt, warum hast du es dann gekauft? Hättest ja auch bewertungen und reviews angucken können. Android ist wie ich finde das beste OS. Symbian ist wie ich finde uralt und träge.
Ich habe es mir gekauft, weil das SGS2 in den einschlägigen Reviews so gut abgeschnitten hat. nachdem ich aber beide OS ausgiebig genutzt und verglichen habe, finde ich nicht, dass S^3 so weit hinter Android zurückliegt. Im Gegenteil, manche Sachen sind bei S^3 cleverer gelöst als beim Kies-Android.

theGoD schrieb:
Was wiederum bedeutet das dein Handy jedesmal wenn du in einem geschlossenen Raum ein Bild machst sich dumm und dämmlich nach einem Satelliten sucht und den Akku leer saugt...
Nach gewisser Zeit deaktiviert sich GPS, wenn es keine Satelliten findet. Btw ist diese geotagging Funktion gar nicht mal so übel.

Und jetzt mal nur so nebenbei, Leute gehen hier auf deine Fragen ein und versuchen zu helfen, bekommen jedoch als Antwort nur blöde Bemerkungen von dir. Wenn dir das Handy nicht gefällt, verkauf es wieder!
Sorry, falls ich so rübergekommen bin, war nicht meine Absicht. mich nervt halt die lächerliche akkulaufzeit bei häufiger Nutzung.
Krautmaster schrieb:
@ Geirrödr

einfach binnen 14 Tagen zurückschicken ;)

WP7 Phones halten übrigens deutlich länger, Android braucht schon recht viel Saft. Meine Freundin hat ein HTC 7 Trophy. Das OS macht wirklich einen astreinen Eindruck, is vom Handling her vor dem Android und vor iOS. Super intuitiv und flott. Sieht auch besser aus... allerdings nicht so "offen" wie Android. Für Frauen wunderbar ;)
Nö, so sehr nervt mich das SGS2 nun auch wieder nicht. :D ich hatte bisher noch nicht das vergnügen mit WP7. Wenn ich mich mal für eins entscheiden sollte, dann eins von Nokia. wegen der Garantie und des Supportes.
Eggcake schrieb:
Nein musst du nicht. Wird GPS nicht benötigt, wird nichts verbraucht. Wenn's aktiviert ist, wirds oben angezeigt, ansonsten ist es nicht aktiv - so einfach ist das ;)
ahso, dachte das Modul würde dann die ganze Zeit eingeschaltet bleiben. Wär ja auch extrem dämlich wenns so wäre.

3G verbraucht sehr viel Strom, wenn du schlechten 3G Empfang hast. Auch sonst benötigt es logischerweise mehr, jedoch nicht so massiv.
Danke, das war mir nicht bewusst. Man lernt nie aus!

Also ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben

Bin seit 4 Wochen besitzer eines Galaxy S2 bin vom Nokia 5800 umgestiegen und hatte vorher auch nur Nokia Handys.
Eigentlich sollte es ein Nokia E7 werden, aber wegen der ungewissen Zukunft von Symbian und des fehlen des Autofokuses habe ich mich fürs SGS2 entschieden. Und da WP7 in meinen Augen der absolute Schrott ist. Musste es halt Android werden.

Also die 1te Woche war sehr ernüchternt.

Wollte es eigentlich zurückschicken.

1- Akkulaufzeit mies (Display = Stromfresser)
2- Empfang mies
3- Der Lautsprecher hat seinen Namen nicht verdient
4- Was Google alles Syncen will (erstmal alles ausgeschaltet ;) )
5- Total unhandlich beim telefonieren (Habe große Hände)
6- 300mb Datenvolumen leer gesaugt.
7- Keinen Podcast und kein Internetradio Player Onboard.
8- GPS ist nicht dynamisch wie Geirrödr schon schrieb
9- Mir fehlt der Schieberegler zum entsperren und eine StatusLED
10-Wieso verbaut Samsung keinen Kamerabutton
11-Offlinekarten wären nicht schlecht
12-Wieso gibt es keine Auto-Profile?

Naja dann habe ich dem Ding noch ne 2te Chance gegeben.
Da das Ding zum Surfen der absolute Hammer ist und von der Bildqualität voll überzeugt.

Und folgende Sachen haben sich gebessert
1. Also die Akkulaufzeit hat sich gebessert, am besten nach dem KF3 Update.
Hällt in meinen Augen sogar besser als das 5800
2. Der Empfang komischer weise auch, aber noch nicht lange so gut wie beim Nokia dazu gehört auch der WLAN Empfang ;)
4. Naja alles ausgeschaltet was sonst.
5. Habe mir bei Ebay son Silikoncase geholt. Das Handy liegt jetzt viel bequemer in der Hand und ist dazu noch Optimal geschützt, ist aber Dicker geworden.
6. Die anderen 3 Wochen waren es 500mb. Ist halt der Spieltrieb mit dem Handy ;)
7. Habe Apps gefunden Xilliance fürs Internetradio ist wirklich gut sogar besser als das von Nokia und Acast Podcastplayer der mit Nokia auf augenhöhe ist.
9. Zu 10% durch NoLock und NoLED ersetzt, nur das Problem ist, dass NoLED nicht funzt wenn NoLock an ist :(
10. Schnappschusstauglichkeit immer noch 0%
11. Die Hoffnung ist ja da das Google das noch nachliefert.
12. Ersetzt durch MyProfilesLite

An die Sprachqualität von dem Nokia kommt es nie ran.

Also wer ein Spiel und Spass Smartphone haben möchte ist das Smartphone das beste was es aufm Markt gibt.

Der Umgang mit Android wird immer besser und ist wesentlich schneller+flüssiger als Symbian.
Aber im Nachhinein hätte ich doch lieber das E7 gewählt :(

Und das nächste Handy wird wieder von Nokia kommen (hoffentlich kein WP7) ;)

Ich hoffe ich konnte anderen Mit dieser kleinen Rezesion hier ein wenig helfen

Gruß Roger

Zuletzt bearbeitet:
R O G E R schrieb:
9. Zu 10% durch NoLock und NoLED ersetzt, nur das Problem ist, dass NoLED nicht funzt wenn NoLock an ist :(

Schau dir mal Die App "Vibration Notifier" an. Vll ist das was für dich

Ich bin gerade mit der Litening V2.1 (2.3.4) unterwegs.
Es gab kleinere Bugfixes wie dass der Stock InternetBrowser wieder läuft und das Mailprogramm.
Akkuverbrauch wie bei der KF2 die ich vorher hatte, sehe da noch keinen Unterschied

P.s. Die KF2 war übrigens merklich besser als die KE2 oder KE7 was den Akku angeht.

Zuletzt bearbeitet:
R O G E R schrieb:
3- Der Lautsprecher hat seinen Namen nicht verdient

11-Offlinekarten wären nicht schlecht

10. Schnappschusstauglichkeit immer noch 0%

11. Die Hoffnung ist ja da das Google das noch nachliefert.

Ich find den Lautsprecher sehr gut.
Ich hab gerade mal darüber beim nach Hause laufen Musik gehört, weil es eine leere Straße ist und muss sagen, auf voller Lautstärke ein sehr guter Klang, soviel schlechter als mein gutes Plantronics Headset ist das nicht mal.

Offline Karten bringt Google bald bei google Maps ;)

Schnappschüsse find ich sehr gut damit :) Hab dies We auch ne Menge gemacht. :)

Ja Offline Karten hin oder her, soeine Navigation ala Nokia Maps wäre schon was feines :)!

Ja für die, die sowas brauchen. :)

Zum Glück bin ich auf sowas überhaupt nicht angewiesen.^^

ich habe jetzt einige male was von custom ROMS gelesen. Mein S2 kommt die Tage rein und ich wollte gern wissen ob so ein Custom ROM lohnenswert ist?

- Und wenn ja, welches sollte man nehmen?
- Was für gefahren bestehen bei custom ROMS?
- geht meine Garanti flöten wenn ich s instaliere?

Zusätzlich wollte ich gern wissen, ob man sich fürs Handy eine Versicherung abschließen kann, damit es gegen Schäden usw. geschützt ist?

bei roms geht die garantie floeten. ne versicherung hab ich im shop gemacht. kostet 7eur/monat.

cr4zyiv4n schrieb:
Zusätzlich wollte ich gern wissen, ob man sich fürs Handy eine Versicherung abschließen kann, damit es gegen Schäden usw. geschützt ist?

Jop, hab das Handy bei MediaMarkt erworben un ne Versicherung abgeschlossen, 5€/Monat.

Riou schrieb:
Ich find den Lautsprecher sehr gut.
Ich hab gerade mal darüber beim nach Hause laufen Musik gehört, weil es eine leere Straße ist und muss sagen, auf voller Lautstärke ein sehr guter Klang, soviel schlechter als mein gutes Plantronics Headset ist das nicht mal.

Das nennst du gut?
Ich find das Grotten schlecht nur 1 kleinen schreiwürfel ist da doch eingebaut
mein 5800xm hatte sogar damals schon Stereo und da kam auch ein Hauch von bass rüber was beim SGS garnet der fall ist.

@ Das Brot

Ich meine das das GPS automatisch angeht und auch wieder ausgeht

chancaine schrieb:
Ist jemand von Euch vom iPhone 3/GS auf das Samsung umgestiegen und kann Erfahrungen preisgeben?

Bin ich. Bisher bin ich zufrieden. Um etwas tweaken kam ich nicht herum, mir gefällt der Launcher Pro weit besser als der default, auch die Tastatur habe ich gewechselt (auf Smart Keyboard pro).

Windows Phone 7 empfinde ich im direkten Vergleich jedoch als das smartere, intuitivere und hübschere OS - habe recht viel mit dem Gerät meine Freundin gemacht.

Allerdings gibt es hier noch weniger Apps (die Frage muss man sich stellen welche Apps man benötigt)... ich denke mit 7.5er Mango kommen auch die Apps wie IMs und WhatsApp, da erst hier der Zugriff auf die Kontaktliste gestattet wird.

Ich würde sagen schau dir die Geräte mal im Laden an. Das SGSII ist schon recht teuer, das Omnia 7 oder das 7 Trophy von HTC sind bei ähnlicher Hardware für unter 200€ wirkliche Schnäppchen.

Wer sich in die Hose macht wegen Custom Roms, Root Gedöhns etc ist auf diese tolle "Freiheit" die Android bietet auch weniger angewiesen.
Ich habe mein 3GS immer mit JB getweaked, bin aber davon etwas weggekommen.

Wem das Kontaktmanagement, Email, SMS, Internet und Kalender wichtig sind, ... schaut euch WP 7 zumindest mal an. Ich war positiv überrascht und der Umstiel iOS -> WP7 empfinde ich als einfacher als iOS -> Android.

Ich als Fan von Anpassungen und Tweaken fahre mit Android aber sicher besser.

Für alle, die sich das SGS2 kaufen möchten:

Weiß gerade den Preis von amazon nicht, bei office discount ist das Handy jedenfalls für 460€ zu haben

Das ist der Preis ohne Märchensteuer ;)

oh, schade..
Dachte das wäre ein richtiges "Schnäppchen", aber mit der Mwst. ist es im Endeffekt immer noch teurer als das MM Angebot vom 20.05.^^

Hat das Galaxy S2 überhaupt noch Zukunft, wenn Ende des Jahres das Nexus 3 mit Android 4.0 ohne Hardwaretasten rauskommen soll.
Dann werden ja die Hardwaretasten des Galaxy S2 überflüssig?

WENN es denn Ende des Jahres kommt
Ich denke Google wird sich da schon was einfallen lassn wg. den Tasten ;)

Da bin ich echt gespannt. Gerade bezogen auf Apps, wenn die Tasten dann auf den Screen wandern.
Wäre ungeschickt, wenn die Tasten dann doppelt vorhanden wären. Aber die Zukunft wird es zeigen.

Was für mich in der Hinsicht Sinn machen würde:
Die neuen Smartphones haben keine Tasten mehr, der gewonnene Platz wird zu Display umgewandelt. Durch intelligentes Einblenden der von den früheren Tasten gebotenen Funktionen auf das Display verliert man entweder keinen Darstellungsplatz oder gewinnt im besseren Fall sogar noch etwas dazu, da die Tasten eventuell nicht angezeigt werden müssen, man dafür aber mehr Display hat.
Google wird sicher an die alten Geräte denken und dort ermöglichen, die Tasten weiterhin zu verwenden, ohne Platz auf dem Display zu verschenken.

Allerdings hat das meine Entscheidung, mir bald ein SGS2 zuzulegen, jetzt doch wieder leicht ins Wanken gebracht. Primär kommt es mir dabei darauf an, dass das nächste Nexus einen größeren Bildschirm haben könnte, was durch die fehlenden Tasten nicht einmal mehr Gerätegröße bedeuten müsste. Dazu dürfte die Auflösung höher sein. Beide Punkte sind gerade beim Surfen nicht zu vernachlässigen...

Zurück
Oben