Test Samsung Galaxy S II im Test: Das beste Smartphone ist der Anspruch

So..erste FW Aktualisierung verkackt, da mitten im Update das Handy nicht mehr vom PC erkannt wurde oO

Beim Zweiten mal lief es reibungslos. Erste Neuerungen die mir aufgefallen sind:
Wenn das Handy auf lautlos steht, hört man keinen Auslöser mehr beim knipsen
nach Wlan Verbindung erscheint der Punkt Wlan Freigabe nicht mehr unter laufende Dienste.

Bin echt mal gespannt, ob es den Akku tatsächlich verbessert oder dies nur ein Mythos ist ^^

Gibts sonst noch was neues durch das Update??

Ich habe eine Frage zum Galaxy S2. Vielleicht liegt es auch an meiner Blödheit! :D

Im Social Hub habe ich meine GMX - Email Adresse eingetragen. E-Mails kommen auch wunderbar an. Allerdings habe ich kein Bock jedes mal alle E-Mails (Newsletters etc.) zu lesen und würde diese gerne direkt als gelesen makieren.
Wie geht das?

Ich lasse mails.über das standard mail programm kommen..lang auf ne mail tippen, als gelesen markieren

Kann man den mail acc.eigtl so synchronisieren, das gelesene/gelöschte mails (über hp oder thunderbird).aufm handy den selben status haben?

Ich bin da wenig optimistisch was das firmware update angeht. Meistens verändert sich da garnichts. Habe schon gelesen dass das update nichts bringen würde. Ich habe das update nicht gemacht und habe noch den punkt wlan freigabe bei den diensten stehen. Aber dass diese wlan freigabe jetzt so viel akku zieht merk ich jetzt nicht. Da stehen ja auch noch andere dienste. ich lass die einfach laufen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, die bringen jedenfalls nicht umsonst ein update..
wie gesagt wlan freigabe un kameraton sind schon mal die ersten zwei verbesserungen

Das update ist meines Wissens nach schon da. Also zumindest zeigt kies mir es an.

richtig, für handys ohne branding ist es verfügbar

Handy mit PC verbinden..Kies starten..dann kommt direkt ne Meldung das ne neue FW verfügbar ist. Wenn nicht steht direkt aufm Startbildschirm Sie haben die aktuelle Version

Das hier ist nur das Samsung Firmware Update.
Das Android Update 2.3.4 soll via Twitter für diesen Monat angekündigt worden sein

hab das geraet seit ner woche. wird mir deutlich zu warm auch wenn ich nur surfe. wenn ich die radio app v. jam fm z.b. an mache, dann display aus und handy in die tasche stecke merk ich am schenkel wie warm es wird und der akku geht runter wie nix obwohl display etc. aus ist.

ich denke er taktet max. sobald irgendein proggie laeuft. werd mal die fw draufmachen und wenns da ist 2.3.4. wenn sich nichts aendert tausch ich das teil um.

8-1080.971135685.jpg

Ohne den Schriftzug oben könnte man es locker als iPhone 5 verkaufen.

Jo, wäre der Homebutton noch rund, mit sicherheit ;)

Bei mir sagt er keine Updates verfügbar bzw. das ist die aktuellste FW: PDA:KE2 / PHONE:KDJ / CSC:KE3
Unter Telefoninfo zeigt er an: XWKE2

Soweit ich weiss ist das Phone nicht gebrandet weil keine O2 Werbung oder sonstige Sachen drauf sind. Warum bekomm ich über Kies nicht das neueste Update?

Edit: Die FW hat am Ende noch ein "(VIA)", ist so ne O2 Sache, scheint also doch gebrandet zu sein. Muss man auf ein Update warten :/

Zuletzt bearbeitet:
Hab aber gelesen bei o2 bekommste die Updates am schnellsten. haste kies schon aktualisiert?

Jo Kies sagt mir dass es die aktuellste Verion ist. 11053.99 am Ende. Naja dann warte ich eben noch. Hab es geschafft den Verbrauch von Android OS durch abschalten von Diensten auf ca. 25 % zu drücken. Mal sehen wie lang der Akuu jetzt hält.

E: Was zeigt er euch beim Akkuverbrauch für die Anzeige an? Bei mir sind es immer 50% aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit drei Wochen ein SGS2, und muss mal ein Thema ansprechen, das keiner hier gerne hören will:

Der Akkuverbrauch ist unter aller sau, meins ist nach einem halben Tag leer, unglaublich. so ist das Teil für mich jedenfalls nicht benutzbar und landet in der Bucht. Ich lade doch nicht viermal am tag ein Handy, nur um ein Dualcore super-amoled Android Gerät mein eigen nennen zu können. Irgendwann muss Schluss sein.

als Firmenhandy habe ich ein Nokia E7. das teil ist nicht wirklich schlechter, hält aber mit allen Gimmicks an seine zwei Tage durch.

Zurück
Oben