Test Samsung Galaxy S25 Ultra im Test: Display, Kameras, Leistung und Laufzeit analysiert

Naja Samsung lässt schon mächtig Federn. Kameras nicht auf der Höhe der Zeit, eigener SoC gescheitert. Nur noch eine Hülle mit Fremdhardware. Dazu preislich einfach unattraktiv. Würde nie für einen mobilen Gegenstand, der zudem jederzeit zu Bruch gehen kann, 1000€ + bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floorp, [wj] und Erzherzog
Werde erst umsteigen wen sich an der akkulaufzeit was tut. Mein 23u hält zwar relativ lange aber da ist noch luft nach oben

Drummermatze schrieb:
Ich bin tatsächlich am überlegen ein S25 zu bestellen und bei Ebay weiterzuverkaufen.
Mit Schrott Trade In für 599€. Das ist echt günstig. 😅
Das alte Smartphone wird überprüft. Sollte es nicht funktionstüchtig sein oder nicht an Anforderungen entsprechen, musst du nachzahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptorlake
Beim Schrott Trade In wird ALLES angenommen, einzige Bedingung, es muss ein Smartphone sein. Es kann defekt sein, Sprung im Glas, Akku kaputt, völlig egal. Das ist das schöne daran ... Wer da nicht mitmacht ist selber schuld und verschenkt bares Geld!

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, sikarr und Cisse91
Bert schrieb:
Das alte Smartphone wird überprüft. Sollte es nicht funktionstüchtig sein oder nicht an Anforderungen entsprechen, musst du nachzahlen.
man warum versuchst du was zu erklären, wenn du keine Ahnung hast. Die einzige Bedingung ist, es muss ein Smartphone sein, dann sind die 100€ sicher. Darum haben sich viele Schrotthandys auf Kleinanzeigen geholt. Bei Samsung heißt es nicht umsonst garantierter Trade In. Ließ doch die Bedingungen dort, bevor du Fake News verbreitest.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Drummermatze
Habe noch das S21 Ultra mit 10x Tele und seit dem die 10x Tele Linse abgeschafft wurde, finde ich die neuen Modelle alle ziemlich langweilig von der Kamera. Ich möchte richtige Innovation, nicht diese inkrementalen Fortschritte und teilw. Rückschritte (Kamera)

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj]
Schickes Teil, sieht deutlich besser aus als das S24U, wäre mir aber trotzdem zu groß.

Mein aktuelles Galaxy S23+ mit Snapdragon reicht mir noch mindestens bis 2027, dann mit Android 17.

Hoffentlich wird die Performance nicht künstlich verschlechtert um die Leute zu neuen Handykäufen zu animieren. :)

Also die Bildschirme dürften ruhig langsam mal aufhören immer größer zu werden, ich will ein Smartphone und kein Tablett. 6,9 Zoll? Was kommt als nächstes? 7Zoll? 8 Zoll? Ich habe ein 6,6 Zoll Smartphone und größer als das brauche ich wirklich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPill
NeoHazard schrieb:
Beim Schrott Trade In wird ALLES angenommen, einzige Bedingung, es muss ein Smartphone sein. Es kann defekt sein, Sprung im Glas, Akku kaputt, völlig egal. Das ist das schöne daran ... Wer da nicht mitmacht ist selber schuld und verschenkt bares Geld!

Ich konnte nur „Garantierter Trade-In" finden. Bei dem man 100 Euro erhält.

Ich verstehe es nicht das man nicht die Kamera mit einem Update versehen hat.
Dann wäre es meiner Meinung nach ein herausragendes Gerät. So reiht es sich zwar in eine Top Platzierung ein, aber eine klare Entscheidung für das Samsung lässt sich nicht treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj]
Einfach auf Garantierter Trade In und 100€ für einen Haufen Elektroschrott kassieren.

Nur lesenden Menschen kann geholfen werden ^^

Anhänge

• 1000024663.jpg
    1000024663.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 61
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
@nlr
Ich weiß nicht ob es diese Idee schon irgendwo gab, aber es wäre sehr interessant, wie sich die gleichen Kamerasensoren auf den verschiedenen Galaxy S Generationen abschneiden.
Sprich: Vergleichstest der Hauptkamera vom S22 vs S23 (Ultra) vs. S24 (Ultra) vs. S25 (Ultra)
Kamerasensor ist immer der gleiche, aber die Software und die Berechnungseinheit verschieden. Macht die Software wirklich den Unterschied?
Ich würde mich sehr über einen Test freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DesertFox und [wj]
nlr schrieb:
Sicherlich nicht uninteressant, aktuell haben wir aber nicht mal ein S24U da. 🤪
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Es muss ja nicht zwangsweise die Samsung Galaxy Ultra Serie sein. Gerne auch die Standard Galaxy S Serie, oder die iPhones, oder die Pixels.
Dieses Vorgehen, den gleichen Kamerachip über mehrere Generationen weiter zu übernehmen, machen so gut wie alle Hersteller. Wobei Samsung es mit der Galaxy S Serie auf die Spitze bringt (S22 bis S25)

Und trotzdem ist es diesmal so, dass der Wow-Faktor ausbleibt.

Ja kein Wunder, Smartphones sind ja auch ausentwickelt. Das letzte Mal als ein Smartphone noch wirklich meinen Staunen-Reflex ausgelöst hat, war so 2019 beim Huawei P30 Pro. Mein aktuelles privates Smartphone ist übrigens seit 2 Monaten das iPhone 16 Pro Max in 1TB, also das allerbeste von Apple was man sich momentan für Geld kaufen kann. Ist das Gerät gut? Ja, wahnsinnig gut! Alleine schon weil ich 3 Tage ohne Laden verbringe und dann immer noch gut ein Viertel übrig habe. Aber haut es mich um? Nein. Weil es mein Leben nicht grundlegend verändert wie die Smartphones damals.

45 Watt Ladeleistung (beim Ultra) wird mittlerweile als "konservativ" ausgelegt? 5.000 mAh bei 3,7 Volt ergeben 18,5 Wh und somit wird der Akku bereits mit 2,4C geladen. Ich sehe das alles andere als "konservativ". Mein E-Auto lade ich auch nicht mit mehr als 2C, wenn ich am Akku hänge.

Zurück
Oben