Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSamsung Galaxy S25 Ultra im Test: Display, Kameras, Leistung und Laufzeit analysiert
Naja Samsung lässt schon mächtig Federn. Kameras nicht auf der Höhe der Zeit, eigener SoC gescheitert. Nur noch eine Hülle mit Fremdhardware. Dazu preislich einfach unattraktiv. Würde nie für einen mobilen Gegenstand, der zudem jederzeit zu Bruch gehen kann, 1000€ + bezahlen.
Beim Schrott Trade In wird ALLES angenommen, einzige Bedingung, es muss ein Smartphone sein. Es kann defekt sein, Sprung im Glas, Akku kaputt, völlig egal. Das ist das schöne daran ... Wer da nicht mitmacht ist selber schuld und verschenkt bares Geld!
man warum versuchst du was zu erklären, wenn du keine Ahnung hast. Die einzige Bedingung ist, es muss ein Smartphone sein, dann sind die 100€ sicher. Darum haben sich viele Schrotthandys auf Kleinanzeigen geholt. Bei Samsung heißt es nicht umsonst garantierter Trade In. Ließ doch die Bedingungen dort, bevor du Fake News verbreitest.
Habe noch das S21 Ultra mit 10x Tele und seit dem die 10x Tele Linse abgeschafft wurde, finde ich die neuen Modelle alle ziemlich langweilig von der Kamera. Ich möchte richtige Innovation, nicht diese inkrementalen Fortschritte und teilw. Rückschritte (Kamera)
Also die Bildschirme dürften ruhig langsam mal aufhören immer größer zu werden, ich will ein Smartphone und kein Tablett. 6,9 Zoll? Was kommt als nächstes? 7Zoll? 8 Zoll? Ich habe ein 6,6 Zoll Smartphone und größer als das brauche ich wirklich nicht.
Beim Schrott Trade In wird ALLES angenommen, einzige Bedingung, es muss ein Smartphone sein. Es kann defekt sein, Sprung im Glas, Akku kaputt, völlig egal. Das ist das schöne daran ... Wer da nicht mitmacht ist selber schuld und verschenkt bares Geld!
Ich verstehe es nicht das man nicht die Kamera mit einem Update versehen hat.
Dann wäre es meiner Meinung nach ein herausragendes Gerät. So reiht es sich zwar in eine Top Platzierung ein, aber eine klare Entscheidung für das Samsung lässt sich nicht treffen.
@nlr
Ich weiß nicht ob es diese Idee schon irgendwo gab, aber es wäre sehr interessant, wie sich die gleichen Kamerasensoren auf den verschiedenen Galaxy S Generationen abschneiden.
Sprich: Vergleichstest der Hauptkamera vom S22 vs S23 (Ultra) vs. S24 (Ultra) vs. S25 (Ultra)
Kamerasensor ist immer der gleiche, aber die Software und die Berechnungseinheit verschieden. Macht die Software wirklich den Unterschied?
Ich würde mich sehr über einen Test freuen.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Es muss ja nicht zwangsweise die Samsung Galaxy Ultra Serie sein. Gerne auch die Standard Galaxy S Serie, oder die iPhones, oder die Pixels.
Dieses Vorgehen, den gleichen Kamerachip über mehrere Generationen weiter zu übernehmen, machen so gut wie alle Hersteller. Wobei Samsung es mit der Galaxy S Serie auf die Spitze bringt (S22 bis S25)
Ja kein Wunder, Smartphones sind ja auch ausentwickelt. Das letzte Mal als ein Smartphone noch wirklich meinen Staunen-Reflex ausgelöst hat, war so 2019 beim Huawei P30 Pro. Mein aktuelles privates Smartphone ist übrigens seit 2 Monaten das iPhone 16 Pro Max in 1TB, also das allerbeste von Apple was man sich momentan für Geld kaufen kann. Ist das Gerät gut? Ja, wahnsinnig gut! Alleine schon weil ich 3 Tage ohne Laden verbringe und dann immer noch gut ein Viertel übrig habe. Aber haut es mich um? Nein. Weil es mein Leben nicht grundlegend verändert wie die Smartphones damals.
45 Watt Ladeleistung (beim Ultra) wird mittlerweile als "konservativ" ausgelegt? 5.000 mAh bei 3,7 Volt ergeben 18,5 Wh und somit wird der Akku bereits mit 2,4C geladen. Ich sehe das alles andere als "konservativ". Mein E-Auto lade ich auch nicht mit mehr als 2C, wenn ich am Akku hänge.