Test Samsung Galaxy S25 Ultra im Test: Display, Kameras, Leistung und Laufzeit analysiert

Krass wie zum Vergleich zum S22 Ultra, mein aktuelles Gerät, die Balken gestiegen sind. Besonders krass die Verbesserungen beim Akku +60% Laufzeit. Da könnte ich schon schwach werden 🙈
Gibt es jetzt bei Android 15 endlich die Integration von Wire Guard im kernel. Ich weiß ist nicht im scope des Tests gewesen aber das ist ein Feature, welches ich doch sehr vermisse.
Ansonsten echt gelungene Geräte, leider habe ich noch vor meines mindestens bis zum offiziellen Supportende weiter zu verwenden.

jps20 schrieb:
Hieß es nicht die EU verbietet festverbaute Akkus? Was ist damit passiert? Ich sehe nichts bisher von dem Gesetz
Akkus in Geräten wie Handys oder Laptops müssen in der EU künftig so eingebaut sein, dass Verbraucherinnen und Verbraucher sie selbst tauschen können. Das sehen neue Vorgaben der Europäischen Union vor, die einer Mitteilung zufolge spätestens ab 2027 angewandt werden sollen.
Quelle: https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2...en wie Handys,ab 2027 angewandt werden sollen.

Haben also noch gut 2 Jahre Zeit ^^

Falls jemand keine Lust mehr auf sein S25 Ultra (min. 512 GB) hat, ich würde mein iPhone 15 pro dafür eintauschen (Titanium Grey, 512 GB, immer Displayschutzfolie drauf, sehr guter Zustand, knapp 1 Jahr alt). Bei Interesse gerne Nachricht schicken, gebe gerne noch etwas dazu
:)

Zuletzt bearbeitet:
kann man mit dem Teil auch telefonieren? Oder ist die Verbindung und die Sprachqualität so schlecht, dass man sie gar nicht erst getestet hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
Wie genau kommt man denn aktuell auf die hier teilweise genannten Preise für ein s25? N altes Handy für trade in hätte ich noch, aber das allein machts ja nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
sikarr schrieb:
Ich habe das S25 für knapp 280€ (inkl. TradeIn) jetzt bestellt.

Als Codes hab ich folgende eingegeben falls es jemand interessiert:
SHOP5 5% bei Nutzung der Samsung Shop App
SMART10 10%
PAYPAL100 100€ bei Paypalbezahlung
Anscheinend geht nur einer der Codes 5% oder 10%, also am besten den 10% nehmen.
Ich hätte noch einen N12 Code für Dich, was noch mal den Preis um 100€ reduzieren würde ;) hab heute 3 Stück bekommen. Also wer einen Code benötigt ;) sag beischeid.

• Gefällt mir
Reaktionen: InhaltDerNacht und sikarr
Black Lion schrieb:
Wie genau kommt man denn aktuell auf die hier teilweise genannten Preise für ein s25? N altes Handy für trade in hätte ich noch, aber das allein machts ja nicht
Das war alles möglich in den ersten paar Tagen:

S25 256 GB: 899€ - 100€ (Trade-In) - 150€ (N93) - 100€ (N12) = 549€ (mit Shoop = 526,76€)
S25 512 GB: 959€ - 100€ (Trade-In) - 150€ (N93) - 100€ (N12) = 609€ (mit Shoop = 584,33€)

S25+ 512 GB: 1149€ - 100€ (Trade-In) - 150€ (N93) - 100€ (N12) = 799€ (mit Shoop = 736,64€)

S25 Ultra 512 GB: 1449€ - 100€ (Trade-In) -150€ (N93) - 10% = 1079,10€ (mit Shoop = 1005,30€)
S25 Ultra 1 TB: 1569€ - 100€ (Trade-In) -150€ (N93) - 10% = 1187,10€ (mit Shoop = 1109,02€)

@sikarr Code habe ich Dir per PM geschickt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Iconoclast schrieb:
Teurer als ein 16 Pro Max und nach 6 Monaten bekommst das Ding für 700€. :freak:
Eigentlich wollte ich ja keines, aber ich würde dir dein 512MB Modell nach 6 Monaten für den Preis abnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert
Iconoclast schrieb:
Teurer als ein 16 Pro Max und nach 6 Monaten bekommst das Ding für 700€. :freak:

Ein 16 Pro Max kostet exakt gleich viel in der Basisausstattung (1449 €), mit den ganze Deal-Zeugs deutlich drunter. Und ein Jahr nach dem Release und nach dem Release des Nachfolgers kriegst du das S24U jetzt um 920 €. Außer du willst dein Smartphone verkaufen ist die Preispolitik von Apple eigentlich recht kundenunfreundlich. Ich kann mit etwas Geduld das Smartphone um unter 1000 € kriegen. Bei Apple nur gebraucht/refurbished möglich.

LucLeto schrieb:
Krass wie zum Vergleich zum S22 Ultra, mein aktuelles Gerät, die Balken gestiegen sind. Besonders krass die Verbesserungen beim Akku +60% Laufzeit. Da könnte ich schon schwach werden 🙈
Gibt es jetzt bei Android 15 endlich die Integration von Wire Guard im kernel. Ich weiß ist nicht im scope des Tests gewesen aber das ist ein Feature, welches ich doch sehr vermisse.
Ansonsten echt gelungene Geräte, leider habe ich noch vor meines mindestens bis zum offiziellen Supportende weiter zu verwenden.
Hab auch ein S22 Ultra und hab mir jetzt ein S25+ bestellt und mein altes S22Ultra als TradeIn abgegeben.
Inklusive aller Gutscheine zahle ich am Ende 566€.
Hoffe hier vor allem auf eine bessere Akkulaufzeit und mittlerweile war mir das Ultra tatsächlich auch zu groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto und sikarr
NeoHazard schrieb:
S25+ 512 GB: 1149€ - 100€ (Trade-In) - 150€ (N93) - 100€ (N12) = 799€ (mit Shoop = 736,64€)
Wie kommt man an N93 und N12?

Verstehe nicht, warum Ihr nicht alle das Schrott Trade-In macht und die guten Geräte selber bei Kleinanzeigen vertickt, damit könnt Ihr doch bares Geld sparen ;) weil ein Schrott Handy hat wohl JEDER in der Familie irgendwie rumfliegen^^ das kaputt oder Uralt ist^^

Samsung sollte allmählich mal seine Kameras rundum erneuern, habe ich den Eindruck. Den Vorsprung, den man in diesem Bereich einst hatte, hat man längst eingebüßt, habe ich den Eindruck.

Wie dem auch sei, das S25 Ultra ist arg unspektakulär. Da finde ich Telefone wie das Oneplus 13 weit spannender, die einen massiven Akkusprung gemacht haben. Ein bisschen mehr Bewegung würde ich mir da auch vom Android-Platzhirsch wünschen.

Also, Samsung ... größerer Akku, komplett neues Kamerasystem und schnelleres Laden für das S26 Ultra? Dürfen gern auch noch andere Innovationen hinzu kommen, ich bin da recht unkreativ :D

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj], InhaltDerNacht und romeon
Der Wow Faktor fehlt bei mir schon seit 3 Jahren ,das Gedöns wird immer Teurer aber können tun die Dinger immer nur das gleiche oder weniger, bin von Samsung zu Apple tut sich aber auch nix groß bin vielleicht auch nicht mehr die Zielgruppe dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj]
Ich bin tatsächlich am überlegen ein S25 zu bestellen und bei Ebay weiterzuverkaufen.
Mit Schrott Trade In für 599€. Das ist echt günstig. 😅

Zurück
Oben