Test Samsung Galaxy S25 Ultra im Test: Display, Kameras, Leistung und Laufzeit analysiert

Habe zwischen S25 Ultra und Oneplus 13 gehadert. Habe dann das Oneplus für knapp 600 bekommen und bereue es bisher keine Sekunde.

Super Alternative, falls jemand aktuell auf der Suche ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Erzherzog
Kabelkasper schrieb:
Die Mondfotos sind KI-berechnet
Das hat mich auch irgendwie gewundert im Artikel. Gerade, weil es so hervorgehoben wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kabelkasper
Ich habe mir mal alle Ultra25 Bilder gezogen und nativ auf meinem 32"er betrachtet, sieht ja immernoch nicht dolle aus im Jahr 2025, selbst meine in die Jahre gekommenen Nikon D7500 oder D500 mit Sigma Art-Linsen liefern viel mehr Deatails in Bildern, trotz nur 21MP APS-C Sensoren !

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, PhilipMU und [wj]
Floppy5885 schrieb:
Aber Aber.... Man kann doch nicht die gesamte Kamera in einer Genration ändern. #Ironie
Welche Kaufargumentation hat man dann für die nächste Generation. Schließlich läuft alles in einem gewissen Rythmus ab
2023 Weitwinkel 108 auf 200 MP
2024 Tele 10x 10MP auf 5x 50MP
2025 UWW 12MP auf 50 MP
2026 Tele 3x 10MP auf ?
2027 Weitwinkel 200MP auf ?

Diese Reihenfolge muss schließlich wie bei Apple eingehalten werden..... Mit dem minimalsten Aufwand das maximalste Ziel erreichen. Am Ende entscheidet aber der Kunde ob sich ein Wechsel lohnt oder nicht.
Wichtig. Dabei Features weg sparen, wie die Stylus BT Funktion und dem Kunden über das Marketing erklären, warum man das eh nie gebraucht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj], feris und baskervil77
na nicht mal vom S21 Ultra würde ich upgraden...weckt mich beim S28 Ultra nochmal ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, [wj] und feris
Für mich haben die neuen Geräte kaum was, was für den Alltag richtig überzeugt, um einen vorzeigigen Wechsel zu rechtfertigen. Ich mach auch nichts ungewöhnliches, Spiele auch nicht damit. Meistens Nachrichten schreiben, Mails checken, unterwegs mal was nachschauen. Wichtig ist mir eine gute Kamera. Hab letztes Jahr das S24+ geholt, weil ich doch mal ein aktuelles Modell wollte. Der Vorgänger S20+ funktioniert noch einwandfrei, ist hier noch für Smart Home usw. im Einsatz. Haptik fand ich beim S20+ sogar noch besser als beim S24+, da es etwas dünner ist und angenehmer in der Hand liegt. Die ganzen KI Sachen nutze ich bisher nicht. Früher war bei jeder Generation ein WOW Effekt, spätestens bei der 2. (mit neuem Vertragsgerät). Das hab ich die letzten Geräte nicht so sehr empfunden.
Rubust sind die Samsung bei mir schon immer gewesen. Kaputt gegangen ist mir noch nie eins. Glaube das S2 musste ich einmal einschicken damals. Sogar das S5 lebte bis vor kurzem noch bei einer Bekannten, ging nur wegen altem Android und vollem Speicher nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU und [wj]
Finde bluetooth stylus eig praktisch. Klar man benutzt nicht so oft aber ist nice to have. Im Urlaub oder Ausflug in die Berge kann man schon schöne Fotos machen, ohne hin und her zu rennen. Aber naja Samsung macht apple. Wegfallen von Funktionen als Feature feiern.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj]
Drummermatze schrieb:
Das zeigt wieder gut, dass die Geräte die UVPs auf keinen Fall wert sind.
Gebrauchtpreise für ein S24 Ultra zwischen 600 und 800€.
Das sind ca. 50% Verlust gegenüber dem UVP innerhalb eines Jahres. Krank...

Wäre mir neu, dass irgendein Gerät den UVP wert wäre...

• Gefällt mir
Reaktionen: TimTaylorX, ebmako und sikarr
Samsung gibt Apple die 10bit M14 Panel und das S25 Ultra hat einfach nur ein 8bit M13 Panel. Verstehe wer will

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, herculesgott, CMDCake und eine weitere Person
kann es nur wieder holen
es ist ein tolles Handy, aber kein tolles Upgrade

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, [wj] und ebmako
CrazyWolf schrieb:
Für mich haben die neuen Geräte kaum was, was für den Alltag richtig überzeugt, um einen vorzeigigen Wechsel zu rechtfertigen.

Richtig. Wer sich Anfang der 2020er ein Smartphone geholt hat (unabhaengig ob 'nen iPhone 12 aufwaerts, S21 und co.) braucht keinen Wechsel. Die Spruenge fallen immer geringer aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, [wj] und CrazyWolf
Drummermatze schrieb:
Ich werde seit Tagen mit Gutscheincodes beworfen von Samsung.
200€ + nochmal 100€ Gutschein. Beide gleichzeitig einlösbar.
Ich habe das S25 für knapp 280€ (inkl. TradeIn) jetzt bestellt.

Als Codes hab ich folgende eingegeben falls es jemand interessiert:
SHOP5 5% bei Nutzung der Samsung Shop App,Anscheinend geht nur einer der Codes 5% oder 10%, also am besten den 10% nehmen.
SMART10 10% ,Anscheinend geht nur einer der Codes 5% oder 10%, also am besten den 10% nehmen.
PAYPAL100 100€ bei Paypalbezahlung, muss auch bei den normalen Codes VOR der Bezahlung angegeben werden!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, Outsource0326, Veitograf und 4 andere
Trotz weniger Hardwareupgrades ist das Galaxy S25 Ultra für mich ein sehr gelungenes Flaggschiff-Smartphone. Der Feinschliff hat sich hier gelohnt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev, bluebebe und Teckler
1331 schrieb:
Ich habe Hier.noch ein Note 10plus und bin am überlegen ob ich dies durch das neue s25ultra ersetze
Musst schnell überlegen, Morgen endet die Vorbestellphase.
5Jahre Evolution wirst schön spüren.
Bekommt Deins überhaupt noch Sicherheitsupdates ?
Ich behalte mein S24U, läuft perfekt

Slayterix schrieb:
na nicht mal vom S21 Ultra würde ich upgraden...weckt mich beim S28 Ultra nochmal ;)
also ich hab von s20 plus zu s25 plus gewechselt und der Unterschied ist einfach gewaltig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
[wj] schrieb:
Warum ist ein Upgrade vom S21U empfehlenswert? Als Besitzer dieses älteren Modells finde ich es wirklich schwierig, Argumente für ein Upgrade zu finden. Die Änderungen am S25U sind nicht so groß, dass man dafür über 1000 € ausgeben möchte.
Blendet man den Preis aus, ist das wohl der Punkt, wo die Summe der Verbesserungen deutlich zutage treten.
Aber es ist doch eh ein streitbares Thema, weil die wenigsten Menschen wirklich alles Funktionen ihres Handys nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptorlake
Zurück
Oben