News Samsung verkauft in Europa keine Notebooks mehr

Schade! Hatte noch auf einen ordentlichen Nachfolger des Ativ Book 7 bzw. 8 gehofft, aber daraus wird wohl nun nichts mehr. Ansonsten waren die Geräte qualitativ ja immer ganz ordentlich. Hatte 3 Notebooks und ein Tablet von Samsung in den letzten 4 Jahren und war soweit immer zufrieden, nur das letzte und auch teuerste ging wegem nervigem Display zurück.
 
Erklärt wieso wir das neue Chromebook nicht auf Geizhals haben, obwohl es bereits in Amerika verfügbar ist. Das Teil wäre nämlich echt super gewesen...

http://www.samsung.com/us/computer/chrome-os-devices/XE503C12-K01US
600x600_12.jpg


Genau weil es lüfterlos ist, lange Akku plus A15 Quadcore, mit 4GB Ram wäre es interessant gewesen

Samsung Exynos 5 Octa 5420
4GB
11.6 Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade, mein Samsung NB aus dem Jahre 2009 ist heute noch für viele Spiele schnell genug und flüsterleise auch unter Vollast. Wenn ich jetzt ein Neues gebraucht hätte hätt ich wieder zu Samsung gegriffen. :(
 
Samsung X20 oder P55 eventuell noch Q30 später hat Samsung nur noch Müll gebaut.
Kein Verlust
 
Apple und Lenovo, wer brauch schon die anderen :freak:

Bei Samsung ist es mir aktuelle mal relativ egal, wurde ich dort ja praktisch durchgehend mit halbgaren Konzepten Enttäuscht. Bei Sony fand ich es schon etwas schlimmer, wobei auch Sony seit längerer Zeit nichts mehr gebaut hat, was ihrem alten Ruf gerecht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabbermafia schrieb:
Gut so, Samsung-Notebooks kamen bei uns neben ASUS-Notebooks am häufigsten wegen eines Defekts zurück. Bedeutet weniger Stress!

durch den Preisdruck in den letzten Jahren nehmen sich alle Hersteller nix...alle Notebooks werden irgendwann eine Macke haben..egal ob da Asus,MSI,Dell,Samsung,Medion,Gigabyte,Lenovo,Acer draufsteht ..irgendwo sparen alle Hersteller.

Wenn du ein gutes Gerät haben willst musst du eben auch viel Geld ausgeben...

Aber in unserer heutigen schnelllebigen Zeit..ist ein Gerät ja schon nach knapp 2 Jahren total veraltet , ausserdem ging der Trend ja in letzter Zeit Richtung Tablets.....

bei Netbooks wars ja genauso..gibts auch fast kein Hersteller der noch neue herrausbringt...

ist zwar traurig , aber leider war...

in diesem Sinne..
 
Hm, ich spekuliere da einfach mal... Langfristig werden sich immer mehr Hersteller aus diesem Mainstream-Segment zurück ziehen. Der Einheitsbrei wird den MacBooks, Lenovo Thinkpads, etc. weichen müssen. Klar, kaufe ich lieber ein MacBook oder eines der tausend Produkte zig anderer Hersteller? Lieber ein robustes Thinkpad für die Arbeit oder ein günstigeres Mainstream-Plastik-Modell?

Das sind immer so Sachen... Dass Samsung, Sony & co. da keinen großen Profit mehr raus hauen, ist eigentlich nicht verwundernswert. Aber schade drum, fande die Samsungs seit den Series 5/7/8/9 echt gut...
 
Gilt denn die Ativ Tab-Reihe für Samsung als Notebook oder Tablet ...

Davon abgesehen waren Samsung-Notebooks eh nie mein Favorit, im gehobenen Bereich können sie nicht wirklich mithalten ...
 
Irgendwie schon komisch, dass Samsung bei Smartphones (und Tabletts?) so eine Marktmacht hat und bei Notebooks scheinbar nur ein relativ kleines Licht war. Ist ja doch irgendwie die gleiche Branche.

Ich finde es immer schlecht, wenn ein Mitbewerber wegfällt. Es braucht einfach eine gewisse Heterogenität am Markt und jede Art von Konkurrenz ist gut.

Pandora schrieb:
Bei Sony fand ich es schon etwas schlimmer, wobei auch Sony seit längerer Zeit nichts mehr gebaut hat, was ihrem alten Ruf gerecht wird...
Das Vaio Pro 13 war schon ziemlich innovativ. Sie sind in der Klasse der 13-Zoll Ultrabooks immer noch die leichtesten Geräte.
 
AlanK schrieb:
Samsung X20 oder P55 eventuell noch Q30 später hat Samsung nur noch Müll gebaut.
Kein Verlust

Das Samsung X20 und Q30 habe ich beide noch zuhause, und beide rennen noch wie am ersten Tag :D
Wenn Notebooks keinen lukrativen Markt mehr hergeben dann steigt man halt aus.. Schade drum..
 
Der Verlust ist jetzt nicht so groß. Bei der Oberklasse geht eh nix bei Lenovo, Apple und HP vorbei. Und in den sonstigen Bereichen gibts noch genug Hersteller.
 
Das wird wohl mit den aggressiven Preis Strategie der Konkurrenten zu tun haben bei den all one PC ist Samsung gewaltig gefloppt.

Wenn ich schon 17 Zoll Laptop 💻 bekomme für 300 € ist der Gewinn wohl sehr mager.
 
Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht soooo schlimm. Die 9er Serie war grundsätlich ganz gut, hat aber auch ähnlich viel gekostet wie ein MacBook. Und dann hat man den guten Ruf der 9er Serie auch noch selbst mit den Lite-Modellen geschädigt. Mit schlechtem Display und sehr langsamen CPUs bzw. APUs (AMD A6/Intel i3 der Y-Serie! wtf?) konnte man sicher den Preis drücken, aber der Ruf leidet halt wenn man in der Flag-Schiffserie (9er) minderwertige Komponenten verbaut.
 
Für mich gibts eh nix mehr ausser Macbooks, obschon ich weder Apple noch OSX besonders mag... die anderen Herstellern sparen einfach meistens bei der Qualität.
 
Naja die Burner in der Haptik waren Notebooks von Samsung noch nie wirklich, da laufen den Dingern Dell, Lenovo, Acer und Sony den Rang ab. In vielen Tests wurde auch immer wieder die mangelnde Verarbeitung gerügt. Sollen se weiter Monsterglotzen bauen, ich glaube das liegt denen eher.
 
Zurück
Oben