Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
6 GB Ram sieht gut aus auf der Verpackung und verkauft sich wohl auch gut.
Mehr ist besser... Tja halt nicht immer.
3GB voll zu bekommen wird wohl schon schwer. Nur mit extremen Mods, oder in 2 Jahren mit Crysis 3
Da hat die Karte wohl bestimmt des öfteren mehr Ram als der Rechner in dem sie steckt
Nett... Jetzt fehlt nurnoch der Anwendungsbereich für die Karte. Ernsthaft brauchen werden das wohl die Allerwenigsten. Der Großteil dieser Karten wird wohl den Zweck haben, einen virtuellen Wurmfortsatz zu vergrößern. Ich denke Eyefinity-5x- User kann man an einer Hand abzählen. Auch wenn sich hier dutzende Melden werden, aber ehrlich gesagt wird auch wieder nur ein Bruchteil davon ein solches Setup besitzen. Der Rest träumt davon, wie es wohl wär sowas zu besitzen...
Die Gigabyte ist schon sehr leise, nur mit etwas Nachhilfe durch MSI-Afterburner oder eben das Bios bearbeiten, da die Lüftersteuerung katastrophal eingestellt wurde.
Machen die 6GB Sinn ? Die 3GB sollten doch 1-2 Jahre reichen und dann ist die Karte eh Schrott
Unsinn finde ich diese Ocing Schalter. Wenn lässt man doch eh 1150Mhz laufen und will wegen 50Mhz nicht dauernt rumfummeln ^^
ich warte schon auf die ersten "blöden" kommentare über systeminstabilität auf dem 32bit Windows XP eines "superdupergameroverclockersnerds" in einschlägigen support foren .
Es geht aber nicht allein nur um die 50 Mhz.
Da wird dann auch mittels dem Schalter die Spannung erhöht, so das man erst dann richtig OCen kann.
Die 1150 MHz ist da nur der Grundtakt.
Wer es leiser haben möchte, der schaltet eben auf Standard.
Bin echt mal auf Sapphires HD7970 Atomic gespannt.
Die soll ja mit 1335 Mhz kommen.
Da hat ein Hersteller ja anscheinend verstanden, wie man ein vernünftiges CF Gespann baut. Jetzt fragt sich nur noch, wer genug Asche hat, um sich sowas mal eben zu leisten.
Oh man, da musste ich alls erstes: "WTF! Kranker Scheiß..." denken.
Also wenn das mal nix für die flüssigsten der Flüssigen unter den enthusiastisten der Enthusiasten ist.
Sicher sind die 6GB VRAM nur in Ausnahmefällen (CF + Eyefinity + Downsampling) von Vorteil, so dass die Zielgruppe eher überschaubar ist. Die Preise werden ggü einer 3GB Karte mutmaßlich auch nochmal eine Etage höher angesiedelt sein.
Verwunderlich aber, dass ausgerechnet die GTX580 3GB SLI Fraktion die Sinnhaftigkeit solcher Karten anzweifelt!
Also ich würde die sinnhaftigkeit aller Mult iGPU configs abseits des professionellen/wissenschaftlichen Bereichs anzweifeln, egal ob SLI oder CF. Ansonsten schöne Karte aber 3gb hättens auch getan.
Naja die 7970 ist imo eher eine GPGPU Karte / Extreme Enthusiast Gamer - Karte. Sinnvoll ist das fuer Games eher icht. Geil aber trotzdem
@Ameisenmann: Jep. Und sie brauchen derzeit um die 2-3 GB max. Andererseits musst du dir so keine Gedanken machen dass die Karte zu wenig RAM hat, fuer die naechsten 3 Jahre oder so.