Reaper89 schrieb:
JUHU!!! Lang lebe die staatlich genehmigte SKlaverei durch Zeitarbeitsfirmen und Großunternehmen
Erst die Ausbildung gemacht und dann 2 Jahre als Angestellter in der selben Firma verbacht. Danach hieß es "Wenn du bleiben willst, dann nur als Leiharbeiter". Ok, hab ich 5 Jahre mitgemacht und wurde immer wieder vertröstet wegen einem Arbeitsvertrag. Und dann kamen auf einmal Kollegen daher die nichtmal eine richtige Ausbildung in der Firma hatten und bekammen unbefristete Verträge. Auf nachfrage hieß es dann: "Öhm, uhm... ist halt so!".
thats life.
meinem kumpel ist es ähnlich gegangen.
er hat bis vor kurzem in einem großen industrieunternehmen gearbeitet. erst ein jahresvertrag, dann ein halbes jahr verlängert und zuletzt nochmal ein halbes jahr verlängert.
zwei monate bevor der vertrag auslief, hieß es, dass sein vertrag dann ausläuft, er aber evtl. über eine zeitarbeitsfima dort weiter arbeiten kann. 2 tage bevor der vertrag auslief, hieß es, dass er (wobei nicht nur er, sondern alle zeitveträge) nicht übernommen werden und auch nicht über zeitarbeit wieder eingestellt werden.
so ist es heutzutage. jeder der einen gut bezahlten job hat, der spaß macht und sogar mit unbefristeten vertrag, der kann wirklich glücklich sein.
ich bin seit november arbeitslos. mein jahresvertrag lief auch aus und wurde nicht verlängert.
das ist halt heutzutage so. man bekommt doch meistens sowieso nur noch jahresverträge. wenn man dann nicht mehr gebraucht wird, muss man halt gehen.
seit november habe ich bestimmt 30-40 bewerbungen geschrieben. auf alle möglichen stellen bewerbe ich mich, die annähernd meinem profil entsprechen. bis jetzt hatte ich ein vorstellungsgespräch, bei dem ich eine woche a 8 std probearbeiten sollte ... kostenlos natürlich. vorhin war ich bei einem privaten arbeitsvermittler, der mich bei einem arbeitgeber vorschlagen wird, wo ich kfz-teile verkaufen soll. da würde ich hin-und zurück jeweils 30km fahren, hätte eine 40 std woche und würde ca. 2000€ bekommen.
was man nicht heutzutage alles macht, um einen job zu bekommen.
deshalb finde ich die reportage von gestern absolut käse. gibt viel schlimmere aktionen hier.