Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Self Driving Car“: Google zeigt ersten Prototypen
Wenn man sich die Prototypen anschaut, dann sieht es so aus, als ob es darum gehen würde das Verletzungsrisiko zu minimieren, falls jemand angefahren werden sollte. Hat hier aber schon jemand in einem Beitrag angemerkt. Schön rund und nah am Boden. Sollte auch schwer unter die Räder zu kommen sein, vor allem bei dem Grauen.
Ein fahrendes Ei. Sicherlich eine gewagte Innovation, dennoch würde ich dem Ding erstmal nicht trauen. Aber vielleicht sollte man es positiv sehen, wenn irgendwann automatisierte Autos besser fahren als der Durchschnittsfahrer (Reisverschluss um mal eine Disziplin zu nennen, in der die meisten kläglich versagen).
Ich finde das ist eine richtig geniale Innovation.
Allerdings würde ich das Selberfahren nicht missen wollen - in bestimmten Situationen ala Open-End auf der Autobahn.
Ich fahre in der Woche gut 3000 KM und mehr mit dem Auto und es wäre fantastisch wenn ich vllt nur noch die Hälfte oder weniger davon selber fahren müsste und mich derzeit ausruhen oder meine Arbeit nebenher machen könnte.
Als optionales Feature, welches man u.A. nachrüsten könnte, immer her damit. Als vollständig automatische Lösung auf keinen Fall - zumal ich mich in so eine durchaus hässliche Mini-Karre niemals reinsetzen würde :/ Fährt Dir da einer in die Seite rein, schießt es Dich wahrscheinlich bis zum Mond. Würde Audi, BMW oder Mercedes dieses Feature in die höheren Klassen implementieren, würde ich mir sogar sofort einen neuen Wagen kaufen.
Irgendwie musste ich gerade an Total Recall (mit Schwarzenegger) denken,
wo er im Taxi saß und der Robotpilot blöd rumlaberte.
Zukunft, herzlich willkommen in der Gegenwart, ich wünsche einen angenehmen Aufenthalt...
Ich muss AngryPete schon recht geben, man kann beim fahren nicht surfen oder nichts anderes machen außer etwas hören neben den Auto fahren.
Da man sich eh immer an die STVO halten sollte macht fahren auch nicht wirklich Spaß.
Aber anderer seits fährt einen die NSA gegen den Baum weil man die Craftiganleitung für eine Bombe in Minecraft gepostet hat...
Für Logistik währe das nicht schlecht, das stimmt!
Der erste Eindruck ist der wichtigste. Viele schauen sich das jetzt an und sagen danach es sieht kacke aus und schauen sich keine neue Versionen mehr an weil sie eh meinen das es immer noch kacke aussieht.
Hört sich ja alles ganz schön und toll an aber selber Auto fahren macht immer noch am meisten Spaß. Praktisch wäre sowas allerdings bei weiten Strecken auf der Autobahn.
Der erste Eindruck ist der wichtigste. Viele schauen sich das jetzt an und sagen danach es sieht kacke aus und schauen sich keine neue Versionen mehr an weil sie eh meinen das es immer noch kacke aussieht.
Klar, aber es macht hier einfach kaum Sinn. Das wäre verschwendetes Geld.
Das Ding sieht futuristisch aus und fällt im Straßenverkehr auf jeden Fall auf. Vielleicht werden einige sogar vermuten, dass es von selbst fährt.
Wenn die Technik ausgefeilt ist und funktioniert, dann kann man sich Gedanken um das Design machen.
Sowas finde ich super. Endlich nimmt mir jemand eine unnütze Tätigkeit ab. So kann man sich morgens einfach entspannt ins Autos setzen und kann noch andere Dinge machen (Nickerchen, Zeitung lesen, am Laptop arbeiten etc.).
Auto selbst lenken ist doch ehrlich gesagt reine Zeitverschwendung.
Tun wir ja auch nicht Jeden Euro den mach mehr ausgibt kommt an ende wieder rein weil man Marktführer ist und die Leute mit dem Know How hat. Man darf nicht immer nur alles in schwarz und weiß sehen
Leute ihr gebt jeden Tag in Flugzeugen Computern euer Leben in die Hand und es ist das sicherste Verkehrsmittel der Welt. Falls das Auto nicht zu 100% sicher ist wird es nicht zugelassen so einfach ist das. Mal abgesehen von den negativen Schlagzeilen, die sich Google oder wer auch immer in Zukunft autonome Autos baut, nicht erlauben kann.
Wie ich ja schon schrieb, da sitzt aber noch ein Pilot vorne und kann den Flieger selber steuern wenn es sein muss. Würden die Leute noch einsteigen wenn der Flieger selber fliegt? Nope - obwohl das schon lange technisch möglich ist.
Tun wir ja auch nicht Jeden Euro den mach mehr ausgibt kommt an ende wieder rein weil man Marktführer ist und die Leute mit dem Know How hat. Man darf nicht immer nur alles in schwarz und weiß sehen
Ja, klar, aber Marktführer zu werden, Bedarf es erstmal eines funktionierenden Produkts. Das Know-How werden die schon besitzen.
Das Design ist erstmal praktisch und zweckmäßig. Ich mein die Sensoren müssen erstmal untergebracht werden. Das wird schon schwieriger wenn man ein unpraktisches Design verfolgt.
Ich find's genau so hässlich, aber ich seh es eben aus praktischer Sicht. Ich denke, die ersten kaufbaren Modelle werden besser aussehen. Da zahlt im Prinzip eh der Endkunde