• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shadow of the Erdtree: Elden-Ring-DLC ist bewusst schwer gestaltet

aLanaMiau schrieb:
Bin ganz ehrlich, hätte mehr erwartet. Zu wenig Fokus auf das, was DS so besonders gemacht: Open World, unterschiedliche Spielweisen und Erkundung. Stattdessen geht's von Boss zu Boss... Wirkt sehr "twitch optimiert".
Sorry aber du hast es definitiv nicht gespielt - ich bin durch so viele Gebiete und hab so viele neue Entdeckt.
Wie im Hauptspiel und ich hab grademal die ersten 3 "Main" Bosse gelegt. Ich könnt an so vielen Gebieten weiterspielen dass ich nichtmal weiss wo ich anfangen soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serral87 und Kloin
Muntermacher schrieb:
Ich fänds schön, wenn mal jemand es schaffen würde KI so zu nutzen, sie ingame dem Schwierigkeitsgrad an das Können des Spieler adaptiv anpaßt und daß sich das dann durchsetzt.

Das ist momentan wohl schon in Entwicklung, aber ich fände so eine übergriffige - wenn nicht abstellbare - K.I. problematisch, denn damit würde man in Spielen nicht mehr lernen oder gefordert und alles wäre "weich gewaschen" bzw. spielmechanisch relativ anspruchslos wie viele Mobiltelefon-Spiele und das eigene Spielpotential könnte man wohl auch nicht großartig steigern.

Wenn es nur optional angeboten/implementiert ist, okay, aber K.I. zwanghaft bzw. als Voraussetzung für alle Spieler (um auch deren (Spiel-)Daten zu sammeln zur angeblichen Weiterverbesserung der K.I.) in künftigen Titeln einzubauen, fände ich sehr schwierig bzw. würde die Vielfalt/Innovation und vor allen Dingen Charakter von Spielen noch mehr ramponieren, als einige Einheitsbrei-Formeln (Stichwort Ubisoft) oder Trends (z.B. Battle Royale und Hero Shooter Live Service Spiele) das jetzt schon tun.

Das erinnert mich irgendwie an die Gummiband-K.I. in Rennspielen, die ich auch eher wenig prickelnd finde ;).


Was Elden Ring und den Shadow of the Erdtree DLC angeht (in der Gesamtfassung), nehme ich das vielleicht irgendwann einmal im (50% Maximalrabatt-)Angebot mit, da die Open World zwar hübsch und weitläufiger als die Soulsborne Spiele sind, aber im Endeffekt ist das Spielprinzip fast gleich bis sehr ähnlich, zumal mir der Hype darum momentan zu groß ist und das Spiel noch einige technische Mängel zu haben scheint und Patches benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Amiga500 schrieb:
Das Gefühl von Erfolg, das Spieler durch das Überwinden von Herausforderungen erlangen, ist ein solch fundamentaler Teil des Erlebnisses“ - Und das nicht übwinden können von Herausforderungen weil man einfach (mal wieder) völlig übertrieben hat, führt dazu, dass man einfach keinen Bock mehr hat
Richtig - Ich spiel um Spaß zu haben und mich abzulenken - wenn ich teils unüberwindbare Herausforderungen will, werf ich dazu bestimmt nicht PC, Konsole o.ä. and sondern bleib im echten Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, iron_monkey, Exit666 und 4 andere
Ich stehe jetzt beim Endboss und habe alle optionalen Bosse erledigt.

Man muss schon sagen, dass einige der Bosse einfach keinen Spaß machen, Schwierigkeit hin oder her, es gab auch in den anderen Fromsoftware teilen schlechtere und bessere Bosskämpfe, aber in diesem DLC habe ich mir bisher nach 2 bestimmten Bosskämpfen auch nach dem ich gewonnen habe gedacht "man, was eine Scheiße… Das war auch mehr Glück als können"

Die sonstige Schwierigkeit finde ich als okay, vor allem in der Openworld, da lässt sich schon sehr viel durch das neue "Level System" ausgleichen, in dem man einfach viel erkundet.
 
@kaktux
Dann spiel ungefähr jedes andere Spiel. Wer zwingt dich denn, Elden Ring zu spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Djura, RogueSix und 2 andere
Dark_Soul schrieb:
Das DLC ist ein paar Tage raus, und schon verzweifeln die Leute und konsultieren Wikis. Genau das ist das Problem an eurer Generation Gamern. Ihr habt überhaupt keine Frustrationstoleranz mehr, keinen eigenen Antrieb selbst auf die Lösung zu kommen. Das macht Elden Ring so geil. Selbst zu überlegen warum man den Boss nicht schafft. Eigene Strategien entwickeln, experimentieren, und dann auch ein gloreiches Glücksgefühl haben, wenn man den Boss selbst gelegt hat. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich lese, wie viele Spieler sich dieses Erlebnis selbst zerstören... Aber jedem wie er will..

Das kann man auch anders sehen.

Z. B. das ich das für mein Ego derartige Belohungen nicht mehr brauche, weil ich mich in 41 Jahren Zockerei weiterentwickelt habe.

Damals konnte und wollte ich auch nicht warten, bis Mafia gepatcht wurde und habe das Autorennen auch so geschafft, für mich und bei anderen an deren Rechnern.

Oder das gutes Gamedesign es schafft, Schwierigkeitsgrade von sehr leicht bis sehr schwer zu bieten und alle gleichermaßen glücklich macht.

Oder das das Design ansich des Spiels und der Welt so gut ist, das es selbst ohne jeden Anspruch ein Genuß wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, iron_monkey, muvmend und 2 andere
E1M1:Hangar schrieb:
Er ist aber war.

Wieso denken Spieler heute, dass sie in so einem Game jeden Boss 1st try legen könnten OHNE Skills, Spells, Moveset und Pattern sowie Phasen auch nur ein Mal gesehen zu haben?
Erm ... Nein.

Niemand erwartet dies. Du erfindest nur gerade ein Extrem um ein Argument zu haben.

Für dich gibts scheinbar auch nur diese zwei Extreme. Schade eigentlich, zeigt es doch vor allem wie eingeschränkt Teile der Community in ihrem Denken ist.

Kloin schrieb:
Also dein "Fans" unterstellt mir schonmal ich blicke nicht sachlich sondern verblendet und voreingenommen auf ein Thema und das an sich ist eigentlich schon disqualifizierend genug sich auf das was kommt einzulassen aber gut, seis drum.
Du blickst definitiv nicht sachlich sondern extrem voreingenommen auf das Thema, ja.

Deswegen auch dein Versuch direkt von Beginn an die Diskussion auf zwei Extreme zu lenken. Die, die den Boss beim ersten mal legen wollen und "die echten gamer" ...

Auch wenn erstere nicht existieren.

Kloin schrieb:
"Menschen wie dich"
Redest du mit Leuten auf der Straße und Vorgesetzten auch so oder schafftst du das nur im Netz?
Ich habe nie behauptet es gäbe nur zwei Extreme sondern lediglich dass das spiel es machbar ist und nicht es wäre ein "Walk in the park".
Du hast explizit dein Argument nur auf zwei Extreme begrenzt.

Und ja, mit "Menschen wie dich" meine ich bewusst den toxischen Teil der Soulslike "Fan - Community" ... Die ganzen "Git Gud" Spammer und ähnliches.

Kloin schrieb:
Das sieht nun mal jeder anders und das ist grundsätzlich nicht schlimm, ich habe in meinem Kommentar im Gegensatz zu dir Bespiele gegeben und zwar dafür was man alles tun kann um sich zu verbessern und die Liste ist noch länger. Ich habe auch mal angefangen mit Elden Ring und habe aufs Maul gekriegt.
Und schon wieder fängst du an mit den Extremen, Scheinargumenten, Nebelkerzen etc.

... Aber gnädiger Weise hast du "Verständniss" und bist ja so "nett" zu erklären wies geht.

Ich hab sowohl Spiel als auch DLC durch, und deine herablasende Art sowie dein Fokus auf argumentative, fiktive, Extreme sind einfach abstoßend. Widerlich ...

Kloin schrieb:
Ich wüsste keine Stelle an der ich das behauptet habe, bitte belege das doch explizit bevor du hier BS behauptest der kaschiert, dass du nicht richtig lesen kannst weil du getriggert bist.
Dude ... Du hast deinen Beitrag damit begonnen zu behaupten, "die Anderen" fordern Bosse beim ersten Mal erlegen zu können.

Kennst du deine eigenen Beiträge nicht mehr?

Kloin schrieb:
Hier wären Beispiele angebracht und kein Allgemeinsatz der nur Frust ausdrückt unsd sonst nichts.
Das Netz ist voll damit, es ist nicht das erste Mal, dass Bosse durch extremen Move- und Bulletmagnetism, unlogische AoE, unlogische Physik und schlechte Movesets in denen an unlogischen Stellen Pausen eingebaut werden auffallen.

Beispielsweise nahezu jeder menschliche Boss hat einen Move wo er von oben angreift, aber mittendrinn mal für nen Bruchteil einer Sekunde stopt um dann mit voller Geschwindigkeit weiter anzugreifen, als hätte er keine Pause gemacht. Ein Move, der in der Spielphysik keinen Sinn macht und dessen einziger Sinn es ist das Timing des Spielers zu stören.

Ich weis, du wirst sowas verteidigen und behaupten es erhöhe den Spielwert oder ähnlichen Quark. Fakt ist, es sind billige Tricks die es erst seit DS3 gibt und in vorherigen Titeln oder anderen Vertretern im Genre nicht zu finden sind. (DS2 hatte andere Probleme, ja, aber nicht das.) Es wurde nur eingebaut um mit Meme - Level - Schwierigkeit werben zu können und damit die extrem toxische "Git - Gud - Community" gepflegt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tech6 und Azeron
HiPing schrieb:
@kaktux
Dann spiel ungefähr jedes andere Spiel. Wer zwingt dich denn, Elden Ring zu spielen?
Niemand! Aber das schließt auch nicht aus, dass er seine Meinung dazu äußern kann, die ich übrigens so unterschreibe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, iron_monkey, muvmend und 2 andere
akuji13 schrieb:
Schwierigkeitsgrade von sehr leicht bsi sehr schwer zu bieten und alle gleichermaßen glücklich macht.
Nein, das ist aber nicht Fromsoftware. Dann bist du einfach falsch bei Elden Ring.
 
Damit müssten Sekiro-Bosse mit Souls-Mechaniken zu bekämpft werden. Das würde den Schwierigkeitsgrad künstlich in die Höhe treiben, ohne Spaß zu machen – oder spezielle Builds erfordern.
Ich hab einige Kritik am Elden Ring DLC, aber der Vergleich mit Sekiro bzgl. der Schwierigkeit ist meiner Meinung nach Quatsch, in Sekiro gibt es keine Mimic Tear die man beschwören kann, man kann seinen Char nicht hoch leveln, meiner ist über Runenlevel 200, deshalb erhöhe ich auch nicht das Levelsystem im DLC, das bleibt alles auf 0 bei mir.^^

Ja, das DLC ist schwer und hat ein paar miese Mechaniken, aber theoretisch kann man seinen Char auf über 300 RL bringen, das kann man in Sekiro nicht, da "muss" man eigentlich sowas wie Parry zwingend nutzen, jedenfalls kann man seinen Char in Sekiro nicht einfach so hoch leveln wie in Elden Ring/SotE.^^
 
Departet schrieb:
Ok aber das ging im Hauptspiel doch auch ohne es künstlich schwerer zu machen...

Echt? Ich hatte das Gefühl schon längst im Base Game, für mich war es die schwächste Seite des Spiels. Gerade in Kombination mit dem leveln, inkl. Waffen und deren Anforderungen.

DS3, Sekiro, Bloodborne waren dahingehend für mich deutlich besser. Ich hatte noch bis NG+4 oder so spaß und Lust. Nicht so bei ER, wenn ich erst auf lvl 150 kommen soll und gg. bestimmte Bosse zu kämpfen.

Das macht das DLC deutlich besser, hat aber das gleiche grundlegende Problem. Die Spielmechanik ist ausgereizt, da geht nichts mehr. Und um überhaupt noch eine Challenge darzustellen muss das Spiel unfair werden, das ist prinzipiell ok.

Daher sind die richtigen Bosse alle so: Phase 2? Random bullshit go!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFunkyWizard
guillome schrieb:
Niemand! Aber das schließt auch nicht aus, dass er seine Meinung dazu äußern kann, die ich übrigens so unterschreibe
Du gehst also gerne in Apfelläden, um allen Apfelliebhabern zu erzählen, dass du viel lieber Birnen magst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, RogueSix, mazO! und eine weitere Person
Dark_Soul schrieb:
Fühle ich. Der hat mir sowas von eingeschenkt. Kleiner Tipp: Bei mir war die Rettung die Raptor of the Mists - Ash of War.
Habe gestern Messmer, Gaius und die schwarze Sonnenblume erledigt.
Gaius waren bestimmt 10-20 trys. Am Ende hat das Dragon-Hunter's Great Katana geregelt :D
Ergänzung ()

MeisterOek schrieb:
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. "Builds" zu bauen ist doch das Herzstück der Souls-Games außer Sekiro. Ich meine keine aus dem Internet oder Wikis, sondern selbst zusammengestellte. Aber wozu sollte es all die Medaillions und Ringe geben, wenn man keine Builds für bestimmte Kampfstile baut. Bei dir klingt es so, als sollte man die Kernmechanik nicht nutzen.
Was ich meinte ist, dass man sich nicht wundern braucht wenn man keine Ahnung hat was "Builds" sind - und du wärst erstaunt wie viele Soulsgamer keine Ahnung der Basismechaniken etc. haben.
Bereits von mehreren gelesen das sie die Scadutree Upgrades nie machen / gemacht haben und sich wundern warum sie nur kassieren und keinen Schaden austeilen. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.
Ich wollte nur darauf hinaus das man NATÜRLICH alle Kernmechaniken nutzen sollte bevor man rumheult "Hilfe, Hilfe! Es ist so schwer!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, MeisterOek, ken.adams81 und eine weitere Person
Damien White schrieb:
Alles klar, red dir ein das du recht hast oder nicht und ich alles so geschrieben hab wie du es wahrnimmst wenn es dich glücklich macht. Ich habe nie gesagt dass das DLC alles richtig macht und es der Peak des Souls(like) Genres wäre, sondern erwähnt dass es viele Mechaniken gibt die einen Unterschied machen können und es imho funktioniert. Du willst mir einfach eine Meinung anhängen an der du dich aufhängen kannst und das funzt so nicht, sorry. Have a nice one
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
HiPing schrieb:
Du gehst also gerne in Apfelläden, um allen Apfelliebhabern zu erzählen, dass du viel lieber Birnen magst?
Schwarz / weiß, 0 oder 1. Gibt nix anderes - gell? Das ist ein breites Computerforum und kein Formsoftware Fanboy-Chan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, iron_monkey, muvmend und eine weitere Person
Kloin schrieb:
Alles klar, red dir ein das du recht hast oder nicht und ich alles so geschrieben hab wie du es wahrnimmst wenn es dich glücklich macht. Ich habe nie gesagt das DLC macht alles richtig macht und es der Peak des Souls(like) Genres wäre,
Ich habe auch nie behauptet, dass du das behauptet hast.

Bitte lies meine Beiträge richtig.

Mein Vorwurf an dich ist, dass du versuchst die Diskussion auf zwei (fiktive) Extreme zu reduzieren und die "Gegenseite" so darstellst, als wöllten sie jeden Boss beim ersten Mal erlegen.

Wie kannst du innerhalb eines Tages den Inhalt deiner eigenen Beiträge vergessen?

Kloin schrieb:
Es ist vielleicht nicht jeder Boss beim ersten Versuch zu legen

Ernsthafte Frage btw.

Kloin schrieb:
sondern erwähnt dass es viele Mechaniken gibt die einen Unterschied machen können und es imho funktioniert. Du willst mir einfach eine Meinung anhängen an der du dich aufhängen kannst und das funzt so nicht, sorry. Have a nice one
Nein, ich zitiere direkt aus deinem Beitrag.

Ich weis, du willst gnädiger Weise den Plebs erklären, wie man spielt ... Mit so allgemeinen Tips wie "Spielt die Mechaniken" ... Also auf einem intellektuellem Niveau unterhalb der Computerbild ... Weil du kein echtes Argument besitzt.
 
supertramp schrieb:
From Software Spiele sind mitnichten schwer, sie sind Bockschwer. 😁
Das lese ich zwar immer wieder aber der Meinung bin ich wirklich nicht, wirkt auf mich teilweise wie ein Meme diese Behauptung. Habe jetzt mit dem DLC keine Erfahrung aber von DS1 bis Elden Ring (abgesehen von Sekiro und Armored Core) alle Fromsoft-Titel auf dem PC Solo durch. Und ich bin jetzt sicherlich nicht sonderlich begabt darin.
Ich weiß nicht ob ich da jetzt eine andere Definition von "schwer" habe aber für mich muss da schon eine ordentliche Portion "Frust" dabei sein (jedoch in einer gewissen Balance) um von "schwer" zu sprechen. Frust empfinde ich bei den Soulsspielen aber eigentlich nie. Im Grunde stirbt man - sammelt halt Seelen/Runen wieder ein und gut ist. In 95% der Fälle bleibt der Tod in diesen Spielen somit folgenlos. Die meisten Bosse sind nachdem man das Muster gelernt hat ganz gut zu meistern. Vor allem ist der "Spawnpoint" ja meist in der Nähe und man kann direkt einen neuen Versuch unternehmen. So dramatisch empfinde ich das nicht.
Aber für mich ist das halt wie alte Spiele in der Moderne. Da hängt man dann halt mal an einem Boss und irgendwann schlägt man ihn und freut sich. Da war das damals (als ich noch jung war) schlimmer: Da stirbt man... keine Continues.. also wieder von Stage 1 anfangen. Irgendwann besiegt man dann mit einem Puls von 180 und dem letzten Leben den Boss, sieht dann 2 Sekunden die nächste Stage (bevor man wieder stirbt) und freut sich einen Ast ab. :D
Ein bisschen so ist das jetzt halt wieder mit den Souls Spielen und wenn einem das wirklich zu schwer ist, wird es durch Beschwörungen doch für fast jeden Causal möglich das Spiel zu beenden.

Aber wie gesagt ob es sich beim DLC jetzt auch so verhält - keine Ahnung. Gut möglich, dass da der Frust überwiegt und Gegner lazy designed wurden. Spaß macht es wirklich nicht, wenn man z.B. bei einem Treffer merkt "das zieht dem ja gar nichts ab". Bisher war das aber immer zu lösen indem man halt die Schwachstelle des Bosses auslotste und sich dann dementsprechend einstellte. Wenn das jetzt nicht mehr geht, kann ich den Ärger gut nachvollziehen. 20 Minuten Bosskampf in dem man mühsam Millimeter um Milimeter der 30m Healthbar wegschlagen muss, würde ich auch nicht mehr als "fair" definieren. Das hat dann aber auch nichts mehr mit einer gesunden Balance zwischen "frustrierend" und "schwer" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, supertramp und Kloin
Ich bin ja immer wieder verblüfft, wie frustrationsresistent die Leute sind die Souls-Spiele spielen.
Hab ein-zwei mal verschiedene Souls-Spiele (Elden Ring und Dark Souls 3) und auch Souls-likes ausprobiert (Sourge 2, Lords of the Fallen und Fallen Order) aber spätestens nach 1-2 Stunden habe ich keinen Bock mehr ewig zu sterben und neu anzufangen.
Klar es gibt Spiele, wo mir das Spaß macht, die sind aber meistens simpler und eher dungeon crawler und rouge-likes/lites als souls-likes (Cult of the Lamb, Moonlighter und andere) daher kann man die schwer vergleichen.
Bei den Souls-Spielen kommt für mich dann die Ästethik und die Art und Weise, wie sie ihre Geschichten erzählen, dazu. Das Ganze macht mich nicht wirklich heiß auf die Spiele.
Finde es aber beeindruckend wie andere Leute da so drauf abfahren und sich da nicht unterkriegen lassen.
Denn das zeigt mir, dass die Spiele nicht wirklich ungerecht sind, sondern einfach Skill und Aufopferung erfordern, gleichzeitig aber die Fans motivieren weiterzumachen.
Das ist schön zu sehen und freut mich doch sehr für die Spieler.

Ich bleibe da lieber bei meinen Rougelikes/lites und bewundere von aussen ^^
In dem Sinne, wünsche ich allen die spielen, viel Spaß, Erfolg und gute Nerven.


PS: Hin und wieder eine Pause machen, wenn man gefrustet ist, vorallem bei der Hitze ist das sonst nicht so gut für einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Raith96, E1M1:Hangar und 3 andere
Damien White schrieb:
Ernsthafte Frage btw.
Der Satz wurde überspitzt so geschrieben weil man das Gefühl hat das viele nach ein paar Versuchen aufgeben und die Schuld in allem anderen suchen und sich zu wenig mit den Hebeln beschäftigen die einem das Game zur Verfügung stellt. Natürlich legt man die meisten Bosse nich First Try aber dass ich das hier erklären muss spricht Bände.

Damien White schrieb:
Ich weis, du willst gnädiger Weise den Plebs erklären, wie man spielt ... Mit so allgemeinen Tips wie "Spielt die Mechaniken" ... Also auf einem intellektuellem Niveau unterhalb der Computerbild ... Weil du kein echtes Argument besitzt.
Mal bei deinen Texten reingeschaut was Argumente betrifft? :-D So ein herablassenes und unfreundliches A.......aaaaarmes Wesen wie dich hatte ich hier schon lange nicht mehr --> Ignore. Laber jemand anderen zu wenn du nicht vernünftig diskutieren willst/kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Damien White schrieb:
Ich weis, du willst gnädiger Weise den Plebs erklären, wie man spielt ... Mit so allgemeinen Tips wie "Spielt die Mechaniken" ... Also auf einem intellektuellem Niveau unterhalb der Computerbild ... Weil du kein echtes Argument besitzt.

Das nutzen, was das Game hergibt und mit roll, roll, roll, roll, stupides Build nach ytube Guide und festen Items kommt man nicht weiter.

Mal ehrlich - der Endboss von Elden Ring hatte EINEN Damage Typ und viele sind an dem auch bissel verzweifelt zu Beginn. Ich hab ab einem bestimmten Punkt in ER einfach die Resis für den Damage Typ des jeweiligen Bosses maximiert und dadurch deutlich weniger Schaden bekommen. Weiterhin sind die Bosse oft genug empfindlich gegen einen Damage Typus und den nutzt man dann.

Der ER Endboss war bei mir im 2. Versuch down, da ich eben nicht die passende Klamotte an hatte. Mit passender Resistenz war der kein Problem mehr.

Es gibt soviel Builds und Spielweisen für das Game. Man muss halt das Gear variieren von Boss zu Boss und auch mal bissel um die Ecke denken, was die Mechaniken angeht, die man nutzt.

Rollen bringt nichts oder kostet zuviel Zeit? Schon mal springen versucht? Oder gar BLOCKEN?
Beides geht im DLC sehr sehr gut und bringt mir mehr als rollen.

Ebenso funktionieren manche Builds insgesamt einfach nicht mehr gut nach dem Patch und im DLC. Dann sollte man echt zur Erkenntnis kommen, dass ein Respec einfach nötig ist.

Bei ER haben sich die Leute auch beschwert, dass es zu einfach ist, WENN man eben die komplette Palette nutzt. Jetzt heulen die Leute rum, es ist zu schwer ohne die gesamte Palette zu nutzen - einige hier wollen weder Tears noch Summons noch Ashes nutzen und heulen dennoch rum über den Schwierigkeitsgrad.

Sehr Paradox.



PS:

Mein liebster Anblick ist immernoch die folgende Kombi...

  • Level 100+ Katana / Dual Sword Build mit Bleed oder sowas ( weils ja cool und easy war in ER )
  • Blessings nicht gelevelt
  • logischerweise kein Block möglich
  • nur am rollen, noch nie im Leben gesprungen scheinbar
  • Resis oder Damage Negation - noch nie von gehört, da mit einem komplett broken OP Build in ER nicht nötig
  • bloß nicht das Build oder Item Set verändern, weil wegen was weiß ich denn

Das sind genau die Leute, die am meisten struggeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, Djura, paulinus und 2 andere
Zurück
Oben