News Sharp: 8K-Fernseher kommt für 120.000 Euro auf den Markt

"Für UHD-Inhalte sind allerdings primär Streaming-Anbieter wie Amazon oder Netflix bekannt."

Ahja, Netflix&Chill... soll ich mir dann in 8k (7680 Pixel sind aber trotzdem keine 8k) die Nanopartikel im verschmierten Makeup der Darstellerinnen detailiert betrachten?

Und wo soll der Mehrwert in einem starren, irrwitzig unhandlichen Monstrums liegen (85 Zoll = 2,159m zuzüglich Gehäuse)? Nur weil's technisch irgendwie machbar ist?
Displaykacheln nahtlos zu beliebigen Flächen arrangieren zu können wäre wohl die intelligentere Lösung.

Ah, ok. Mangels Japanisch Kenntnisse hab ich übersehen, dass der nur intern hochskaliert :D

Den Tesla S werde ich abbstellen und ich kauf mir stattdessen doch lieber dieses wunderschöne TV-Gerät.

Ich bin schon gespannt ob das Teil in irgend einem Musikvideo eines Gangster Rappers getragen an einer Goldkette auftaucht.

Wow... da sieht ja das Youtube Video schon richtig gut aus! :eek:
Bin mal gespannt wie lang's noch dauert bis wir alle ganz locker auf >100" 8K Zocken und TV schauen können :D

Bei dem Preis, hätte auch ein Gigabit-Lan drin sein können ...

Außerhalb von JP mach sowas aber halt leider wenig Sinn.

Ich versteh es nicht. Die Pixeldichte steigt doch garnicht wirklich, und es gibt Allerhöchstens Statische Inhalte für diesen Bildschirm..
Also warum druckt man sich die Bilder nicht einfach direkt auf Aluminiumplatten ? oder gar auf Glas ?

nuxdail schrieb:
selbst wenn ich den geschenkt bekomme, kann ich mir das Fernsehen nicht leisten. der Stromverbrauch ist ja einmal eine Ansage (wenn auch bei der Größe und Pixelanzahl verständlich)

btw: kann mir jemand erklären wieso da ein VGA Anschluss verbaut ist?

Der VGA ist für Firmware updates.

bazooExcalibur schrieb:
8K-Fernseher, tzzzz. Bringt erstmal 4k Filme auf den Markt echt lächerlich langsam.

Die sollten lieber 4K auslassen und direkt 8k forcieren (+ neue Panel-Technologien einsetzen). 4K empfinde ich als nichts halbes und nichts ganzes. Auf einem 8K Gerät kann man seine Bilder aus der Nikon D800(E), D810 oder Sony A7r wenigstens in der 100% Ansicht anschauen, ganz zu schweigen von den Fuji X, den kleineren Nikon oder Canon Kameras, oder den mFT Kameras etc.

Auf einem 4K geht das mit den 8MP nicht. Den Sprung empfinde ich als zu gering. Aber ich würde auch immer ein gutes Full HD OLED Panel einem 4K LED vorziehen. :O

"Braucht doch keiner", "sinnlos", "mir reichen 1080p" so ein weltfremdes Geblubber. Es geht hier um Technik. nice to have ≠ must have.
Wenn es machbar ist, wieso sollte man es nicht machen? Klar braucht keiner einen 8k TV, genauso wenig wie man überhaupt einen TV oder sonst irgend welche Technik braucht. Schon recht stumpfsinnig sich technologischem Fortschritt zu verweigern und zugleich Auto zu fahren, das Internet zu nutzen, Farmville zu zocken...

"4k ist mir zu wenig" say what?
Da klatschen sie dir einfach mal 4 mal so viele Pixel aufs Panel und es ist dir zu wenig? Wann bekommt man im Leben schon eine Vervierfachung? Ne, dann muss es gleich 16 mal mehr sein, aber für 1,5-fache Grafikleistung werden 500€ auf den Tisch gelegt. Sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Woher kommt der Stromverbrauch? Ein Sony 75X9405C kommt bei 4K auf 90 Watt.
Da steht zwar etwas von Cinema Pro Mode ... aber das sind nicht die später angegebenen ~700 cd/m², oder?

wahnhahn schrieb:
Wirklich ausgereift scheint das Teil aber noch nicht zu sein. Alleine das Gewicht und die Bautiefe...
Kühlung!?

eremit007 schrieb:
33 Megapixel .. kommt ma da nicht langsam an die Grenze der optischen Auflösung von Kameras?
Bei DSLs wird es jedenfalls eng in der Auswahl, wenn die Linse >4000 Zeilen auflösen soll.
Dann baut man größere Sensoren ein. Bei den Linsen ist auch noch Spielraum, es wird nur alles "ein bisschen" teurer.

8K an sich ist ja kein Hexenwerk und die Auflösung bei der Größe auch fast notwendig...aber, die Ansteuerung scheint mir noch reichlich kompliziert es wird Zeit für neue Anschlüsse. Man kann ja einfach wieder mehr Adern reinpacken und gut ist...

Hab mal einen fuer unseren Meetingraum bestellt. Fullhd Powerpoints sind bei 85 Zoll einfach zu verpixelt deshalb brauchen wir schon ein wenig was besseres. Man moechte den Kunden ja was bieten. Nur das mit der Wandhalterung wird bei 100kg noch schwer werden.

promashup schrieb:
"Braucht doch keiner", "sinnlos", "mir reichen 1080p" so ein weltfremdes Geblubber. Es geht hier um Technik. nice to have ≠ must have.
Wenn es machbar ist, wieso sollte man es nicht machen? Klar braucht keiner einen 8k TV, genauso wenig wie man überhaupt einen TV oder sonst irgend welche Technik braucht. Schon recht stumpfsinnig sich technologischem Fortschritt zu verweigern und zugleich Auto zu fahren, das Internet zu nutzen, Farmville zu zocken...

"4k ist mir zu wenig" say what?
Da klatschen sie dir einfach mal 4 mal so viele Pixel aufs Panel und es ist dir zu wenig? Wann bekommt man im Leben schon eine Vervierfachung? Ne, dann muss es gleich 16 mal mehr sein, aber für 1,5-fache Grafikleistung werden 500€ auf den Tisch gelegt. Sehr gut.

Alles andere außer deiner eigenen Meinung scheint mir falsch zu sein, seh ich das richtig? Der eine ist dir nicht anspruchsvoll genug, der andere zu sehr. ;o) Wie Du von Fernsehern zu Grafikkarten kommst erschließt sich mir nicht.

Kriegt man bei dem Preis das Fertighaus gleich dazu geliefert? :lol:
- Extreme Datenmengen
- Kaum Filmmaterial was ihn bedient
- Diagonale für die Menge an Pixel viel zu klein

Ich warte bis es O-LED Tapeten gibt, das wäre mal eine Innovation

Zuletzt bearbeitet:
was ist das denn für ein sinnloser Haufen Technik? Alleine die Geschichte mit den 4 HDMI Anschlüssen :freak:

120k€ und dann hat der Fernseher 100Mbits Ethernet? Für das Geld hätte ich noch ein paar mehr oder weniger sinnlose Superlativen erwartet, wie 10GBase, oder heftiges WLAN-ac, 10TB eingebauter Festplattenspeicher und ganz eindeutig eine bessere Abdeckung des Farbraums. Ein 8k BluRay Player müsste auch gleich integriert sein, genau so wie ein HTPC. Eine entsprechend gute Soundbar in der Front wäre sicherlich auch drin gewesen, alleine weil das Teil einfach mal 17cm tief ist.

Ganz ehrlich, bei dem Willi-Vergleich hat Sharp den Reißverschluss nicht aufbekommen.

Bestimmt kann man im Wohnzimmer die Heizkosten gen null reduzieren, wenn das Teil bei 1440W ordentlich Abwärme produziert :D

Hauptsache Produkte auf den Markt werfen, die noch nicht ansatzweise marktreif sind. Naja, wird eh nur eine Handvoll Abnehmer finden,

Japan war schon bei Fernsehen in echten 4K
da war im "Hochtechnologieland" Deutschland noch 576p Analog Matsch-TV verbreitet
und "HD-ready" galt als der neue heisse Scheiß :evillol:

Und selbst im Jahr 2015 schaffen wir es hier noch nicht einmal nativ in 1080p/50 zu senden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben