News Sharp: 8K-Fernseher kommt für 120.000 Euro auf den Markt

Geschenk nehme ich denn dann verkaufe ich denn und kaufe mir zwei Einzimmerwohnungen und vermiete die :D
 
8K? Alles klar :freak:

Ich finde ja schon UHD unnatürlich scharf ("schärfer als die Realität") aber 8K muss ja wohl wirklich absurd aussehen. Ich stell mir schon einen Film in 8K vor, Nahaufnahmen wie unterm Mikroskop.
 
nur 104 PPI, mein Full HD Monitor hat ja schon 102 PPI. Finde ich jetzt nicht so prickelnd. Die sollen eher mal an der Pixeldichte arbeiten. Anstatt immer nur mehr Zoll zu nehmen.
 
kann man damit auch TV schauen ohne das man ständig auffen Stromzähler achten muss

Wie kommt ihr eigentlich immer auf diese absurde Idee (oder anders: was muss man da rauchen? )das jemand der sich ein 120000 € TV hinstellt auch nur ansatzweise über Stromkosten Gedanken machen muss ?

Außerdem nur mal so als Denkanstoß: Ich brauche so ca. 8000kWh per anno ( Privatwohnung, Firma außen vor ) juckt mich nicht die Bohne: BHKW mit Pellets + Solarstrom + Solarthermik in Niedrigenergiehaus --> Heizung Strom und Warmwasser zu 80% energieautark! Man kann viel Verbrauchen und trotzdem was für die Umwelt tun!

Es sind sogar schon Häuser möglich die mehr Energie erzeugen als sie verbrauchen -->www.plusenergiehaus.de Heliotrop
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch bitte vorhandenes besser statt immer wieder was neues rauszuhauen. Mit dieser Firmenpolitik kann ich mal rein gar nichts anfangen. Und jedesmal bleiben die bestehenden Produkte nachwievor unausgereift so das der erfahrene Kunde keine Produkte bekommt wo er mal sagen kann, dass passt.
 
Bei dem Preis kann man sich sicher noch eine Photovoltaikanlage mit Speicher leisten. Auf diese 30 - 40 000 € kommt es dann auch nicht mehr an.
 
Deathangel008 schrieb:
gibt es für sowas tatsächlich einen markt?

Klar... stell dir vor, es gibt tausende Milliardäre und noch sehr viel mehr Millionäre. Wenn du solch einen Fernseher hast, werden sich bestimmt ein Paar von denen solch ein Teil kaufen, einfach weil der groß ist und viele Pixel hat. Aber vor allem, weil er teuer ist und ihn fast niemand hat.

Wer sich ein Porsche kauft, kauft ihn auch nicht wegen den Daten, sondern nur weil es Porsche ist und das Ding für einen Durchschnittsverdiener zu teuer ist.
Mein Seat für 30.000 Euro hat aber mehr Leistung, ist schneller und beschleunigt auf 100 km/h ebenfalls schneller als so ein billiger Porsche für 70-80.000 oder so. (selbst getestet und ich bin nicht mal ansatzweise so gut wie ein Profi-Rennfahrer, der könnte wohl mehr herausholen)
 
Zuletzt bearbeitet:
120000 floken für ein Gerät das erst in 5 bis 10 Jahren voll ausgenutzt wird, wenn das Gerät solange durchhält.
Wie ein Gerät wo es darum geht wer hat denn längsten und oder als Kompensation :)
 
HW-Mann schrieb:
Unser Sony Bravia ist nur minimal größer als unsere Röhre, die wir bis letztes Jahr hatten in der WG, und verbraucht locker 30% mehr Saft als die Röhre. Da ist mir beim Messen echt schlecht geworden. Sparsamer war unserer Röhre auf jeden Fall.

Und die ist von der Helligkeit schon runtergeregelt etc.!

Klar verbraucht die röhre weniger wenn die Helligkeit heruntergeregelt ist.
Ergänzung ()

kmaier504 schrieb:
Geschenk nehme ich denn dann verkaufe ich denn und kaufe mir zwei Einzimmerwohnungen und vermiete die :D

Den ungleich denn.
 
Nureinnickname! schrieb:
nur 104 PPI, mein Full HD Monitor hat ja schon 102 PPI. Finde ich jetzt nicht so prickelnd. Die sollen eher mal an der Pixeldichte arbeiten. Anstatt immer nur mehr Zoll zu nehmen.

Und deinen FullHD Monitor bedienst du auch aus 4m Entfernung?
 
Endless Storm schrieb:
Auch wenn ich nicht verstehe, wie die bei 7.680 × 4.320 Pixel von 8k sprechen können. Nicht umsonst gibt es eine Unterscheidung zwischen 4k und UHD, alles was eine 4... vorne hat, darf sich 4k nennen, alles knapp darunter, quasi 4x FullHD schimpft sich UHD... Wie soll man nun dessen 7.680 × 4.320 Pixel nennen? Was kommt nach Ultra, GHD?

Hyper HD. Zur Not einfach mal bei Capcom anfragen, denen fällt sicher eine Steigerungsform ein.
 
Selbst 4k sind in meinen Augen noch nicht ausgereift, denn man bezahlt unnötig Strom und hat kaum Material in der Auflösung.
 
wir Deutschen sind die besten im Brotbacken ! ist das etwa nichts?

.... und ich dachte immer Frankreich hmmm.

Aber ohne quatsch, man sollte schon 120 TEURO in der Tasche haben und es sollte einen egal sein soviel Geld rauszuwerfen für ne Glotze weil mit dem Hungerlohn den einige hier verdienen wird das relativ schnell eng und das schon bei der Rechnung vom Stromanbieter. Ich sehe da irgendwie absolut keinen Verwendungszweck für, ist wohl eher was für Leute die nicht wissen wohin mit der Kohle.
 
Endless Storm schrieb:
Auch wenn ich nicht verstehe, wie die bei 7.680 × 4.320 Pixel von 8k sprechen können. Nicht umsonst gibt es eine Unterscheidung zwischen 4k und UHD, alles was eine 4... vorne hat, darf sich 4k nennen, alles knapp darunter, quasi 4x FullHD schimpft sich UHD... Wie soll man nun dessen 7.680 × 4.320 Pixel nennen? Was kommt nach Ultra, GHD?

Das mit dem Pixelwahn wird ohnehin bald aufhören.
Die Geräte werden kaum verkauft (zumindest nicht an die Masse).
Das auge nimmt irgendwann die Unterschiede nicht wahr (nur die, die es sich einbilden).
 
Wenn der nich so klein wäre würd ich mir den ja fast mal gönnen. Aber so...
 
Phantom2k schrieb:
0,7k = 720 pixel (dvd)

Nicht richtig, heute meist: 1280x720 / 1366x768

Und wenn du auf PAL ansprichst gab es da:
1024x576, 960x540, 768x576, 720x576, 704x576 (meisten DVDs)
 
Zurück
Oben