News Sharp: 8K-Fernseher kommt für 120.000 Euro auf den Markt

Phantom2k schrieb:
8k steht für die pixelanzahl in der horizontalen.

8k = 8192 pixel
4k = 4096 pixel
2k = 1920 pixel (fullhd)
0,7k = 720 pixel (dvd)
das nennt man gefährliches Halbwissen. 0,7K? 720p auf DVDs? mannomann...
 
Hito schrieb:
das nennt man gefährliches Halbwissen. 0,7K? 720p auf DVDs? mannomann...

Was hat 0,7k mit 720p zu tun? Eine DVD hat 720×576, passt also.


@Topic: 8k TV... ich brauch schon keinen mit 4k... denn weder gibt's aktuell vernünftigen Inhalt dafür noch ist der Unterschied so groß als das es mir den Aufpreis irgendwie wert wäre...
 
Perfekt für SD TV. :)

Ist 8k ein Zwischenschritt wie 4k oder doch schon der Endpunkt wo eine weitere Steigerung sinnlos wird?

Freue mich schon auf die Lizenzwirrwar mit H.266 und Googles Bemühung um freie Codecs. :)

Ach ja, das Geschrei um Glasfaser nicht zu vergessen damit 8k gestreamt werden kann. T-Kom soll Mrd. verbuddeln aber wehe wenn sie an der Haustür anklopft und ein kleines Löchlein stemmen will um die Glasfaser ins Haus zu legen. :)
 
wahnhahn schrieb:
Wirklich ausgereift scheint das Teil aber noch nicht zu sein. Alleine das Gewicht und die Bautiefe...

machbarkeitsstudie

jeder normale mensch sollte sich einen deutlich besseren 4k Fernseher holen, wenn das geld vorhanden ist :)
 
Ich hab mir vor 2 Wochen erstmal nen 50 Zoll mit FullHD von Sharp geholt. ^^ Also vom Bett aus sehe ich trotzdem keine Pixel und passendes Material gibt es "kostenlos" über AmazonPrime dafür. ^^ außerdem werden die Dinger einem ja nachgeschmissen mittlerweile. Ich hab für meinen grade mal 360€ gezahlt.
 
Ichieve schrieb:
Ich hab mir vor 2 Wochen erstmal nen 50 Zoll mit FullHD von Sharp geholt. ^^ Also vom Bett aus sehe ich trotzdem keine Pixel und passendes Material gibt es "kostenlos" über AmazonPrime dafür. ^^ außerdem werden die Dinger einem ja nachgeschmissen mittlerweile. Ich hab für meinen grade mal 360€ gezahlt.

Und die Bildqualität entspricht dann auch nur der eines 360€-Fernsehers ;)
 
Ich muss sagen ich bin wirklich angenehm überrascht. Dank Direct-lit ist das Bild schön ausgeleuchtet und das schwarz ist schwarz. Man bekommt es ansonsten passend eingestellt und es gibt keinen Input-Lag beim Zocken also erfüllt es voll meine Kriterien.^^
 
Der eingebaute Tuner für den digitalen terrestrischen Empfang unterstützt maximal 2K-Video und skaliert dieses hoch auf 8K

Mogelpackung wie ich finde.


Außerdem stehen drei USB-Anschlüsse und eine Ethernet-Buchse (100 Mbit/s) zur Auswahl

Also für das Geld..... :freak:

Sicher, man muss mal irgendwie anfangen. Aber das ist schon etwas zu übertrieben.
 
Nur für die so hohe Auflösung der Preis. :freak:
Der Stromverbrauch ist aber schon hoch. Lächerliche 20" mehr und 1.200W zusätzlich als 65" LCD´s.
Da stimmt doch was nicht...
 
8K damit wird das in den nächsten 10 Jahren sowieso noch nichts. Bleibt also bis mindestens 2025 uninteressant. Mit Komprimierung müssten erst mal 2/3 der Bevölkerung eine 100MBit Leitung haben. Da sieht es wohl sehr düster aus.
Erst mal muss sich der 4K-Standard etablieren, bevor man darüber überhaupt nachdenken kann.
Für spezielle interne Netzwerke z.B. der medizinischen Diagnostik in Krankenhäusern, sehe ich da am ehesten Chancen.
 
Die werden bestimmt ein paar davon verkaufen können, womit auch immer man das füttern will...
 
Wer sich so ein Gerät leisten kann, den interessiert der Stromverbrauch nicht die Bohne :D
 
Ar3ku schrieb:
was hättest du dann anno 1995 gemacht wo auch ein guter Röhren TV das vielfache davon verbraucht hat! xD und das bei einem 32" Bild? :P

Unser Sony Bravia ist nur minimal größer als unsere Röhre, die wir bis letztes Jahr hatten in der WG, und verbraucht locker 30% mehr Saft als die Röhre. Da ist mir beim Messen echt schlecht geworden. Sparsamer war unserer Röhre auf jeden Fall.

Und die ist von der Helligkeit schon runtergeregelt etc.!
 
Das ist ja nen Schnäppchen.
Ich nehm gleich zwei!
 
Auch wenn ich nicht verstehe, wie die bei 7.680 × 4.320 Pixel von 8k sprechen können. Nicht umsonst gibt es eine Unterscheidung zwischen 4k und UHD, alles was eine 4... vorne hat, darf sich 4k nennen, alles knapp darunter, quasi 4x FullHD schimpft sich UHD... Wie soll man nun dessen 7.680 × 4.320 Pixel nennen? Was kommt nach Ultra, GHD?
 
Ich hätte es ja gerne gekauft, aber 100Mbit Anschluss für 120'000 Euro... hm kann mich nicht entscheiden :lol:
 
Im Privathaushalt gibt es dafür keinen sinnvollen, nennenswerten Markt und wird es auch nie geben.
Natürlich heißt das nicht, dass man sich mit Marketing nicht einen schaffen kann - sinnbefreit wird es in so gut wie jedem Fall trotzdem sein.
 
Zurück
Oben