News Smartphones „Made in Germany“: Gigaset aus Bocholt meldet Insolvenz an

Postman schrieb:
dürfte derzeit die attraktivste Angrifssvektoren ins häusliche WLAN bieten. Insbesondere Fernost-Billigware wird eher spärlich mit Sicherheitsupdates bedacht, aber auch deutsche Markenprodukte haben gelegentlich scheunentorgroße Sicherheitslücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und knoxxi
Eine ältere Bekannte hatte bis vor kurzem einen analogen Festnetzanschluß. Nun ist sie gestorben - ich vermute das hing auch mit den Störgeräuschen des Anschlusses zusammen. Nein Scherz, sie war 91 Jahre alt geworden.

Geht es hier aber nicht etwas durcheinander? Kabeltelefonie - Festnetz? Mein DSL-Anschluß geht über das Kabel, welches vorher analog angeschlossen war.

Schade. Dann wird wohl leider kein Nachfolger des GS5 geben, auf das ich gehofft habe

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Heinrich Bhaal, knoxxi und eine weitere Person
Nacho_Man schrieb:
Wie genau ist die Poltik dafür verantwortlich dass GS keine Produkte herstellt die der Markt haben will?
Du fühlst dich umsonst getriggert.
Beachte das Wort "Gesamtsituation" in meinem Beitrag.

Für GS wird es sicherlich noch mehr Umstände geben.
Die Auswirkungen einer Rezension jedenfalls, dürften auch GS getroffen haben.

Warum die Rezension auf Politik zurück geht wäre aber hier offtopic.
Daher lasse ich das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone
prayhe schrieb:
Unerklärlich wie es bei so einem technischen Wunder mit 128GB RAM zur Insolvenzanmeldung kommen konnte ;)
my bad! ich meinte natürlich Flash

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Sehr schade

ich hatte Gute Erfahrungen mit den Gigaset Telefone. Ich habe auch noch ein Festnetz. Gern kaufe ich Made in Germany, auch wenn sie nicht ganz UptoDate sind.

AVM Verkauft. Gigaset Pleite... es fällt momentan ziemlich viel weg...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, ChrisM, Romanow363 und eine weitere Person
Hatte mal mit dem Gedanken gespielt ein Gigaset Smartphone zu kaufen aber das Preis-Leistungsniveau war nicht gut genug wobei ich schon bereit war für "Made in Germany" mehr zu zahlen.

Houzebomb schrieb:
Eine große Behörde in Deutschland setzt seit diesem Jahr nur auf Skype Telefonie und schafft alle Festnetzgeräte nach und nach ab und ich meine die hatten nur Gigaset, wenn da ein paar Tausend Geräte wegfallen sowie Mietverträge und TK Anlagen dann kann das schon mal eng werden.
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Schade für die Angestellten. Aber wenn ich da nur an den Malwarebefall bei den Gigaset Smartphones via Firmwareupdate denke...

Draco Nobilis schrieb:
Du fühlst dich umsonst getriggert.
Beachte das Wort "Gesamtsituation" in meinem Beitrag.
Nein, ich frage mich nur wieso du diesen Einwurf bringst wenn du offensichtlich keine Verknüpfung zur Meldung der GS-Insolvenz herstellen kannst.
Wenn du grundlegende Unzufriedenheit mit der "Gesamtsituation" posten wolltest hast du das hiermit getan und es ist kein weiteres OT notwendig.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Habe erst vor ein paar Wochen mein "Haus-Telefon" ersatzlos entsorgt. Braucht wirklich niemand mehr...

0ssi schrieb:
Wozu braucht man heute noch ein altes Festnetztelefon ?
Um eine Fritz Box ohne Reset Knopf zurück zu setzen! :lol:
Zum telefonieren im Festnetz und zusätzlich die 3. Telefonnummer für Fax. Meist für Ältere, Schwerbehinderte oder anders eingeschränkte Menschen. Von diesen gibt es in der Realität, ausserhalb der Technikbubble, in unserem Land noch recht Viele. :schluck:

Ich hoffe ich konnte Deine Frage, zur Zufriedenheit, beantworten. :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, chaopanda, linuxxer und 4 andere
Nacho_Man schrieb:
Einwurf bringst wenn du offensichtlich keine Verknüpfung zur Meldung der GS-Insolvenz herstellen kannst.
Die Verknüpfung ist:
  • Wir haben eine Rezension.
  • Dies ist einer der Gründe für die GS Insolvenz, was ich belegen konnte (destatis).
  • Ursache der Rezension ist meiner und anderer Meinung nach politisch bedingt.

Das ist quasi das "Aufdröseln" dessen was andere platt als "die Grünen sind Schuld" schreiben.
Wenn das zu abgehoben oder weit her geholt klingt. Ok, kein Ding.
Die Quelle geht leider nicht darauf ein was es genau war.
Daher ist das natürlich Spekulation.

Wenn man aber nicht mal in der Lage ist zu verstehen was jemand schreibt, wird alles sehr schwierig.
Daher habe ich es oben noch mal so simpel wie mir möglich dargestellt.

###

Finde es dennoch Schade das ein weiterer deutscher Betrieb dicht macht, aus welchen Grund auch immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: ash79
Tut mir nicht leid, keine konkurrenzfähigen Smarphones und Festnetz stirbt eh im Privatsektor aus.

Schade nur um die Arbeitsplätze!

Wahrscheinlich hat mit Made in Germany zu werben heute gegenteilige Auswirkungen wie noch vor 20 Jahren. Was kommt denn noch tolles von hier? Gigaset hätte vor Jahren schon Deutschland verlassen sollen, genau wie viele andere Firmen es bereits getan haben und noch tun werden um ihre Existenz zu bewahren.

Ohne Festnetz kein Empfang bei mir. Von daher Dankeschön Gigaset. Schade drum aber leider nicht zu ändern.

Zum Glück halten Geräte dieser art sehr lange

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Ripcord schrieb:
Wahrscheinlich hat mit Made in Germany zu werben heute gegenteilige Auswirkungen wie noch vor 20 Jahren. Was kommt denn noch tolles von hier?
Oh doch doch, das ist sehr wohl etwas wert.
In einigen Branchen sogar alles.

Aber man muss dafür auch einiges bieten.
Das scheint hier auch nicht in allen Bereichen richtig geklappt zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, MalWiederIch, TempeltonPeck und 2 andere
Zurück
Oben