Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSocial Media: Seid ihr auf Reddit? Und was ist eure Plattform der Wahl?
Die geplanten Änderungen an der API sowie die damit einhergehenden Kosten und Kontroversen bescheren Reddit derzeit reichlich Schlagzeilen. Seid ihr davon betroffen? Und welche „sozialen“ Medien nutzt ihr überhaupt zu welchem Zweck und wie oft? Und die abschließende große Frage: Tut Social Media der Gesellschaft überhaupt gut?
Also wenn ihr Pinterest als Social-Media Platform seht, dann gehört aber auch Youtube dazu. Und dann erhöht sich meine wöchentlicher Konsum doch ein gutes Stück.
Meine Antwort lautet: Nein, denn RedReader hat eine Ausnahmegenehmigung erhalten.
oder allgemeiner formuliert: Nein, denn alle von mir genutzten Tools sind ausgenommen.
Ich bin eigentlich nur noch bei Instagram aktiv, weil das in einem Teil meines Freundeskreises die einzige Schnittmenge für Nachrichten bildet. Ansonsten habe ich mich komplett von solchen Plattformen zurückgezogen.
Die Liste ist biased und unvollständig - letzteres ist ok und wohl kaum zu vermeide .
Um ein halbwegs aussagekräftiges Bild zu bekommen fehlen mir hier die Optionen
„Eine andere zentralisierte/proprietäre Plattform“ und „Eine andere dezentrale/ föderierte Plattform“.
Ich hab immer mal wieder versucht mit Reddit klarzukommen, finde es aber total unübersichtlich, teils chaotisch und unstrukturiert.
Die Meisten sog. Social-Media-Platformen sind mittlerweile zu A-Social-Media-Platformen geworden, weshalb ich sie alle meide.
Von Reddit höre ich eigentlich nur hier, bin aber davon so desinteressiert das ich noch nicht mal Erkundigungen eingeholt habe was und wofür das gut sein soll.
Und die genannten Dienste nutze ich allesamt nicht. YouTube aber täglich mehrmals
Ich nutze beruflich LinkedIn und Twitter.
Zur Weiterbildung noch eine geschlossene Gruppe in „Skool“, was auch immer das sein mag und for fun CB.
Reicht!
Von Reddit höre ich eigentlich nur hier, bin aber davon so desinteressiert das ich noch nicht mal Erkundigungen eingeholt habe was und wofür das gut sein soll