News Sonntagsfrage: Windows 11 oder noch Windows 10 und warum?

PHuV schrieb:
Die mit den alten CPUs können doch bis Oktober 2025 noch Win10 verwenden
Das "Datum" ist so nicht richtig.
180917763Oktober 2018 UpdateEnterprise (LTSC)2029-01-09
Dann erst ist Ende im Gelaende, nach aktuellem Stand von Heute.

Zitiere mich wie folgt, selbst;
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Habe mir vor kurzem erst "Windows 10 Enterprise N LTSC 2019" gekauft, unteranderem wegen dem Support bis 2029!

Zusätzlich;
Gibt also derzeit kein Grund für ein Update auf Windoof 11. Gegen 2029 dann eh wieder Geschichte! Wetten das?

Lehne mich also entspannt zurück und gucke, was der Rest so macht.

Gruß Fred.

Gruss Fred.

Zuletzt bearbeitet: (Schluessel aus Zitat; Entfernt!)
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Habe mir vor kurzem erst "Windows 10 Enterprise N LTSC 2019" gekauft, unteranderem wegen dem Support bis 2029!
Bist Du eine Firma? Wenn nein, dann sind die Lizenzbedingungen eindeutig, als Privatperson hast Du hier keinen Support und darfst diese Lizenz auch privat so nicht betreiben.
Ergänzung ()

o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Das "Datum" ist so nicht richtig.

Dann erst ist Ende im Gelaende, nach aktuellem Stand von Heute.
Für Geschäftskunden, nicht für Privatkunden. Stand auch so in Deinem Link drin:

Windows 10 Enterprise N LTSC 2019: Für anspruchsvolle Nutzer

Bei Windows 10 Enterprise N LTSC 2019 handelt es sich um ein leistungsstarkes und stabiles Betriebssystem. Es eignet sich in erster Linie für anspruchsvolle Nutzer, die täglich in Unternehmen, Behörden oder anderen beliebigen Institutionen arbeiten.
Wenn Du also privat für Dich so ein Lizenz gekauft hast, ist sie per se ungültig, da sie gegen die Lizenzbedingungen verstößt. Auch für Dich nochmal den Hinweis, Produktschlüssel != gültige Lizenz.

Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Wenn Du also privat für Dich so ein Lizenz gekauft hast, ist sie per se ungültig, da sie gegen die Lizenzbedingungen verstößt.
Inwiefern das MS Interessiert, sei mal dahin gestellt. Aber ja, Ich gebe dir dies bezueglich Recht! Und der Reseller, was ist eigentlich mit dem? Sollte der das eigentlich nicht im voraus wenn unterbinden? Interesse daran, scheint er nach meinem Wissen ja nicht zu bekunden. 1000 andere, durften ebenfalls schon eine Lizenz erwerben....

Gruss Fred.

o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Und der Reseller, was ist eigentlich mit dem? Sollte der das eigentlich nicht im voraus wenn unterbinden? Interesse daran, scheint er nach meinem Wissen ja nicht zu bekunden. 1000 andere, durften ebenfalls schon eine Lizenz erwerben....
Bisher sind einige Reseller hopps genommen worden. Und den wird es vermutlich auch irgendwann erwischen. Der Reseller darf Windows Enterprise Lizenzen so gar nicht einzeln verkaufen. Für das Unternehmen braucht es einen Rahmenvertrag mit Microsoft, indem man dann entsprechend Lizenzen nachkaufen kannst oder über ein gewisses Kontingent an Lizenzen verfügt. Das wird dann auch per Audit von Microsoft in den Firmen geprüft.

Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Bisher sind einige Reseller hopps genommen worden. Und den wird es vermutlich auch irgendwann erwischen.
Mir soll es Recht sein. ;-)
NiXoN schrieb:
ich wüsste so auf Anhieb gar nicht wo ich eine Enterprise herbekomme
Frag Google. Dubiose Anbieter gibt es genug. Nur als Privatperson, Grauzone?

Gruss Fred.

o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Inwiefern das MS Interessiert, sei mal dahin gestellt.
Das wirst Du in dem Moment merken, wenn Du die Hardware wechselst, und Du eventuell nicht mehr aktivieren kannst, oder Du aktiv von Microsoft LTS Support einforderst, der Dir dann verweigert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Frag Google. Dubiose Anbieter gibt es genug. Nur als Privatperson, Grauzone?
ich brauche weder "dubiose Anbieter" noch agiere ich als "Privatperson". Aber wäre halt die Frage ob ich auf die Mindestanzahl an Lizenzen komme, aber ich werde das mal bei Gelegenheit recherchieren

@PHuV
Auch wenn es mir bereits Bewusst war, Danke trotzdem fuer den Hinweis!

@NiXoN
Wollte dir da nicht auf den Fuss treten. Aber wer tatsaechlich Berechtigung zum Erwerb jener Lizenzen hat, weiss auf deine Frage schon laengst die Antwort! Daher war Ich ein wenig voreilig, entschuldige dafuer.

Gruss Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und PHuV
Macht Win 11 Sinn als reiner Gamer ?!
Hab ich da Performance Vorteile gegenüber Win10?

Benni82 schrieb:
Macht Win 11 Sinn als reiner Gamer ?!
Hab ich da Performance Vorteile gegenüber Win10?
.... die einen sagen so, die anderen so. Man muss sehen, was für Games gespielt werden .....
...... ich habe bisher weder Einbrüche noch Überflieger gefunden ....

SpoonRest_D schrieb:
.... die einen sagen so, die anderen so. Man muss sehen, was für Games gespielt werden .....
...... ich habe bisher weder Einbrüche noch Überflieger gefunden ....

Wer sich nicht sicher ist was er tun soll, kann es so machen wie ich. Man besorgt sich eine entsprechend große Festplatte, meist liegt so etwas eh irgendwo rum. Dann klont man sein Windows 10 auf diese Platte. Baut die Platte ein und startet diese über das BIOS-Bootmenü. Dann kann man dieses System leicht auf Windows 11 updaten und ausgiebig testen, ohne das sein aktuelle Windows 10 verändert wird.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: SpoonRest_D
Ich kann doch auch einfach auf win11 upgraden und wenn es mir nicht gefällt einfach wieder zu win10 downgraden...ich glaub ich mach das mal .

Ich würde mir definitiv vorher ein Image ziehen. Entweder wie Zepptus es macht oder mit Clonezilla und ausreichendem Speicher über USB sichern. Clonezilla geht natürlich auch für die Variante das aktuelle System direkt auf eine zweite Festplatte zu klonen.

Benni82 schrieb:
Ich kann doch auch einfach auf win11 upgraden und wenn es mir nicht gefällt einfach wieder zu win10 downgraden...ich glaub ich mach das mal .

Wenn dir 10 Tage zum testen reichen, wäre das auch eine Möglichkeit mit einen kleinen Restrisiko, das ein zurückspielen aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert. Mit einen Klone ist man zu 100% sicher, sein Windows 10 nichts anzutun.

MfG

Ich hab hier n reines gamersystem.Hab nichts auf der Platte ausser ein paar Spiele,wenn das downgraden schief geht installiere ich win10 einfach neu ;)

Ein Image wieder einspielen dürfte dennoch schneller gehen als Windows, Treiber und Spiele neu zu installieren. Nur das Image erstellen dauert einmalig etwas...

• Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967
11 läuft seit Release ohne Problem, daher gibt es für mich keinen Grund mich mit 10 zu ärgern. Alleine die neue GUI ist eine Wohltat und dem Umstieg wert.

Zurück
Oben