• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Die Produktion der PlayStation 5 lahmt weiterhin

Ich bin mal, wollte auch eine PS5 haben, aber nach über ein Jahr, mit nicht liferbar bzw langen wartezeiten, habe ich mich für die konkurenz entschieden, bin mal ehrlich nach zwei jahren und immer n och lierferschwierkeiten, bin ich froh über meine Xbox S

peakyblinder schrieb:
vergleich das mal mit der Leistung eines Nintendo Switch OLED für 349€
Das mit der Leistung stimmt. Allerdings würde ich was den Spielspaß betrifft immer die Switch bevorzugen ;)
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Mittlerweile überlegt er sich eine XSX zu kaufen, da hat man mit dem Gamepass wenigstens was ordentliches in Petto und einen Xbox Controller ist Pflicht in jedem gepflegten Haushalt
Macht doch allerdings noch weniger Sinn als ne PS5 wenn man einen PC hat.

ja, das kann sein
ich hatte damals das Glück, das mein Bundle aus nem zweiten Controller bestand, den ich mir eh gekauft hätte

Pisaro schrieb:
Macht doch allerdings noch weniger Sinn als ne PS5 wenn man einen PC hat.
Also ich habe einen PC und eine XBox Series X, gerade weil ich das Zusammenspiel von beidem als Vorteil erachte. Mit dem GamePass Ultimate hab ich gleich Spiele für beide Plattformen und kann bei vielen sogar aussuchen, wo ich dann gerade weiterspielen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding, KuroSamurai117, Mike_MTL und eine weitere Person
FrAGgi schrieb:
Also ich habe einen PC und eine XBox Series X, gerade weil ich das Zusammenspiel von beidem als Vorteil erachte. Mit dem GamePass Ultimate hab ich gleich Spiele für beide Plattformen und kann bei vielen sogar aussuchen, wo ich dann gerade weiterspielen möchte.
Geht mir genauso, außerdem ist die XSX wesentlich leiser und nicht so klobig, damit wohnzimmertauglich. Außerdem moderner, auch wenn ich leistungsmäßig mit 1080ti und 3700x relativ gleichauf mit einer XSX bin. Dazu viel weniger wartungsintensiv wenn ich einfach mal nur zocken will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL und FrAGgi
FrAGgi schrieb:
Mit dem GamePass Ultimate hab ich gleich Spiele für beide Plattformen und kann bei vielen sogar aussuchen, wo ich dann gerade weiterspielen möchte.
Das ist cool, ja. Allerdings hole ich mir doch eine Konsole um eben nicht die gleichen Spiele wie auf dem PC zu spielen.

Siran schrieb:
Dazu viel weniger wartungsintensiv wenn ich einfach mal nur zocken will.
War auch einer der Gründe bei mir mir wieder eine Konsole zu holen. Über die nicht vorhandene Lautstärke der XBox bin ich auch beeindruckt. Man hört einfach gar nichts.
Pisaro schrieb:
Das ist cool, ja. Allerdings hole ich mir doch eine Konsole um eben nicht die gleichen Spiele wie auf dem PC zu spielen.
Es gibt ja durchaus Unterschiede bei der Auswahl der Spiele im GamePass zwischen XBox und PC. Darüber hinaus eignen sich einige Spiele ja eher für Konsole während man für andere doch lieber zu Maus und Tatstatur greift.
Aber ich kann es natürlich verstehen, wenn man auch die einen oder anderen Exclusives der PlayStation zocken möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117, Mike_MTL und Siran
Habe über einen Kauf beim Release nachgedacht. Spiderman Miles Morales und Ratchet & Clank hätten mir bestimmt gefallen. Auf Grund der Preise dann aber nie zugeschlagen. Jetzt kommt ersteres allerdings für den PC und letzteres kann man vielleicht in 10 Jahren emulieren, also alles gut ;-). Wird wohl eher Zeit meine RX570-4GB irgendwann mal auszutauschen...

Slayn schrieb:
Das macht ja noch weniger Sinn, wenn man eine Gaming PC hat.

Ne XBOX macht total viel Sinn wenn man einen P.C besitzt.

Dann kann man nämlich sein Games abwechselnd im Wohnzimmer und in der Gamer Höhle daddeln.

Es ist einfach cool ein Spiel das man nachmittags auf dem PC gespiet6 hat, spätabends in Wohnzimmer auf der Konsole fortzusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding, Mike_MTL, Fatal3ty und eine weitere Person
Einfach bei Sony anmelden und mit Glück bekommt man eine Einladung. So habe ich meine PS5 für 499€ bekommen.

Ich bin ja mal gespannt, wann es eine PS5 Pro gibt 😅

Aber so richtig viele Spiele sind auch noch nicht erschienen, leider 🥺

Pisaro schrieb:
Das mit der Leistung stimmt. Allerdings würde ich was den Spielspaß betrifft immer die Switch bevorzugen

Wenn man auf Titel von Nintendo steht und damit zufrieden ist das es ansonsten auf Switch sehr viele verspätete Ports von alten PlayStation Games gibt.

Ja dann kann man die Switch bevorzugen.

Nolag schrieb:
Laut Richard Leadbetter stehen die Chancen dafür in dieser Konsolengeneration relativ schlecht. Der Grund ist der Sprung von DUV zu EUV beim nächsten Shrink. Die Kosten für den SOC fallen dadurch nicht, wie es früher der Fall war, sondern steigen: YT / DF : Do We Actually Need PS5 Pro/ 'Xbox Series Next' Enhanced Consoles This Generation?

Wobei das komplette Argument darauf aufbaut, dass der starke Preisverfall den es bei 16nm, 10nm und 7nm nodes gab ausbleibt. Spätestens wenn die Nachfrage nach 5nm abkühlt dürfte ein shrink durchaus realistisch sein. Bis dahin vergehen allerdings noch 2-3 Jahre.

Kazuya91 schrieb:
Weiß gar nicht warum alle sich auf die Konsole stürzen. Gibt wenn überhaupt gerade mal eine Hand voll Spiele die interessant sind. Und das nach 2 Jahren....
Ich hatte vor zwei Jahren die normale PS4. Wollte gern auf 4k aufrüsten, Konsole samt TV. Die PS4 Pro hätte mich über 300€ gekostet. Also bin ich gleich auf die PS5 geswitched. Allein Ratchet&Clank war für mich der System Seller.

Steiner111 schrieb:
Ich bin mal, wollte auch eine PS5 haben, aber nach über ein Jahr, mit nicht liferbar bzw langen wartezeiten, habe ich mich für die konkurenz entschieden, bin mal ehrlich nach zwei jahren und immer n och lierferschwierkeiten, bin ich froh über meine Xbox S
Genauso wie bei mir. Ich habe seit 2 Jahren auf Playstation 5 gewartet, PS4 übersprungen und die Hoffnung gegeben. Wurde nichts. Meine alte Playstation 3 ist einfach zu alt um etwas aktuelleres zu spielen. Als ich Angebot Xbox Series S für 300 Euro sah, habe ich es mir doch gekauft, die ich eigentlich Xbox nicht mag. Hab nur noch am PC gespielt.

Habe Xbox Series S eingerichtet, Spiel installiert und angespielt bzw getestet. Dann war ich erstaunt und noch nie hatte ich so kurze Ladezeit erlebt wie schnell das auf Konsole geht. Mein alte Playstation 2/3 und Nintendo Switch hat so lange quälende Ladezeiten und ich kenne nur das. :D

Auch der Xbox Controller gefällt mir besser als das Dualshock, liegt besser an die Hand. :D

Hardkorn schrieb:
Konnte mir am Mittwoch bei Saturn eine Bestellen für 644€ mir zwei Spielen.

hab meine über die Einladung von Sony im April bekommen.
Aber bereits weitere 3 bei Saturn für Freunde erwischt. Das war nun der 2. rieseige Drop bei Saturn innerhaln der letzten Wochen.

Floxxwhite schrieb:
Selbst wenn’s jetzt zur UVP gibt ist mir die Konsole eigentlich zu teuer.

Die Konsole wird im November 2 Jahre alt. Da müsste es schon was günstiger sein.

Der UVP für doe Disc Konsole von 499€ ist vollkommen ok.
Unabhängig dessen, dass eine Preissenkung ja niemandem weiterhelfen würden. Da die Nachfrage heute immernoch höher als die Produktion.

Mir fehlt nach 2 Jahren eher an richtig geilen PlayStation Games.
Ich vermisse
MGS
bin übelst enttäuscht von GT7
Tekken (was verständlich ist, das kein neuer angekündigt, wurde da der 7. Teil bis heute erfolgreich ist
ein Tomb Raider wie die ersten drei Teile

freue mich aber tierisch auf

Callisto Protocol
ein glück hab ich the last of us nicht gespielt und kan jetzt mit dem Remake einsteigen
das gleiceh bei God of War

Wolverine liegt in weiter Ferne aber hyped mich heute schon

peakyblinder schrieb:
30Fps bei FULLHD mit Dynamic Resolution
Macht mir dennoch mehr Spaß als (fast) jedes PS Game. Für High FPS habe ich meinen Pc ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Ich hoffe wirklich dass SteamOS 3 so gut wird mit Controller und Hardware Unterstützung, dass es wirklich eine Konsole ersetzen kann

Zurück
Oben