MaverickM
20k Fleet Admiral
flynn9 schrieb:Könnte Sony den Controller unter Windows fixen, bitte?
Hast Du mal DS4Windows probiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
flynn9 schrieb:Könnte Sony den Controller unter Windows fixen, bitte?
AlanK schrieb:Dem Xbox Controller würde eine dunklere Controlleuchte auch gut tun.
War damals das erste, was ich gemacht hatte. Ansonsten muss halt das Spiel auch einige der Funktionen unterstützten. Wenn ich Ratchet and Clank spiele oder andere, dann geht eigentlich alles, auch mit Bluetooth.Lonex88 schrieb:Hast du schon die aktuelle Firmware für den Dualsense installiert?
DS4Windows fixt allesflynn9 schrieb:Könnte Sony den Controller unter Windows fixen, bitte?
Am miesen Akku geht wohl nichts, aber dass er sich dazu dauernd entlädt, dass viele mit Win10 und besonders Win11 eigentlich keine Bluetooth Verbindung erstellen können und die exklusiven Dual Sense Funktionen für Bluetooth ausgeschlossen wurden, ist schon sehr, sehr schwach.
sethdiabolos schrieb:Kann man bei meiner One X problemlos einstellen. Bei den Series-Modellen sollte da doch auch die Option verfügbar sein.
Gestern Abend ja, keine Probleme. Hatte sogar vorgestern komisches Verhalten vom Stock Controller ab und zu ghosting, ist jetzt weg.Djura schrieb:Hat jemand schon die neue Firmware aufgespielt? Gab‘s Probleme?
Top. Danke. Da hat SONY sich wohl gebessert. Letzte Firmware-Updates waren immer ohne Probleme. Bei der PS4 in der Vergangenheit war es auch mal anders.Axonteer schrieb:Gestern Abend ja, keine Probleme.
AvenDexx schrieb:Ich habe es gerade getestet, weil ich auch der Meinung sei, es ginge. Aber nein, das tut es nicht! Das geht bei mir weder mit dem One Controller, noch mit dem Series Controller. Diese Option ist lediglich bei meinem Elite-Controller vorhanden, den ich in aller Regel nutze.
Ohhhh, ok, da muss ich nochmal schauen! Ich war nämlich in der App für die Controller, in der man es sonst normalerweise einstelle. In den Barrierefreiheiten, und da dann auch noch beim Nachtmodus, habe ich gar nicht geschaut. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.sethdiabolos schrieb:Bei mir geht es, das Menü ist aber jetzt besser versteckt als wo ich es eingerichtet hatte. ich nutze keinen Elite-Controller, sondern eine spätere Revision der normalen.
Anhang anzeigen 1464628
Super Tipp, danke! Die Akkulaufzeit ist leider einfach ein schlechter Witz und sicher einer der Gründe warum die tollen DualSense Funktionen so selten in Spielen genutzt werden.tha_mos schrieb:Ich hab den Akku gegen diesen hier getauscht und der Controller hält seitdem ein gutes Stück länger.
Das geht schon länger, siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...ter-und-konsole-dunkler.2187957/post-29224052AlanK schrieb:Dem Xbox Controller würde eine dunklere Controlleuchte auch gut tun.
MaverickM schrieb:Hast Du mal DS4Windows probiert?
Setze ich auf die 2do Liste, danke.R4nd0 schrieb:DS4Windows fixt alles
Ich meine dass ich den Laufweg software-seitig mit DSX auch schon verkürzt habe. Ist das nicht auf Konsole eines der neuen Standard-features vom Dual Sense?Manegarm schrieb:(...) Die L/R 2 Tasten sind auch Müll, viel zu langer Weg. Wohl für Rennspiele ausgelegt, aber für alle anderen Spiele einfach Rotze. Beim schießen immer komplett durchdrücken ist nicht gut.
M@tze schrieb:Das geht schon länger, siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...ter-und-konsole-dunkler.2187957/post-29224052
Danke, aber ich meinte die Beleuchtung der PS5 Da das scheinbar aber auch der Status-Anzeige der PS5 dient, geht es wohl nicht.flynn9 schrieb:Es gibt ein Tool auf Steam, DSX sollte es heißen, mit dem du die Beleuchtung frei konfigurieren kannst.
Ja, ich habe vorher auch immer das Mikro deaktiviert und Vibration, Ton und den Widerstand von R2 und L2 heruntergesetzt, um Akku zu sparen.M@tze schrieb:Super Tipp, danke! Die Akkulaufzeit ist leider einfach ein schlechter Witz und sicher einer der Gründe warum die tollen DualSense Funktionen so selten in Spielen genutzt werden.
Einfach aufschrauben, Akku abklemmen, tauschen, zuschrauben, fertig? Oder ist da irgendwo was geklebt, darauf hätte ich keinen Bock?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja, bei Spielen, die die Dualsense unterstützen, wird L1 und L2 mit einem happtischeb Feedback belegt und können lösen je nach Programmierung nach wenigen mm bereits aus und sind mal leicht oder schwergängig.flynn9 schrieb:Ist das nicht auf Konsole eines der neuen Standard-features vom Dual Sense
... oder sie bringen wenigstens nen offiziellen Dongle wie den PS-Link-Adapter, der ja auch an einem PC funktioniert, aber halt nur für Headsets. Es ist total unzeitgemäß, dass die Dual-Sense-Features nur kabelgebunden verfügbar sind und inkonsequent obendrein, wenn man die ehemals exklusiven SIE-Titel auf dem PC verhökert.flynn9 schrieb:und die exklusiven Dual Sense Funktionen für Bluetooth ausgeschlossen wurden, ist schon sehr, sehr schwach.