Ich denke die PS3 wird sowieso viel zu viel fertig gemacht. Sony hat die ganzen Martkanteile nicht verloren weil sie den Kunden eine schlechte Konsole gebaut haben, sondern weil sie betriebswirtschaftliche Fehler begangen haben.
Im Core-Gaming Segment steht es derzeit fast 50:50 zwischen Sony und Microsoft und das ist eine deutlichst bessere Ausgangsposition als sie Microsoft vor dieser Gen hatte. Sony wird in der Next-Gen alles auf eine Karte setzen, PlayStation ist die Sony Marke schlechthin, das Zugpferd des gesamten Konzerns. Ich erwarte keine halben Sachen sondern die hochwertigste Spielekonsole aller Zeiten und das in sämtlichen Disziplinen.
Ich freu mich auf die PS4.
Darktrooper1991 schrieb:
bessere Grafik bei den nicht exklusiven Games(und die spielen nun mal die meisten)
Das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt viele Games wie zB Battlefield 3, Castlevania LoS oder Final Fantasy 13, die auf der PS3 flüssiger laufen und besser aussehen und auf der anderen Seite gibt es das genaue Gegenteil wie Bayonetta, Skyrim oder Call of Duty, welche auf der XBox360 besser sind.
Hintergründe für die bessere Optik sind häufig Verträge hinter den Kulissen und viel weniger die Hardware, die immer wieder als Ausrede herangezogen wird: Ist das Spiel für XBox360 optimiert, sagt der Entwickler "Cell ist zu schwierig". Ist es für PS3 optimiert, sagt der Entwickler (DICE hat das zB bei BF3 so gesagt) "der Cell macht den Unterschied und erlaubt überhaupt erst die bessere Grafik". Das ist ein ewiges hin und her und natürlich auch ein gefundenes Fressen für Fanboys und Hater.
Ich denke es sind gefühlte 60% der 3rd-Parties die auf der XBox360 besser aussehen und 40% auf der PS3. Die 1st-Parties sehen zweifellos auf der PS3 besser aus, Halo4 ist nach sieben Jahren das erste Xbox360-Spiel, das in ähnliche Regionen wie Uncharted, God of War oder Heavy Rain vorstoßen kann. Nicht ganz, aber fast.