• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft 70 Millionen Exemplare der PlayStation 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dai6oro schrieb:
Also mich persönlich hat die Playstation 3 sehr enttäuscht:

1. Für manche Spiele zu schwach--> starkes Ruckeln

2. Teilweise grottige Optik der Spiele

Die PS3 hat die stärkste Hardware aller aktuellen Konsolen. Ruckeln und miese Optik kommen daher nicht von der Konsole selbst, sondern von schlampiger Arbeit seitens der Spieleentwickler.

Du darfst dich also gern bei denen für solche Unzulänglichkeiten bedanken.

Für mich ist die PS3 allerdings auch eine Enttäuschung. Aber aus anderen Gründen. Z.B. die fehlende Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen.

Ps3 ist auch einfach geil, schon alleine weil jeden Monat immer andere geile Spiele kostenlos angeboten werden im playstore.
Ich hatte bis jetzt alle 3 aktuellen konsolen und bei Sony bin ich geblieben, weil mir der menüaufbau und der playstore besser gefallen. Und wer behauptet die Grafik bei der Xbox wäre besser, der lügt eindeutig, ich spreche aus Erfahrung.
Freue mich auch schon auf die ps4, wird bestimmt fett, ein neues controller Design würde mir gefallen.
Ich würde mich aber auch für die neue Xbox entscheiden wenn eventuell mal das internet kostenlos wird wie bei der Playstation, WLAN verbaut ist, die leistung stimmt und das Design cool kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PS3 kam 2006 auf den Markt. Völlig krass was die aus dem Ding noch rausholen. Siehe den neuen GTA V Trailer; angeblich alles PS3 ingame Grafik. Da sieht man, was man mit Optimierung erreichen kann. Die Vorraussetzung ist nun leider die Garantie für eine über viele Jahre stabil bleibenden Plattform. Niemand steckt so viel Arbeit in einen PC-Engine.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das neue GTA.. kuck dir mal bf3 an, sieht übertrieben gut aus für ein konsolen spiel.

Ich denke die PS3 wird sowieso viel zu viel fertig gemacht. Sony hat die ganzen Martkanteile nicht verloren weil sie den Kunden eine schlechte Konsole gebaut haben, sondern weil sie betriebswirtschaftliche Fehler begangen haben.

Im Core-Gaming Segment steht es derzeit fast 50:50 zwischen Sony und Microsoft und das ist eine deutlichst bessere Ausgangsposition als sie Microsoft vor dieser Gen hatte. Sony wird in der Next-Gen alles auf eine Karte setzen, PlayStation ist die Sony Marke schlechthin, das Zugpferd des gesamten Konzerns. Ich erwarte keine halben Sachen sondern die hochwertigste Spielekonsole aller Zeiten und das in sämtlichen Disziplinen.

Ich freu mich auf die PS4.

Darktrooper1991 schrieb:
bessere Grafik bei den nicht exklusiven Games(und die spielen nun mal die meisten)

Das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt viele Games wie zB Battlefield 3, Castlevania LoS oder Final Fantasy 13, die auf der PS3 flüssiger laufen und besser aussehen und auf der anderen Seite gibt es das genaue Gegenteil wie Bayonetta, Skyrim oder Call of Duty, welche auf der XBox360 besser sind.

Hintergründe für die bessere Optik sind häufig Verträge hinter den Kulissen und viel weniger die Hardware, die immer wieder als Ausrede herangezogen wird: Ist das Spiel für XBox360 optimiert, sagt der Entwickler "Cell ist zu schwierig". Ist es für PS3 optimiert, sagt der Entwickler (DICE hat das zB bei BF3 so gesagt) "der Cell macht den Unterschied und erlaubt überhaupt erst die bessere Grafik". Das ist ein ewiges hin und her und natürlich auch ein gefundenes Fressen für Fanboys und Hater.

Ich denke es sind gefühlte 60% der 3rd-Parties die auf der XBox360 besser aussehen und 40% auf der PS3. Die 1st-Parties sehen zweifellos auf der PS3 besser aus, Halo4 ist nach sieben Jahren das erste Xbox360-Spiel, das in ähnliche Regionen wie Uncharted, God of War oder Heavy Rain vorstoßen kann. Nicht ganz, aber fast.

Zuletzt bearbeitet:
Martin K. schrieb:
Man soll ja meinen, der Mensch entwickelt sich im Laufe seines Leben etwas weiter und sieht die Dinge etwas lockerer? Scheint bei dir wohl nicht der Fall zu sein. :p

Er ist sehr MS fixiert, lies dir einfach mal spontan seine letzten 10 posts durch und du kennst dich aus.

@topic:
Da hat die PS3 also doch noch einen langen Atem gehabt es sah anfangs so aus als bliebe nur Platz 3 hinter der Wii und der Xbox. Mittlerweile gleich auf mit der Xbox auf Platz 2. Gerade im Konsolen Bereich muss es auch immer mehrere player geben sonst gibt es keinen Wettbewerb um exclusivs und somit entwickelt sich nichts mehr weiter.

onkelheinz schrieb:
@hactor

Kannst Du mal ein paar auflisten. Habe meine Playsi schon seit Monaten nicht mehr benutzt.

Du kannst aber nur die spielen die aktuell draußen sind ab da an wo dein Playstation Plus aktiviert wurde, damit meine ich wenn du einen Monat verpasst bekommst du das Spiel nicht mehr aber hast du es einmal runtergeladen und installiert gehört es dir für immer, jedenfalls finde ich die die ich gelöscht habe nicht mehr im playstationstore.
Ich hab ja schon eine Weile Playstation plus.

Mir fallen gerade Red dead redemption, deus ex human revoltion, nfs shift 2, crysis 2, Mafia 2 und borderland ein, sind aber weitaus mehr.
Die ersten 4 sind besondere Highlights und alles immer die limited Edition.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thanks, Captain Obvious... :rolleyes:

Wäre auch schlimm wenn es anders wäre: Die XBox360 ist seit sieben Jahren im Handel, wenn die heute nicht technisch veraltet wäre, dann wären AMD, Intel, Nvidia, IBM und Co einfach zu blöde um Prozessoren zu bauen.

terraconz schrieb:
Er ist sehr MS fixiert, lies dir einfach mal spontan seine letzten 10 posts durch und du kennst dich aus.

Ich kenne den Typen aus dem HWluxx, wir hatten vor 5 Jahren schon das Vergnügen miteinander...:(

Ich mag meine PS3 wirklich. Ist meine erste Konsole (von meinem C64 mal abgesehen;)) und ich bin rundum zufrieden. Viele Spiele, davon auch einige durchaus "Partytauglich", sie ist vielseitig - Medienserver, Online-Videothek, BD-Player...
Ich habe mir jetzt neulich sogar ein PSPLus Abo geholt, um ein wenig "Überblick" über die verfügbaren Spiele zu bekommen, ohne das Haus verlassen zu müssen *G*
Das einzige, was mich wirklich nervt, ist die schlampige Programmierung mancher Titel, besonders der von BETHESDA!! Ich zocke unglaublich gern Fallout3, aber die PS3Version schmiert ständig ab, so dass ich auf den PC zurückgreifen muss, um da die KONSOLENPORTIERUNG zu zocken!!! Verrückte Welt...

Na ja, ich finde einzig die Funktion als BluRay Player hat ein alleinstellungsmerkmal für die PS3. In allen anderen Bereichen ist sie der X-Box 360 ebenbürtig oder gar unterlegen. Meiner Meinung nach.

Und an den PC kommt sowieso keine einzige Konsole ran. Egal was Rechenleistung, Personalisieren und Konfigurationsmöglichkeiten betrifft und angeht.

Und gerade die X-Box hat echt Geile Titel wie eben Red Dead Redemption, Forza Motorsport etc. Gut meist Spiele ich auf PC, aber gerade Games for Windows bzw. X-Box Life sind echt geniale Dienste da man eben so Lustige Achievements und eben auch Gamescorepunkte Bekommt.:D;)

Ich weiß nicht, ob ich Sony dazu beglückwünschen soll...

Mir ist eher danach, ihnen einen kräftigen Tritt in den Hintern zu geben, weil sie immer noch keinen Realeasetermin für die PS 4 genannt haben ! :freak:

Hätte man die spiele brennen können, hätten sie 170 Millionenverkauft ^^
Ich benutze meine nur noch als Player für Filme.

Zur News fällt mir eigentlich nur eins ein :70Millionen Deppen die mit ihrem Kaufverhalten den Fortschritt im Gamermarkt erheblich ausbremsen was Innovationen u Grafikpracht betrifft

Harte Worte,aber wenn man sieht wie dieser Konsoleneinheitsbrei,in den letzten Jahren jegliche Konfiguration auf dem Markt durchdringt,wird einen übel

Und was ist mit den Deppen die sich die Konsole zum release gekauft haben oder ein, zwei Jahre später..? :rolleyes:

Mighty X schrieb:
Erst beschwerst du dich über die Kommentare hier und dann blubberst du dir sowas zu recht :rolleyes:

Und? Was ist denn an der Wahrheit zurecht geblubbert? -.-

Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Zur News fällt mir eigentlich nur eins ein :70Millionen Deppen die mit ihrem Kaufverhalten den Fortschritt im Gamermarkt erheblich ausbremsen was Innovationen u Grafikpracht betrifft

Harte Worte,aber wenn man sieht wie dieser Konsoleneinheitsbrei,in den letzten Jahren jegliche Konfiguration auf dem Markt durchdringt,wird einen übel

Das ist so ziemlich der dümmste und ignoranteste Beitrag den ich auf CB seit langer, langer Zeit gelesen habe.

Nur weil DU etwas willst, heißt das noch lange nicht das alle anderen Deppen sind nur weil sie etwas anderes bevorzugen. Alleine die Kosten für einen Gaming-PC kann und will nicht jeder aufbringen. Denk einfach mal an die alleinerziehende Mutter die ihren Kids Videospiele ermöglichen will. Denkst du die kauft einen High-End Gaming-PC mit Core i7 und GTX680?

Und das die Konsolen nicht zwangsweise daran schuld sind das der PC keine bessere Grafik hat wird immer wieder durch die absoluten Topseller demonstiert: Egal ob LoL, WoW, SC2 oder Diablo3, diese Spiele sind alle nix für Grafikhuren und trotzdem sind es die meistgespielten PC-Games, einfach weil PC-Gaming auch Notebooks und Mid-Range Systeme mit einschließt.

Führ dir mal vor Augen wie teuer die Produktion moderner Videospiele ist. Vor allem gute Grafik ist schweineteuer und wenn du etwas produzierst das weltweit nur 250.000 Leute spielen können, dann kannst du dein Studio schneller dicht machen als dir lieb ist.

Dein Post geht total an der Realität vorbei und zeigt dein geistiges Niveau. Dir wird übel wenn du schlechte Grafik siehst, mir wird übel wenn ich so oberflächliche Ignoranten wie dich sehe. Menschen wie du, die andere beleidigen nur weil sie andere Interessen haben, sind einfach nur ....ich sags besser nicht.

@ nanoworks

geiles statemant, ich hätte gern noch etwas mehr von deinen post gelesen.
der samstag beginnt schon super :-D

Eigentlich hab ich die PS3 nur für 2 Spiele gekauft: GT5 und FF13. Beide waren in gewisser Weise eine Enttäuschung, von daher warte ich bei der nächsten PS mindestens bis diese Spiele als Platinum zu kaufen sind. Immerhin gibt sie einen guten Bluray Player ab und wird praktisch nurnoch als solcher genutzt. Damit hatte ich beim Kauf damals eigentlich nicht gerechnet. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben