B
Brink_01
Gast
Die Anzahl derer die solch kleine Smartphones wollen, ist eben nicht so relevant wie die Masse die in der Regel zum größeren Smartphone greifen.HAse_ONE schrieb:Und was bringt mir das, wenn die Hersteller den Platzgewinn durch kleine Ränder dann mit Displaygröße wieder verschenken. Klar hatten wir vor ein paar Jahren kleinere Displays + dicken Rand. Jetzt haben wir dafür kleinen rand mit riesigen Display.
Kleine Ränder machen ein Handy nicht automatisch einhandtauglich. Der Rand über dem Display zum Beispiel stört mich in der Bedienung nicht wirklich, da ich da mit meinem Daumen dann nicht hinkommen muss. Füllt jetzt der Hersteller den Rand über dem Display mit Display aus, MUSS ich mit meinem Daumen komplett bis nach oben kommen, wenn ich mein Handy mit einer Hand bedienen will.
Deswegen find ich auch die Kommentare ala "die Abmessungen sind doch gleich, das Display geht jetzt nur bis zum Rand, viel besser bla bla". Das dadurch dann aber die Strecke die mein Daumen überbrücken muss steigt wird immer unterschlagen.
Ich will ein iPhone 12mini mit Android
Bin auch eher für kompakte Geräte aber mittlerweile finde ich auch 6" kompakt. Ich kann es mit einer Hand bedienen obwohl ich nicht gerade große Hände habe. Zudem schätze ich das große Display wenn ich etwas länger mit dem Smartphone arbeite. Mit kleinen Displays ist es umständlicher.
@Somerset
Das Xperia 5 II erhält 3 Jahre Updates und 4 Jahre Sicherheitspatches.
Somit ist es besser als die anderen Android Hersteller. Klar neben einem iPhone ist dies immer noch weniger aber Sony leistet hier gute Arbeit.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: