Magellan schrieb:
Du sagt doch selbst, dass die Breite, also das einzige Maß in dem das Xperia 5 II kleiner ist als übliche Flaggschiffe der am wenigsten relevante Faktor für Kompaktheit ist.
Hab mich verschrieben, war ja noch früh am Tag.
Am wichtigsten für die Hosentasche ist die Dicke, dann die Breite, dann die Länge. Die Länge ist mir schon völlig egal, passt eh gut rein.
Bei der Bedienung ist das etwas anders, aber das kommt auch aufs OS an. Aber da hilft Dicke tendenziell finde ich, und ein abgerundete Rückseite, damit es besser in der Hand liegt. Der Rest ist zweitranging, da kann es gerne 7" haben, zumindest mit MIUI kann man ja jedes Handy, egal welcher Größe, bequem (zumindest hört man das so, ich brauche die Funktion bei 6,4" nicht für bequeme Einhandbedienung) mit einer Hand bedienen, geht das mit anderen Androiden nicht? Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass andere ähnliche Einhandbedienoptionen integriert haben.
Man kann drüber streiten, ob man kleine Smartphones will oder nicht. Das ist Geschmackssache. Aber die Größe anhand einer einzelnen Zahl zu messen oder zu behaupten, große passen nicht mehr in Hosentaschen oder lassen sich nicht mit einer Hand bedienen ist einfach falsch. GERADE, wenn man hier von "relativ" kompakt schreibt. Es gibt einfach kein vergleichbares Smartphone mit SD865 in der Größe, es ist also das kompakteste überhaupt und damit ist der Artikel vollkommen korrekt.