Test Sony Xperia 5 II im Test: Das Letzte seiner Art

Ich kanns nicht verstehen, warum man 900 Euronen für ein Handy hinlegt...
Ich sag nur Xiaomo, LG, Moto...

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2007 und simosh
Karl S. schrieb:
Ein Iphone sollte dann aber auch 4 statt 2 Jahre herhalten, sonst lohnt es sich nicht.
Dann ist ja gut dass es sogar 5 Jahre Softwaresupport bei Apple sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey und Karl S.
Ich habe durch einen Vertrag ein Sony Xperia 5 II in schwarz zu verkaufen. Kp, ob es hier angebracht ist, aber falls wer Interesse hat, gerne PN :-)

Ich muss es noch selbst in der Hand halten, da ich Angst habe, dass es für mich dann doch zu klein sein könnte.

Ansonsten sehe ich kaum Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran bitte kompakt? das ist 8 mm länger als mein ehemals High-End Mi Mix 2s und doppelt so teuer. Fail

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2007
paxtn schrieb:
Darf ich fragen, was du mit dem anfreunden meinst? OIS ist doch immer von Vorteil.

Ich habe ein Firmen iPhone 7 und ich komme mit ios überhaupt nicht klar.

Brink_01 schrieb:
Hat man eine Zeit lang so etwas genutzt, will man keine E-Mails mehr auf einem mickrigen 5" schreiben schauen. Oder ein Video schauen
Wie viele Jahre muss ich mein mi mix 2s haben bis ich wirklich sagen kann, ich kann mich nicht daran gewöhnen?
Hatte letztens ein Galaxy a3 mit 4,7 Zoll mal wieder in der Hand und es fühlte sich einfach nur genial an.

Meine Frau hat ein neues Handy gesucht und eigentlich kam da aufgrund der Größe nur das Pixel 4a, 5 oder iPhone se 2020 in frage und es wurde das iPhone.

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2007
Allein das Vergleichsbild zum Pixel zeigt doch, dass es nicht kompakt ist. Da kommt ja das Pixel deutlich kompakter daher.

testwurst200 schrieb:
Ich habe ein Firmen iPhone 7 und ich komme mit ios überhaupt nicht klar.
Oh sorry, hat mich bei deinem ursprünglichen Post verlesen: ich dachte du meintest OIS, nicht iOS. :)

Wenn mir einer mal erklären könnte warum ich so dermaßen viel Geld für ein blödes smartphone raushauen sollte...

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Magl
Amaoto schrieb:
Da sieht man es aber auch schon:

68,0 × 158,0 × 8,00 mm = 85,95 cm³
65,0 × 135,0 × 12,1 mm = 106,18 cm³

Welches von beiden ist also kompakter? 🤨

Wie wäre es dann hiermit 40 x 180 x 10 mm = noch kompakter oder?
...was für ein toller Einwand.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Meckern auf hohem Niveau, das ist ein Smartphone das funktioniert und eine ordentliche Prozessor hat. Sony inspiriert sich bei 21:9 Displays. Deswegen auch die Länge. Trotzdem würde ich es mir nicht kaufen. Ein Smartphone ohne Ränder schaut schöner aus.

@Amaoto
Die tollen Rechenkünste hast dir diesmal verkniffen, huh? Alles klar.

Aber du kannst mich gerne nochmals daran erinnern was all das mit der "Compact"-Serie von Sony zu tun hat.
Kann mich nicht erinnern das diese mit "cm³" als USP beworben wurden.

dr. lele schrieb:
Aber das ist doch wieder viel größer. Um genau zu sein ist das Xperia kürzer, schmaler und dünner als das S20 FE.

Xperia 5 II (SD,865)Galaxy S20 (Exy990)Galaxy S20 FE (SD865)
158x68x8mm151.7x69.1x7.9mm159.8x74.5x8.4mm
163g163g190g

Ich habe mein s20 aus Asien, es hat ein snapdragon verbaut. Ich bin froh, dass ich nicht auf dieses Sony Gerät gewartet habe. Maße sind doch enttäuschend

Ziemlicher Fail die Überschrift. An dem Smartphone ist rein gar nichts kompakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
T3rm1 schrieb:
Ziemlicher Fail die Überschrift. An dem Smartphone ist rein gar nichts kompakt.
Naja kompakt ist ja ein dehnbarer Begriff, finde die Überschrift eher in anderer Richtung falsch.
Das "letzte" seiner Art heißt bei mir, dass Sony danach keine Smartphones mehr mit diesen Maßen auf den Markt bringt.
Das "einzige" hätte ich passender gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Sony hat es nicht verstanden!

Altes Design + hoher Preis + 0815 Kunde (Masse) = wieder ein Sony Ladenhüter

Das Phone ist sicher gut aber man muss den Kunden in Sonys Lage mit niedrig Preisen aller 1+ und Pixel abholen. Ansonsten muss man irgend einen willhaben Effekt generieren.

wie sich smartphones wohl weiterentwickeln werden und ob irgendwann mal standardmäßig 1 tb speicher verbaut werden?

Zurück
Oben