Test Sony Xperia 5 II im Test: Das Letzte seiner Art

Laut dem Test hier ist jedes Notebook nen relativ kompaktes Handy. Weil kleiner geht soviel Leistung ja nicht :D:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und I'm unknown
Das fällt für mich halt jetzt auch nicht mehr wirklich unter "kompakt" :D

Dazu noch der Preis, da ist das iPhone 12 Mini die viel attraktivere Alternative.

MasterMaso schrieb:
Weiß nicht was alle haben. Das Gerät ist liegt dermaßen gut in der Hand, weil es eben so schmal ist.
Finde den Formfaktor ideal. Netflix schauen und mir den Film in einem Format ansehen, in welchem er erdacht ist und ohne störendes Loch finde ich super. Der Akku gehört trotz 120 HZ auch zu den Besten (Wahnsinn was Sony aus 4000 mAh macht ohne extremes Task Killing zu betreiben).
Die 3 Kritikpunkte sind natürlich schade, auch wenn ich wahrscheinlich nie Wireless Charging verwenden würde, aber ein helleres Display und ein schnellerer MicroSD darf es schon sein.
Außerdem verspricht Sony 3 große Android Updates und ist auch immer fix mit den Sicherheitspatches.
Netflix schauen auf nem 6 Zoll Bilschirm. Wenn man besseres nicht zu tun hat :/

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, vel2000, derin und eine weitere Person
jaja, dieser "kompakt" Wahn der Android Geräte 😅
ich hab das Gefühl dass egal welcher Hersteller, Android Smartphones immer nur noch größer werden...

das ist der Grund warum ich auf iOS gewechselt bin nach jahrelangem Androidkonsum, da gibt's wirklich noch kompakte Bauform ohne dass die Geräte keine Updates mehr bekommen

ick freu mir schon auf das 12 Mini. kompakt, handlich, top Hardware und 5 Jahre Softwareupdates 😃

DannyA4 schrieb:
Keine Ahnung was der Redakteur als Kompakt oder relativ Kompakt empfindet, aber ein über 6 Zoll großes Smartphone ist es in meinen Augen definitiv nicht!
Kompakt sind für mich 5 oder 5,3 Zoll, relativ Kompakt ist alles bis 5,8 Zoll.

Mein Xperia XZ1 Compact ist 130mm hoch...das stufe ich als Kompakt ein.

Ich sehe das wie du. Hatte selber ein XZ1 compact.
Display auf 5-5,3" im 16:9, dafür schmale Ränder und es wäre auch jetzt bestimmt noch ein richtiger Hit. Es brauch auch keine High End Hardware. Eine schnelle Oberklasse reicht völlig für 99,9%. Dafür leicht zu handhaben. 6," wie hier im Test ist auch nicht relativ. Eher relativ bescheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und DannyA4
Naja. Das letzte seiner Art wird das schon nicht sein, denn auch andere Hersteller bauen 6" Geräte die aufgrund ihrer Randlosigkeit ziemlich kompakt daherkommen.

Das Telefon im Bild gab es zwischenzeitlich für knapp über 300, hat auch nen OLED, nen Keramikgehäuse was sich fantastisch anfühlt und ein für mich ansprechendes Seitenverhältnis. Auch ist der Snaodragon 855 weiterhin brauchbar.

Gut 900 Steine, der Preis wird natürlich später fallen, ist etwas hoch gegriffen seitens Sony.

Anhänge

• Screenshot_20201021-182858_Vivaldi.png
    Screenshot_20201021-182858_Vivaldi.png
    932,9 KB · Aufrufe: 368
Karl S. schrieb:
Na umso besser. Dann lässt es sich hochpreisiger verkaufen. Nach vier Jahren hat man bestimmt lust auf ein Neues.
Ich schaue ja seit ein paar Monaten ein bisschen in die Apple Community auf Reddit und der Anteil der Leute die noch ein iPhone 7 oder sogar 6 haben ist echt erstaunlich hoch.

Auch einer mit der Gründe warum es für mich nach dem Samsung S8+ jetzt zum ersten mal ein iPhone wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Ich finde es super. Mein Problem ist der Preis. Das ist viel zu viel für so ein Nischengerät. Da kann man ja gleich ein iPhone kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: massaker und Earl Grey
Man man man...
Schön wenn eure Mittelklasse Smartphones kleiner sind, aber sie haben alle keinen Snapdragon 865 verbaut. Deshalb ist die Überschrift schon richtig, es ist das kleinste High End Android Smartphone.
Und nein der Exynos ist nicht High End und nein der High End SoC von Apple wird nicht in Android Smartphones verbaut.

https://geizhals.de/?cat=umtsover&x...s~2249_70~2900_160&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e

Btw das Thema Größe ist für jeden individuell und auch die Mode Anbieter haben sich seit Jahren auf die aktuelle Smartphone Generation eingestellt.

Ich würde mir heute (fast) keines meiner alten Smartphones mehr kaufen, das mehr an Display (& Features) überwiegt in dem meisten Fällen, das bisschen mehr an Abmaßen. (Das BB Passport oder das Lumia 950, wären hier die Ausnahmen.)

• Gefällt mir
Reaktionen: nerma, Serial Kazama, Clubbi und eine weitere Person
Jedesmal dasselbe in den Comments auf CB... :daumen: Es gibt definitiv einen Markt für 5 Zoll Handys, ihr ganzen sch.. Hersteller. Kapier ich auch nicht, Fertigungstechnik immer kleiner, trotz immer vollerer Technik im Gehäuse wachsen die Akkus + Effizienz im allgemeinen stetig an, super Entwicklung, aber kurz vor Tabletbrettern und 6 Zoll+ sind jetzt kompakt. Alles klar. Über 900 Euronen will ich gar nicht sprechen, höchst lächerlich für ein max 2jähriges Nutzungsgut zur Selbstdarstellung in den Sozialen Medien. Das ist auch komplett am angepeilten Publikum vorbei, die ganzen U30 Hartz/Azubi Verschulder greifen in der Region zu Samsung oder Apple, damit lässt sich besser fake Leben darstellen und angeben.

...diese Mondpreise werden immer absurder... wo soll das noch hinführen?
Egal - das zahl ich sicher nicht für ein SmartPhone, dass man nach 2-3 Jahren kübeln kann, weil nicht mehr supported oder der Akku schwach wird, den man nicht tauschen kann...

Fresh-D schrieb:
Und nein der Exynos ist nicht High End
Stimmt, der ist gerade schnell genug um die Mindestanforderungen an einen Taschenrechner der Klasse Werbegeschenk zu erfüllen :rolleyes:.
Fresh-D schrieb:
Btw das Thema Größe ist für jeden individuell und auch die Mode Anbieter haben sich seit Jahren auf die aktuelle Smartphone Generation eingestellt.
Mein Oneplus 7 (welches kaum breiter ist) passt z.B. nicht mehr in die dafür vorgesehene Aussparung im Auto. Dadurch kann ich jetzt ein Kabel ins Handschuhfach (zwischen den beiden Sitzen) ziehen um das Gerät sinnvoll unterm Fahren laden zu können. Und nein, ich suche mein Fahrzeug nicht passend zum SmartPhone aus.

Danke für den klasse Test, aber bitte nehmt das Foto 16 aus dem Fotovergleich raus, die Lichtbedingungen haben sich zu Fotos 17/18 geändert und sind nicht miteinander vergleichbar.

Schade dass ihr kein Huawei P xx Pro im Fotovergleich mit drin hattet, hätte mich schon interessiert.

Unbenannt.jpg

Das ist bei Android nun Kompakt...?

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, HageBen, Bricc0ne und 2 andere
Naja kompakt. Das Teil ist 27! mm länger und 4mm breiter als das iPhone 12 Mini.

Das iPhone 12 mini macht mich hoffnungsvoll.

Apple machte ja schon mit dem SE vor, dass es einen Markt für Handy unter 145mm gibt.

Mit dem 12 Mini betont es diese Aussage erneut.

Vll. bringt es die Android Hersteller zur Kopie :)

• Gefällt mir
Reaktionen: F1Freak und TbG@Runkel
Zurück
Oben