Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony Xperia 5 IV: Das Smartphone schrumpft, doch der Akku wächst
Nachdem mit dem Xperia 1 IV das große Flaggschiff bereits angekündigt wurde, stellt Sony dem Smartphone jetzt das Xperia 5 IV als kompaktes Topmodell zur Seite. Wie bei der großen Version gibt es drei 12-MP-Kameras für bis zu 4K120. Die variable Blende fehlt diesmal, dafür fällt der Akku größer aus und lässt sich drahtlos laden.
DIe Namen sind schon echt grauenvoll, aber die Größe toppt alles. Wo ist das denn bitte kompakt? 6,1"? 67x156mm? Das ist ein Klopper und nicht annähernd kompakt. Dazu den älteren SoC und ein absurd hoher Preis.
So wird es nichts mehr mit einem weiteren Sony Smartphone bei mir. Nach Z1C und aktuell XZ2C wird wohl Schluss sein.
Beim RAM geht der Hersteller mit 12 GB LPDDR5 hingegen keinen Kompromiss ein, lediglich der erweiterbare Speicher fällt mit 128 GB halb so groß wie beim Xperia 1 IV aus.
Ich bedanke mich herzlichst bei Sony dafür, dass sie den Klinkenanschluss nicht sterben lassen.
Das Xperia 5 III hatte schon alles, was mein Herz begehrt. Lediglich die 12 MP der Kameras halte ich nicht mehr für zeitgemäß.
Puh... ein wenig kleiner und es wäre der perfekte Ersatz für mein S10e. Nur der Preis tut echt weh, aber der wird sicher noch ein wenig fallen. Trotzdem ein tolles Smartphone von Sony, bin froh das es sowas weiterhin gibt.
Puh... ein wenig kleiner und es wäre der perfekte Ersatz für mein S10e. Nur der Preis tut echt weh, aber der wird sicher noch ein wenig fallen. Trotzdem ein tolles Smartphone von Sony, bin froh das es sowas weiterhin gibt.
Ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen, wozu man ständig so viel Leistung im Smartphone braucht. Ich hab das 5 III und alles im Alltag geht flink von den Hand. Wozu braucht man also so einen starken soc? Gaming??? Das mache ich halt nicht am handy, denn dazu gibt's richtige pcs
Sonst fällt mir nix ein wozu man ständig einen noch schnelleren high end soc braucht!? Klärt mich gerne Mal auf was ihr so damit macht, was so viel Performance braucht.
Sonst fällt mir nix ein wozu man ständig einen noch schnelleren high end soc braucht!? Klärt mich gerne Mal auf was ihr so damit macht, was so viel Performance braucht.
Die Geräte werden auch für andere Märkte entworfen, dort gibts dann eben keinen GamingPC und alles andere wird da auch mit dem Handy gemacht.
Und neuer, schneller besser sind auch tolle Verkaufsargumente