• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielkonsole: Nintendo Switch 2 erscheint erst Anfang 2025

Kenjy schrieb:
Ich finde es immer wieder amüsant, wie Leute ohne Besitz einer Switch behaupten, dass die Konsole rein für Kinder gedacht ist. Absolut Pustekuchen, wenn man sich die Altersgruppen der Switch-Nutzer anschaut.
Klar gibt es Erwachsene die eine Switch besitzen, aber im Alltagsbild siehst du überwiegend Kids. Und zeig mir mal Freundinnen oder Ehefrauen die einen gestandenen Mann beim Mario Kart zocken auf der Switch haben wollen in dem Wissen das die meisten Mitspieler kleine Kinder sind... Ich muss schon sagen, es ist eher die Ausnahme so etwas zu sehen oder das es als normal angesehen wird... man wird da eher schief angeschaut, aber kann ja jeder glauben was er oder sie will... jedenfalls wirst du als 40 oder 50 jähriger Mann definitiv komisch angeschaut wenn du mobil irgendwo Mario zockst... und bevor wieder gemeckert wird, ich persönlich habe nichts dagegen und kann jeder machen was er will, aber nicht so tun als würde man da noch gelobt werden oder dergleichen, man wird eher belächelt...

MC´s schrieb:
Oh man 🫣, ein Mario Odyssee in 60 FPS und 4K wäre auf der Playstation kein Problem.
Ja klar das schafft ja selbst eine alte Radeon 470 aus 2016. Aber dann wärst du anhand deines Kommentars das ich zitiert habe. Der erste der heult das die Grafik nach 2010 aussieht. Oder du musst mal klar kommunizieren was du mit 4k60 für eine Grafikqualität erwartest. Bisher weiß man als Normalsterblicher eh zu wenig was die nächste Switch leisten wird. Um da überhaupt irgendwas brauchbares zu spekulieren.
Klar ist sie wird deutlich mehr Power als die Switch 2 haben. Und Grafik ist nicht alles. Heute habe ich einer Runde Pikmin 4 auf der Switch auf dem OLED in 4k zugesehen in 30fps und ganz ehrlich es sah gut genug aus um damit viel Spaß zu haben. Wer bombast Grafik in 4k haben will braucht 2000 Euro für einen Highend PC und nicht eine Konsole für unter 400 Euro die auch noch als Handheld genutzt wird.

ich habe noch die erste Switch Revision, Spiele wie Mario Kart Smash Bros. ist die Konsole top, aber BotW und TotK laufen da an der Kotzgrenze, BotW habe ich durchgespielt und TotK irgendwann abgebrochen.
Sind beides sehr gute Spiele aber die Matchgrafik und die ständigen drops unter 30FPS machen einfach kein Spaß. Ich spiele auch nie im Handheld alles immer auf dem TV.
Seit alle meine Geräte mindestens 120Hz haben, bin ich empfindlicher geworden alles darunter fühlt sich falsch/ruckelig an.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerRico
Erzherzog schrieb:
Klar gibt es Erwachsene die eine Switch besitzen, aber im Alltagsbild siehst du überwiegend Kids.

Weil die meisten Erwachsenen nicht mit der Switch draußen rumlaufen. ;)

Und zeig mir mal Freundinnen oder Ehefrauen die einen gestandenen Mann beim Mario Kart zocken auf der Switch haben wollen

Gibt es definitiv, auch in meinem Umfeld.

in dem Wissen das die meisten Mitspieler kleine Kinder sind...

Woran machst du das fest? Hast du dafür Belege? Ich denke nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elderian und piffpaff
Kommt sicherlich aufs Game an, aber sowas wie Fortnite wird es schon so sein, jedenfalls kenne ich in meinem Umfeld fast nur Kids die eine Switch haben und so etwas zocken. Mag anderswo anders sein, aber kannst ruhig glauben das überwiegend erwachsene Männer Fortnite auf der Switch zocken xD
Ich habe übrigens nicht bestritten das es die nicht gibt, es ist einfach wenig und in der Allgemeinheit wirst eben blöd angeschaut, das ist ja der Punkt. Warum zocken alle ein mobiles Gerät zu Hause aus der Gruppe? Hm... ^^ Naja, alles sehr entlarvend und ganz ehrlich: ich finds lustig :D

Machst dich dann wohl auch über andere Dinge lustig, die nicht lustig sind. Ok, wenn du das brauchst. ;) Ist mir scheiß egal, ob ich dafür schief angeschaut werde. Wenn man etwas mag, sollte man dazu stehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades
Sollen bitte die Grafik so weit runterschrauben, dass jedes game mit min. 60fps stabil läuft. Kann einfach nichts anderes mehr ertragen - und 30 fps sind 2024/5 auch einfach nicht mehr angebracht. Mir egal mit welchen Tricks und Kompression.

sag ich doch auch, ich bezog mich auf deine Erklärungen. Für meine Begriffe ist es voll okay wenn jemand das macht, ich habe nur beschrieben wie es Allgemein aufgenommen wird... ^^

Ich sehe es und glaube nicht, du kannst natürlich glauben was du möchtest und auch deine Rechtfertigungen bringen. Du kannst dir gerne auch von wem auch immer Beweise oder Studien einholen, wenn du das unbedingt brauchst. Scheinbar stimmt aber deine Ansicht, sonst würdest du ja nicht so reden. Ist doch voll okay, glaube es einfach und mache es so wie du willst ;)

aLanaMiau schrieb:
Sollen bitte die Grafik so weit runterschrauben, dass jedes game mit min. 60fps stabil läuft. Kann einfach nichts anderes mehr ertragen - und 30 fps sind 2024/5 auch einfach nicht mehr angebracht. Mir egal mit welchen Tricks und Kompression.
Millionen von glücklichen Switch Spielern widersprechen dir. Zudem ist fast jeder Film in 24 oder 25 bzw 30 fps.

Erzherzog schrieb:
Ich sehe es und glaube nicht, du kannst natürlich glauben was du möchtest und auch deine Rechtfertigungen bringen. Du kannst dir gerne auch von wem auch immer Beweise oder Studien einholen, wenn du das unbedingt brauchst. Scheinbar stimmt aber deine Ansicht, sonst würdest du ja nicht so reden. Ist doch voll okay, glaube es einfach und mache es so wie du willst ;)
Danke, ich habe diese Beweise und Studien nicht nötig. Nur weil es in deinem Umfeld so ausieht, kannst du das nicht pauschalisieren.

ah cool, danke das du eine Statistik von Nintendo selbst gepostet hast. Mal abgesehen davon das ich nicht weiß wie die erstellt wurde (sag bloß das sind Daten aus freiwilligen Angaben) aber es beweist ja genau was Allgemein bekannt ist. Kids sind eine riesige Gruppe, davor noch junge Erwachsene und je älter, desto weniger Gamer...

P.S.
Was stört hier manche eigentlich so sehr das die Zielgruppe Kids sind und es da besonders gut ankommt? Kann doch jeder zocken was er will, aber man sollte halt echt nicht leugnen und immer mit so richtig kruder Verteidigung kommen. Sicherlich findet sich auch ein 100 jähriger der mal Nintendo gespielt hat, aber die meisten Games sind eben für eine sehr junge Zielgruppe maßgeschneidert. Muss man das abstreiten weil es einem sonst peinlich ist? Ich finde eher das abstreiten als solches ziemlich merkwürdig. Ich kenne niemand aus dem Alltag der das abstreiten würde... warum muss man sich hier so viele krude Thesen anhören?

@Erzherzog
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du hast scheinbar ein Problem damit Balkendiagramme zu lesen bzw. zu interpretieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, ThePlayer und tha_mos
Nicht wirklich, man kann schon sagen, je älter, desto weniger. Übrigens, ich würde die These aufstellen das gerade in der größten Gruppe viele Ihren Kids solch ein Gerät kaufen und die da eben mitzählen, aber das nur am Rande, schließlich sieht man klar in welchem Alter Familie mit Kids anstehen ;)
Nintendo Games sind ja auch nicht gerade günstig, ist ja logisch das nicht jeder 12 jährige sich das selbst kauft...

Erzherzog schrieb:
Klar gibt es Erwachsene die eine Switch besitzen, aber im Alltagsbild siehst du überwiegend Kids. Und zeig mir mal Freundinnen oder Ehefrauen die einen gestandenen Mann beim Mario Kart zocken auf der Switch haben wollen in dem Wissen das die meisten Mitspieler kleine Kinder sind...
Vielleicht lieber als Ü18 Singleplayertitel, wo die Kinder nicht zusehen dürfen?
Mario Kart war schon immer auf geselliges Beisammensein ausgelegt, daher auch recht familientauglich.

Nuklon schrieb:
Zudem ist fast jeder Film in 24 oder 25 bzw 30 fps.
Mal davon ab das ein 24 FPS Film auch nicht komplett flüssig läuft: FPS in Filmen und Spielen sind komplett was anderes, Stichwort Halbbilder etc. Kann man gar nicht vergleichen.
Ergänzung ()

Nuklon schrieb:
Millionen von glücklichen Switch Spielern widersprechen dir.
Es gibt auch Millionen Spieler die die neuen Pokemonspiele gekauft und gespielt haben. Dennoch sind die Müll.

Der allgemeine Gamer hat halt null Ansprüche.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerRico und EdwinOdesseiron
engineer123 schrieb:
? Ist mir nie aufgefallen, keine Ahnung was hier gemeint ist.
Ich liebe die Switch für ihre tollen Spiele. Aber z.B. Zelda sieht so schlecht aus als Open World, da würde viiiiel mehr Leistung und Speicher wirklich nicht schaden. Die niedrigen FPS und Framedrops tun einfach weh und stören das Spielgefühl

• Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
Meine Switch OLED hab Ich zuerst letztens verkauft. Für die ganzen Mario / Nintendo exklusiven Sachen war die Switch schon ganz feines, aber mittlerweile ist das Ding technisch einfach komplett ausgelutscht.
Die Switch 2 könnte wieder für mich eine Option werden, wenn zumindest am Start es mal ordentlich Content gibt.

Leistungstechnisch erwarte Ich keine Revolution sondern eher eine Evolution. Wenn das Ding 1080p/120 und 4K /60 (mit FSR, DLSS) unterstützen würde und der interne Speicher auch mal deutlich nach oben (min.128GB) angepasst wird, wäre Ich schon froh.

Mein SNES, was Ich jetzt seit 1992 besitze, ist immer noch für mich die beste Nintendo Konsole gewesen, liegt vielleicht auch einfach an den Kindheitserinnerungen.
Würde mich freuen, wenn einige Games aus der SNES und N64 Zeit als Neuauflagen rauskommen , wie z.B.
F-Zero, Pilotwings, Star Fox oder Diddy Kong Racing.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zapan90
Zurück
Oben