• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Nach nun 30 Stunden mit der Anomaly habe ich mich etwas gefragt:

Wird es wohl viele Einstellungen geben, was das Gameplay betrifft? Quasi, dass jeder selber entscheiden wird, wie er nun spielt? Da das Game modgeeignet sein wird, spricht ja nichts dagegen?

Quasi erstmal Voreinstellungen wie bei Metro bei der Schwierigkeit, dann beim Survivalaspekt und dann noch beim Feinschliff.

Persönliche Einstellungen betreffend:
-A-Life
-Rucksackkapazität
etc.

Was denkt ihr?

Ehrlich gesagt war ich schon lange nicht mehr so gehyped. Wäre für mich der einzige Grund, endlich meine Graka aufzurüsten. Selbst Metro:Exodus habe ich immer wieder verschoben.

Neuer Schnipsel - gute Rutsch Stalker :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, Odessit und Windell
Wow... was für ein Video :mussweg:

Wobei der Teaser von der Gestaltungsform doch sehr große Ähnlichkeit mit dem Beginn von Metro Last Light hat.

Aber vom Gameplay her, natürlich nicht zu vergleichen ist.

ja eine gewisse Ähnlichkeit ist echt zu erkennen-

Gamestar Zusammenfassung zu Stalker 2 in unter 10 Minuten

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke und Odessit
Sind eigentlich Leute von 4A Games wieder bei GSC gelandet? Würde ja die Ähnlichkeit erklären. Selbst wenn die sich gegenseitig beeinflussen, bleibt ja in der Familie.

Neues Auf Die Ohren Freunde -Gänsehaut ist da! !!

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82, Embargo_666 und Windell
Was Filme angeht so hat es in Sachen Tschernobyl ja nicht soviel gegeben was einen vom Hocker haut, Ausnahme "Chernobyl Diaries" (2012). War ein recht solider Streifen, bin gespannt ob sie sich davon (oder ähnlichem) inspirieren lassen :)

Naja, Stalker Soc war u.a. von Novellen und dem Film Stalker aus dem Jahre 1979 inspiriert. Dort gab ea schon eine (die) Zone.
Ich denke bei Teil 2 wird es wieder darin spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
Odessit schrieb:
Naja, Stalker Soc war u.a. von Novellen und dem Film Stalker aus dem Jahre 1979 inspiriert.
Jo SoC war mit begründet auf dem 79er Film aus der (noch damaligen) Sowjetunion (als hätten sie geahnt was einige Jahre später passiert). Ich hab´ den noch nie gesehen muss ich dringenst mal nachholen. Aber es ist dennoch so dass es über das Tschernobyl Unglück keinen einzigen richtigen Blockbuster gibt obgleich es ebenso weltbewegend war wie "Titanic" (1997) oder "Deep Water Horizon" (2016) etc. Vielleicht tut man sich da auf Grund politischer Hintergründe schwer oder man hat den Stoff für Hollywood untersagt. Naja, wollt´s mal kurz anreißen :) ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Du musst Dir für den Film "Stalker" Zeit nehmen und am besten zuvor etwas darüber lesen. Das Werk hat Kultstautus, was aber nur wenige wissen. Der Regisseur Tarkowski gilt ebenfalls als Legende. Allein was bestimmte, minutenlang ohne Schnitt gedrehte Szenen auszusagen vermögen ist einzigartig in der Filmwelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: H.Guh und JackToCheck
Odessit schrieb:
... am besten zuvor etwas darüber lesen.
Habe ich bisher nur Band 1, die Vorgeschichte, Todeszone. Die anderen besorg´ ich mir noch, bin in letzter Zeit etwas lesefaul (lach!).

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Dyn4M1ke
wobei die Serie "Chernobyl" mMn schon sehr gut war!

• Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
Brodka schrieb:
wobei die Serie "Chernobyl" mMn schon sehr gut war!
Au ja ... da muss ich meine Meinung etwas retouren was Mangelware an Tschernobyl Filmen betrifft. Ist zwar kein Mainstream Kino aber doch mit selbigen Qualitäten, wenn auch ein Mehrteiler. Danke für den Tip, Brodka 👍.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brodka
Und es gibt eine Menge an Dokus darüber. Den Stalkerfilm habe ich mal angefangen, kam bisher nie zum Ende. Die Serie habe ich verschlungen. Und Chernobyl Diaries war auch recht nett gemacht. Falls Du was benötigst, müsste ich mal auf meinen Platten stöbern, was ich da noch so finde.
Ich denke, über die Hintergründe würde man gerne den Mantel des Schweigens legen, geht nur nicht so gut, weil es doch ein sehr einschlagendes Ereignis gewesen ist. Mein Interesse an dem ganzen Geschehen und auch an den Hintergründen (wie es dazu kam) kam durch ShoC. Und ist seitdem ungebrochen. So bin ich hier gelandet.
Wie war das bei Euch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und JackToCheck
Mein erstes Stalker-Spiel war CoP. Über das Forum Stalkerwelten bin ich dann infiziert worden bezüglich Mods etc. ShoC und CS kamen erst später dazu. Bei Ebay bin ich über die Bücher Bd. 1-3 gestolpert. Die waren da noch erschwinglich. Bd. 4 bis 8 folgten dann schnell. Wobei Bd. 8 auch schon Geld kostete. Das war endlich die Hintergrundgeschichte. Für CoP war S.M.R.T.E.R. die Mod schlechthin für mich. Schade das die so abrupt in der Entwicklung beendet wurde. Mittlerweile standen der Stalker-Film und auch "Picknick am Wegesrand" daneben. Stalkerwelten gab es nicht mehr, andere Foren versuchten ihr Glück. Bis ich hier bei Computerbase landete. Na und dann kam die Lost Alpha. Da hatte ich meine Liebe gefunden. Egal wie fehlerhaft sie war. Sie war einfach anders. Das hält sich bis heute bei mir. Auch wenn es reihenweise Kritiken gab. "Größen" wie China sie verfluchten für ihre Fehler. Mich hat das nie angehoben. Ich wußte es wohl damals schon, dass die Extended es besser machen würde. (Ja ich weiß, die XR-Engine ist immer noch eine Zicke sondergleichen!) lol
Spielfilme über solche Themen mag ich generell nicht. Da drehen Leute Filme, über Themen, von denen sie keine Ahnung haben. Die können nur gut Filme machen. Da tritt dann die Geschichte in den Hintergrund. Es muß immer gut aussehen auf der Leinwand. Ich halte mich da lieber an Dokumentarfilmer wie Arkadiusz Podniesinski. Dessen Doppel-Blu-Ray hat einen Ehrenplatz in meinem Stalker-Refugium. (Ja die ist teuer, aber das war es mir wert!) Da wird ungeschminkt gefilmt und gezeigt. Er war übrigens dieses Jahr schon wieder in der Zone. Schaut euch mal auf seiner HP um.
Ups, da hab ich mich jetzt aber verquatscht. Muß noch was machen für die Lost Alpha.

Stalker-Regal.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, H.Guh, Dyn4M1ke und 2 andere
Chang_lynn schrieb:
So bin ich hier gelandet.
Wie war das bei Euch?
Direkt zum Release im Frühjahr 2007 habe SoC gespielt. Ich weiß noch genau wie ich von Sidorowitsch die Treppe hochging und meine FPS u. Grafikkarte zusammenbrachen.
Ok, Grafik nachreguliert, wieder rein ins Spiel und....diese Atmoshäre...das Wetter, der Sound, die Melancholie, die russ. Sprache, die bedrohte und verendende Welt...Wahnsinn. Das hat kein Spiel danach mehr geschafft, mich so in den Bann zu ziehen. Die Grafik war damals top, besonders die Beleuchtung u. Wetterwechsel.
Später hab ich dann natürlich , nachdem ich SoC 5 bis 6 x durch hatte die Nachfolger gespielt: ClearSky war nichts Besonderes und CoP ok, aber atmosphärisch nlcht so dicht wie SoC:
" иди ко мне! "
oder " Ich weiß nicht ob ich recht hatte oder nicht, schätze werd es nie erfahren. Aber ich hab es geschafft! Und ich denke, dafür sollte ich dankbar sein."
Bin u.a. deshalb immer wieder bei SoC gelandet, diesmal mit Complete-Mod: 20x durchgespielt oder so. Man war der Soundtrack Klasse !
Jahre später ging es mit der Lost Alpha und OGSE weiter. Beide haben SoC noch einmal brutal aufgewertet und die Immersion gesteigert. Das Neueste ist die Anomaly, weil man da fast alle Gebiete noch einmal sieht.
Ins Forum kam ich aus Computerinteresse, schnell bin ich jedoch im wirklich netten Stalker-Forum hier heimisch geworden.
Ich hoffe Stalker 2 liefert richtig ab. Alles andere wäre ein Fehlschlag.
Nicht zuletzt:
"Trinken wir noch einmal auf ihn, er war ein guter Stalker"

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, schelo, H.Guh und 2 andere
MOD support -yeah Baby darauf habe ich gehofft :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Zurück
Oben