-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker [STALKER] Sammel-Thread
- Ersteller TheCounter
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Stephan-MV
Lt. Commander
thx
Ich muss echt blind sein. Werd ich heut abend gleich ausprobieren. ;-)
Gruss Stephan
Ich muss echt blind sein. Werd ich heut abend gleich ausprobieren. ;-)
Gruss Stephan
KL0k
Fleet Admiral
alder... ich bin in der fabrik und hab das erste zahlenschloss schon offen, bin runter, aber für die zweite tür wo irgendwas gegen hämmert find ich ums verrecken nicht den code o_O
ich glaub ich hab da echt schon alles abgesucht, selbst hinter den containern die da vereinzelt rumstehen in den etwas größeren räumen. wasn das? wo find ich den code? o_O
ich glaub ich hab da echt schon alles abgesucht, selbst hinter den containern die da vereinzelt rumstehen in den etwas größeren räumen. wasn das? wo find ich den code? o_O
keshkau
Commodore
S.T.A.L.K.E.R – Limited Edition unter Vista 64
Ich muss anmerken, dass ich mich im Vorfeld nicht sonderlich viel über das Spiel informiert habe und eigentlich nur einmal sehen wollte, wie sehr mein PC dadurch gefordert sein wird.
Der hohe Kaufpreis für das Radiation Pack legt zunächst einmal die Vermutung nahe, dass man beim Auspacken des Lieferkartons enttäuscht werden könnte. Neben der Spiel-DVD finde ich eine Bonus-DVD, eine Landkarte, die Bedienungsanleitung sowie den sehr nützlich erscheinenden Survival Guide mit vielen detaillierten Beschreibungen von Bewohnern, Tieren, Anomalien, Ausrustungsgegenständen und Waffen. [Edit: Nicht zu vergessen den 266 Seiten starken Roman.]
Die bislang ungeklärte Frage für mich war, ob das Spiel überhaupt unter Vista 64 laufen würde. Die Installation verlief dann aber völlig problemlos und die Hardware wurde erwartungsgemäß richtig erkannt. Beim ersten Start wurden eine niedrigere Auflösung sowie ein mittlerer Detailierungsgrad vorgeschlagen. Beides habe ich ignoriert und die Auflösung auf 1600 x 1200 hochgeschraubt. Die Details stehen ebenfalls auf hoch und auf die dynamische Beleuchtung wollte ich auch nicht verzichten. Eine 8800 GTS mit 320 MB muss so etwa abkönnen, finde ich.
Und tatsächlich war ich positiv überrascht, wie stimmig die Umgebung dargestellt wird. Man könnte denken, dass man durch ein Feld-, Wald- und Wiesengebiet irgendwo in Deutschland läuft. Zugegeben, die Bewegungsabläufe beim ersten NPC, der einem zu Beginn begegnet, überzeugen nicht so ganz. Aber das beeinträchtigt nicht die Stimmung.
Die Grafik ist bisher insgesamt flüssig. Man kann z. B. im Schnellgang und ohne Ruckler durch die Gegend laufen. Aber man merkt schon, dass der PC gut zu tun hat. Die Steuerung ist nicht viel anders als bei anderen Spielen (WASD usw.) Und nun bin ich mal gespannt, was die Story so hergibt und ob das Game weiterhin stabil läuft.
Ich muss anmerken, dass ich mich im Vorfeld nicht sonderlich viel über das Spiel informiert habe und eigentlich nur einmal sehen wollte, wie sehr mein PC dadurch gefordert sein wird.
Der hohe Kaufpreis für das Radiation Pack legt zunächst einmal die Vermutung nahe, dass man beim Auspacken des Lieferkartons enttäuscht werden könnte. Neben der Spiel-DVD finde ich eine Bonus-DVD, eine Landkarte, die Bedienungsanleitung sowie den sehr nützlich erscheinenden Survival Guide mit vielen detaillierten Beschreibungen von Bewohnern, Tieren, Anomalien, Ausrustungsgegenständen und Waffen. [Edit: Nicht zu vergessen den 266 Seiten starken Roman.]
Die bislang ungeklärte Frage für mich war, ob das Spiel überhaupt unter Vista 64 laufen würde. Die Installation verlief dann aber völlig problemlos und die Hardware wurde erwartungsgemäß richtig erkannt. Beim ersten Start wurden eine niedrigere Auflösung sowie ein mittlerer Detailierungsgrad vorgeschlagen. Beides habe ich ignoriert und die Auflösung auf 1600 x 1200 hochgeschraubt. Die Details stehen ebenfalls auf hoch und auf die dynamische Beleuchtung wollte ich auch nicht verzichten. Eine 8800 GTS mit 320 MB muss so etwa abkönnen, finde ich.
Und tatsächlich war ich positiv überrascht, wie stimmig die Umgebung dargestellt wird. Man könnte denken, dass man durch ein Feld-, Wald- und Wiesengebiet irgendwo in Deutschland läuft. Zugegeben, die Bewegungsabläufe beim ersten NPC, der einem zu Beginn begegnet, überzeugen nicht so ganz. Aber das beeinträchtigt nicht die Stimmung.
Die Grafik ist bisher insgesamt flüssig. Man kann z. B. im Schnellgang und ohne Ruckler durch die Gegend laufen. Aber man merkt schon, dass der PC gut zu tun hat. Die Steuerung ist nicht viel anders als bei anderen Spielen (WASD usw.) Und nun bin ich mal gespannt, was die Story so hergibt und ob das Game weiterhin stabil läuft.
Zuletzt bearbeitet:
Konnte es jetzt auch mal spielen und ich bin echt begeistert. Die Atmo ist echt genial und kommt mit der guten Grafik sehr gut rüber. Natürlich habe ich die Grafikeinstellungen alle komplett hochgeschraubt und es läuft sehr geschmeidig
Mir macht es jede Menge Spass, zumal der Spielablauf auch nicht unbedingt linear ist und man selbst entscheiden kann was man tun will.
Ich glaube einige hier waren deshalb so enttäuscht weil sie völlig falsche oder viel zu hohe Erwartungen hatten das kein Spiel der Welt erfüllen kann. Ich bin völlig vorurteilsfrei an das Game rangegangen und es hat mich gleich gefesselt. Mal wieder das beste was ich seit langem gezockt habe

Mir macht es jede Menge Spass, zumal der Spielablauf auch nicht unbedingt linear ist und man selbst entscheiden kann was man tun will.
Ich glaube einige hier waren deshalb so enttäuscht weil sie völlig falsche oder viel zu hohe Erwartungen hatten das kein Spiel der Welt erfüllen kann. Ich bin völlig vorurteilsfrei an das Game rangegangen und es hat mich gleich gefesselt. Mal wieder das beste was ich seit langem gezockt habe

steve127
Lieutenant
he ich brauche dringend hilfe, system siehe config, die gts läuft unter 97.92 und immer wenn es regnet treten krasse grafikfehler auf: im bild zucken weiße blitze, die von den auftreffpunkten der regentropfen kommen. auch bei gewitter treten fehler auf. bei gutem wetter läuft alles wie geschmiert. wer weiss rat oder kennt zumindest das problem?
edit: problem gelöst, vetrrägt sich nicht mit dem ati tool oder fraps, beides aus und der bug ist weg. läuft übrigens mit 25-50 frames in 1600 x 1200 alles hoch. bin noch nicht sicher, ob es nur gut oder genial ist, erst mal fortgang der geschichte abwarten.
edit: problem gelöst, vetrrägt sich nicht mit dem ati tool oder fraps, beides aus und der bug ist weg. läuft übrigens mit 25-50 frames in 1600 x 1200 alles hoch. bin noch nicht sicher, ob es nur gut oder genial ist, erst mal fortgang der geschichte abwarten.
Zuletzt bearbeitet:
Maxxer
Commander
Was ich kake finde, das irgendwie jeder Limited Edition Besitzer
den gleichen Code auf dem Zettel für weitere Maps hat
Nicht gerade klug wie die es gelöst haben.
Die Bonus DVD sieht echt geil aus und das Buch werd ich mir
auch mal durchlesen, genauso wie das Survival guide.
Und diese Box, in der das Spiel drin ist, ist um einiges größer
als ich es mir vorgestellt habe, echt nice !
N pic gibts auch
PS. stalker läuft bei mir ohne probleme auf 1024*768, hoch
den gleichen Code auf dem Zettel für weitere Maps hat

Nicht gerade klug wie die es gelöst haben.
Die Bonus DVD sieht echt geil aus und das Buch werd ich mir
auch mal durchlesen, genauso wie das Survival guide.
Und diese Box, in der das Spiel drin ist, ist um einiges größer
als ich es mir vorgestellt habe, echt nice !
N pic gibts auch

PS. stalker läuft bei mir ohne probleme auf 1024*768, hoch
Anhänge
dirty.harry1
Cadet 4th Year
Hier gibts weitere Tipps für STALKER unter VISTA mit einer 8800: http://www.gsc-game.com/index.php?t=community&s=forums&s_game_type=xr&lang=en
ReinHold1968
Cadet 4th Year
Also wer behauptet, die Grafik wäre nicht überragend, der hat vorher auf anderen Planeten gezockt :-).
Ich finds toll wenngleich die Performance nit so doll ist. 1280x720 mit 2fach AA Sicht 60% Grasschatten aus, Schattenquali niedrig. Dennoch der Hammer. Bugs bei Sprache, ein Absturz und das Probem das ich den ersten Typen schon nit finde. Na ja Morgen ist auch noch ein Tag.
Cya and Have Fun. Stalker is cool :-)
Ich finds toll wenngleich die Performance nit so doll ist. 1280x720 mit 2fach AA Sicht 60% Grasschatten aus, Schattenquali niedrig. Dennoch der Hammer. Bugs bei Sprache, ein Absturz und das Probem das ich den ersten Typen schon nit finde. Na ja Morgen ist auch noch ein Tag.
Cya and Have Fun. Stalker is cool :-)
bei mir läuft es nicht gerade stabil ... mehr als eineinhalb stunden zocken liegen nicht drin, dann friert das bild einfach ein. windoof läuft aber im hintergrund normal weiter, dennoch komm ich nicht auf den desktop zurück.
das spiel macht schon lust auf mehr aber so nicht. ich hoff es kommt bald ein patch raus.
das spiel macht schon lust auf mehr aber so nicht. ich hoff es kommt bald ein patch raus.
marxx
Rear Admiral
Krass - mein System ist wirklich nicht mit C2D-Systemen und fetten 8800ern vergleichbar. Aber ich habe keine Performance-Probleme. Ich hab leichtsinnigerweise erstmal ALLE Details voll aufgedreht und schon das Schlimmste befürchtet. Lustigerweise läuft es dafür ziemlich rund. Habe immer zwischen 25 und 35 FPS - und für diese Mischung von Rollenspiel und Shooter reicht das für meinen Geschmack eigentlich ganz gut aus. Sogar AA ist ingame aktiviert.
Vermute ja fast, das Spiel mag meinen ollen Northwood und hohe Taktfrequenzen!
Dualcore-abhängig scheint es jedenfalls nicht zu sein.
Das Spiel gefällt mir ziemlich gut bis jetzt - die Mischung ist irgendwie irre. Mit einem reinrassigen Shooter hat Stalker natürlich nicht viel gemein - aber genau das finde ich echt gut! Das Einzige, das mir bislang etwas negativ auffällt, ist der hohe Schwierigkeitsgrad schon zu Beginn. Man muss ganz schön viele Treffer landen, bevor ein Gegner endlich umfällt. Wenn dann im ersten Lager gleich eine Überzahl teilweise mit Schrotflinten anrückt, sieht man sehr schnell alt aus.
Die Stimmung ist jedenfalls genial - die Landschaft und das Licht sind verständlicherweise bedrückend, das haben die toll hinbekommen.
Liebe Grüße
marxx

Vermute ja fast, das Spiel mag meinen ollen Northwood und hohe Taktfrequenzen!

Das Spiel gefällt mir ziemlich gut bis jetzt - die Mischung ist irgendwie irre. Mit einem reinrassigen Shooter hat Stalker natürlich nicht viel gemein - aber genau das finde ich echt gut! Das Einzige, das mir bislang etwas negativ auffällt, ist der hohe Schwierigkeitsgrad schon zu Beginn. Man muss ganz schön viele Treffer landen, bevor ein Gegner endlich umfällt. Wenn dann im ersten Lager gleich eine Überzahl teilweise mit Schrotflinten anrückt, sieht man sehr schnell alt aus.

Die Stimmung ist jedenfalls genial - die Landschaft und das Licht sind verständlicherweise bedrückend, das haben die toll hinbekommen.

Liebe Grüße
marxx
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.