• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
no.reply schrieb:
@ReinHold1968

Ich weiß ja nicht wie oft du zockst und was. Aber "überragend" ist für mich was anderes :freak:

Hi,
wir haben quasi das gleiche System. Welches Spiel sieht denn besser aus in Aussenleveln? Das will ich haben :-). Ich Zock Oblivion und Tomb Raider auf dem Vista Rechner. Kenne Fear mit Max Details und HL2 Lost Coast.

KL0k schrieb:
...das genre RPG heisst, denn RGB ist die grundtöne

Auweh, war halt doch schon ganz schön spät. Naja, zumindest weiß jeder, was gemeint war:freaky:

ReinHold1968 schrieb:
Hi,
wir haben quasi das gleiche System. Welches Spiel sieht denn besser aus in Aussenleveln? Das will ich haben :-). Ich Zock Oblivion und Tomb Raider auf dem Vista Rechner. Kenne Fear mit Max Details und HL2 Lost Coast.

Gothic 3 hat auf höchsten Settings eine weit schönere Fauna. Aber ich dachte auch du meinst die Engine im ganzen. IMHO sieht STALKER am besten in den Levels aus in denen es Dunkel ist, da scheint die Engine ihre volle Pracht zu zeigen. Aber ansonsten hat man einfach zu oft schöne und liebevoll modellierte Plätze und Gegenden die aber dann wiederrum oft mit nachlässigen und platten Texturen gepflastert sind. Die Entickler haben einfach keine konstante "schöne" Grafik eingebaut.

Wenn man sich die Engine im ganzen betrachtet hinkt sie an eine aufgemotze Source-Engine noch immer ein stück weit hinterher. STALKER ist zwar mehr auf Außenlevels ausgelegt, aber ich glaube die Leute sehr im wahrsten Sinne des Wortes den Wald vor lauter Bäumen kaum ;)

Schau dir die Texturen mal genauer an: Gras, Bäume, Sträucher. Die Texturen sind nicht überragend und gab es so schon in vielen Spielen. Das einzige was die STALKER-Eninge schafft, ist mit Maßen dieser Texturen große Außenlevels zu schaffen die zwar gut aussehen (weil Außenlevel und so groß) aber bei näherem hinsehen nix besonderes sind.

Dein Ausdruck "überragend" war einfach übertrieben. Crysis ist überragend, STALKER ist nunja "nett anzuschauen".

Hi sag mal kann mir mal einer helfen? hab heute Stalker bekommen es installt aber es startet nicht. es Kommt 4 sekunden lang die sanduhr wenn ich die exe doppelklicke und dann passiert nix mehr. die exe hängt dann unter prozesse im task manager aber es passiert nix mehr.... Woran liegt das?

Ich will das game endlich zocken!!! =(

Dein System? Neuste Treiber drauf?

Ein Neustart bewirkt wirklich Wunder. Im Anfangsdorf habe ich ca 35 Frames und ind er Aussenwelt so an die 50-70.

bei der Einstellung mit "Dynamische"-Etwas, steht "...der Objekte" oder einfsach nur "Dynamische Beleuchtung" Was ist nun besser? Ich habe das Letztere gewählt.
Sonst alles auf Maximum, und ja, es ist Spielbar auch wenn 30 Frames ja ansich bei iner 8800gtx etwas Murks sind aber nun ja.

Nur, wieso tut mein Cd-Key nicht? Wollte mal Online anspielen und, gebe alles ein, Bindestriche passieren automatisch und...ja....falscher CD-Key.

__
Jan

Mhh das mit dem startproblem hat sich erledigt. ist wohl was bei der installation schiefgegangen. ne nuinstalltion hat das prob gelöst.

Dafür hab ich jetzt bei regen furchtbar hässliche artefakte. der regen zeiht plötzlich lange weiße linien. wie kann man das beheben?

Die Probleme unter Vista sollen wohl an der dynamischen Beleuchtung gehen. Kann man jemand mit dem Savebug auf die statische Beleuchtung umstellen und dann testen?

@Mustis
Hast du die Graka übertaktet? Wenn ja, dann setze den Takt mal ein wenig runter und schau dann nach, ob es weg ist, Hört sich nämlich fast danach an.

Also Labor X18 hat ja wohl eine mega bedrückende Atmosphäre, das toppt ja alles bisher dagewesene in STALKER. Die Gegner in X18 sind auch ekelig... Jetzt muss ich nach X16, bin ja mal gespannt was da so alles ist.

hi!

wie kann man bei stalker die fps anzeige (über die konsole) aktivieren?
die methode mit "rs_stats on" hab ich schon gefunden.. aber da kommt eine elendslange liste... da kann man ja nebenbei nicht mehr zocken :/

thx!

so long

Benutz das Programm Fraps, damit kannst du dir die fps einblenden lassen. Du kannst auch den Ort der Einbeldung bestimmen.

ok danke... ich kenne fraps aber verwende gerne die ingame fps anzeigen...
bf2142 zb unterstützt dies ebenfalls durch konsolen commands.
daher dachte ich.. vielleicht gibts das bei stalker auch!

thx

bb

Und meine Frage, wieso denn der CD-Key nicht tut, wurde übersehen,..aber nicht so tragisch :D

__
Jan

ps. tuts immer noch net, aber schwamm drüber ;)

Wo kriege ich ein STALKER Bechmarktest her???

Oder mit welchem Programm kann ich in Spielen die Frames sehen??

@mustis : hatte genau das problem, meine gts 8800 lief mit dem ati-tool, nachdem ich das aus hatte lief alles perfekt!!!

Ich sage schon lange ZEit dass PcPowerPlay einfach das Beurteilt was sie haben, und es auch tun wie es eben ist. Pcaction vergab 89...definitiv zu viel

__
Jan

Frage, habe das Radiationpack auf dem 16+ steht wie auch auf der CD-Hülle! Aber aussen keine Jugendfreigabe! Habe ich schon die ungekürzte Version?

Bei mir ruckelts wie Sau. Ich werde das Spiel verkaufen.

Sogar bei mittleren Details ruckelt es. Dabei ist die Grafik nichtmal so gut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben