• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab eben mal mit statischer Beleuchtung getestet. Performance schön und gut aber die grafik sieht dann mal sowas von bescheiden aus. Und Nachts wird´s auch nicht mal richtig dunkel, da geht viel Atmosphäre flöten.
Also wenn es euer Rechner hergibt dann nehmt die dynamische Beleuchtung, finde dadurch die Grafik teilweise echt Hammer. :D

ich finde das spiel klasse! denke zwar, dass 90% etwas zu hoch sind in der bewertung aber egal.

das gemecker über die grafik kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. ich finde die grafik sehr schön und authentisch. die stimmung im spiel ist genial. das ungemütliche szenario kommt richtig gut rüber. ebenso der rollspiel und 3d shooter mix ist super. einzig die sounds könnten wirklich etwas besser sein.

auch kann ich die beschwerden über den schwierigkeitsgrad nicht verstehen. spiele auf einfach und ich habe bisher keine größeren probleme. munition gibts auch in massen, muss die teilweise sogar liegen lassen.

performance technisch läuft das spiel auf meinem pc butter weich, ich spiele auf 1280x1024 und wirklich alle einstellungen auf maximum (dynamische beleuchtung inbegriffen)!

also das warten hat sich gelohnt. ich finde stalker echt fett. die fahrzeuge sind zwar nun doch nicht dabei aber das game macht spaß.
nochmehr freue ich mich aber auf crysis und alan wake.

Also ich bin hellauf begeistert, allerdings hänge ich grade fest. Wie kommt man aus dem Labor x16 wieder raus? In den quests steht ich muss durch einen geheimen Tunnel wieder raus, allerdings komm ich den Fahrstuhl schacht nicht hoch und einen anderen Weg habe ich nicht gefunden.

erebus schrieb:
@zatarc

Die Nachtsicht hat man nich von Anfang an, nur die Taschenlampe.
Hab sie selber aber auch noch net gefunden.

Danke, mehr wollte ich nicht wissen. Muss ich halt mit höchster Gamma- und Helligkeitsstufe durch die Nacht laufen :cool_alt:

@Chuse@basement
Ich kann deine .zip-Dateien nicht öffnen, weder mit winrar, noch mit 7zip oder TUGZip. Wie wäre es, wenn du die Bilder in Jpeg umwandelst und irgendwo hochlädst?

Zuletzt bearbeitet:
so heute abend stalker gekauft und nach ner halben stunde schon die schnauze voll....
naja was will man erwarten wenn man HL gewöhnt ist

wieder 40 € rausgeschmissen ......

@da real shit
Hast du die Leiche von Ghost gefunden, da wo dieser PSI Gegner ist? Da ist rechts in dem kleinen "Raum" hinter der Absperrung ein Loch im Boden und da geht es weiter.

quicksilver121 schrieb:
so heute abend stalker gekauft und nach ner halben stunde schon die schnauze voll....
naja was will man erwarten wenn man HL gewöhnt ist

wieder 40 € rausgeschmissen ......

Ich bin auch immer angekotzt wenn ich merke was für ein Scheiss ich mir manchmal gekauft habe. Da muss man durch ^^

Also mich zieht es doch immer wieder in die Zone.
Muss sagen das doch ein wenig kritik an dem Spiel gerechtfertigt ist.
Finde das schissen bzw die Kollisionsabfrage doch ein wenig schwammig.
Und Gegner treffer Animationen hätten auch niemandem geschadet!
Aber ansonsten doch top hatte nicht damit gerechnet das es doch noch gut wird.
Seid den ersten infos 2003 hatte ich sehnlichst dieses Spiel erwartet.

Also das ist doch ein Mist:mad: :mad:

Hab mal Fraps laufen lassen und komme nicht über 10

Habe AA + AF aus Grasschatten aus 1024x7xx den Rest auf hoch.
Hab den nVidia ForceWare Beta 101.41 drauf werde jetzt mal den aktuellen nVidia ForceWare 100.65 wieder drauf nachen aber ich glaube das bringt auch nicht viel.

Nun, ich denke die Hardware reicht aus um auf HOCH zu spielen, dann liegt es doch an Vista, oder?

Hallo

Ich wollte einen Cheat ausprobieren Konsole öffnen Help eingeben Enter drücken a und dann mit Tab alle sachen ansehen habe dann always run aktviert und wider deaktiviert.
Folgendes Problem wenn always run ausgeschaltet ist schleiche ich nur noch und mit Speed läuft er grade so.Habe sogar das Betriebsystem neuinstalliert und das Problem mit always run ist immer noch da.
Kann mir Jemand von Euch helfen?

Danke im voraus währe sehr froh denn das Problem besteht auch im Multiplayer.

da sag ich nur: "har har har" :D
Das dürfte dir wohl eher nur so vorkommen... Denn wenn du Windows neu gemacht hast und Game neu installiert, können da keine Einstellungen von irgendwelchen Cheats mehr sein. Gewöhn dich einfach wieder an die normale "Per pedes"-Geschwindigkeit.

Sidius26 schrieb:
Also das ist doch ein Mist:mad: :mad:

Hab mal Fraps laufen lassen und komme nicht über 10

Habe AA + AF aus Grasschatten aus 1024x7xx den Rest auf hoch.
Hab den nVidia ForceWare Beta 101.41 drauf werde jetzt mal den aktuellen nVidia ForceWare 100.65 wieder drauf nachen aber ich glaube das bringt auch nicht viel.

Nun, ich denke die Hardware reicht aus um auf HOCH zu spielen, dann liegt es doch an Vista, oder?

selbst schuld wer mit Vista zockt :p

nein im ernst stalker soll auf vista extrem.... bescheiden laufen

bester tuning Tipp: schatten komplett abschalten - 50% mehrleistung

Boah, das Game macht immer mehr Spass, echt geil :daumen:

Kon_artis schrieb:
Boah, das Game macht immer mehr Spass, echt geil :daumen:

finde es mittlerweile auch ganz geil, manche übertreiben es hier auch mit der missmacherrei.

Also das Game macht echt viel spaß.
Ich wollte grad mal 15 mins zocken und
es ist fast eine Stunde verganen ! :D

Ich denke mal an dem Buch werd ich mehr spaß haben
und dann noch die Bonus DVD anschauen, ui :D

Aber einige Kritikpunkte gibt es,
aber bei welchem Game hat man keine Kritik ?
Klar die hatten genug Zeit aber naja, was solls,
das Spiel kann man endlich kaufen und das zählt ! ^^

Danke CyReZz, dass Loch hab ich echt nicht gesehen.

Naja zum Speed ich hab nicht gerade ein Highend sys(3000+ Winchester AMD 64, 6600GT@6800GT von Leadtek,1gbRAM) und habe trotzdem stabile 70 Frames auf 1280x1024 mit Details auf Mittel und AA+AF auf Max.

Also ich hab Stalker auch seit Donnerstag und muss sagen es ist eines der geilsten Games überhaupt. Super Atmosphäre, super Grafik, einfach alles super. Auch die Waffensounds sind ja wirklich nicht schlecht (ausser die Deagle:freak: ).
Das einzige was mich nerft ist der nicht wirklich gute Vista und geforce 8800 Support. Ich kann mit meinem Sys (E6400,8800GTS 320mb, 2Gb...) zwar ohne dynamische Lichter 1680*1050 auf vollen Details mit AA & AF spielen, aber wenn ich dynamische Lichter einschalte kann ich auch auf niedrigste Details und Auflösung gehen und trotzdem lagt es:( ...
Macht aber trotzdem fun:D, ist wie gesagt eines der besten Games das ich habe.

b0tzEl

Ist es eigentlich normal, dass S.T.A.L.K.E.R. nur mit Stereo-Sound bei mir läuft?

da real shit schrieb:
Danke CyReZz, dass Loch hab ich echt nicht gesehen.

Naja zum Speed ich hab nicht gerade ein Highend sys(3000+ Winchester AMD 64, 6600GT@6800GT von Leadtek,1gbRAM) und habe trotzdem stabile 70 Frames auf 1280x1024 mit Details auf Mittel und AA+AF auf Max.

dann aktiviere mal volle dynamische beleuchtung, dann haste noch 10FPS

@botzei

habe das hier zwar schon mehrmals erwähnt, aber egal. schalt einfach wenn du mit dynamischer beleuchtung spielst die schatten komplett aus, so läuft es bei mir perfekt, auch die Lags sind verschwunden. ansonsten kan ich alles auf high stellen. ist der beste kompromiss aus optik u. performance

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben