• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss zu allererst erst mal 2 Sachen dazu sagen, ich benutze Vista und meine
Hardware siehe Signatur ich habe weder Abstürze noch Ruckler noch sonst irgendwas
alles läuft bestens! :D

Allerdings hatte ich nach der Installation des Spiels (mit anschließendem Neustart)
derbe Probleme das Vista nach ca 5 Minuten einfach gefrezzt ist. War mein erster
Fehler den ich mit Vista bisher hatte, das Problem war das Stalker einen DirectX
teil Installiert hat dem Vista nicht geschmeckt hat, verständlich. ^^

Nun ja nach 20min Fehlersuche gings dann endlich los, und ich kann das Gemecker
einzelner hier nicht ganz nachvollziehen, sicher es ist nicht "Das Game" aber wer
mit zu hohen Erwartungen an etwas ran geht und dann Enttäuscht wird ist meiner
Meinung nach selber schuld. :freak:

Die Grafik ist ok und der Spielspaß macht eigentlich alles wett. Grade der Übergang
Tag->Nacht hat mich am Anfang recht geschockt weil am Tage mich die Hunde
mehr oder weniger ignoriert haben was sie sich zu später Stunde wohl überlegt
haben. :D

Ich habe bisher ~4 Stunden investiert und freue mich immer noch auf die nächsten
Stunden die ich wieder in Stalker investieren kann.

Einige kleine Sache nerven aber schon gewaltig nein ich meine nicht die tausenden
Anomalien sondern die Seltenen :lol: "Kill Aufträge" in diesem Spiel...

Nachdem ich mich mühevoll durchgekämpft habe und zurück zum Startpunkt bin um zum einen meine Belohnung zu kassieren und zum anderen den vollen Rucksack loszuwerden bemerkte ich das der "Quest" noch gar nicht abgeschlossen war, warum nicht? Alle lagen
am Boden, ja am Boden doch nicht alle waren tot einige, um genau zu sein 2 Gegner
haben noch gelebt was man leider nicht sofort bemerkt grade am Anfang, also noch mal
losstiefeln und den Gnadenschuss verteilen, wie Gemein. :evillol:

Ich sitzt nun am Schrottplatz fest, im wahrsten Sinne des Wortes weil ich überladen bin
und der Charakter einfach nicht mehr weiter gehen möchte, ebenso gemein wie der
gnadenschuss. :lol:

Und hätte da mal eine Frage gibt es dort irgendwo einen Händer ohne zum Start Punkt
zurück zu müssen? Das nervt sowas von ab das man immer und alle paar Minuten zurück
muss um sich für wirklich Schlechtes Geld sein Zeug abkaufen zulassen. Über eine recht genaue Positionsangabe wäre ich sehr dankbar.

Darüberhinaus habe ich dauerhaft Probleme mit der Munition ich habe zwar gut 1000
Schuss für die Pistole aber meist unter 100 für ein Gewehr aká Mp5/Ak47. :mad:
Habt ihr da ein paar Tips? (Natürich leere ich alle Waffen bevor ich sie Verkaufe/Fallen
lassen muss)
.

Als kleiner Tip für euch Stalker, Flankieren!! Hat sich grade am Schrottplatz als sehr
wirkungsvoll herausgestellt da ihr Support habt. Einfach Anfangen zu Schießen dann
leicht umgehen und von den Seiten zuschlagen und durchbrechen, funktioniert bei
mir zumindest sehr gut.

Entschuldigt meinen Schreibstile und die wohl möglich Falsche Rechtschreibung bin grade aus dem bett gefallen und hab mich mühevoll durch den Thread gekämpft. :p

Ich hab noch ein Problem: Wenn ich dynamische Lichter nicht eingeschaltet habe sehe ich kein Fadenkreuz. Und da ich mit dynamischen Lichter extreme Lags bis Abstürze hab, muss ich immer über Kimme und Korn zielen. Und wenn man im Nahkampf immer mit dem Zielfernrohr zielen muss ist das manchmal schon nervtötend:D ...
Ich hab es natürlich in den Optionen angeschaltet und auch verschiedene Sachen ausprobiert aber es will einfach nicht erscheinen.
Weiss doch sicher jemand Rat:)

b0tzEl

Sc0rc3d schrieb:
Und hätte da mal eine Frage gibt es dort irgendwo einen Händer ohne zum Start Punkt
zurück zu müssen? Das nervt sowas von ab das man immer und alle paar Minuten zurück
muss um sich für wirklich Schlechtes Geld sein Zeug abkaufen zulassen. Über eine recht genaue Positionsangabe wäre ich sehr dankbar.
[/COLOR]

Wenn du durch den schrottplatz bist, bist ud bei der BAR. Da gibts nen händler (u.a. der Barkeeper zu dem du musst)

Schmeiss am besten munition raus, die wiegt sau viel. Hatte da wo du bist ca. 1500 Schuss für die Pistole, alles hab ich dann gekickt! EInfach mal aufräumen, vorallem die munition (schau für welche waffe die ist, vllt. hast du sie nciht mehr = brauchst du nicht mehr)

Wolframm88 schrieb:
Wie kann man zwischen statische Beleuchtung und dynamische Beleuhtung wechseln, obwohl es im Spiel nicht geht? Habe nur eine Radeon 9800 pro...

Deine Grafikkarte hat nur das Shader Model 2.0, für die dynamische Beleuchtung wird aber Shader Model 3.0 benötigt. Aber selbst wenn deine Graka dies beherrschen würde, so würde sich das Spiel bei dir mit dynamischer Beleuchtung zu einer Diashow verwandeln :freaky:

da real shit schrieb:
Danke CyReZz, dass Loch hab ich echt nicht gesehen.

Naja zum Speed ich hab nicht gerade ein Highend sys(3000+ Winchester AMD 64, 6600GT@6800GT von Leadtek,1gbRAM) und habe trotzdem stabile 70 Frames auf 1280x1024 mit Details auf Mittel und AA+AF auf Max.

den trick hätte ich gerne gesehen eine 6600gt zu einer 6800gt zu machen.

Moin,

hab mir gestern auch Stalker zugelegt.
Hab es bei einem Freund auf dem PC gespielt[Sehr gute Hardware]
und das spiel stürzte nervigerweise doch recht oft ab.
Ist dies ein "Bug" oder ist der Rechner dann doch zu schwach auf der Brust ;)?

Für alle Zweifler und Dauernörgler: STALKER Test bei PC Games 05/2007

--> 90 % :D

Einzige Kritikpunkte:

- seltene KI Aussetzer
- unvollständige Sysnchronisation

Getestet wurde aber auf XP SP2 ...

Ahhh Ich dank dir Tungon! :D

Noch ne kleine Frage und zwar ich habe irgendwo (glaube unter dem Anfangs Lager)
den Militär Stützpunkt gesäubert und dabei ist mir so ein Weißer Koffer in die Hände gefallen
wie/wo kann ich ihn abgeben, da öffnen kann ich ihn leider nicht. Wahrscheinlich steht dazu
auch irgendwas in meinem PDA was ich übersehen haben könnte.

MfG

Sc0rc3d

kann die problem aber auch die kritik nicht nachvollziehen.
bei mir läufts auf 1680x1050 antialasing und aniso auf max und auch sonst alles aktiviert und auf max mit im schnitt 55fps.
im treiber habe ich noch alle optimierungen ausgeschaltet und auf höchte quali gestellt.
ruckeln fehlanzeige.
ich habe das gefühl das ne schnelle cpu wichtig ist.
kann es sein das ne 8800gts in kombi mit einer nonoced e6300 cpu nicht ausreichend unterstützt wird durch die selbige?
ich hätte auch mehr fps erwartet und bin eigentlich etwas überrascht ob des hardwarehungers von stalker.

hlf2 habe ich auch gezockt aber vegleichen kann man die games meiner meinung nach nicht.
es ist total geil das jedesmal was anderes geschieht wenn du neu einsteigst.
es wird so schnell nicht langweilig und der wiederspielwert ist doch schon gegeben.
hlf2 habe ich 2 mal durch gezockt und dann nie wieder.

Also um die Hardwareseite zu klären. Ich habe das an folgender "Kombo" gezockt:

Conroe E6600
2 GB Ram
X1950XT

Das Spiel läuft flüssig(Nur halt ohne Dynamic Lights weil ja nur 256MB Karte).
Mich stören nur die Abstürze. Und will damit auch STALKER nicht als schlecht abstellen @ Silva_surfer.
Mich interessiert nur ob jemand ähnliche Probleme hat/hatte oder davon gehört hat

@silva_surfer

Klar, dein System sollte Stalker mit den Settings schon packen, alles andere wäre sicher
enttäuschend, zumal das Game nicht unbedingt "Next-Gen" Grafik präsentiert.
Wenn man sich so durch div. Foren liest, dann fällt auf, dass Stalker ähnlich wie Dark Messiah, allgemein unter slow downs bzw. Ruckler leidet. Allerdings läüft das Spiel selbst
bei 28 Fps noch erstaunlich gut, was man bei Dark Messiah wiederum nicht gerade behaupten kann.

Zuletzt bearbeitet:
als mal an die ganzen aa meckerer... also ich knn kein spiel was von haus aus hdr und aa erlaubt außer hl2. auch oblivion kann man vom game auch nicht dazu bewegen hdr und aa gleichzeitig laufen zu lassen. das mal so von wegen Kritik. is auch völlig normal weil es extrem viel power braucht und hier gibts ja schon genug die deswegen meckern.

zum sound. wozu 5.1 oder höher. nur weil es einige wenige haben, muss ein shooter das neuerdings unbedingt haben um gut zu sein?? selten so gelacht. ich hab nun echt nich wenig kohle aber ein 5.1 zum gamen kommt mir nich ins haus. so ein schwachsinn. immer diese kleinen verzogenen kinder mit ihren übertrieben ansprüchen. denk auch mal 10 cm aus eurem unmittelbaren umkreis heraus.

Stalker ist sicherlih nicht perfekt. ich zum beispiel finde die waffen etwas zu arg ungenau. im leben schiessen diese waffen in der realität im hocken nicht dermaßen ungenau. zumindest von der ak und der mp5 weiß ich aus erfahrung das man damit relativ problemlos auf bis 50 meter nur einen schußreis von vll 15 cm hat wen man sehr schlecht zielt. natürlich auf enzlschuss bezogen. aber selbst im automatikmodus schiesst ne mp auf 20 recht genau. da sollten die entwickler unbedingt nachjustieren meiner meinung nach.

und wer die grafik im voll aufgedreht als schlcht bezeichnet hat echt einen an der waffel. nachts im gewitter oder i nem dunkeln gang mit beweglichem licht habe ih noch keine dermaßen grafische meisterleistung gesehen. die licht/schatteneffekte sind der hammer. ich inde die texturen auch ziemlih knackig und real selbst wenn man näher dran ist. über ein game meckern das es hässlich ist wen man es nur mi mittleren einstellung spielen kann ich reichlich unfair. far cry sah in mittleren einstellungen auhc nich berauschend aus genau wie hl2.

naja aber wer meckern will, der findet auch was. ich jedenfalls finde stalker spannend, hübsch, fordernd und es hat ne hammeratmosphäre.

Um mal den Gedanken zu minimieren, dass ein 800€ Rechner notwendig wäre für Stalker...Bei mir läuft das Spiel tadellos, ohne Ruckler, mit ner flotten Framerate und das auf meiner doch recht betagten "Gurke".
Einzig und allein die dynamische Lichtberrechnung habe ich auf statisch, Schatten auf Medium. Wunderbar und ich bin SEHR eklig, was Frameraten angeht. Achso, und seit 2 Tagen hatte ich weder einen Absturz noch einen Freez oder Bug entdeckt. Auflösung spiele ich 1280*1024, TFT.

Für ein paar Tips ist dieser Artikel ganz nett: http://gnews.de/gotonews/?id=14706&url=/

Zuletzt bearbeitet:
@bttn

Okay, mit den Settings hast du schon ordentlich reduziert, wenn man bedenkt, dass
Stalker gerade von den Effekten lebt...gut optisch, macht's vielleicht nicht soo viel aus,
aber jenseits der 1024 Auflösung, wirst du das Game nicht dauerhaft flüssig spielen
können (AF/AA auf max.)

inzwischen funkt das gamer wunderbar.
Ich habe keine Abstürze mehr und keine Ruckler.
Warum das Game jetzt aufeinmal funkt weiß ich nicht!
Naja, jetzt konnte ich es anzocken und muss sagen,
dass das Game nicht so ganz mein Ding ist.
(ist meine Meinung, soll das Spiel nicht schlecht machen. Das Spiel ist GUT, nur nicht mein Ding)

Nun ich werde auch mal Dynamic Lights ausschalten, mal sehen ob es dann besser läuft

Ich verstehe dann nur nicht so ganz den Sinn von "Dynamic Lights" wenn selbst Karten wie meine hier Probleme haben sollte man diese Erneuerung erst mal so Programieren das die User auch was davon haben, den 256 MB Grafikspeicher sind denke ich immer noch Standart, ich habe jetzt 320 und es ruckelt auch.

NeNe, dass hätte man besser machen können, gerade nach der langen Entwicklungszeit und die hohen Herren beobachten den Hardwaremarkt ja wohl auch:rolleyes:

göschle schrieb:
@bttn
jenseits der 1024 Auflösung, wirst du das Game nicht dauerhaft flüssig spielen
können (AF/AA auf max.)

Bis jetzt kann ich es :) Und mal ganz ehrlich, in 1280*1024 brauch ICH auf nem 17Zoll TFT kein full AF/AA. Dafür ist das Setting so schön dunkel und gefüllt mit Details. Anständig programmiert, wie ich finde.

@ Sidius26

Stimm ich dir vollkommen zu !
Ohne Dynamischer Beleuchtung sieht's ausserdem sch... aus...
Die Tuning Tipps sind zwar gut gemeint, darauf wäre ich aber auch selbst gekommen.
Irgendwie werde ich bei dem Game den Eindruck nicht los, dass ich es mit altem Wein, aus
neuen Schläuchen zu tun habe. Insgesamt ein enttäuschendes Hin und Her - Geplänkel.

Bei mir alles auf Max, selbst Schattenqualität und volle Dynamische Beleuchtung, das es bei manchen abstürzt kann an Vista liegen, da ist ein Patch in Arbeit http://www.pcgameshardware.de/?article_id=572403
was mich nur stört, das die Engine kein HDR und Antialiasing gleichzeitig zulässt,
und die Ruckler in der Welt beim nachladen! Hoffentlich kriegen die das per Patch hin,
bei mir ist es nur beim 1. Start, beim Intro abgestürzt, seitdem nicht nochmal!
Ps.: Hatte nie Probleme mit Dark messiah; kompl. durchgespielt, alle 4 Enden gesehen und
ohne patch!

McM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben