• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die Performance im Retail-Game eigenltich besser als in der MP Beta? Ich hab die russische Beta gezockt, auf 1024*1280 alles auf Max + 8*af hatte ich 14-25 FPS (realen FPS gingen runter auf 9). Demnächst werde ich einen C2D E6600, 2GB Ram und neues mobo haben (graka bleibt atm noch) Werde ich einen Boost erfahren?

Also ich bin ehrlich und muss sagen, dass ich das Game nicht so gut finde.

Grafisch, keine Frage, ist es ganz nett und riesige Areale aber ich muss mich andauernd mit

Banditen rumkloppen...... und die scheiß anomalien nerven... aber ist ja Tschernobil :p

Zwar kann man richtig flott rennen aber die langen Strecken nerven.

Kann man da keine Autos bedienen oder so?

Das Spiel fesselt mich nicht so ,dass ich den Drang hätte es jetzt spielen zu müssen.

Na mal sehn wann mich das Fieber packt :D

Hatte mir die englische Version bestellt. Dachte die deutsche sei geschnitten. Kann bitte mal jemand die deutsche manual.pdf hochladen? Danke!

Was macht das Game denn unter Actionspiele? Das gehört eindeutig ganz klar zu Rollenspiele.

Das das Game sowas von langweilig ist hätte ich nicht gedacht. Zum glück habe ich das Game nicht gekauft, Rollenspiele kommen mir nicht ins Haus, sonst hätte ich mich richtig geärgert.

Dachte da gehts mehr ums Ballern und Töten wie in jedem Shouter.

Dann wirds halt C&C sein das das erste beste Game des Jahres wird!

Zuletzt bearbeitet:
die banditos nerven wirklich :/ und diese bugs *gähn* aber ansonsten ganz nett!

bb

@Soul_Ripper

Tjo tut mir leid, das Stalker nicht deinem Geschmack Entspricht aber es können ja nicht alles
Games so toll und vor allem Anspruchsvoll sein wie CSS . :lol:

Mir persönlich gefällt es bestens. InGame Bugs hatte ich bisher auch noch keine.

€dit: @Mr. Incredible Wenn ich micht nicht irre gibt es 6 alternative Enden, oder 5/7 bin mir nicht
mehr ganz sicher. Das "Schrauben" Ende ist nur eins davon. :D

Zuletzt bearbeitet:
Soul_Ripper schrieb:
Das das Game sowas von langweilig ist hätte ich nicht gedacht.

Dachte da gehts mehr ums Ballern und Töten wie in jedem Shouter.

Dann wirds halt C&C sein das das erste beste Game des Jahres wird!

wo isn da was langweilig ? da einzige was einen anödet ist die lauferei.

in stalker kannst du ballern ohne ende, sogar auftragsweise kannst du dir ganze herrscharen zu gegnern machen. okay ist etwas übertrieben. wer sich vor dem release etwas über stalker informiert hat, wusste daß das kein dummes ballerspiel wird.

c&c3 wird garantiert nicht das erste beste game des jahres werden. :lol:

gibt ja schon stalker

ich finde das spiel ebenfalls super. die gegner sind relativ hartnäckig (auf veteran), grafik ist ansehnlich und die paar rollenspielelemente .. na ich weiß ja nicht ... also meiner meinung nach liegt der schwerpunkt ganz klar auf shooter... wenn das für welche abschreckend ist, na dann weiß ich warum sich serious sam so gut verkauft. ich freu mich auch schon auf die erste stalker-lan-party ^^

fritz° schrieb:
c&c3 wird garantiert nicht das erste beste game des jahres werden. :lol:

gibt ja schon stalker

Und ausserdem kann C&C3 einem Supreme Commander nicht das Wasser reichen ;)

Jetzt, wo der Sound richtig funzt macht STALKER auch schon etwas mehr Fun und die Gruselstimmung erhöht sich dadurch auch.

Würde mich freuen wenn solche Fixes auch noch für die, naja .... eher bescheidene, KI kommen, diese raubt mir manchmal echt den Nerv und auch die, ansonsten gute Atmosphäre.

Bei mir stürzt das Game häufig im PDA ab. Da kommt dann irgendwas von Engine Fehler und ob ich diesen Bug senden möchte. Und dann beendet sich das Spiel, ganz toll.

hallo, leute und spieler!

es ist zwar nicht so meine art an foren teilzunehmen, und DER spieler bin ich nun auch nicht, aber STALKER habe ich mir doch gekauft.

spielen tue ich eigentlich nur den flightsim von MS und hin und wieder zur entspannung flatout2. zur einschätzung, ich bin 37 jahre alt.

vielleicht nun einige eindrücke über stalker von einem newbie.

stalker, nun ja, warum habe ich gerade dieses spiel gekauft. ich lese viel, schon als kind, meist utopische literatur. als ossi ist mir nun der roman von den strugatzkie-brüdern "picknik am wegesrand" bekannt. auch andere romane von diesen schriftstellern. nun muss man wissen, dass die beiden, nun ja, immer etwas eigenartige romane schreiben. ich möchte keine vorurteile nähren, aber russland ist grau, kalt, nicht schlechter, aber anders als die westliche welt, wie wir sie kennen.

auch den film von tarkowski, STALKER, habe ich gesehen. auch recht eigenartig, fremd, botschaftbringend und weitab von der leicht zu konsumierenden kost aus hollywood.

deswegen habe ich halt auf dieses spiel gewartet. was ist von der urstory übrig geblieben, wie ist die stimmung, kommt die "russische melancholie" rüber? macht es spass? mein letzer shooter war duke nukem 3D, lange her ;)

am freitag kam nun das päckchen von amazon als radiation-pack.

ich war nun lange hier in diesem forum silent reader und hatte zum schluss doch meine bedenken. haben die russen das ding vergeigt? il2-sturmovik kam auch aus russland und hat referenzen gesetzt...
was ist mit den hardwareanforderungen? ich wurde langsam skeptisch.
ich arbeite in der werbung und neben mir steht ein rechner der für sowas "ausreichend" sein sollte.

stalker läuft für meine ansprüche flüssig. das hier genannte fraps-programm zeigt mir raten immer über 35 frams an. darunter ist es nie. vor allem wenn ich stalker mit dem flightsimX vergleiche, so kann ich beruhigt sagen, spitze, sehr flüssig.
meine einstellungen sind dabei
auflösung am 24" TFT 1960x1200
AA aus
dynamische beluchtung an
grassschatten aus
ansonsten alle regler rechts anschlag

bei dieser auflösung sehen selbst die figuren nicht mehr so grottig aus wie bei einer kleineren auflösung.

das hier oft beschriebene ruckeln wird wohl von zu langsamen festplatten kommen, denn ganz kurze, kaum merkbare aussetzer habe auch ich, die aber im spielfluss nicht weiter auffallen. ich betreibe stalker unter winXP und ist auf der bootplatte drauf die aus zwei WD raptor 10.000 u/min mit je 150 GB bestehen die im raid 0 laufen.
grafikkarte ist eine 8800 GTS mit den ca. 600 MB ram. cpu ist ein c2d 6700, 2 GB ram auf einem badaxe 1 board. und ein haufen festplatten und anderes gemabel
gut, der rechner steht gut da und ich glaube kaum, dass sowas im kinderzimmer steht, aber er ist ein werkzeug für mich. dass man damit nett spielen kann, ist ein netter nebeneffekt.

bei manchen spielstarts treten bei regen grafikfehler auf, die sich in zuckenen dreiecken äußern, nach einem spielneustart ist aber alles ok und stalker läuft auch fehlerfrei durch.

ich finde die grafik jedenfalls gut gelungen. ich sehe viel liebe zum detail und ich nehme mir auch die zeit, die umwelt anzusehen. als ossi erkennt man auch schmunzelnd die autotypen wieder, man kenn die armee-lkws und man kann das kyrillische lesen ;)

man, bin ich froh, dass diese zeit vorbei ist, aber sie war halt ein bestandteil meines lebens.

und ich muss sagen, dieses spiel bringt die "russische stimmung" gut rüber. ich bin froh, dass stalker kein 100% shooter ist, dass einem zeit gelassen wird, sich an der landschaft zu erfreuen. schon mal bewusst einen sonnenuntergang im spiel genossen, oder dem gitarrenspiel gelauscht?

hier wird oft an der punktewertung kritisiert, die die PC-games vergeben hatte. dieses spiel kann man gar nicht bewerten, finde ich.

wenn man gar keinen bezugpunkt zu dem urroman hat, oder mit russen nicht mal einen gesoffen hat, oder die hardware schwächelt und man deswegen nur bescheidene bilder sieht, dann, ja dann ist stalker wohl keine offenbarung.

in meinem fall würde ich 95 punkte geben, da ich das spiel aus einem anderen blickwickel sehe und dadurch einige fehler und schwächen, die absolut da sind, übersehe.
ich sehe was die programmierer da für eine fleissarbeit erbracht haben, wie detailgenau schrott, häuser und anlagen nachgebildet wurden - respekt.

gut, nun fehlen mir vergleichsmöglichkeiten mit anderen spielen, nur flatout2 kann ich dagegenhalten, würde an deteilgenauigkeit aber verlieren.

eins dagegen ist aber absoluter müll: das buch im radiationspack. ich habs mal kurz angelesen und durchgeblättert... absolut für die tonne. ein kinderbuch ohne schriftstellerischen wert!

mein kurzes fazit:
wer ohne vorurteile und ansprüche rangeht, dem könnte das spiel gefallen. man mag oder man hasst stalker!

Meine Fragen wurden sauber übersehen:(

@theo dreilinger

gute Schilderung deiner Impressionen!

Zuletzt bearbeitet:
@ Master_Chief_87: SupremeCommander kommt ganz sicher nicht an C&C TW ran.

Das hat besseres Gameplay, bessere Grafik, Sys schonender, schnelleres Gameplay (geht schneller los man muss nicht stunden warten) und SC hat ne bescheidene KI. Klarer sieg für C&C TW.

Ein Spiel muss für mich ausgeglichen sein, F.E.A.R., NFS U 1&2, Far Cry, Half Life 2 sowas sind Games die gut sind.

Aber Stalker zählt bestimmt nicht dazu. Solange gewartet und so ettäuscht.

Man muss zuviel rumlaufen, lange Story, bescheidene Performance (Win Vista) und viel zu viel Rollenspiel die Bugs nicht zu vergessen und die wirklich :evillol: Deutsche übersetzung.

Ego sollten Ego bleiben und nicht mit irgendwas gemischt werden.

@ Sc0rc3d: Vergleich mich nicht mit CSS Kiddies!

Zuletzt bearbeitet:
Jungs... solche Diskusionen haben wir hier zu Hauf... brauchen echt nicht noch mehr von.
Und ich erwähne es nochmals: Stalker WILL gar kein Shooter sein! Sollte es nie und ist es zum Glück auch nicht!

Für die Leute die Spaß dran haben, hier mal eine Frage, denn icke stecke fest...

Hab mir die Dokumente geschnappt im Dunklen Tal und soll zurück zum Wirt.
Nur leider hält mich eine Feueranomalie auf :freak:
Wie wird man die los? Schießen wirds nicht sein^^
Und ich hab mir jetzt so oft den virtuellen Hintern verbrannt...:rolleyes:
Wäre froh wenn da jemand ein guten Tip hat :D

@ theo dreilinger

Gut geschrieben! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Jungs... solche Diskusionen haben wir hier zu Hauf... brauchen echt nicht noch mehr von.
Und ich erwähne es nochmals: Stalker WILL gar kein Shooter sein! Sollte es nie und ist es zum Glück auch nicht!

Sag ich doch das ist total der falsche Thread! Ab zu Rollenspiele verschieben!

Vielleicht hätte ich ein reinrassig noch einfügen sollen....:p

@Soul_Ripper

Nein nicht falscher Thread du bist falsch an Stalker rangegangen es ist und beleibt ein
Action Spiel mit etwas RPG. Nicht mehr und nicht weniger. Sorry wenn ich das so sage
aber du hast Stalker einfach nicht verstandenen. ;)

@China

Versuch es mal mit einer Granate. :D

MfG

Sc0rc3d

PS: "Vergleich mich nicht mit CSS Kiddies!" <~ Ich vergleiche dich nur dem dem was ich von dir Lese, nicht mehr und nicht weniger. :P

Komme nicht weiter, finde das Versteck von Streloks Gruppe nicht, wo befindet sich der Eingang auf dem alten Fabrikgelände ?

MfG schrauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben