• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute,

ich stecke irgendwie fest :(
hab schon hier gesucht aber
ne lösung konnte ich nicht finden.

ich stecke in dem raum fest (pic)
und hab kein plan wo ich raus muss,
da die tür festgehalten wird !

Anhänge

• ss_jack bauer_03-25-07_12-07-45_(l04u_labx18).jpg
    ss_jack bauer_03-25-07_12-07-45_(l04u_labx18).jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 459
Du musst diese komische fliegende Anomalie abschießen!Links von dir in dem Bild

Habe es bei einem Kollegen (X2 4600+; 2GB; 6800GT; 160GB) ausprobiert, läuft flüssig, nur auf statische Beleuchtung wechseln und alles auf max.
McM

ManiacMurphy schrieb:
Habe es bei einem Kollegen (X2 4600+; 2GB; 6800GT; 160GB) ausprobiert, läuft flüssig, nur auf statische Beleuchtung wechseln und alles auf max.
McM

Und das kann es eben nicht sein,dass ich auf statische Beleuchtung wechseln muss um es flüssig spielen zu können! Ich hoffe das der Patch da was bewirken wird!

Wie ich richtig sehe hast du eine 8800GTS oder?Und du kannst es mit Max. Details nicht spielen?

göschle schrieb:
@ManiacMurphy

Na klar, aber die Mehrheit hat nicht so ein System wie du !

Das war hierdrauf bezogen, Klar ich spiel auf 1280x1024 alles auf max mit Dynamischer Beleuchtung, habe es bei einem Kollegen ausprobiert mit ner 6800GT weil er sich Stalker auch zulegen will. Mcm

Sidius26 schrieb:
Und das kann es eben nicht sein,dass ich auf statische Beleuchtung wechseln muss um es flüssig spielen zu können! Ich hoffe das der Patch da was bewirken wird!

Musst du nicht, Ich spiele es in 1280x1024 alles auf max mit Dynamischer Beleuchtung mit meiner GTS, du hast ja auch eine, müsste bei dir auch flüssig laufen! (Tipp stell das 60Hz zeigs aus wenn im Treiber die Bildwiederholfrequenzen eingestellt sind!)
Hab nur die Einstellung gepostet das man es auch auf einem schwächeren System zB mit ner 6800gt flüssig zum laufen bekommt!
McM:)

DeViLcRy schrieb:
Wie ich richtig sehe hast du eine 8800GTS oder?Und du kannst es mit Max. Details nicht spielen?

So, AA un AF sind aus, sowie Grasschatten und NSF?- Taschenlampe (was ist das?). Alles andere auf max. sowie dyna. Licht.

Wenn ich das Spiel aus Windows starte geht es ganz gut ca. 40 Frames, wenn ich aber vom Spiel ins Menü gehe und wieder zurück dann ruckelt es und es sind noch ca. 13 Frames.

Ist doch komisch??:freak:

Desperado2k schrieb:
Hi,

ich hab seit gestern Stalker, find das game super :)
Hab nur folgendes problem...

ich hab im Spiel nie mehr als 40FPS, teilweisse stüren sie sogar utner 20FPS :(

System:

CPU: Intel Xeon 2,0Ghz (DualCore)
MoBo: HP Board 0A04H
RAM: 2gb DDR2
GraKarte: Sparkel 8800GTS

ich hab ja die befürchtung, das es an CPU und MoBo liegt... kann das sein?

Spiel Stalker auf 1280x1024 (wegen 19" TFT nicht höher) und alle details so hoch wie geht max AA und max AF.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Hab mal die Dynamische Beleuchtung ausgeschalten, siehe da, ich hab 100FPS nur ist nun mein Fadenkreuz weg O_o

weiss einer wie ich wieder zu meinem Fadenkreuz komme?

Hallo Leute ,

wie kann ich mir eigentlich etwas von meinem Geld kaufen ? Wenn ich diesen Händler vom Anfang anspreche bietet er mir nur Aufträge an.

Achja wieso bekomme ich immer diese tollen Artefakte und wenn ich sie anlege sterbe ich langsam aber stetig an Strahlung ?
oder darf man einfach nicht zu viele gleichzeitig anlegen ?

Ich würde mir ja Vodka kaufen , aber wie gesagt , das mit dem kaufen beim Händler klappt irgendwie net.

Mfg
ssj3rd

Drei Dinge habe ich bisher nachvollziehen können, mit denen Stalker nicht ganz zurechtkommt.

Stalker läuft u.U. nicht korrekt unter Windows Vista, sodass man eine Installation unter XP vorziehen sollte. Offiziell steht die Unterstützung von Microsofts neuestem Betriebssystem noch aus.

Weiters kann Stalkers X-Ray Engine nur wahlweise Kantenglättung oder dynamische Beleuchtungseffekte darstellen. Ohne letztere bietet das Spiel aber eher eine durchschnittliche Optik.

Und zuletzt sei erwähnt, dass man DirectX vom Februar 2007 installieren sollte, um keine Darstellungsfehler zu erhalten (beispielsweise bei Gewittern in der Nacht). Diese Version muss man aber von Microsoft herunterladen (www.microsoft.com/directx), denn sie ist nicht auf dem Installationmedium enthalten.

Liebe Grüsse,
Winterday

@ssj3rd;
Deine Waren sind auf der LINKEN - die vom Händler auf der RECHTEN Seite.
Was Du verkaufen/kaufen möchtest, legst Du in die MITTE.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Workaround für echten 5.1-Sound inkl. Hardwarebeschleunigung und EAX.

Hierzu einfach diesen überarbeiteten OpenAL-Wrapper (OpenAL32.dll) laden und in den Installationsordner in .../bin speichern. Es empfiehlt sich die vorhandene .dll umzubenennen, falls Probleme entstehen.
Das sollte eigentlich jeder machen, auch wenn er meint keine Sound-Probleme zu haben.
Und jetzt soll noch mal einer kommen und über den Sound meckern! :D nice.

Quelle

@moquai

ich kann ja nicht mal das Händler Menü aufrufen , wie gesagt wenn ich ihn anspreche kann ich ihm nur nach einem Auftrag bitten , da steht nirendwo etwas in der art von "zeig mir deine Waren"

Mfg
ssj3rd

Sidius26 schrieb:
So, AA un AF sind aus, sowie Grasschatten und NSF?- Taschenlampe (was ist das?). Alles andere auf max. sowie dyna. Licht.

Wenn ich das Spiel aus Windows starte geht es ganz gut ca. 40 Frames, wenn ich aber vom Spiel ins Menü gehe und wieder zurück dann ruckelt es und es sind noch ca. 13 Frames.

Ist doch komisch??:freak:
:lol:
Hi,
AA kannst du sowieso ausstellen, das läuft nicht in verbindung mit der Dynamischen Beleuchtung; AF kannst du ruhig auf Max stellen(Dann sind die Bodentexturen nicht verwaschen) sieht besser aus! Mit NSF Taschenlampe ist der Lichtkegel der anderen Stalker im Spiel mit gemeint, wie weit man den sieht. Das mit den Frameeinbrüchen liegt an Vista,
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=572403

(Ironie an):eek:
--Leute nicht vergessen! Mit Stalker ist wie mit den Treibern unter Vista, ihr müsst die Hersteller verstehen, Vista kam ohne Vorwarnung über Nacht auf den Markt!
(Ironie aus)

McM

@sublogics

Danke für den Tip mit dem Sound, hat wunderbar gefunzt, bei meinem Concept G ist gleich ein Unterschied herauszuhören :D

Mfg
ssj3rd

kann mir einer sagen, was das für weisse punkte über der Fadenkreuz entfernung sind?

Sind erst da, seit ich dynamische lichter aus hab, wodurch ich jetzt kein Fadenkreuz mehr habe und diese punkte... die punkte sind mal mehr mal weniger :(

stalker2.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben