Freut mich zu hören das der ein oder andere doch erkennt welches Potential hinter dem Spiel steckt

Ich meine grundlegend kann's mir ja egal sein, aber ich fand es irgendwie sehr befremdend zu lesen wieviel negativ Meinung hier über das Game
verbreitet wurde....
Als Abonnent der Gamestar kannte ich natürlich auch den entsprechenden Artikel über das Spiel und war ein wenig überrascht wie viele hier über die
Bewertung herzgezogen haben.
In dem Artikel wurde ja auch klipp und klar erwähnt, das das Spiel....anders ist... Aber gerade das hebt es aus der Massenware der Konkurrenz heraus!
Natürlich ist man im ersten Moment ein wenig überrascht und braucht eine Zeit bis man hinein gekommen ist..... und genau darin verhält es sich m.E. um 180°
verdreht zu anderen Produkten..... denn bei vielen anderen Games gibt es am Anfang ein "ohaaaa...wie geil" Erlebnis was aber nach und nach verschwindet
weil man sich dran gewöhnt und irgendwie alles immer dasselbe ist... letzten Endes ist es nur noch ein "ich hetz mal durch den Level" Erlebnis um etwaig nochmal
einen Höhepunkt durch Erreichen des Endes zu bekommen.....
Stalker hingegen wird mit zunehmender Spielzeit immer interessanter..... schwer zu beschreiben irgendwie.....
Was für viele ja hier auch ein Minuspunkt ist, sind die Waffen.....
also ganz ehrlich, die Sounds sind jetzt wirklich nicht DER brüller, aber schlecht?? naja, da gibt es mit Sicherheit schlechteres.....
ein wichtiger Punkt ist das Schußverhalten.... hier oftmals kritisiert.... wer jedoch die Previews aufmerksam verfolgt hat weiss, das die Entwickler hier
großen Wert auf ein größtmögliches "reales" Verhalten gesetzt haben. Um mal ein paar Beispiele zu nennen:
- schiesst man mit der normalen Standard Pistole zu beginn auf Gegner welche Augenscheinlich schon eine Schutzweste tragen, braucht man entsprechend viele Kugeln
logisch, wofür sollte eine Kevlar Weste sonst ihren Zweck erfüllen? Und nicht umsonst gibt es im fortschreitenden Verlauf des Spiels bspw. panzerbrechende
Munition zu kaufen
- auch ein hier oft angesprochenes Thema ist das Schußverhalten der AK.... diese, in Spielen sehr oft zum Einsatz kommende Waffe ist aber nunmal im realen Leben
wirklich nicht die präziseste Waffe.... kann über google auch sehr schnell "real" nachgelesen werden

trotzdem überaus beliebt aufgrund ihrer "Robustheit".
Mit präzisen Einzelschüssen ist sie auch eine sehr gute Waffe mit wirkungsvoller Durchschlagskraft - probiert es einfach mal aus... ein gezielter HS führt sofort
zum erwünschten Ergebnis und spart Munition
"rotzt" man hingegen selbst auf einen nahestehenden Gegner ein ganzes Magazin im Dauerfeuermodus raus treffen hingegen nur vereinzelt Kugeln wirklich ins Ziel - wie in
Wirklichkeit. Als Anmerkung sei hier mal genannt: Ich weiss ja nicht wer von Euch schon seinen Dienst beim Bund geleistet hat, aber diejenigen die es haben
dürften wissen welche Wirkung es hat bspw. im Stand mit dem guten alten G3 auf Dauerfeuer ein Magazin zu entleeren.... "Treffen" wird hier zur Glückssache!
Dies sind alles kleine aber feine Punkte die das Spiel "anders" machen.... und gleichzeit, meiner bescheidenen Meinung nach, derzeit einzigartig in diesem Genre.