• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YtotheA schrieb:
@steve127
habs mal mit dem patch versucht. Hab ihn installiert aber war genau dasselbe hat ungelogen 10 min zum laden gebraucht und das ist doch nicht normal mit meinem rechner oder? also normalerweise müsste der das doch locker packen auch wenn ich nur 1 gb ram habe

defragmentier mal deine platte, hab ich auch gemacht die partition gefragmentiert, geht auf jeden fall schneller.

naja danke an euch alle, aber denke mal das ich xp wieder drauf mach, vista hat mir bis jetzt nur schwirigkeiten bereitet und jedes mal die ganzen fehlermeldungen zu googlen ist auch nicht das wahre. also werde mir auf jeden fall noch nen gb ram zulegen aber trotzdem kommt erstmal wider xp drauf hoffe mal das ich das spiel da dann in ruhe und in voller auflösung genießen kann

Also rein zum testen habe ich jetzt mal alles auf höchste Auflösung gestellt und ist bei mir dicke spielbar! Habe dies aber nur mal im ersten Level gemacht.

@ [Stephan]

man was für ein bessch..... Bug!! Aber habe die Tür zum ersten Händler doch endlich mal wieder auf gemacht. Bin extra zurück gelaufen um das zu probieren.... :)

AW: [STALKER] startet nicht!

ivens schrieb:
Hi,

was ist eigentlich mit dem Prob, daß Stalker einfach nicht startet? Hier im Forum gab es deswegen einige Posts, aber was ist der Grund dafür? Einfach scheiße programmiert?
Ich habe das blöde Spiel schon 10x installiert, es startet einfach nicht. Habe alle Programme, die im Hintergrund laufen, abgeschaltet, auch ohne Wirkung. Nachdem ich den Patch 10001 installiert habe, kommt wenigstens ein Bug Report, toll!!

Weiß jemand Abhilfe?

Danke!:freak:

P.S.: Habe Windows XP pro, kein Vista und Stalker deutsche Version...

Startet das Spiel auch direkt nach der Installation nicht?
Ich konnte das Spiel nicht mehr starten nachdem ich die Tastaturbelegung auf die alternativen Plätze gelegt habe.
Durch löschen einer Datei(user.ltx ), die etwas mit diesen Einstellungen zutun hat startet es dann wieder!
Hier der Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-SHOC\user.ltx

hmmm.... ich versteh echt die ganzen leute nicht mit den problemen, performence usw. ich spiele mit meiner kiste auf max details flüssig:rolleyes:, und andere mit ihren hardcore machsienen haben probleme ? naja die neue technick eben ;)

Moin!
Ich kann mir nicht erklären, warum das Spiel bei einigen nicht startet! Blöde Frage, aber habt ihr die Spiele-DVD im Laufwerk, wenn ihr das Spiel starten wollt??

Zu den Performance-Problemen: Ich bin mir sicher, dass Vista, Stalker und 1 GIG RAM absolut nicht optimal sind!

Wenn schon Vista, dann aber auch 2 GIG RAM!!
Könnte schwören, dass es mit 2GIG RAM schon wesentlich cremiger laufen wird!!

Leider helfen auch mehr als 2 GByte unter Vista nicht; Stalker unterstützt offiziell Vista nicht als Plattform. Performanceprobleme sind unter Vista an der Tagesordnung, ohne dass die Grösse des Arbeitsspeichers damit etwas zu tun hätte.

Auf meinem PC läuft Stalker unter Windows XP einwandfrei, unter Vista jedoch bricht die Performance stark ein (1680x1050px). Ich spiele mit maximalen Details und dynamischer Beleuchtung. Kantenglättung unterstützt die Engine in diesem Fall nicht.

Hilft also nichts; wir müssen auf einen Patch warten, der Stalker fit für Vista macht.

Liebe Grüsse,
Winterday

ps: Eine 8800 mit 320 MByte Grafikspeicher genügt völlig bei dieser Auflösung, da ja ohnehin keine Kantenglättung aktiviert werden kann, sobald die dynamische Beleuchtung aktiv ist. Diese trägt aber erheblich zur Atmosphäre bei.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute,

ich hab auch Vista! Und zwar die 32 bit Home Premium Version!
Und ich hab keine Probleme ausser das ich nicht mit dynamic light spielen kann!
Also ich könnte schon aber dann hab ich nur noch so 12 bis 15 fps und sonst also mit statisch
hab ich so 45 bis 120 fps aber ich durchschnitt so 50 fps mit einer 7900 gt!
2gb ram und 4200 +x²!

Habt ihr vllt 64 bit version oder so ?

@fokuslabba

Hallo ich hab die Vista Ultimate x64 bei mir schmiert das nur ab. Unter XP hatte ich das schon 3mal durch und da wollte ich das unter Vista nochmal probieren ( natürlich mit patch ), aber naja z.B. kaum duchsuche ich eine Laiche oder spreche jemand an und anderes Zeug , und dann Desktop. Wenn die nur entlich einen Patch bringen würden!!!

MFG Christopher

Selbst, wenn es mal einen Patch für Vista geben sollte, sind imho 1GB -insbesondere in Verbindung mit Vista- für Stalker zu wenig!

mmhh ich denke es liegt natürlich am ram aber vllt an der 64 bit version?!

weil wie ich sehe haben viele die 64 bit version vllt is das wie mit xp und
die spiele laufen auf der 64 bit version nicht so gut!

obwohl ich andere spiele jetz mit 32 bit auch fast garnicht spielen kann
wie z.b far cry (nur blauer bildschrim)
fifa 07 ruckelt im menu voll
usw....

und ich stimme stefan zu weil überlegt mal was vista im normalbetrieb schon für einen ram zieht..
also bei mir so 600 700 sind in gebrauch wie soll stalker dann flüssig laufen?!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso liegt das am RAM?! 4 GB zu wenig Vista x64 unterstützt Theoretisch bis 160GB und was ne von Game genuzt wird kommt der Graka zu gute ( hab ich irgendwo gelesenen )

Sorry EVO8, aber wo steht, dass 4GB RAM nicht reichen?

Winterday schrieb:
ps: Eine 8800 mit 320 MByte Grafikspeicher genügt völlig bei dieser Auflösung, da ja ohnehin keine Kantenglättung aktiviert werden kann, sobald die dynamische Beleuchtung aktiv ist. Diese trägt aber erheblich zur Atmosphäre bei.

Wie kommst Du da drauf? Bei mir gehts!

Anhänge

• shot002.jpg
    shot002.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 519
  • shot003.jpg
    shot003.jpg
    44 KB · Aufrufe: 516
Was verstehst du nicht?
Ich habe die Erfahrung zwar nicht machen müssen, aber nach dem, was ich so lese, scheint Vista 64bit nicht gerade mit Stalker zu harmonieren. Vista 32bit scheint ja zu funzen. Grundsätzlich finde ich aber 1GB RAM zu wenig für Stalker, selbst, wenn man eine 8800GTX in der Kiste hat. Vor allem Vista zieht ja schon eine Menge RAM und der Rest scheint für Stalker einfach nicht zu reichen wenn man sich nur 1GB RAM gegönnt hat!

jap genau !
und das mit den 4 gb reichen nicht!das war nicht auf dich bezogen sondern auf
den menschen mit 1 gb:D

also ich denke auch langsam 64 bit ist das prob...
ich hab mir grade mal die 8800 gts von meinem nachbarn ausgeliehen;)
und jetz hab ich sogar 50 fps mit dynamic light!
aba jetzt schnell wieder zurück mit der karte bevor er ausm urlaub kommt!:)
kleiner spass!

@fokuslabba
ich hab wirklich gedacht du meist mich^^ weil ich dich ja auch direckt angesprochen hatte^^

sorry alles ein bissl schief gegangen^^

Zuletzt bearbeitet:
Mensch below.... ist doch nun hinreichend bekannt das man bei stalker mit dynamischer beleuchtung keine Kantenglättungen aktivieren kann. nicht mal per treiber.
und ja du kannst es zwar im gegensatz zu oblivion im optionsmenü einstellen aber es wird trotzdem nicht aktiviert! oder sind die treppchen effekte dir noch nicht aufgefallen? dann mach mal 800x600 und guck dann und wenn du mir dann immer noch erzählst das stalker von haus aus dynamic lightning und fsaa unterstützt dann liefere ingame scrennies!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben