• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und schon wieder ein Problem!!
Wenn ich zum zweiten mal Prof. Sacharow ansprechen will verabschiedet sich das Spiel!
Hat da jemand ne Lösung oder einen Tip?

TAg Leute, weiss jemand von euch wo ich den Granatwerfer Bulldog6 herbekomme? Bin nämlich mit den Wächtern in das Lager eingedrungen, so wollte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Nun muss ich ja den Koch treffen nur der ist nicht mehr da, auch in meinem PDA ist es rot unterlegt.

Lange Rede kurzer Sinn, ich will einfach nur wissen wo ich den Granatwerfer herbekomme.

Greetz

also ich hab das inventar geöffnet und hab ne wurst gefressen und da ging die orangene strahlenanzeige ein bisschen hoch also isse ja wohl verstrahlt!:D

Hi,

die Suche hab ichs schon bemüht, allerdings keine Lösung gefunden.
Ich war gerade das erste Mal in der Bar 100Rad. Danach bin ich nach Norden, vorbei an diesen blöden Hunden und will dann bei den Autowracks ins nächste Level. Beim Laden des Levels bleibt das Spiel hängen und nichts geht mehr.
Ich hab auch schon einen anderen Spielstand geladen und wieder bis dahin gespielt, aber das bringt auch nichts.
Kann das denn sein, dass ich einfach nicht mehr weiter spielen kann? Wie bescheuert ist das denn? Gepacht ist das Spiel ordnungsgemäß. Hoffe es weiß jemand Rat.

Hab jetzt nochmal einige Variationen probiert. Ich komme einfach nichtmehr in die Müllhalde...echt zum kotzen.

@below
Hast du irgendwas übertaktet?
Schon mal STALKER neu installiert?
Ist echt blöde, wenn es beim Laden sich aufhängt. Derartiges habe ich bisher noch nicht gehört... :(

Hi,

joa ich hab da auch nen Problem, liegt vielleicht auch an meiner echt schwachen Hardware aber ständig verabschiedet sich das Game bei mir, manchmal einfach so, manchmal kommt aber auch son kleines graues Fenster mit dem Schriftzug "Please Wait" und nix passiert, bei drücken von Esc bin ich dann wieder aufm Desktop. Den Patch hab ich auch draufgezogen aber keinerlei Änderung. Wenns nich am PC liegt, woran dann? Hab auch alle im Hintergrund laufenden Anwendungen beendet (Firewall, Virenscanner, ICQ, die W-Lan Verbindung hab ich dann einfach mal ganz getrennt):

Mein Sys:
ASRock K7S8XE+
AMD Athlon XP 2400+
1Gig RAM Infineon 3rd
Sapphire Hybrid X700 Pro

sollte eigentlich alles sein, was eloquent sein könnte

mfg SalzStreuer

Zuletzt bearbeitet: (Änerung von Angaben der Angaben die geändert wurden^^)
@CyReZz:

Nein, nichts übertaktet.
Habs jetzt schon öfters gelesen, passiert wohl bei einigen wenn sie zur Müllhalde wollen. Komisch ist, dass es wohl auch vorkommt, wenn man von einer anderen Seite kommt.
Bleibt wohl nur auf nen neuen Patch zu warten, soll ja angeblich diese Woche kommen.

hallo, leute!

was ich von stalker halte, habe ich bereits vorrausgehend geschrieben.
aber eins verwundert mich doch: wie schaffen das hier viele, dieses spiel so schnell durchzuspielen????
das ist mir ein absolutes rätzel. ich habe nun den trainer installiert um nur einen hauch von chance zu haben auch mal andere bilder zu sehen als die müllhalde. bin ich tatsächlich so ein grobmototiker? echt leute, respekt! wollt ich euch nur mal sagen.

für ein adon von stalker wünsche ich mir:

- 10 mal weniger leute im spiel (oder halt einstellbar)
- keine "teleportation" zwischen den levels
- komplett begehbar (befahrbar) die weissen flecken können ja mit wüste, steppe, wald gefüllt werden
- bessere artefakte, so wie im originalbuch "picknik am wegesrand", mehr schatzsucher feeling

@theo dreilinger:
ey so gehts mir auch ich kanns auch nicht verstehen wie manche
hier die spiele so in paar tagen durchzocken...voll krass!
Auch bei TDU hier im Forum war das schon so.
Ich kauf mir das Game spiele voll lange hatte 8 % durchgespielt und da les ich am anderen
Tag das einer schon 90 % hat was geht up!
:D habt ihr zu viel zeit?:D

ja, bahnt sich hier tatsächlich ein "generationskonflikt" an? dass die jüngeren wegen frühen trainigs ihre feinmotorik+reflexe so verbessern, dass stalker tatsächlich durchspielbar ist?
aber he, dafür kann ich rückwerts laufen und komme mit den händen aus dem stand auf den boden :)

mir ist stalker definitiv zu schwer und ich habe auch nicht die zeit, stundenlang zu spielen.
deswegen mag ich halt auch den flightsim, mal kurz mit der beaver zum gletcher fliegen und bei starkem chrosswind landen... 15 min und gut ist ;)

hat nicht jemand mal bitte paar spielestände für mich, dass ich die labore auch mal von innen sehen kann? da läuft man nun im godmodus tatsächlich bis zum labor und steht dann vor verschlossenen türen oder findet eingänge nicht - man, ist das alles deprimierend :) :)

Ich denke ich sollte mir mal das Wochenende für Stalker Zeit nehmen!

Hab mir den Leitfaden gezogen und werde jetzt mal die ersten Missionen damit
spielen damit ich hier nicht ganz untergehe!:D

Doch eins ist sicher........*Trommelwirbel*.......................

die Wurst ist infiziert!;)

als echt ey theo. wenn du da schon probleme hast wirst du vorm akw nicht mal den hauch einer chance sehen. Dort bekämpfen sich monolithen und Armeestalker und nehmen dich als abwechslung nur zu gerne beide unter beschuss wenn sie dich sehen. und zwar mit mehreren hubschraubern, gaussgewehren und Granatwerfern. Da bekanntlich bereits eine granate in den rücken tödlich ist und auch die hubschrauber neben der boardkanone auch raketen einsetzen habe ich da mehr als 100 mal den ladeschrim gesehen. das war echt haarig. vorallem weil ich nahc kurzer zeit kaum panzerung mehr hatte. da ich bis jetzt jeden shooter problemlos durchgezockt hab, muss ich sagen, dass stalker hier vom niveau echt hoch angesiedelt ist. vorallem aus der tatsache heraus, dass die gegner gegen ende echt mehr als schlau sind. verstecken vor den hubschraubern? fehlanzeige! die kreisen dann langsam ums hinderniss bis sie dich wieder sehn. und die fußtruppen bewegen sich grundsätzlich so das sie da sind wo der hubschrauber grad nicht hinsehen kann. also egal wie man sich die wand im rücken hält man steht immer unter feuer. und dummerweise is es mit dem abschiessen nicht mehr so leicht, da gibts soviele verstecke das sie immer irgendwie in deckung können. also wenn dort nicht mehr weiterkommt hab ich echt verständniss. da ahb ich mit den leuten die im x16 labor oder im x18 labor die ausgänge nicht finden schon mehr probleme. das sind nun echt kleinste denkanforderungen gestellt bzw. einfach nurn bissi suchen und fertig. na ja

Im übrigen bin ich 22 und kann rückwärts gehen und bin auch sonst nicht der unsportlichste. nur an meine zehen komme ich nicht mit durchgestreckten knien. ^^ das liegt aber daran das ich während meiner sportzeit zu wenig streckübungen gemacht wodurch meine sehnen nicht im gleichen maße gewachsen sind wie die muskeln. ;) hinterher is man immer schlauer =D spiel aber schon seit kindheitstagen am pc und hab basketball gespielt. sowas fördert die motorik ungemein. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
he ich bin auch über 30 aber stalker hab ich mal eben in 5 tagen durchgespielt. allerdings als alter cs-veteran auch kein thema:evillol:
tipps: immer schön medipacks und vor allem verbände dabei haben. letztere sind mir nämlich in pripjat ausgegangen und das langsame verbluten macht einen wahnsinnig.
wichtig ist eine gute waffe mit viel schaden und einem zielfernrohr. die gibt es an verschiedenen stellen im spiel. achtet darauf dass es eine waffe mit gängiger munition ist. mit so einer waffe und einem eher defensiven spielstil ist alles kein problem.
das spiel wird auch viel einfacher, wenn man die richtigen artefakte am gürtel hat: 600% gesundheit, wunden minus 100%, ausdauer hoch etc.
die mutanten mit der psychostrahlung erledigt man mit dem messer, einfach darauf zulaufen und gut is...
das level am akw ist wirklich haarig aber hier muss man sich halt im wesentlichen bedeckt halten und nur einen teil der gegner ausschalten, dann kann man sich hier auch relativ problemlos durchschlagen.

Stehe gerade kurz vor dem AKW! Dann bin ich ja mal gespannt, was auf mich zukommt.

RXT schrieb:
Stehe gerade kurz vor dem AKW! Dann bin ich ja mal gespannt, was auf mich zukommt.

Na dann viel Vergnügen :)
Schreibe uns mal, ob du Helikopter und Panzerwagen ausschalten konntest :D

naja die helis und die panzerwagen kann man ja links liegen lassen und sich mehr oder weniger immer in deckung halten. hauptsache man schafft es bis in das hauptgebäude und hat noch ein paar medipacks und verbände dabei. von den wachen im akw schnappt man sich dann die p90 die im häuserkampf wirklich ideal ist und findet dann auch genug munition. viel spass ! :evillol:

Ich hab auf dem Weg zum AKW auch nur das notwendigste an Gegnern ausgeschaltet. Genauer die, welche mir eben im Weg standen. So bin ich an der Wand entlang recht schnell zum Eingang gekommen.

Bin jetzt auch mal gespannt. Habe gard den Monolithe ausgeschaltet und habe noch wirkliche Lust weiter zu gehen. Gehe jetzt erstmal zurück und schaue was es noch so für Missionen gibt.

Weiß nicht obs schonmal angesprochen wurde ist es aber normal dass der erste Händler weg ist?

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben