sverebom
Vice Admiral
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DonDonat schrieb:Glaubst du wirklich dass sich in Sachen Performance noch so viel tut? Ich bin da eher skeptisch, immerhin arbeiten sie ja mit einer "fertigen Engine" und bisher hat sich die Performance auch nicht so gut nach oben hin entwickelt, dass man von einer plötzlichen Kehrtwende ausgehen kann...
Bitte rede nicht über Dinge, von denen du offensichtlich nicht viel verstehst. Spiele sind in diesem Stadium weit von der optimalen Leistung entfernt. Die Gründe, warum Spiele während der Entwicklung keine optimale Performance abliefern, sind vielfältig und haben nichts mit der Engine zu tun. Wie stellst du dir das denn vor? Ein paar Assets in den CryEngine-Editor laden und fertig ist das nächste Super-Spiel? Auch bei einer "Engine von der Stange" muss noch viel Arbeit in die Shader, Streaming-Routinen, die Parallelisierung und andere Technologien gesteckt werden. Das trifft ganz besonders auf Star Citizen zu, das viele technologische Eigenentwicklungen benötigt, für die CIG ein eigenes Studio aus ehemaligen CryTek-Mitarbeitern aufgebaut hat. CIG entwickelt u.A. komplett neue Shader für das Spiel, was noch lange nicht abgeschlossen ist. CIG hat eine ganz eigene Streaming-Technologie for Star Citizen entwickelt, die nichts mehr mit der CryEngine oder irgendeiner anderen Engine zu tun hat. Auch wenn diese Technologie mittlerweile im Spiel ist, ist die Arbeit noch lange nicht abgeschlossen. Wie es typisch für jede Produktion in diesem Stadium der Entwicklung ist, sind aus Gründen der einfacheren Wartung viele CPU-Prozesse noch nicht parallelisiert und viele GPU-Prozesse auf der CPU ausgelagert. Und dann ist da ja noch die Konvertierung auf DirectX 12, die eine richtige Konvertierung sein wird, die alle Features von DirectX 12 ausnutzen soll.
By the way, extreme Slowdowns in Star Citizen Alpha 2.0 werden durch die Server verursacht.