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News Star Citizen: Alpha 3.6 sorgt für Recht und Ordnung

So lange das Spiel fertig ist bis ich in Rente gehe und Zeit habe es dann auch ausgiebig zu zocken ist doch alles in Butter. Der Rest ist für den ungeduldigen Pixelpöbel :D ...und der Rentner-Sportwagen zu teuer, weil die Öko-Polizei mir die Scheibe mit Umweltplaketten zugeklebt hat. (KBA Vision 2030)
 
Zahlt es sich aus einzusteigen wenn man nicht wirklich die Zeit hat sich ausgiebig mit dem Spiel zu beschäftigen? Oder ist es wie Elite Dangerous wo man ohne Wiki eigentlich nichts checkt und stundenlang farmen muss.
 
Andreas10000 schrieb:
Wieso sollte ihm das etwas kosten wenn jemand in seine Firma investiert?
Zumal ich bezweifle dass das Spiel jemals veröffentlicht wird.

Warum sollte jemand etwas investieren, wenn er dafür nichts bekommt? Wir leben im Kapitalismus und nicht im Schraraffenland. D. h., wenn jemand etwas investiert, dann erwartet er etwas dafür.

Investoren bei Amazon haben z. B. 50 % der Gewinne über 10 Jahre erhalten. Wobei "Gewinne" wohl irgendwie anders definiert waren, da Amazon viele Jahre ja nur Verlust gemacht hat, aber das war ev. weil die Investoren die Gewinne abgesaugt haben.
 
Darkblade08 schrieb:
@D4rk_nVidia
Der Fokus liegt auf SQ42. Es wird also alles fertig programmiert, was für SQ42 benötigt wird. Dadurch kommen also auch regelmäßig neue Schiffe etc. ins PU.

Und die Grafikdesigner, die Assets Entwickler usw. sind nicht fürs Bugfixing zuständig. Da es auch nach wie vor eine ALPHA ist, sind Bugs normal. Wir reden halt über ein Early Access Zugang in eine unfertige (Pre) Alpha. Und die angsprochenen Fehler werden in der Regel auch recht fix angegangen. Die Community ist da sehr tatkräftig auf die Fehler hinzuweisen.
Danke für die Information.
SQ42 könnte ja schon bis Ende nächsten Jahres fertig sein. Mal schauen wie lange der Multiplayer braucht. Solch ein Riesen Multiplayer ist halt viel schwieriger als ein Singleplayer.
Bin aber eher am Multiplayer interessiert. Kann schon Spaß machen wenn da viele Spieler unterwegs sind die sich mit allem auskennen und einem helfen.
 
Chillaholic schrieb:
Genau so wenig wie an einen Release von SC in 30 Jahren. ;)

Kann sein, dass das heutzutage deutlich schneller geworden ist.
Ich denke, dass man davon gehört hätte.
Die Voyager 1 fliegt mit etwas mehr als 60.000 km/h durch den Weltraum.
Um diese Geschwindigkeit zu erreichen hat sie gut 42 Jahre gebraucht.
Angenommen der Flug zum Mars könnte mit konstanten 60.000 km/h unternommen werden, bräuchte man mit heutigen chemischen Antrieben im Idealfall knapp 48 Tage ohne die Beschleunigung und das Abbremsen zu berücksichtigen.
Gehen wir aber mal von durchschnittlich 20.000 km/h aus.
Dann bräuchte man knapp 5 Monate.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Danke für die Information.
SQ42 könnte ja schon bis Ende nächsten Jahres fertig sein. Mal schauen wie lange der Multiplayer braucht. Solch ein Riesen Multiplayer ist halt viel schwieriger als ein Singleplayer.
Bin aber eher am Multiplayer interessiert. Kann schon Spaß machen wenn da viele Spieler unterwegs sind die sich mit allem auskennen und einem helfen.

Nennt mich einen Zyniker aber die Com. in einem Online Mulitplayer Spiel ist in der Regel nicht sehr nett und Hilfsbereit. Zu mindestens die Deutschsprachige. Aber auch hier gilt das es Ausnahmen gibt.
 
dgneo schrieb:
Nennt mich einen Zyniker aber die Com. in einem Online Mulitplayer Spiel ist in der Regel nicht sehr nett und Hilfsbereit. Zu mindestens die Deutschsprachige. Aber auch hier gilt das es Ausnahmen gibt.
Ist das auf Start Citizen bezogen oder allgemein?
Habe Start Citizen ein paar Stunden gespielt und da war die Community hilfsbereit.

Bei Problemen wurden Vorschläge gemacht und es wurde einem angeboten mit zufliegen oder ein teures Schiff mal "Probe" zu fliegen.
Das erste Angebot hatte ich angenommen, aber während des Fluges wurde der Fahrer durch einen Bug rausgeschmissen und Ihn wieder aufzusammeln war unmöglich.

Habe aber immer auf englisch geschrieben. In anderen Spielen kann es natürlich anders aussehen, wobei ich kein anderes Spiel gespielt hatte, dass so umfangreich ist. In Battlefield oder COD sieht es natürlich ganz anders aus :D
 
LazyGarfield schrieb:
Warum sollte jemand etwas investieren, wenn er dafür nichts bekommt? Wir leben im Kapitalismus und nicht im Schraraffenland. D. h., wenn jemand etwas investiert, dann erwartet er etwas dafür.

Investoren bei Amazon haben z. B. 50 % der Gewinne über 10 Jahre erhalten. Wobei "Gewinne" wohl irgendwie anders definiert waren, da Amazon viele Jahre ja nur Verlust gemacht hat, aber das war ev. weil die Investoren die Gewinne abgesaugt haben.

Wenn man wie ich davon ausgeht, dass das Spiel niemals Gewinn machen wird bzw. released wird dann kann man auch sagen, dass die Investoren ihr Geld verschenkt haben, auch wenn diese sich was anderes erhoffen.
 
Andreas10000 schrieb:
Wenn man wie ich davon ausgeht, dass das Spiel niemals Gewinn machen wird bzw. released wird dann kann man auch sagen, dass die Investoren ihr Geld verschenkt haben, auch wenn diese sich was anderes erhoffen.
Quod erat demonstrandum.

Man würde meinen, dass Großinvestoren die Chance vergrößern, dass ein Produkt auf den Markt kommt. Die möchten schließlich von ihrer Gewinnbeteiligung profitieren.

Ich hoffe, dass das Spiel kommt, aber ich befürchte auch, dass es bis dahin nicht mehr das Spiel ist, das angekündigt wurde.

Die Zukunft wird es zeigen.
 
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D4rk_nVidia schrieb:
Ist das auf Start Citizen bezogen oder allgemein?
Habe Start Citizen ein paar Stunden gespielt und da war die Community hilfsbereit.

Bei Problemen wurden Vorschläge gemacht und es wurde einem angeboten mit zufliegen oder ein teures Schiff mal "Probe" zu fliegen.
Das erste Angebot hatte ich angenommen, aber während des Fluges wurde der Fahrer durch einen Bug rausgeschmissen und Ihn wieder aufzusammeln war unmöglich.

Habe aber immer auf englisch geschrieben. In anderen Spielen kann es natürlich anders aussehen, wobei ich kein anderes Spiel gespielt hatte, dass so umfangreich ist. In Battlefield oder COD sieht es natürlich ganz anders aus :D

Es freut mich das es hier laut deinen Aussagen besser aussieht. Ich kenne das halt von anderen Online Spielen. Aber ich meinte das im Allgemeinen.
 
Rhoxx schrieb:
Na hoffentlich werden die Verbrechn nur getrackt, wenn es auch Zeugen/Spuren gibt.

Wie in einer guten, alten Piratensimulation steigt der Infamiegrad nur, wenn ein geplündertes Schiff wieder samt Mannschaft freigelassen wird (um von deinen Taten zu berichten). Versenkt man das Schiff, tötet die Crew und/oder eignet sich das Schiff an, bleibt deine Tadelliste leer :king:

laut Captain Salazar's Regel, blieb immer nur eine/r am Leben, um über die Missetat zu berichten...

"klar, soweit ???"

:evillol: :skull_alt: :king:
 
Agba schrieb:
Ich schätze die Transparente Entwicklung sehr und schaue gern hin und wieder rein.
Geht mir genauso. Vergleichbar mit Overgrowth von Wolfire Games, bei denen fand ich die Video Blogs auch interessanter als das Spiel selbst.

Agba schrieb:
Ich denke dass ich, wenn es released, einfach nicht mehr die Zeit haben werde, dort wirklich vorran zu kommen.
Ich bin hoffnungsvoll, dass sie den Release pünktlich zu meiner Rentenzeit in paar und dreißig Jahren fertig stellen.
:D
 
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Ist das Spiel empfehlenswert?
Hatte paar mal überlegt da eventuell einzusteigen.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Habe Start Citizen ein paar Stunden gespielt und da war die Community hilfsbereit.

Momentan sind da aber auch nur die Hardcore Fans unterwegs und die sind (auch in anderen Spielen) meistens hilfsbereit. Kommt drauf an wie es aussieht, wenn der gemeine 0815 User die Server flutet. Da ist dann oft Ebbe im Chat... :freak:

Bei WoW war am Anfang in der Beta und später noch während der Classic Zeit im Chat auch noch alles in Ordnung.
 
Ich habe den Eindruck die Engine wird während der unendlichen Entwicklungszeit locker 10x gewechselt ;)
 
Darkblade08 schrieb:
Inwiefern wird denn "durcheinander programmiert"? Ich verfolge die Entwicklung von SC recht aufmerksam und seit der Umstellung auf Quartals Updates geht die Entwicklung gut voran.
Die Entwickler berichten immer wieder davon, wie ein neues Spielfeature hinzugefügt wird - zum Beispiel das neue Interaktionssystem - und dies dann für alle Schiffe angepasst werden muss. Dieses Vorgehen zieht sich durch die gesamte Entwicklung: zuvor etablierte Systeme werden durch neue, sicherlich bessere ersetzt und dies bedingt Anpassungen in einer Vielzahl von Bereichen. Will man so explorativ verfahren, hätte man entsprechende objektorientierte Konzepte besser ausnutzen oder zu Beginn das Projekt besser planen sollen (z.B. indem man den Großteil der Schiffe erst zum Ende hinzufügt).

Falc410 schrieb:
Das ganze Spiel sollte doch mal ein MMO werden, richtig?

Warum verkaufen die das nicht wie alle anderen als Early Access, lassen die Server laufen und patchen jeden Monat neue Features rein?
Cl4whammer! schrieb:
Das machen die doch :confused_alt:
Die Server laufen, aber es ist kein MMO, dass es werden soll. Diese technische Hürde dürfte die Größte sein. Ich kann mir vorstellen, dass sie Lösungen für getrennte Sternensysteme mit leichten Übergangspunkten zwischen den Servern schnell realisieren können, aber 100.000 (reale) Menschen in einem Sternensystem werden sie vielleicht just in dem Moment bringen, wo sie das über eine (serverseitige) Anwendung realisieren können.
 
Es soll Leute geben, die hunderte von Euros für irgendwelche Tower-Defense Spiele auf'm Handy latzen, und manche Eltern haben Ihren Kidz bereits Gems im Wert von über 1.000 Euro für die Happy Rosa Pony Farm gekauft. Ich sehe nicht, wieso eine Weltall-Simulation von diesem Detailgrad defizitär werden MÜSSTE. Eve online ist es schließlich auch nicht.
 
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IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Ich habe den Eindruck die Engine wird während der unendlichen Entwicklungszeit locker 10x gewechselt ;)

Mir fallen genau 0 Wechsel der Engine ein. Lumberyard is eine lizensierte Crytec Engine und SC hat von Anfang an diese Engine verwendet.
 
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Würden die Mods hier die ganzen sinnlosen Kommentare a la "das kommt eh nicht" rauswerfen würde eine Seite für die Kommentare ausreichen ...
 
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