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News Star Citizen: Alpha 3.6 sorgt für Recht und Ordnung

Ich hoffe es gibt dann auch einen Weg ungewollte Passagiere aus seinem Schiff raus zu halten, beim letzten spielen ist einer in meine Avenger eingestiegen und ich habe den unbemerkt entführt.
 
Darkblade08 schrieb:
Warum ist dann Early Access mittlerweile ein riesiger Markt?

Aber bitte keine Unwahrheiten verbreiten. Man(n) kann mittlerweile sehr wohl SC mit mehr als 20 FPS spielen. Und das sogar mit halbwegs moderater Hardware.
Da hast du mich lediglich falsch verstanden. Ich schrieb, das DIE mit 20 FPS herum jockeln. Das liegt an deren Hardware. Early Access Ist denke ich so beliebt, weil viele nicht warten können. Ich persönlich kaufe Spiele nur, wenn sie fertig sind.
 
Die erste Seite fast nur Posts von Idioten. Da hat man gar keine Lust weiterzulesen oder etwas zu schreiben. Könnte hier jemand mal aufräumen?
 
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Tingel schrieb:
Um's ganz kurz zu machen:
Star Citizen ist von einem fertigen Spiel immer noch ganz, gaanz, gaaanz weit weg und es lohnt sich nicht, da jetzt einzusteigen, wenn man tatsächlich etwas spielen will.

Es kann sich lohnen, wenn man einfach sehr neugierig ist, und Spaß daran hat, jetzt schon mal die vorhandenen Planeten-Oberflächen, Stadt-Gebiete und Raumschiffe zu erkunden.
Ein bisschen Spaß kann man auch damit haben, zu fliegen und zu ballern ... aber es gibt noch kein Balancing, die Dinge ändern sich ständig, es ist buggy, die FPS meist mies, und man vergeudet unverständlich viel Zeit mit Rumlatschen, warten, in Bahn sitzen, latschen, beim Quantum Drive warten, etc.

Wenn das im finalen Spiel so bleibt, wird's eh ein Fail.
Im Jahre 2022 hat niemand Lust, nach dem Spawnen jedes Mal erst 15 Minuten bis zum Schiff zu latschen/fahren, 15 Minuten zu warten, bis das Raumschiff beim nächsten Ort ankommt, und dann mitunter sogar noch jedes Mal beim Traden erst etliche Minuten durch (teilweise sehr unübersichtliche) Stationen zu latschen.

Das sage ich als jemand, der über 100€ da rein gebuttert hat.
Ich bereue das nicht. Aber ich habe arge Zweifel, daß das am Ende was wird.
Chris Roberts halte ich mittlerweile für unfähig, so ein Projekt zu managen.
Sofern aber weiterhin das Geld fließt, wird's vielleicht auch irgendwann gut ... vielleicht nicht 2022 ... aber vielleicht 2025 oder so. Ob ich dann noch Computer-Spiele sei mal dahin gestellt.


(Oh, das war jetzt gar nicht kurz ...)
 
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Ich bleib erstmal bei Elite Dangerous.
Fights, Trading, Schwarzmärkte, Mining, Piraterie, Personenbeförderung, alle möglichen Missionen, Schhiff-Engineering, Planetary Landing, SRV, Exploration, Machtspiele, PvP, Aliens. Alles was ich mir von so einem Spiel wünschen kann ist dabei.
Ach ja, da wäre noch die größte Sandbox in der bisherigen Spielegeschiche: wissenschaftlich nachgebaute Milchstrasse bestehend aus 400 Milliarden anfliegbaren Sternen, 65000 Lichtjahre in Durchmesser, inkl. Wirtschaftssimulation. Wer ein Stern als erstes anfliegt, wird als Entdecker verehwight. Und 99% sind noch unentdeckt.
Hab erst gestern ein Paar als erster entdeckt :D Dabei hab ich mich nur 5000ly vom Sonnensystem auf eine Reise begeben.
Übrigens in VR reißt ED einen richtig von Hocker.

SC mal bei einer kostenlosen Testversion angespielt. Nix für mich. Schicke Grafik. Aber zu viel real-life Micromanagement. Die sollen erstmal das nachmachen was ED kann und das seit 2015. Nächstes Jahr kommt wieder massives Content Update dazu.
 
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Cl4whammer! schrieb:
Das machen die doch :confused_alt:

gibt es jetzt also nicht nur einzel module sondern schon eine persistente online welt mit tausenden von spielern und basic gameplay? sprich, ich kann mir schiff kaufen, missionen fliegen, usw. ? ich brauche ja kein perfektes crafting oder gilden system aber so die basics sollten halt drin sein.

dann wäre es ja schon spielbar - aber was ich gehört habe gibt es immer noch nur noch einzelne module die zusammenhangslos rumhängen.
 
Finds cool, dass sogar die Kameraaufnahmen im Trailer ruckeln, na das kann ja was werden...

Natürlich endet das Video mit "We need more stuff like that in the game", da frag ich mich dann doch, welches Game? Prop-Viewer und Cashcow triffts wohl eher.
 
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EduardLaser schrieb:
Bei dem Spiel denke ich mir nur, Geldruckmaschine für den Entwickler.
Und auf die Idee, dass mit dem eingenommenen Geld ca. 540 Entwickler, Räumlichkeiten etc. bezahlt werden bist du (und die (bislang) 7 Genies, die deinen Beitrag upgevotet haben) noch nicht gekommen ?

Soviel zum Thema "denken".
 
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Falc410 schrieb:
gibt es jetzt also nicht nur einzel module sondern schon eine persistente online welt mit tausenden von spielern und basic gameplay? sprich, ich kann mir schiff kaufen, missionen fliegen, usw. ? ich brauche ja kein perfektes crafting oder gilden system aber so die basics sollten halt drin sein.

dann wäre es ja schon spielbar - aber was ich gehört habe gibt es immer noch nur noch einzelne module die zusammenhangslos rumhängen.
Mittlerweile gibt es das PU (Allerdings noch nicht presistent), das fasst die damaligen Module (Die es aber noch gibt) zusammen. Dort kannst du Missionen machen oder Mining und Raumschiffe (seit dem neusten Patch) kaufen (welche du aber nach einem größeren Patch wieder verlieren wirst da es dann immer einen wipe gibt) und noch vieles mehr.

Kann dir da die Roadmap empfehlen:
https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/1-Star-Citizen

Dort kannst sehen was eingebaut wurde, bzw demnächst noch dazukommt.
 
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MaexxDesign schrieb:
SC erscheint, nachdem der erste Mensch den Mars betreten hat.
Nachdem Trump ja versprochen hat in seiner 2ten Amtszeit die ersten Menschen auf den Mars zu bringen, ist SC also in knapp 5 Jahren fertig. ;)
 
NEO-GEO schrieb:
Und auf die Idee, dass mit dem eingenommenen Geld ca. 540 Entwickler, Räumlichkeiten etc. bezahlt werden bist du (und die (bislang) 7 Genies, die deinen Beitrag upgevotet haben) noch nicht gekommen ?

Soviel zum Thema "denken".
Das war ein Lob und keine Kritik!!! Erst denken dann posten!!
 
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Ich kann es kaum erwarten, meinen Enkelkindern dabei zuzusehen wie sie die early beta von Star Citizen testen.
 
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Was sich leider immer weiter rauskristallisiert, dass das Game später für Arbeitslose oder reiche Rentner/Schüler sein wird.
Man braucht extrem viel Zeit um überhaupt irgendetwas zu machen. Und wenn die Pläne und Diskussionen so weiter geführt werden, dann wird das Ganze nur noch extremer.

Bin gespannt wer dann wirklich übrig bleibt, das Game zu zocken.
 
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acab2 schrieb:
Die Entwickler berichten immer wieder davon, wie ein neues Spielfeature hinzugefügt wird - zum Beispiel das neue Interaktionssystem - und dies dann für alle Schiffe angepasst werden muss. Dieses Vorgehen zieht sich durch die gesamte Entwicklung: zuvor etablierte Systeme werden durch neue, sicherlich bessere ersetzt und dies bedingt Anpassungen in einer Vielzahl von Bereichen. Will man so explorativ verfahren, hätte man entsprechende objektorientierte Konzepte besser ausnutzen oder zu Beginn das Projekt besser planen sollen (z.B. indem man den Großteil der Schiffe erst zum Ende hinzufügt).
Da spricht der Marketingstratege.
Dir ist schon bewusst, dass CIG die 200+ Millionen nur einnehmen konnte weil sie den Backern immer wieder neue Schiffe angeboten haben, oder?
Ohne immer wieder neue Schiffe in der Alpha anzubieten hätten sie kein Budget das Spiel zu produzieren.

Es ist also ein notwendiges Übel bei einem Spiel, das schon während der Entwicklung gespielt werden soll viele Dinge nur temporär zu entwickeln und dann später wieder über den Haufen zu werfen.

Letztendlich sind aber auch diese Dinge keine verschenkte Arbeit sondern dienen der Erfahrung und verbesserung der Qualität des Spiels. Nur durch ständige Iteration werden Produkte gut. Du kannst nicht aus dem Stehgreif das perfekte Spiel entwickeln. Du kannst noch nicht einmal ein annähernd kleines Softwareprojekt auf dem Papier entwickeln und dann so herunterprogrammieren, geschweige denn so ein Mamutprojekt wie Star Citizen.
 
Darkblade08 schrieb:
Warum ist dann Early Access mittlerweile ein riesiger Markt?

Aber bitte keine Unwahrheiten verbreiten. Man(n) kann mittlerweile sehr wohl SC mit mehr als 20 FPS spielen. Und das sogar mit halbwegs moderater Hardware.

Wahrscheinlich 25 FPS
 
AncientAlien schrieb:
Wahrscheinlich 25 FPS
Ich hab die meiste Zeit +60 FPS gehabt mit meinem alten Ryzen 2700X. Müsste das mal mit dem 3700X testen. Ab und an hat das game wohl ein paar fps drops aber dann auch nur kurzzeitig. Das die das Object Container Streaming eingebaut haben hat einiges gebracht und bin gespannt was die nächsten Verbesserung bringen die noch in der Pipline sind.
 
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Ein Vorteil als early backer wurde nicht genannt:

- du hast damals soweit ich mich erinnern kann mit ca 25 - 30,- € fürs Basispaket einsteigen können. Jetzt kostet es mindestens 50,- oder so.

Ich habe mir 1/2014 ein Schiffspackage gekauft ( cutlass black ). Hab wirklich lange überlegt wieviel ich investiere und dafür hab ich mich mal halbwegs mit SC beschäftigt.
Von Release zu Release wurde SC immer interessanter ( klar, es gab auch mal eine Zeit des Frusts bei mir g ) und ich habe 2 Schiffe ausn grey market mit LTE geholt. Naja und das 4. und größte Schiff in meiner kleinen Flotte hab ich schlicht und einfach bei einer Verlosung gewonnen :king:.

3.6 werd ich nächste Woche testen, da sollte dann auch mein 3700x System laufen. So nebenbei, ich habe aktuell einen FX8350 mit GTX1070 und hatte 30 fps+ .

Und auf der RSI Webseite gibts eigentlich eine tolle Übersicht, wieviele fps man mit welchem System im Durchschnitt erreicht
( fps bei Hardware wird mitgeloggt ). Es wäre eigentlich gar nicht so schwierig, da mal reinzuschauen - aber ja, ein falscher, polemischer Beitrag ist halt einfacher geschrieben als 5 Minuten Zeit für Nachforschungen zu investieren.

Und SC wird sicher kein nomanssky wo man fliegt und klickt ( soweit ich das von Videos her gesehen habe ). Aber gerade die Details sind wichtiger Bestandteil in SC. Warum sollte ich mir sonst Gedanken über Hitze, IR Signaturen und ähnliches machen?

Zum Erscheinungstermin:
Zuerst erscheint der Single Player Teil SQ42, vorsichtige Schätzungen gehen von 12/2020 aus. Die Programmierer, die nach den Bugfixes dann frei sind, sollen bei SC weiter arbeiten. Da rechnen sie ( auch vorsichtig geschätzt ) von 2022 mit dem Release.

Nennt mich von mir aus einen Träumer, aber ich bin zuversichtlich... :smokin:

Nachtrag an die Devs des CB Forums:
Gäbe es eine Möglichkeit, downvotes zu implementieren? 🙃
 
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noxon schrieb:
Du kannst nicht aus dem Stehgreif das perfekte Spiel entwickeln. Du kannst noch nicht einmal ein annähernd kleines Softwareprojekt auf dem Papier entwickeln
Quark. Chris Roberts kann das.
Andere entwickeln Spiele, Chris Norris erschafft Welten! ;)
 
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noxon schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass CIG die 200+ Millionen nur einnehmen konnte weil sie den Backern immer wieder neue Schiffe angeboten haben, oder?
Ohne immer wieder neue Schiffe in der Alpha anzubieten hätten sie kein Budget das Spiel zu produzieren.

Dass ist schon ne ziemlich gewagte These. Klar tragen die Backer mit dazu bei, dass SC finanziert wird. Dass sie aber "kein Budget" mehr ohne die ständigen neuen Schiffs-Verkäufe hätten, dass lässt sich anhand der ebenfalls an Bord befindlichen Investoren doch bezweifeln. Man könnte es sogar so sehen: mit weniger Budget hätte sich Roberts keine so unstrukturierte Entwicklung leisten können und hätte erst mal einen Fokus auf die reinen Core-Features legen müssen.

Auch lässt sich bezweifeln, dass es unbedingt die Pay2Win Schiffe sein mussten. Stattdessen hätte man auch Skins, alternativ-3D-Modelle, Möglichkeiten eigene Planeten zu gestaltet etc. anbieten können. Man hat sich am Ende aber für Pay2Win entschieden weil dass halt am einfachsten ist...
 
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