Tingel schrieb:
Um's ganz kurz zu machen:
Star Citizen ist von einem fertigen Spiel immer noch ganz, gaanz, gaaanz weit weg und es lohnt sich nicht, da jetzt einzusteigen, wenn man tatsächlich etwas spielen will.
Es kann sich lohnen, wenn man einfach sehr neugierig ist, und Spaß daran hat, jetzt schon mal die vorhandenen Planeten-Oberflächen, Stadt-Gebiete und Raumschiffe zu erkunden.
Ein bisschen Spaß kann man auch damit haben, zu fliegen und zu ballern ... aber es gibt noch kein Balancing, die Dinge ändern sich ständig, es ist buggy, die FPS meist mies, und man vergeudet unverständlich viel Zeit mit Rumlatschen, warten, in Bahn sitzen, latschen, beim Quantum Drive warten, etc.
Wenn das im finalen Spiel so bleibt, wird's eh ein Fail.
Im Jahre 2022 hat niemand Lust, nach dem Spawnen jedes Mal erst 15 Minuten bis zum Schiff zu latschen/fahren, 15 Minuten zu warten, bis das Raumschiff beim nächsten Ort ankommt, und dann mitunter sogar noch jedes Mal beim Traden erst etliche Minuten durch (teilweise sehr unübersichtliche) Stationen zu latschen.
Das sage ich als jemand, der über 100€ da rein gebuttert hat.
Ich bereue das nicht. Aber ich habe arge Zweifel, daß das am Ende was wird.
Chris Roberts halte ich mittlerweile für unfähig, so ein Projekt zu managen.
Sofern aber weiterhin das Geld fließt, wird's vielleicht auch irgendwann gut ... vielleicht nicht 2022 ... aber vielleicht 2025 oder so. Ob ich dann noch Computer-Spiele sei mal dahin gestellt.
(Oh, das war jetzt gar nicht kurz ...)