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News Star Citizen: Alpha 3.6 sorgt für Recht und Ordnung

Im 29. Jahrhundert werden noch Kisten geschleppt? Wie man sieht, geschieht das Beladen eines Schiffes im Zeitalter des Sprungantriebes noch auf althergebrachter Weise. Das ist einfach lächerlich.
 
DonDonat schrieb:
Man hat sich am Ende aber für Pay2Win entschieden weil dass halt am einfachsten ist...

Es gibt kein P2W in einer Sandbox... warum checkt das der größte Teil nicht...? P2W wäre, wenn man zum kauf gezwungen wäre um einen Vorteil zu erlangen. Genau das ist nicht der Fall. Knnst dir ja jetzt schon alle Schiffe ingame kaufen. Wo is da das P2W?
 
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ZeT schrieb:
Es gibt kein P2W in einer Sandbox... warum checkt das der größte Teil nicht...? P2W wäre, wenn man zum kauf gezwungen wäre um einen Vorteil zu erlangen. Genau das ist nicht der Fall. Knnst dir ja jetzt schon alle Schiffe ingame kaufen. Wo is da das P2W?

P2W ist auch, wenn ich etwas für das ich Ingame Zeit investieren muss (Virtuelle Währung verdienen) mit realem Geld erwerben kann ohne die selbe Ingame-Zeit investieren zu müssen.

Edit: Übrigens keine Ahnung wie das bei SC abläuft, bin zwar Backer, aber schon ewig nicht mehr aktiv. Fehlt aktuell einfach die Zeit dafür.
 
TrueAzrael schrieb:
P2W ist auch, wenn ich etwas für das ich Ingame Zeit investieren muss (Virtuelle Währung verdienen) mit realem Geld erwerben kann ohne die selbe Ingame-Zeit investieren zu müssen.

Edit: Übrigens keine Ahnung wie das bei SC abläuft, bin zwar Backer, aber schon ewig nicht mehr aktiv. Fehlt aktuell einfach die Zeit dafür.

😂 Nein!
 
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WolledasKnäul schrieb:

Nein? Sich mittels Geld einen zeitlichen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen und damit über sie zu "Siegen" ist also nicht Pay2Win?

Edit: Vor allem bei einem Spiel mit Wirtschaftsaspekten. Stell dir mal 2 neu gegründete Transportunternehmen vor, das eine bekommt am ersten Tag 20 LKWs geschenkt, das andere muss sich mühsam jeden LKW erarbeiten. Wer wird wohl am Ende eher vorne sein am Markt?
 
TrueAzrael schrieb:
Nein? Sich mittels Geld einen zeitlichen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen und damit über sie zu "Siegen" ist also nicht Pay2Win?

Edit: Vor allem bei einem Spiel mit Wirtschaftsaspekten. Stell dir mal 2 neu gegründete Transportunternehmen vor, das eine bekommt am ersten Tag 20 LKWs geschenkt, das andere muss sich mühsam jeden LKW erarbeiten. Wer wird wohl am Ende eher vorne sein am Markt?

1. Was gibt es in einem Sandbox-Game zu gewinnen?
2. Kannst du nichts kaufen, was dir einen Vorteil bringt, was du nicht später im Spiel auch Ingame kaufen kannst. Zeit ist hier nicht der Begriff der Definition, sondern Geld.
 
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TrueAzrael schrieb:
Edit: Vor allem bei einem Spiel mit Wirtschaftsaspekten. Stell dir mal 2 neu gegründete Transportunternehmen vor, das eine bekommt am ersten Tag 20 LKWs geschenkt, das andere muss sich mühsam jeden LKW erarbeiten. Wer wird wohl am Ende eher vorne sein am Markt?
ich sehe grade keine verbingung zu einem pay to win :confused_alt:

wenn er 20 LKWs hat kann er ja trozdem nur einen fahren?

wenn er einen riesenlastwagen hat ist er limitiert in den anzufliegenden stationen und städten, und er muss weitere umwege fliegen als einen klineren lastwagen.

ausserdem muss ggf. ein riesengefährt zuerst aufgefüllt werden, während der kleinere lastwagen schneller wirtschaflich betrieben werden kann.
 
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Was für ein geiler Vergleich...
Da sieht man wieder was die ganzen 0815 Grindspiele mit den Köpfen der Spieler gemacht. Mehr ist eben nicht immer besser und größer auch nicht, aber dafür müsste man sich mehr mit dem System bei SC auseinandersetzen...
 
Wie gesagt ich kenne SC kaum, aber grundsätzlich schließt die Möglichkeit sich etwas auch Ingame zu erspielen nicht aus, dass es sich um P2W handelt.
@Bixol die LKW-Fahrer kann man ja hoffentlich noch anstellen. Die bringen einem nur nichts wenn man sich mit dem Startkapital die 20 LKWs nicht leisten kann.
 
TrueAzrael schrieb:
Nein? Sich mittels Geld einen zeitlichen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen und damit über sie zu "Siegen" ist also nicht Pay2Win?

Edit: Vor allem bei einem Spiel mit Wirtschaftsaspekten. Stell dir mal 2 neu gegründete Transportunternehmen vor, das eine bekommt am ersten Tag 20 LKWs geschenkt, das andere muss sich mühsam jeden LKW erarbeiten. Wer wird wohl am Ende eher vorne sein am Markt?
"Siegen" ohne Ziel... das schaffen wohl nur die wenigsten. So nach dem Motto "Ohne Ziel is jeder Schuss ein Treffer!"

Zu deinem Beispiel... in welcher Konkurrenz stehen denn die zwei Transportunternehmen? Der eine fliegt zu Planet A, der andere zu Planet B. Selbst wenn beide den selben Planeten bedienen seh ich dort keinerlei Konkurrenz. Der eine fliegt halt mit 20 LKW Kartoffeln nach Hurston, der andere mit nem Sprinter voller Diamanten....

Man sollte nämlich nicht vergessen das auch die Ladung erstmal bezahlt werden muss. Und wenn dann deine volle Hull-E von einer billigen Gladius zerlegt worden ist, dann hat sich das eh mit "fettes Starterschiff und F2P Vorteil".

Man sollte sich wirklich erstmal mit der geplanten Spielmechanik von SC beschäfftigen bevor man sinnlose Postings verfasst.
Ergänzung ()

TrueAzrael schrieb:
Wie gesagt ich kenne SC kaum, aber grundsätzlich schließt die Möglichkeit sich etwas auch Ingame zu erspielen nicht aus, dass es sich um P2W handelt.

Ein Pay 2 Win ohne Win.... wie soll das funktionieren?
 
ZeT schrieb:
"Siegen" ohne Ziel... das schaffen wohl nur die wenigsten. So nach dem Motto "Ohne Ziel is jeder Schuss ein Treffer!"

Zu deinem Beispiel... in welcher Konkurrenz stehen denn die zwei Transportunternehmen? Der eine fliegt zu Planet A, der andere zu Planet B. Selbst wenn beide den selben Planeten bedienen seh ich dort keinerlei Konkurrenz. Der eine fliegt halt mit 20 LKW Kartoffeln nach Hurston, der andere mit nem Sprinter voller Diamanten....

Man sollte nämlich nicht vergessen das auch die Ladung erstmal bezahlt werden muss. Und wenn dann deine volle Hull-E von einer billigen Gladius zerlegt worden ist, dann hat sich das eh mit "fettes Starterschiff und F2P Vorteil".

Man sollte sich wirklich erstmal mit der geplanten Spielmechanik von SC beschäfftigen bevor man sinnlose Postings verfasst.

In welcher Konkurrenz stehen denn Intel und AMD? Der eine beliefert Person A mit Prozessoren der andere Person B.
Problematisch wird es halt dann, wenn der eine mit erkauftem Wirtschaftsvorteil auf die Idee kommt er könnte auch den Planeten des anderen beliefern. Dabei dann vielleicht noch Preisdumping betreibt, er kauft sich seine Frachter ja mit anderer Währung.

ZeT schrieb:
Ein Pay 2 Win ohne Win.... wie soll das funktionieren?

Es braucht eben keine Medaillen um einen Sieger zu haben, vor allem nicht in der Wirtschaft. Warum hat Intel eine Strafe wegen Wettbewerbsverzerrung aufgebrummt bekommen, wenn es doch eh keinen Sieger gibt?
 
Und als nächstes die Spieler mit mehr (Frei-)Zeit begrenzen, da diese ja deutlich mehr handeln können und dadurch die anderen einen Nachteil haben, Time2Win.
 
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ZeT schrieb:
Es gibt kein P2W in einer Sandbox... warum checkt das der größte Teil nicht...? P2W wäre, wenn man zum kauf gezwungen wäre um einen Vorteil zu erlangen. Genau das ist nicht der Fall. Knnst dir ja jetzt schon alle Schiffe ingame kaufen. Wo is da das P2W?

Vielleicht möchtest du mal nachdenken, was Pay2Win eigentlich bedeutet.

Laut deiner Definition wäre auch Battlefront 2 in seiner ursprünglichen Version kein Pay2Win :rolleyes:


Die Fakten sind dabei auch klar gegen dich und alle anderen Fans, die meinen SC sei kein Pay2Win:
man kann durch den Einsatz von echtem Geld sich einen Vorteil erkaufen (!) den ein anderer, vergleichbarer (!) Spieler eben nicht hat. Dass der Kern-Aspekt von Pay2Win und dieser ist bei SC eben auch zu 100% erfüllt.
Dabei ist es auch vollkommen unerheblich ob das Spiel eine Sandbox, ein PVP Shooter, ein Panzer-Spiel, ein MMO oder sonst irgendwas ist. Der springende Punkt ist, dass du einen Vorteil erkaufen kannst.
 
Ein teil vom Roadmap

Death Animation Improvements
Combining updated ragdoll properties with the animation system to make the death reactions of players and NPCs more realistic. This will be achieved by blending death animations with physical ragdoll simulation.

kein wunder das nicht fertig wird wenn man sich mit so einem Schwachsinn beschäftigt.

In der Roadmap sehe ich dieses Jahr nichts was mich aus dem Hocker haut, wow echt düster....
 
WolledasKnäul schrieb:
Und als nächstes die Spieler mit mehr (Frei-)Zeit begrenzen, da diese ja deutlich mehr handeln können und dadurch die anderen einen Nachteil haben, Time2Win.

Ach komm. Danke und Tschüss.
 
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DonDonat schrieb:
Vielleicht möchtest du mal nachdenken, was Pay2Win eigentlich bedeutet.

Laut deiner Definition wäre auch Battlefront 2 in seiner ursprünglichen Version kein Pay2Win :rolleyes:


Die Fakten sind dabei auch klar gegen dich und alle anderen Fans, die meinen SC sei kein Pay2Win:
man kann durch den Einsatz von echtem Geld sich einen Vorteil erkaufen (!) den ein anderer, vergleichbarer (!) Spieler eben nicht hat. Dass der Kern-Aspekt von Pay2Win und dieser ist bei SC eben auch zu 100% erfüllt.
Dabei ist es auch vollkommen unerheblich ob das Spiel eine Sandbox, ein PVP Shooter, ein Panzer-Spiel, ein MMO oder sonst irgendwas ist. Der springende Punkt ist, dass du einen Vorteil erkaufen kannst.

Vielleicht solltest du dir mal überlegen was du da für ein blödsinn schreibst.
Man merkt sofort das du keine Ahnung hast was P2W überhaupt ist und hast noch wenier Ahnung über SC.

Alle Fakten sprechen gegen dich und deiner Behauptung das SC P2W ist. Denn ich kann mir kein einzigen vorteil erkaufen, den andere Spieler nicht haben werden (Die nur ein Starterpaket haben).
Du kannst soviel behaupten wie du willst, jeder der sich nur 5 minuten mit SC beschäftigt hat kann dir alles rund um SC und es wäre P2W wiederlegen.

Und wenn du jetzt ankommst, daß man ein zeitlichen Vorteil hat, dann hast dich sowas von disqualfiziert und untermauert noch mehr deine Ahnunglosigkeit über SC und P2W.
 
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Pay to win...
Jemand kauft sich ein Schiff (ist immer mit dabei im Spielpacket) und ein anderer kauft sich 20 Schiffe. (Um den geilen LKW Vergleich aufrecht zu erhalten)
Alle Schiffe wird es im Spiel ohne Einsatz von Echtgeld zu erwerben geben, somit bedeutet es, dass ein Direktkauf einen Zeitvorteil bringt.
Wenn das p2w wäre gäbe es kein F2p Spiel, das nicht p2w wäre.

Gäbe es keine Möglichkeit diese Schiffe ohne Geld zu erwerben, waren sie hinter einer Paywall aber immer noch nicht Pay to Win.

Könnte man die stärksten Schiffe nur mit Geld kaufen und etwas damit gewinnen, wäre das Pay 2 Win.

In SC kann man nichts gewinnen. Man hat keine Leiter, sammelt keine Punkte und bekommt keine Boni. Man kann mit großen Schiffen nicht das Selbe machen wie mit kleinen.
Mehr ingame Cash bedeutet nicht mehr Spaß. Man kann große Schiffe klauen und verkaufen usw.

Wer behauptet SC wäre p2w hat sich entweder nicht mit dem Begriff oder mit SC auseinander gesetzt.
 
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Halten wir doch einfach mal fest, dass es bei Star Citizen nicht ums Gewinnen geht. Es ist eine Art Lebenssimulation, das Triumphieren über andere Spieler ist nicht Sinn des Spiels (wie auch, wenn 95% des Universums mit NPCs gefüllt sein werden).

Somit ist es höchstens P2HF (pay to have fun). So sehe ich es.
 
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Ich freu mich auf das nächste Free-Weekend.
Das letzte war (zumindest bei mir) wesentlich instabiler als das Weekend davor, daher hab ich die neusten Änderungen nicht mitbekommen.

So sehr ich Interesse an dem Spiel habe denke ich im zweiten Zug aber auch immer:
Ich habe schon Elite Dangerous und spiele DAS schon viel zu selten obwohl ich das Spiel großartig finde.
(obacht..... das ist kein Vergleich zwischen ED und SC!^^)
 
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NEO-GEO schrieb:
Und auf die Idee, dass mit dem eingenommenen Geld ca. 540 Entwickler, Räumlichkeiten etc. bezahlt werden
Würden diese Ressourcen mal produktiv arbeiten können.
Mit einem CR (nicht 7) an der Spitze kann es aber nix geben, da er zwar genial ist (habe seine spiele damals geliebt), aber null Managementfähigkeiten zu haben scheint und ihn auch niemand kontrolliert.

So wird das nix, CR darf maximal lead Designer oder ähnliches sein. Mit einem Vorgesetzten, der ihm jede Woche ein neues Ziel setzt, was überprüfbar und fertig abgeliefert werden muss.
Ergänzung ()

Unnu schrieb:
Nachdem Trump ja versprochen hat in seiner 2ten Amtszeit die ersten Menschen auf den Mars zu bringen, ist SC also in knapp 5 Jahren fertig. ;)
Er schrieb nach der Marslandung, nicht sofort danach.

Könnte also auch 30 Jahre nach eben dieser sein ;)
 
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