• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen sammelt 50 Mio. US-Dollar ein

jeder darf hier fundierte Kritik üben ist doch ein freies Land, nur ist es ein anderes wenn man wider besseren Wissens hier was von sich gibt was einfach nur falsch oder dumm ist. da sollte man besser zu gamestar gehen
Ein paar haben ja versucht fundierte Kritik zu üben, aber bei ca 50% der post hat es einfach nur was von getrolle und kA ich denke mal Neid auf CR oder einfach Unzufriedenheit mit seinem eigenen Dasein kA ich bin kein Psychologe was in des deutschen selbst falsch läuft, warum er immer so gerne nörgelt.

Jedem steht es frei das Game als Backer zu supporten oder es auch lassen.

Jedem steht es frei sich ein Startschiff seiner Wahl zu kaufen, oder wenn er möchte auch sein 20€ buy in zu machen, er wird damit nicht mehr erreichen sein als ein Spieler mit Skill aber alle anderen freut es da er damit die Server bezahlt.

Ich freue mich auf das Spiel, über jeden einzenen Artikel auf RSI auf dei Events usv und auch über noobs die meinen es mir im AC zeigen zu wolllen ..
 
kommt doch immer darauf an, wie und wegen was man seine kritik äußert, besonders auf das wie. man kann zurecht skeptisch dem ganzen gegenüberstehen, aber niemand kann sagen, oder auch nur erahnen, wie das wirtschaftssystem, die echtgeld credits etc. pp. sich im spiel entwickeln und auswirken werden, da ist doch geflame völlig unangebracht. beim D3 AH waren die auswirkungen wesentlich einfacher vorherzusehen und das blitzen der $-zeichen in den augen der führungsetage tat sein übriges. D3 war schon ein härtefall, aber mit RoS haben sie mMn vieles korrigiert.
auch die seitenlange diskussion über 3PV ... völlig sinnfrei zu denken es soll in dieser gekämpft werden.

wenn das PU 2016/17 and den start geht kann man über all das fundiert meckern, vorher nur über das, was wir auch bereits jetzt schon testen können und das ist nicht viel.

50 Mio$ hören sich für uns normalmenschen viel an aber in der Industrie ist das ein Witz und SC ist wohl mit Abstand das ambitionierteste Projekt überhaupt, mehr als Diablo 3, Daikatana, Hellgate London und GTA 5 zusammen

nur darfst du nicht vergessen, dass diese mit einem anderen modell finanziert wurden. bei crowdfunding können bestimmt einige, für die spielentwicklung uninteressante, kosten gespart werden. SC generiert ständig geld, dass die entwicklung vorantreiben wird. außerdem gibt es ja noch die industriellen spender, die nicht aufgeführt werden. seine kreditwürdigkeit sollte auch kein problem darstellen. über die finanzierung mache ich mir eigtl weniger die sorge, als darum, wie alle module am ende flüssig miteinander verknüpft werden und einzelne parts nicht aufgesetzt wirken oder module von drittentwicklern ein anderes spielgefühl haben ... z.b. dass das laufen im hangar sich anders anfühlt als das laufen beim shootern, meine nicht der ausrüstung wegen. da hilft nur abwarten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal neugierig ob man sich wirklich so gut hocharbeiten kann ohne selbst viel Geld extra zu Investieren bzw. nur das Spiel kaufen muss, mal schaun ob das am Ende auch so klappt.
Ich bin auf jedenfall gespannt :)
 
Ich bin ebenfalls mega Neugierig und kann es kaum noch abwarten
Das Game hat soviel Potential und das was man bisher sehen konnte ist sehr beeindruckend. Der Singleplayer wird mit einer Spielzeit von bis zu 100Std angegeben aber ich hoffe das CR auch den Spagat zwischen Single & Multiplayer hin bekommt

50Mio.$ ist eine menge aber um so mehr, um so detailreicher wird es :)
Ich werde die tage auch mal 30$ investieren :schluck:
 
und wie :D

eines der spannensten projekte in der videospielgeschichte. nicht nur die vision des spiels, auch das drum herum.
der mann ist einfach genial, verkauft unter einer virtuellen firma, virtuelles gut, welches man meistens nur angucken und nicht spielen darf ^^ und es funktioniert.
 
Dr. Axel Stoll schrieb:
Schwachsinn, das ist in jedem Forum so und das nicht ohne grund
Dann liegt das wohl daran, dass du dich nur in deutschen Foren herumtreibst. In internationalen Foren ist man für gewöhnlich viel positiver und enthusiastically gegenüber neuen Spielen eingestellt als in Deutschen. Das gilt jetzt nicht nur für SC, sondern ganz allgemein.

Im übrigen haben sich für mich die 30$ jetzt schon gelohnt. Den Spaß, den ich bereits mit der Alpha hatte und die ganze Zeit, die ich bereits mit dem Beitritt in die Organisation und all dem drum und dran hatte war das Geld schon wert.

Selbst die 16 Folgen The next great Starship habe ich mir angesehen. Das hätte ich zwar auch so tun können, aber nur der Kauf des Spiels hat mich natürlich dazu veranlasst dies zu tun. Ich habe also bereits mächtig Zeit in das Spiel investiert und all das für nur 30$.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten, noxon... die VSA (kennst es sicherlich eher unter USA) stellen "dahingehend" und sinnbildlich "Dein Optimum" dar, stimmt's? :D

Davon abgesehen, wieso tust Du Dir das überhaupt an?
-> Es gibt - wie Du selber anmerkst - genügend "alternativsprachige Foren"!

Ich persönlich mag keine "unreflektierenden Ja-sager", fühle mich dementsprechend wohl im deutschsprachigen Raum.
(Hier gibt es zwar ebenfalls massig Baustellen, aber hey... manchmal beweist sogar "die breite Masse" Hirn.)

@ Topic:
Glückwunsch, wenn "wir" 100 Mio. erreichen ordere ich "zur Feier des Tages" noch ein zweites Schiff. ;)
 
Wenn ich diesen und die anderen Threads zu SC so lese frage ich mich immer mehr ob dieses Spiel die Erwartungen die in es gesetzt werden erfüllen kann. Bei einigen Kommentatoren komme ich mir vor wie bei der Verkündung eines neuen WoW-Killers.
 
N30k0rt3x schrieb:
Lass mich raten, noxon... die VSA (kennst es sicherlich eher unter USA) stellen "dahingehend" und sinnbildlich "Dein Optimum" dar, stimmt's? :D
Wie kommst du jetzt auf den Blödsinn? Deine eingeschränkte Sicht möchte ich erstmal haben. Seit wann werden weltweit zugängliche und englischsprachige Foren denn nur von US-Amerikanern besucht?


Ich persönlich mag keine "unreflektierenden Ja-sager"
Wie kommst du darauf, dass ich unreflektierter Ja-Sager bin? Ich habe nur gesagt, dass ich etwas gegen unreflektierte Nörgler habe. Das heißt nicht, dass ich etwas gegen berechtigte Kritik habe.
 
@ noxon:
Darf ich Dir eine kurze Lektüre empfehlen?
LINK: richtig argumentieren - richtig diskutieren

Wie kommst du jetzt auf den Blödsinn?
2 Arten von Argumenten unterscheiden: Information und Wertung -> Wertung

Deine eingeschränkte Sicht möchte ich erstmal haben.
Fehler beim Argumentieren 1 -> Faule Tricks -> Trick 5: Die Person angreifen

Seit wann werden weltweit zugängliche und englischsprachige Foren denn nur von US-Amerikanern besucht?
Fehler beim Argumentieren 1 -> Faule Tricks -> Trick 2: Aussagen entstellen
(hier lasse ich mal absichtlich die Richtigstellung meiner Aussage weg, wir wissen alle wie der Hase läuft)

Ich habe nur gesagt, dass ich etwas gegen unreflektierte Nörgler habe. Das heißt nicht, dass ich etwas gegen berechtigte Kritik habe.
Fehler beim Argumentieren 2 -> Immunisierungsstrategien -> Methode 3: Thesen nachträglich verändern

LG


PS: Verzeiht bitte den "Quasi-Fullquote" (blos ein kleiner Teil fehlt), erschien mir nur so praktikabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Axel Stoll schrieb:
Je mehr Hype es gibt desto wahrscheinlicher ist auch der Flop mal von VKZ abgesehen.

Ach, ist das wissenschaftlich erwiesen? Je lauter die Fans und Hater schreien, desto schlechter das Spiel? Wo ist der kausale Zusammenhang? Im gleichen Maße, wie der Hype ansteigt, sinkt die Fähigkeit der Entwickler, ein Spiel zu entwickeln?

Was du da schreibst, klingt für mich eher wie der klassische "Bestätigungsfehler" (confirmation bias). Du hängst so sehr an diesem Schein-Argument, dass du die unzähligen Beispiele, die deinem Argument widersprechen, ausblendest. Es gibt unzählige Beispiele für Spiele, die dem Hype gerecht geworden sind, aber deine Argumentation baut lediglich auf den Beispielen auf, die dafür berühmt geworden sind, dass sie dem Hype nicht Stand gehalten haben.

An der Stelle muss man dann auch differenzieren, ob diese Spiele tatsächlich schlecht waren, oder nur gewisse Erwartungen nicht erfüllt haben bzw. mit Features ausgestattet waren, die den Gesamteindruck geschmälert haben. SW:TOR bspw. war kein schlechtes Spiel. Es war nur nicht der angekündigte "WoW-Killer". Guild Wars 2 ist auch kein schlechtes Spiel, bei Leibe nicht. Es ist nur nicht der angekündigte "game changer" für das Genre. Und wenn Star Citizen wird nicht die "Best damn space space sim ever" werden sollte, dann muss es noch lange kein schlechtes Spiel sein.


Dr. Axel Stoll schrieb:
Das Spiel ist ambitionierter als GTA 5 und das hatte ein budget von 500 millionen USD (Marketing inbegriffen aber du verstehst hoffentlich was ich meine)
Jetzt wird für GTA5 also schon ein Budget von 500 Millionen Dollar neranschlag? Noch sechs Monate, und GTA5 wird eine Millarde Dollar gekostet haben. Dennoch war das Entwicklungsbudget für das Spiel viel, viel geringer als diese Fantasiezahlen. Gerade bei einem Blockbuster wie GTA5 fressen Marketing und Distribution den Löwenanteil des Budgets auf, nicht selten ein Vielfaches des eigentlichen Enwticklungsbudgets.


Dr. Axel Stoll schrieb:
50 Mio$ hören sich für uns normalmenschen viel an aber in der Industrie ist das ein Witz und SC ist wohl mit Abstand das ambitionierteste Projekt überhaupt, mehr als Diablo 3, Daikatana, Hellgate London und GTA 5 zusammen
Uninformierter Quatsch! Das durchschnittliche Entwicklungsbudget in der Branche liegt bei weniger als 30 Millionen Dollar. CIG hat also jetzt schon ein Entwicklungsgudget das gut doppelt so groß ist wie die Budgets, mit denen üblicherweise in der Branche hantiert wird. Und weil CIG nur für dieses Projekt existiert, haben sie im Gegensatz zu "Multi-Plattform-Publishern" auch so gut wie keinen "Administration-Overhead". Von den 270 Entwicklern, die an dem Spiel arbeiten, arbeiten über die Hälfte in Dritt-Studios, die nur für die Dauer Kern-Enwticklung (bis zum public release) eingebunden werden und somit für CIG keine weiteren Kosten für Büros und Sozialleistungen verursachen (geschweige den Lohnanpassungen nach dauerhafter Betriebszugehörigkeit). Viele der Technologien, die für das Spiel verwendet werden, werden eingekauft und zum Teil auch extern entwickelt (die KI-Engine zum Beispiel), was ebenfalls die Kosten deutlich nach unter drückt, weil man nicht für jedes Stück Technologie 20 Spezialisten einstellen muss. Und der vielleicht wichtigste Punkt: CIG gibt keinen Cent des Entwicklungs-Budgets für Marketing aus (was wie gesagt in der Regel den Löwenanteil des Budgets ausmachen würde). Alle Marketing- und Community-Aktivitäten werden durch die separate "Community-Subscription" (die von der Community selbst vorgeschlagen wurde) gedeckt.

Fazit: Wenn wir nicht von nackten Zahlen, sondern von effektiven Budgets reden - darüber, wieviel Geld tatsächlich in die Entwicklung des Spieles fließt und was dieses Geld dort tatsächlich leistet - dann agiert CIG schon längst in einer Liga mit den ganz großen Produktionen (und hätte den Durchschnitt der Branche selbst dann weit überflügelt, wenn wir nur auf die nackten Zahlen schauen).


Dr. Axel Stoll schrieb:
Schwachsinn, das ist in jedem Forum so und das nicht ohne grund
Wenn also viele ignorierante Kommentatoren viel uninformierten Quatsch in den weltweiten Foren absondern, dann muss da was dran sein? Wenn aber 500.000 Spieler, die sich eingehend und tatsächlich über das Spiel informiert haben, für sich entscheiden, dass das Spiel eine Investition wert ist, dann sind wahrscheinlich hirnlose, vom Hype geblendete Schafe, nicht wahr?
 
Im RSI - Forum findet man die schlimmsten :D Was da grad abgeht weil die eine Constelation nur noch TR6 statt TR7 Treibwerke hat ...
 
N30k0rt3x schrieb:
@ noxon:
Darf ich Dir eine kurze Lektüre empfehlen?
Du sprichst hier ständig von Fehlern, die ich angeblich gemacht hätte.
Für mich klingt das alles nach dem was unsere Politiker immer so mit uns treiben. Demnach kann's doch gar nicht so schlecht gewesen sein. ;)
 
AramisCortess schrieb:
@ Zehkul
Eine VR Brille ist das einzige was die 1. Person fuer VIELE spieler erträglich machen wuerde und dennoch nur ein fauler kompromiss ist.
Zumal SC wahrscheinlich schon in der freetoplay paytowin pro7 games ecke verschwunden ist bis eine VR Brille auf dem markt ist mit der man angenehm mehrere Stunden spielen kann.

für den IceyJones, wofuer auch immer er das dingen brauch.
https://robertsspaceindustries.com/citizens/Arathorion

doppel edit* willst mein "Golden Ticket" haben Jones?

interessant Arathorion. angemeldet seit sept. 2012, aber im forum nur 4 mal gewesen in der zeit. kein einziger beitrag. keine beteiligung.
das erklärt vieles.....
 
Starten wir jetzt schon die Witchhunt? Verhaltet euch doch mal erwachsen...
 
Ungeachtet des Gezankes hier...

... mich interessiert Star Citizen eigentlich sehr, bin aber erst relativ spät auf das ganze gestoßen. Und selbst wenn es noch lange bis zur Veröffentlichung dauern könnte, habe ich bereits jetzt das Gefühl, gar nicht mehr hinterherzukommen, was die Möglichkeiten betreffen, zwecks Unterstützung, Schiffe vorbestellen, bei der Alpha / Beta mitmachen, und und und ! :(

Ist hier jemand SC - Fan und richtig informiert?
 
Ich kann dir nur raten schau dir die Folgen (https://www.youtube.com/user/RobertsSpaceInd)
- Wingmans Hangar
- 10 for the Chairman
- Around the Verse
an.

Plus das was noch so an kleinen Zusatzberichten da ist. Dann hast du nen netten Überblick. Weil man kann bei der ganzen Parallelproduktion wirklich etwas den Überblick verlieren.
 
Zurück
Oben