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News Star Citizen sammelt 50 Mio. US-Dollar ein

Kasmopaya schrieb:
Bin ja mal gespannt ob man sich eine Phoenix erspielen kann, oder ob das gute Stück Backer exklusiv bleibt.

Wirklich exklusiv für Backer ist fast gar nichts. Es gibt einige Items (Laserpistole, Armbrust, Reparaturroboter, Raumanzug, Powerarmor, Handtuch etc.), die an Backer verteilt wurden die bei erreichen eines bestimmten Stretchgoals schon dabei waren, diese erhalten sie kostenlos bei Spielstart. Die sind aber so wie alle Schiffe und Ausrüstungsgegenstände auch für alle anderen erspielbar.

Nur für Backer gibt es LTI, eine lebenslange kostenlose Versicherung der Hülle ihrer Pledgeschiffe (jedoch nicht Ausrüstung und Fracht). Die normale Versicherung soll aber spottbillig werden (eine einzige einfache Mission soll genug Geld für mehrere Monate Hüllenversicherung abwerfen) und es gibt sehr deutliche Warnungen wenn man mit einem nicht versicherten Schiff starten will. Die Verfügbarkeit von LTI ist iirc im November letzten Jahres ausgelaufen.

Und dann gibt es noch den Früh-Backer-Bonus der Mietfreiheit im ersten Starthangar. Hier ist mittlerweile aber unklar ob man diesen nicht grundsätzlich besitzt, egal wann man eingestiegen ist.
 
Die wilde Inge schrieb:
Wenns fertig ist kommt kein Geld mehr rein ... um so länger entwickelt wird, desto länger haben die Typen nen geregeltes Auskommen

lol

bei vollem release gehts doch erst los mit dem geld verdienen. "alles" was jetzt rein kommt, geht in die entwicklung des games.......
wenn man bedenkt, dass es zur zeit 240 entwickler sind, und wenn man nun einfach mal schätzt, dass die im schnitt 50.000$ pa verdienen, ist das geld (die 50 mio) in 4 jahren entwicklungszeit aufgebraucht....nur mit gehältern.

sicher liegt der schnitt darunter, aber es muss ja auch miete, servermiete, equipment etc gekauft werden (mocap studio, pc´s, etc.)
 
OldboyX schrieb:
Ich verstehe deine Argumente durchaus, aber solange man die Ingame Währung untereinander handeln kann, wird es eben auch Leute geben die sich lieber eine Constellation beim fröhlichen Farmer kaufen anstatt 1 Woche Zeit (mit wievielen Spielstunden pro Tag wäre da noch äußerst interessant, ansonsten ist die Aussage auch wieder nicht viel wert) zu investieren.

Da stellt sich mir in diesen Zusammenhang die Frage, wodurch wird man den letztentlich sein "Geld" erhalten. Von einer Woche rumfliegen und nichts tun, so vermute mich mal, wird man keine "225$" zusammenbekommen. Was also wenn mein Schiffchen gleich beim ersten mal abgeschossen wird (ohne Versicherung)? Muss ich dann etwa 6 Monate lang F-P zoggen um wieder im Universum herumfliegen zu können?
 
Damien White schrieb:
Echt?

Wow, wusst ich tatsächlich nicht, dachte der Kram wäre immernoch nur "announced". Mit wievielen Monaten Verspätung kams denn? 6? 8? 10?


@ Iceyjones: Der Vergleich hinkt aber gewaltig...

@ tayna: Naja, ma davon abgesehen, dass außer der Alpha und einem absolut vermurksten Terminplan tatsächlich nichts existiert findest du es nicht fragwürdig, dass lieber neue Modi angekündigt werden statt mal irgend etwas "fertig" zu stellen?


Aber ich seh schon, die Fanboys kommen aus ihren Löchen gekrochen und verteidigen diesen Alptraum eines jeden, der halbwegs Ahnung von Projektsteuerung und Terminplanung hat, aufs Messer... Auf die nächsten 100 Millionen Euro, die für unfertige Alphas rausgeworfen werden.

In wievielen Crowdfunding Projekten warste den schon involviert das du soviel Ahnung von Projektsteuerung in diesem Bereich hast? Projekte haben in der Regel ein festes Budget, nach welchem die Projekte geplant und terminiert werden, in einem Crowdfunding Projekt dessen Funding noch während der Realisierung fortgeführt wird und somit ein ständig wachsendes Budget und Scope aufweisst, ist eine genaue Planung und Terminierung im ursprünglichen Sinne (vor der Realisierung) nahezu unmöglich.

/edit: Davon abgesehen das selbst Größen wie Blizzard, Rockstar und co. ihre geplanten Termine in Projekten mit relativ festen Budget nicht einhalten können, der Unterschied? Die Transparenz fehlt und man merkt nicht wieviele Milestones/Deadlines in der Entwicklung innerhalb des Projekts nicht eingehalten werden konnten. Das einzige was der Endkunde mitbekommt ist, dass sich das Produkt verspätet. CIG ist relativ transparent was dies angeht und man bekommt mehr von den internen Milestones/Deadlines mit und daher vermittelt sich möglicherweise der Eindruck für den Laien, das etwas mit der Projektplanung nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
evion schrieb:
Was also wenn mein Schiffchen gleich beim ersten mal abgeschossen wird (ohne Versicherung)?

Alle Schiffe im Pledgestore, egal ob mit Gamepackage oder Standalone, beinhalten sechs Ingamemonate Versicherung. Geld verdient man durch Handel, Kopfgeldjagd, Piraterie, Erkundung, Kurierdienste...

Die Singleplayerkampagne ist auch ins PU eingebunden. So wie ich die Planung verstehe beginnt man im Singleplayer und leistet seinen Militärdienst in der UEE Navy um seine Bürgerrechte zu erhalten. Nach Abschluss der Kampagne wird man dann ins PU entlassen. Für den Militärdienst soll man auch schon bezahlt werden, hat also schon ein gewisses Grundkapital.
 
evion schrieb:
Was also wenn mein Schiffchen gleich beim ersten mal abgeschossen wird (ohne Versicherung)? Muss ich dann etwa 6 Monate lang F-P zoggen um wieder im Universum herumfliegen zu können?

Dann wirst Du die Möglichkeit haben Dir das Schiff eines Kumpels oder Gildenmitglieds zu leihen oder falls beides nicht vorhanden, dann wird es auch NPCs/NPC-Orgs geben bei denen Du anheuern kannst und erst mal im Leihschiff unterwegs bist.
 
Oder man heuert als Geschützturmschütz etc. auf einem NPC/Spieler Schiff an. Dazu soll es Kredithaie geben für das schnelle Geld (inkl. NPC Schläger falls man nicht zahlt)
 
evion schrieb:
Da stellt sich mir in diesen Zusammenhang die Frage, wodurch wird man den letztentlich sein "Geld" erhalten. Von einer Woche rumfliegen und nichts tun, so vermute mich mal, wird man keine "225$" zusammenbekommen. Was also wenn mein Schiffchen gleich beim ersten mal abgeschossen wird (ohne Versicherung)? Muss ich dann etwa 6 Monate lang F-P zoggen um wieder im Universum herumfliegen zu können?

jeder bekommt zumindest ein paar monate versicherung zum schiff dazu. wer wirklich sein schiff unversichert verliert ist wirklich selbst schuld. aber ich glaube dann bekommt man zumindest wieder ein einsteigerschiff gestellt. anderer weg wäre, das man auf anderen schiffen anheuern kann um sich dort wieder genug zu verdienen um ein eigenes schiff kaufen zu können.

aber klar....einfach nur rumfliegen ist nicht ;-) man muss schon
- handeln
- missionen fliegen (bounty hunter oder so)
- erkunden (und die karten verkaufen)
- eskortieren gegen geld
- craften (raumschiffteile bauen)
- tunen (raumschiffteile tweaken)
etc
 
So nach dem ich einige Seiten hier gelesen habe fühle ich mich berufen auch meines Senf zum Thema abzugeben.

Vorab es wurde niemand gezwungen in SC zu investieren. Ich habe es getan und die paar hundert Euro die ich investiert habe ist mir die Chance eine schöne Weltraumsimulation mit passenden MMO-Anteilen zu bekommen auf jedenfall Wert. Chris hat von Anfang an klar gemacht er macht sein Spiel, also sollte jedem nach der Freespacepleite klar sein, dass ein Totalverlust möglich ist :evillol: Ohne das Geld der Backer hätte er es nicht mal versuchen können.

Wenn ich überlege wie viele Titel ich schon vorbestellt habe, von denen ich tief enttäuscht wurde und was das an Kohle gekostet hat :rolleyes:
Soll er sich ruhig Zeit lassen und wenn es doch nichts wird sowhat?

Thema 1PV, 3PV: sowohl Warthunder als auch MWO wurde durch 3PV zerstört, da es einen deutlich bessere Übersicht und damit einen erheblichen Vorteil gegenüber 1PV bietet. Wer die klaustrophobische Atmosphäre seines Cockpits verlassen möchte kann dies ja bereits tun, nur halt nicht für Kämpfe.

Noch was zur Finanzierung nach Release, ich hoffe das Spiel setzt auf ein monatliches Bezahlmodell wie EVE + Ingame Käufe + Plex
F2P ist einfach ein schlechtes Modell und hat bereits einige Spiele ruiniert (wie z.B. HdRO, ein hoch auf mein Lifetime Abo was jetzt fürn Arsch ist). Der Anteil an Idioten erhöht sich durch F2P drastisch, da für selbige scheinbar ein Abo ein entscheidenes Hindernis darstellt.
Mit den Ingame Käufen muss ich sagen, supi, wenn es sich ausschließlich um optische Accessoires und im Spiel erhältliche Dinge wie Schiffe und Waffen handelt. Man hat die freie Wahl/Möglichkeit, den langen Weg zu gehen und sich jedes Teil selber zu erarbeiten oder, vor allem für diejenigen mit wenig Zeit, eine interessante Abkürzung zu nehmen und Echtgeld auszugeben. Da sollte nervigen Chinafarmer das Wasser abgraben, weil der Bedarf scheinbar in jedem MMO da ist nur nicht von den Pubishern abgedeckt wird.
Plexe (anm. sind quasi ingame Gametimecards) wie bei EVE finde ich eine geniale Sache.

Ansonsten kann ich immer nur sagen egal ob Meckerheini oder Fanboy - Wusa - einfach mal Ruhe bewahren und abwarten, bis zum Release irgendwann 2015-2017 ist noch verdammt lange. Wie sagt man so schon "Et hätt noch immer joot jejange" schlimmer als COD 0815 und BF 4711 kann es eigentlich nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
raekaos schrieb:
Noch was zur Finanzierung nach Release, ich hoffe das Spiel setzt auf ein monatliches Bezahlmodell wie EVE + Ingame Käufe + Plex

Aktuelle Planung ist Buy2Play á la Guild Wars 2 plus Verkauf von Ingamewährung und soweit ich mich erinnere klassische Addons, vor allem für den Singleplayer.
 
Es ist schon unglaublich wie jede Star Citizen News riesige Diskussionen auslöst.
Da fragt man sich doch. Ist das Thema so kontrovers oder ist die news so mies geschrieben das es zu Diskussionen führt?

Gloria hat sich seine Meinung bereits gebildet.

Golgorod schrieb:
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass mal die deutsche Presse einen sinnvollen Beitrag zu Star Citizen verfasst. Aber bis das passiert, friert eher die Hölle zu und der Teufel verteilt Gratis-Schlittenfahrten.
Es mag sein, dass es zu viele Informationen zu diesem Projekt gibt und "Außenstehende" das schwer erfassen bzw. es dauert eine Weile. Aber leider haben Jornalisten heutzutage keine Zeit mehr, ihren Job zu machen -> sich zu informieren und diese Informationen dann aufzubereiten und (korrekt) zur Verfügung zu stellen.

IceyJones schrieb:
lol

bei vollem release gehts doch erst los mit dem geld verdienen. "alles" was jetzt rein kommt, geht in die entwicklung des games.......
wenn man bedenkt, dass es zur zeit 240 entwickler sind, und wenn man nun einfach mal schätzt, dass die im schnitt 50.000$ pa verdienen, ist das geld (die 50 mio) in 4 jahren entwicklungszeit aufgebraucht....nur mit gehältern.

sicher liegt der schnitt darunter, aber es muss ja auch miete, servermiete, equipment etc gekauft werden (mocap studio, pc´s, etc.)

Moriendor schrieb:

Es gibt genaue Angaben dazu wie viel ein Mitarbeiter von Cloud imperium Games verdient! Ich editierS rein wenn ichs wieder finde.
Ist also nicht nötig Schätzungen oder Branchendurchschnitte zu verwenden.
 
episch...wie nem unglaublichem Crash in Slowmo zuzusehen....ich weiß, man sollte dran keinen Spaß haben und wir werden noch alle mit so nem KATER aufwachen dass es die Gamingindustrie nen ganzes Stück zurückwirft, zumindest die Crowdfundins.

Das nimmt ja Bernie Madoff Züge an mit dem Hype, alle stecken Geld rein also muss es gut sein....*

*hoffentlich, vielleicht, ohne Garantie, kein Anspruch auf ein fertiges Produkt, "Spaß" ist Auslegung, bezahtl ist bezahlt, bzw. gespendet ist gespendet
 
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Farang Lao schrieb:
Sorry für mich ist Roberts irgendwo hängengeblieben zwischen Wing Commander und Privateer,mir kommt ernsthaft so vor das er ausser Space Operas nix hinbekommt.
Dazu kommt das er jetzt schon 50 Mio aus Spenden zusammen gescheffelt hat,aber angeblich auch Ingame Gadgets mit echter Währung gekauft werden können........ja Hallo, ein game aus Spendengeldern finanziert und dann soll man auch noch abgezockt werden-Nein bestimmt nicht. Meinetwegen kann das Game 99% Spielspasswertung erhalten,ich werde es nicht kaufen !
auch an Arroganz kaum zu überbieten der erste Absatz. Wo ist Herr Roberts denn "hängen" geblieben? Ist ja nicht so das er die letzten 15 Jahre nichts anderes gemacht hat (Lord of War, The Punisher, Lucky Number Sleven). Wie bei vielen "Großen" gibt es halt immer Dinge wo deren Herz dran hängt oder sie sich einfach blendend auskennen. Ist doch egal ob es der Macher von Resident Evil ist, ein RPG Urgestein wie Richard Garriot, eine Ikone der 80iger wie David Braben, oder ein Sid Meyer und wahrscheinlich noch viele andere. Was ist denn daran falsch? jeder Bedient seine Zielgruppe und das mit dem wovon er am meisten versteht (und vielleicht sogar Spaß dran hat). Ach und übrigens, bin ich einer der gar nicht so Wenigen die Strike Commander noch besser fanden als so manchen Wing Commander, welches auch von Chris Roberts stammt !

und Allgemein zum Thema drauf eindreschen zum jetzigen Zeitpunkt und was und ob überhaupt was am Ende bei raus kommt.
Ich sehe das alles bei so riesigen Projekten wie z.B. Shroud of the Avatar, Elite und Star Citizen gar nicht so eng. Das etwas kommen wird bin ich mir da ziemlich sicher (zum einen durch die Beteiligung von bestimmten Personen, zum anderen gibt es ja schon genug "builds" zum reinschnuppern um sich vom Fortschritt zu überzeugen). Ob es am Ende die erhoffte Qualität bietet steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Da kann man wie bei vielem nur hoffen. Aber auch da bin ich mehr als zuversichtlich. Ist ja immerhin nicht das erste mal das diese Leute derartiges machen, nur diesmal quatschen Ihnen nicht so viele rein. Obs am Ende positive oder negative Auswirkungen hat werden wir ja alle erleben. Ich für meinen Teil freue mich riesig (u.a. auf Star Citizen, Shroud of the Avataer, Defense Grid 2 und noch ein paar mehr :) )
Vor allem bei diesen Projekten soviel von der eigentlichen Entwicklung mit zu bekommen finde ich extrem interessant und spannend. Schade das genau aufgrund dieses vermeintlichen Vorteils viele gleich wieder eine Chance sehen über vieles her zu ziehen und das im Pre Alpha Status, von den teils vollkommen falschen Aussagen ganz zu schweigen ... *Kopfschüttel*

Ich gehöre lieber zur Fraktion "Vorfreude" und "Daumen drücken" :)
 
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Jeden Tage stehen dumme auf ! Chris Roberts hat sie alle gefunden...

Das Spiel wird niemals den Erwartungen gerecht werden, kann es auch nicht wenn jetzt noch gesammelt wird, denn wenn er 2020 Fertig ist ist alles wieder veraltet.
 
Was für ein Quatsch. Es wurde gesagt das erstmal das Grundgerüst ca. Ende 2015 in die Beta geht und dann 2016 released wird. Alles was über einen bestimmte Strechgoal hinausging kommt später. Ich glaub die Marke war bei 20-25 Mille. Somit werden wir Ende 2016 halt nur den Release von 20 Mille Strechgoals sehen und der Rest kommt dann später per Update oder Erweiterung!
 
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