OldboyX schrieb:
Ich fände die beste Lösung, wenn man keinerlei Limits einbauen würde. Wer sich gern bei Roberts Space Industries für 1Mio € wasweißichwieviele Credits für Ingame kaufen möchte, der soll das tun. Ich persönlich kann dem Neid auf "pay2win-Nutzer" nichts abgewinnen. Für mich muss ein Spiel für sich Spaß machen, der Weg muss das Ziel sein, ansonsten werfe ich das Spiel in die Ecke. Ich lasse mich doch von keiner lächerlich durchschaubaren Glücksspiel-Systematik anfixen immer wieder und mehr Geld auszugeben und genausowenig kann mir jemand meinen Spielspaß vermiesen, der sich in 10 Minuten beim Ingame-Shop alles erkauft hat nur um sich dann im Spiel zu "langweilen" weil es "nichts zu tun gibt".
Genau das ist auch immer mein Gedanke, von dem her verstehe ich die Pay2Win heuler nicht. Denn es ist nicht wirklich pay2win, man kann keine Sachen kaufen, die man auch nicht ingame kaufen könnte. Und der Spass an einem Spiel ist ja genau der Weg zum Ziel, wenn man sich diesen weg für echtgeld erkauft, ist ja quasi der spass des spiels weg.
aber da gibt es sicherlich unterschiedliche meinungen.
früher habe ich auch viel lieber die eisenbahnen aufgebaut (z.b. lego) als danach mit den zügen zu fahren. Selbes bei den Rennbahnen, die es ja zu unmengen gab (oder noch gibt).
Ich find die ganze "ingame echtgeld ausgaben" eigentlich eher ein spielezerstörer. Egal in welchem Spiel. Wo bleibt die Spannung und Herausforderung in einem Spiel, wenn man sich alles (oder teile) einfach erkaufen kann -.-
Aber jeder der das macht, soll das machen. Ist nicht mein Ding.
Was ich daran einfach schade finde ist, wenn dann das Spiel für "normalos" so brutal gestreckt wird, dass man 2 monate für etwas braucht, was man vor dieser zeit in 2 wochen gehabt hätte...
Das Verhältniss muss einfach stimmen. Egal ob in SC oder in anderen Spielen. Und jedes Spiel wo dieses Verhältniss nicht stimmt, spiele ich ganz einfach nicht, so gut es auch ist. (oder spiele es, bis ich zu dem punkt angekommen bin, wie zum battle towers auf android, am anfang sehr herausforndendes verhältniss, dann wenn man zur 2. Kampagne kommt, braucht man plötzlich 3 mal so viel ingame kohle für ein Gebäude um weiter zu kommen. da sag ich mir immer, ne so nicht, spiel ist zu ende, das nächste pls)
greez