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News Star Citizen sammelt 50 Mio. US-Dollar ein

tayna21 schrieb:
seit dem release des ac ist es immerhin alpha :P

Offiziell ist es immer noch pre-Alpha.

AC 1.0 ist offizieller Alpha-Beginn, derzeit sind wir in 0.8, in ca. 2 Wochen 0.9
 
Flinxflux schrieb:
Gut finde ich auch "für echtes Geld Ingame Währung zu kaufen ist kein Pay to Win"
Gibt's doch zum Beispiel bei Battlefield genau so.
Dort kannst du gegen Bares die Shortcut Packs kaufen und dir Waffen freischalten, die du sonst freispielen müsstest.
Same thing. Ist auch kein Pay to Win, da dir die freigespielten oder freigeschalteten Dinge keinerlei Vorteile im Spiel ermöglichen.

Man darf auch nicht die jetzt zu kaufenden Schiffe mit dem später veroffentlichten Spiel vergleichen.
Später wird es keine Schiffe mehr zu kaufen geben. Das was man jetzt kauft wird zur Finanzierung des Spiels verwendet und die Schiffe sind nur die besondere Belohnung für die Baker.
 
Zuletzt bearbeitet:
OldboyX schrieb:
Was ich aber absolut doof finde ist, wenn so offensichtlich künstliche Blockaden integriert werden, wie bswp. dass pro Tag nur Betrag X gehandelt werden darf, oder man insgesamt nur maximal X an Ingame-Geld besitzen kann. Das ist einfach unrealistisch und zerstört jeglichen Simulationscharakter und man kann die Währung gleich komplett abschalten und die Inhalte anderweitig zum Freispielen bereitstellen.


Das hast du falsch verstanden.

Ingame-Credits sind nicht limitiert, nur die für Echtgeld erworbenen Credits sind limitiert.
Erspielen kannst du dir auch Milliarden.. da gibt es keine Begrenzung.
 
OldBoy scheint hier der einzige zu sein, der sachlich und mit gesundem Menschenverstand an die Sache ran geht. Ich glaube vielen ist die Tragweite von einem offenen (€ und ingame Währung) gar nicht klar. Nur weil Ihr persöhnlich nicht mehr als 10€ (fiktive Summe) ausgeben würdet, heißt das nicht, dass andere das auch tun werden. Es gibt immer Leute mit mehr Geld, die jenes auch ausgeben.
Von möglichen Bottern und Drittanbietern ganz zu schweigen.
Da hilft auch ein künstliches Maxium pro Tag nicht, denn wenn ich meine 150.000 für 1€ kaufen kann, warum dann noch handeln oder irgendwas stundenlang erspielen...
 
@e_Lap,

Sachlich ja, die Informationen die er aber besitzt, lassen seine Sachlichkeit ins Sinnlose schweifen, weil es eben nicht der Wahrheit entspricht. Wie es ist, wurde hier bereits oft genug genannt. Wer das nicht liest, oder sich nicht entsprechend informiert, darf sich über Gegenwind nicht aufregen.

Genauso Sachlich, wie der Cb Artikel ist, über P2W, ist er auch Inhaltlich unvollständig und vermittelt ein falsches Bild. Dies hat CB zu berichtigen, ganz einfach.

Das Bild, was CB vermittelt ist: Das CR kein P2W darin sieht und das Limitieren will. CB nennt aber nicht die bereits seit Anfang an greifende Balance, die CR anspricht, und in welchem UMFANG dies geschieht.
Wie gesagt, das ist alles bekannt... nur erwähnt wird das nirgendwo.


25.000UEC ( Echt Geld Währung ) pro Tag
Maximal darfst du 150.000 UEC kaufen.

Bereits gekaufte Gegenstände mit UEC bleiben erhalten, es wird kein Rollback geben.

Preise werden sich auch nicht ändern.


Als Beispiel: Die Waffe: Omnisky VI - diese kostet 16.000 UEC - 2 Stück 32.000 UEC


Weil man die z.B. auf den Turm der Hornet bauen möchte.

Dieser Spieler kann in seinen Account nur noch 118.000 kaufen. Hat er die erreicht, kann er sich höchstens noch Optische Gimmicks kaufen, keine Waffen oder Schiffe mehr. Und wie teuer son Schiff ist, wo schon 2x pups Waffen 32.000 kosten, kannste dir ausrechnen, wie weit du mit den maximal 150.000 kommst die du in deinem leben dort mit echt geld kaufen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
A. Sinclaire schrieb:
Das hast du falsch verstanden.

Ingame-Credits sind nicht limitiert, nur die für Echtgeld erworbenen Credits sind limitiert.
Erspielen kannst du dir auch Milliarden.. da gibt es keine Begrenzung.

Das waren nur Beispiele. Das Problem ist dass man ohne solche Blockaden nicht auskommt, wenn man Pay2Win in so einem Spiel verhindern will (es sei denn man beschränkt alles "Erspielbare bzw. ingame-Kaufbare" auf rein ästhetische Effekte wie das beispielsweise LoL oder DOTA 2 machen - mit dem Problem, dass man sich immer noch bswp. ein bestimmtes Elo kaufen kann für Echtgeld). Denn das von dir genannte Limit, dass Roberts Space Industries mir nur erlaubt maximal X Credits pro Tag für Echtgeld zu kaufen ist komplett wirkungslos, wenn es nicht gleichzeitig den Handel von Spielern untereinander auf denselben Wert begrenzt.

Ansonsten wird mir der fröhlicher Farmer von nebenan eben so viel Ingame Währung verkaufen, wie ich gern hätte, ganz unabhängig von dem banalen Limit durch den Anbieter. Klar könnte das dann zu einem Account-Bann führen, aber dazu muss dann der Spielbetreiber den Kauf nachweisen und das ist unheimlich schwierig, da darf Roberts gern mal bei den ganzen MMO Betreibern nachfragen. Innerhalb des Spiels könnte es sich ja theoretisch immer nur um eine freiwillige Spendenübergabe handeln und die kann man schlecht verbieten.

Ich dachte das wäre durch meinen ausführlichen Beitrag eigentlich schon hinreichend klar geworden.
 
OldboyX schrieb:
Punkt 1 und Punkt 3 sind ein klarer Widerspruch. Einerseits behauptest du es gäbe keine besten Schiffe, andererseits ist es dir offensichtlich möglich die jetzt erhältlichen Schiffe nach Mächtigkeit zu ordnen von 1 - 3. Für zukünftige Schiffe prophezeihst du, dass sie eventuell bis Stufe 10 gehen könnten.

natürlich wird es in jeder jeweiligen kategorie ein "bestes schiff geben", wobei aber ganz klar auch "beste schiffe" nachteile haben werden, in denen andere wiederum besser sind. da schiffe zudem voll anpassbar sein werden (schilde, waffen, reaktor, panzerung, etc etc) kann man das schiff, das einem am besten liegt, seinen bedürfnissen anpassen. allein das bringt eine große varianz ins spiel. schon jetzt wird klar, dass man mit können und geschick vermeintlich stärkere schiffe besiegen KANN. ein gutes schiff ist keine garantie für den sieg. es gibt auch keine skills des charakters. was du vor dem monitor nicht kannst, kann dein avatar auch nicht......


OldboyX schrieb:
Punkte 2 ist so eine Sache. Es wurde gesagt man könne Ingame-Währung kaufen und mit Ingame-Währung kann man sich dann Schiffe kaufen. Klar kann man sich nicht "direkt mit Echtgeld" Schiffe kaufen, aber das ist doch Jacke wie Hose, ob ich über eine virtuelle Ingame-Währung gehen muss oder nicht.

Noch dazu muss folgendes bei Punkt 2 unbedingt berücksichtigt werden. Um die Möglichkeit sich indirekt über Echtgeld Schiffe zu kaufen zu unterbinden muss man bei der Spielmechanik zwangsläufig 2 Dinge (und, nicht oder) verbieten:
a) Es darf GAR keine Möglichkeit (oder extrem eingeschränkt) durch den Anbieter geben sich Ingame-Währung zu kaufen
b) Es darf GAR keine Möglichkeit (oder extrem eingeschränkt)im Spiel geben mit anderen Spielern zu handeln (siehe Diablo 3)

Ansonsten wird unausweichlich folgendes passieren:
Auf einschlägigen Plattformen wird der Handel florieren und der "normalo" fühlt sich betrogen durch andere, die nicht - so wie er - mühsam freispielen, sondern "pay2win" betreiben. Sollte man Punkt b) nicht in SC implementieren, ist übrigens auch völlig egal ob und wieviel ingame-Währung man sich direkt beim Hersteller über die offizielle Webseite kaufen kann. Dritte werden sonst viel größere Mengen zu viel besseren Preisen anbieten > siehe Diablo 3.

natürlich gibt es im spiel KEIN limit, wieviel du aufm konto haben darfst. man wird auch handeln können.....mit schiffen, ausrüstung....alles. nur darfst du nicht mehr als 150.000 GEKAUFTE credits aufm konto haben. ergo erfüllt dieses hinzukaufen lediglich ein lückenfüllen um sich evtl. doch noch heute anstatt morgen die tolle kanone kaufen zu können.
ich finde das eine gute lösung.
der papa zu hause, der nur am WE 2 stunden spielen kann, kommt so trotzdem etwas flotter vorran, und hinkt nicht total hinterher im vergleich zum student, der 40 stunden in der woche zockt.....ähh......"lernt"

und zum goldfarmen:
klar gibts die immer, und wirds immer geben. eben daher bietet CIG ja auch die option bei DENEN geld zu kaufen an. transaktionen unter spielern werden zudem besteuert. es liegt an den entwicklern das ganze so zu balancen, dass sich goldfarming kaum lohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Flinxflux schrieb:
Roberts benutzt auch eine Engine die er eingekauft hat, versucht sie aber seinen Vorstellungen anzupassen.

Zwangsweise, die Rechte an den alten Sachen hat er ja nicht mehr. Und selbst wenn, ob er die jetzt so massiv umschreibt um seine Ziele zu erreichen (z.B. volle 4k Unterstützung) oder eine bekannt leistungsfähige Engine einkauft und anpasst dürfte keinen wesentlichen Unterschied machen, oder?


OldboyX schrieb:
Punkt 1 und Punkt 3 sind ein klarer Widerspruch. Einerseits behauptest du es gäbe keine besten Schiffe, andererseits ist es dir offensichtlich möglich die jetzt erhältlichen Schiffe nach Mächtigkeit zu ordnen von 1 - 3. Für zukünftige Schiffe prophezeihst du, dass sie eventuell bis Stufe 10 gehen könnten.

Die Stufe 10 Schiffe werden zwar die kampfstärksten sein, haben aber dennoch spürbare Nachteile. Ich vermute mal mit der 10 meint er den Träger der Bengal-Klasse, soweit ich weiß das bisher größte als spielbar bestätigte Schiff. Groß, starke Schilde, viele Waffen, trägt ein großes Kontingent Jäger.

Klingt toll soweit. Jetzt kommt die Persistenz ins Spiel. Alles was größer ist als eine Korvette/Fregatte ist persistent. Wenn sich der Spieler der das Schiff besitzt ausloggt treibt das Schiff leer im All und kann von jedem Passanten geentert werden. Man braucht also mehrere Spieler, idealerweise in verschiedenen Zeitzonen, um das Schiff schichtweise zu besetzen. Dazu braucht es um das Schiff effektiv zu bedienen mehrere Spieler, für einen Bengal können das einige Dutzend werden. Ohne Begleitflotte aus Kreuzern und Zerstörern (die ebenfalls persistent sind und mehrköpfige Besatzungen benötigen) ist der Träger wiederum relativ leichte Beute für andere Großkampfschiffgruppen.

Klingt nicht mehr so toll, oder? Auf dem Papier das stärkste Einzelschiff, aber mit hohen Anforderungen an den Betrieb. Der Bengal wird auch nicht kaufbar sein, es soll im ganzen Universum nur eine Handvoll geben, die schwerbeschädigt aufgegeben wurden und im All treiben. Die muss man erstmal finden und dann unter großem Zeit- und Geldaufwand reparieren.
 
Ich bin seit gestern in Star Citizen mit einem Aurora LN Package und dem AC-Modul eingestiegen.
Ein sehr schönes Game. Ich plane später den Kauf von noch mindestens einem weiteren größeren Schiff (Freelancer oder Const.)

Seit geraumer Zeit spiele ich bereits die Premium Beta von Elite Dangerous.

Ich habe bereits die Vorläufer beider Games vor Jahren gespielt.

Meiner Meinung nach, werden beide Games richtig gut werden. Jedes auf seine Art.

Jeder angehende Spieler dieser beiden Games bekommt von den Entwicklern die Möglichkeit das Kapital zu investieren, welches er für nötig und richtig hält, um in das Spiel einzusteigen.

Jeder kann sich überlegen, ob er sein Geld in eine Pre-Alpha, Alpha oder Beta investiert.

Und jeder sollte für sich bedenken, das es viellicht auch eine Fehlinvestition sein könnte.
Alle Diskussionen, warum, weshalb, etc. finde ich völlig unnötig...

Warum sich beide Lager teilweise "feindselig" gegenüber stehen, kann ich absolut nicht verstehen. Man sollte bedenken - es sind Games, die in einer virtuellen Realität spielen. Nicht mehr und nicht weniger...
 
Klar gibt es Echtgeld käufe auch in vielen anderen Spielen.
Macht die Sache aber auch nicht besser.
Zu der Limitierung der zu kaufenden Ingame Währung sag ich nur "10000 WOW Gold für nur19,99"
Soll das das Schicksal in SC sein ,ich hoffe nicht.

Wenn man sich anschaut was so einige SC Gilden jetzt schon für
eine Flotte haben,hoffe ich das ich als Gildenloser unter Naturschutz stehe.

Wie gesagt wenn das Spiel nur annähernd das hält was es verspricht kann es großartig werden.
Der Weltraum verträgt auch 2 gute Spiele :)

Im Augenblick haben wir ja wieder eine Zombie Seuche.
 
AramisCortess schrieb:
Beispiele wie Warthunder (bei dem man beide möglichkeiten hat

Und genau da liegt das Problem. Wenn du beide Möglichkeiten hast, ist die 3rd person Ansicht natürlich immer überlegen, und natürlich ist dir das dann lieber.

Und genau deshalb wollen Fans der 1st person Sicht sie auch nicht im Spiel haben. 1st person ist nur dann gut, wenn es jeder nutzen MUSS.
 
OldboyX schrieb:

Klar Gold Farming wird es wohl immer geben.. aber man kann es limitieren.


Hier mal was CR selbst letzten Monat dazu gesagt hat:

We're pretty aware of the Gold farming, selling and bot-ing side. It's one of the main reasons why we're thinking one of the income streams the game will have (as we're not going to operate on a subscription model) is that we would sell the UEC credits within a certain amount to players ourselves, so you don't have to buy it from a 3rd party. We're also looking at the ways UEC transfers happen in-game between players work, looking for ways that we can curtail or limit the gold farming activities. In general it's pretty hard to clamp that down, as people can always sell their accounts etc, which we don't encourage, but we haven't made the full rules yet. In the PU we're making it like the real world, so there might be title transfer fees like on a car, if you give people something they might have to pay taxes. We're trying to replicate these things in the game, which would hopefully reduce the gold-farming stuff. Overall I imagine most people will buy from a more trusted source (IE us) than from a 3rd party, unless they are radically undercutting us on price and that's something we would try to go after, as we don't want the game being destroyed. We have some big ideas and solutions, but we don't want to give too many of them away, got to keep some up our sleeves!
 
IceyJones schrieb:
... nur darfst du nicht mehr als 150.000 GEKAUFTE credits aufm konto haben. ergo erfüllt dieses hinzukaufen lediglich ein lückenfüllen um sich evtl. doch noch heute anstatt morgen die tolle kanone kaufen zu können...

Wieder eine andere Information, die auch interessant ist. Bedeutet das dann, dass gekaufte Credits eine eigene Währung sind, die separat geführt wird und sich nicht mit dem "normal erspielten" Geld mischen darf? Kann ich gekaufte Credits dann überhaupt nicht handeln (wodurch sie sich automatisch mit der Ingame Währung vermischen würden?)?

Wenn gekaufte Credits de facto eine eigene Währung sind, in welchem Verhältnis steht dann dieser Betrag 150.000 zu bswp. dem teuersten Schiff kaufbaren Schiff? Wäre das dann über dieses System gar nicht kaufbar, weil ich so viel gar nicht besitzen kann?

Außerdem ändert dies auch wiederum nichts am Handel durch Drittanbieter, der in diesem Fall ja dann sogar sehr viel interessanter wäre und man "schön blöd" wäre sich direkt bei Roberts Space Industries Credits zu kaufen (auch hier wieder - siehe Diablo 3 wo Gold für Echtgeld im spieleigenen Shop gar nicht mehr kaufbar war, weil ungleich viel teurer als auf dem Drittanbieter Markt).

Mir geht es letztlich nur darum aufzuzeigen, dass das eine sehr komplexe Problematik ist, und man mit der angestrebten Lösung viele Probleme ungelöst lässt und auf keinen Fall wird durch dieses Limit (wie auch immer geartet) Pay2Win unterbunden. Dazu braucht es Einschränkungen beim Spielerhandel.

ich finde das eine gute lösung.

Ich fände die beste Lösung, wenn man keinerlei Limits einbauen würde. Wer sich gern bei Roberts Space Industries für 1Mio € wasweißichwieviele Credits für Ingame kaufen möchte, der soll das tun. Ich persönlich kann dem Neid auf "pay2win-Nutzer" nichts abgewinnen. Für mich muss ein Spiel für sich Spaß machen, der Weg muss das Ziel sein, ansonsten werfe ich das Spiel in die Ecke. Ich lasse mich doch von keiner lächerlich durchschaubaren Glücksspiel-Systematik anfixen immer wieder und mehr Geld auszugeben und genausowenig kann mir jemand meinen Spielspaß vermiesen, der sich in 10 Minuten beim Ingame-Shop alles erkauft hat nur um sich dann im Spiel zu "langweilen" weil es "nichts zu tun gibt".
 
Flinxflux schrieb:
Wenn man sich anschaut was so einige SC Gilden jetzt schon für
eine Flotte haben,hoffe ich das ich als Gildenloser unter Naturschutz stehe.

Roberts hat mehrfach betont dass er keinen Bock auf Ganker und Griefer im Spiel hat. Wenn eine Org mit ihrer Flotte ein System besetzt und alles abschießt was sich da blicken lässt wird halt eine doppelt so große NPC-Flotte mit killorder vorbeigeschickt.
 
e_Lap schrieb:
...
Da hilft auch ein künstliches Maxium pro Tag nicht, denn wenn ich meine 150.000 für 1€ kaufen kann, warum dann noch handeln oder irgendwas stundenlang erspielen...
Sicher, wenn du ein Spieler-gesteuertes Universum - also EVE - als Vergleich heranziehst. Aber der Anteil der Spieler in Star Citizen wird ca. 10% der Gesamtbevolkerung des Universums ausmachen. Folglich wird der Handel und alles was mit UEC zu tun hat von den NPC kontrolliert.
Auf das Wirtschafts- und Handelssystem wird in Star Citizen sehr großen wert gelegt. Es wurde dafür eigens ein Wirtschaftssimulator entwicklt, der sämtliche Kreisläufe abdeckt.
Sie werden schon ihre Hausaufgaben machen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Solche Informationen bekommt man über die monatlichen Reports, den Videos. Mittlerweile sehe ich aber auch die Schuld bei der Presse. Der Artikel hier bei ComputerBase zu den Bezahlmöglichkeiten ist a) alt und b) aus dem Zusammenhang gerissen. Heise macht es besser, dort wird der gesamten Artikel zitiert.
Nächstes Beispiel dieser Artikel: "Damit ist der Erfolg der Schwarmfinanzierung ungebrochen. Aktuell steht die Summe bei etwas mehr als 51 Millionen US-Dollar, ein neues „Stretchgoal“ gibt es nicht."
Das ist nicht korrekt. Es wurde abgestimmt, welches Strechgoal nun in Angriff genommen werden soll: Letter-From-The-Chairman. Als nächstes kommt also die Karte des bekonnten Universums.

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass mal die deutsche Presse einen sinnvollen Beitrag zu Star Citizen verfasst. Aber bis das passiert, friert eher die Hölle zu und der Teufel verteilt Gratis-Schlittenfahrten.
Es mag sein, dass es zu viele Informationen zu diesem Projekt gibt und "Außenstehende" das schwer erfassen bzw. es dauert eine Weile. Aber leider haben Jornalisten heutzutage keine Zeit mehr, ihren Job zu machen -> sich zu informieren und diese Informationen dann aufzubereiten und (korrekt) zur Verfügung zu stellen.
Heise und Golem bekommen das wesentlich besser hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
@OldboyX,

Mir geht es letztlich nur darum aufzuzeigen, dass das eine sehr komplexe Problematik ist

Du machst es dir selbst komplex.
Da du deine " Befürchtungen " nicht auch als solche Deklarierst, sondern so klingen lässt, dass du es nicht weißt oder falsch verstanden hast, stelle ich dir eine Frage:

Was verstehst du nicht - und was möchtest zu erklärt wissen?
 
Ich hab grad eine Recht guten Beitrag im PCGames Forum gefunden, der wohl recht gut die sorgen von vielen zusammenfasst. Sehe ich Teilweise genau so, nur nicht ganz so pessimistisch. Ich glaube das das doch was werden kann.

Das Problem hast du auch bei SC. 50 Millionen? Das ist garnichts. Das ist in diesem Business ein Pustekuchen. Klar, damit kann man super Top A Filme produzieren, damit kann man AAA Titel entwickeln. Aber, ganz großes ABER: Mit 50 Millionen Dollar, entwickle ich kein Spiel von Größe von tausend Monden. Und bisher ist das einzigste was entwickelt worden ist, mehrere Module. Jedes dieser Module ist nur ein "Minispiel". Racing, Dogfight, Zu Fuß laufen, FPS Shooter. Und ja, das was gezeigt wurde an Levels, ist auch das einzigste was da ist. Es gibt kein großes Universum, es gibt noch keines. Und genau daran wird die 50 Millionen Marke eben anecken. Man kann kein Spiel entwickeln und vermarkten, welches noch größer werden soll als jedes GTA zusammen, oder 100 x Skyrim. Das kann man logischerweise nicht mit 50 Mille schaffen. Mir ist klar, dass Chris das Geld sinnvoll einsetzt, wohlmöglich auch von seinen Privatgeldern zieht, aber reichen, wird es nicht. Von der Fertigstellung zu dem Produkt, welche sich momentan alle vorstellen, ist es noch lichtjahre entfernt. Und ich hab das bereits in nem anderen Post gesagt: so bitter es klingt und so ungern ich die Vorfreude vieler Fans versauern wollen würde, SC wird ein Desaster, wenn die Finanzierung nicht eindeutig klar ist und sicher ist. Man wird sich kaum noch weiter auf Backer stützen können, die wollen auch endlich ihr Spiel. Aber davon ist noch nicht mal 10% entwickelt. Für restlichen 90% bedarf es an mehr Geldern. Und ich rede hier von mehr als 300 Millionen Dollar. Warum? Weil ich Chris Roberts kenne. Erst viele Visionen, dann viele Träume, dann hinterher jagen und zum Schluss geht das Geld aus und alle sind unzufrieden.

Von Malifurion in PCG
 
OldboyX schrieb:
Wenn gekaufte Credits de facto eine eigene Währung sind, in welchem Verhältnis steht dann dieser Betrag 150.000 zu bswp. dem teuersten Schiff kaufbaren Schiff? Wäre das dann über dieses System gar nicht kaufbar, weil ich so viel gar nicht besitzen kann?

Wäre es bei den derzeitigen Preisen und Limits nicht. Das Limit liegt zur Zeit bei 150.000 Credits, das teuerste dauerhaft kaufbare Schiff kostet 225$, also 225.000 Credits. Mit Start des PU und dem damit einhergehenden Ende des direkten Schiffsverkaufs sollen die Preise zudem um den Faktor 3 oder 4 steigen.

In einem Interview auf der CG wurde Roberts gefragt, wie lange es dauern würde sich dieses 225$ Schiff zu erspielen. Er sagte ungefähr eine Woche.
 
@Nilson,

Investorengelder wurden bisher nicht öffentlich veräußert.
Man geht davon aus, dass man mittlerweile von 150 Millionen ausgeht und auch oculus, Saitek, Thrustmaster zu den Investoren gehören.

Ich such den Artikel mal raus. Da sind noch mehr Player im Spiel. AMD, Intel, Nvidia auch dabei.


Die 50 Mille sind nur von den Backern und spiegeln nicht dar, was wirklich auf der hohen Kante liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich anschaut was so einige SC Gilden jetzt schon für
eine Flotte haben,hoffe ich das ich als Gildenloser unter Naturschutz stehe.
Da sehe ich auch ein Problem, auch glaube ich nicht das wenn einer 200€ für eine Multifunktions Schiff bezahlt, man das in einer normalen Zeit erspielen kann. Da soll man dann Monate/Jahre dran sitzen wenn man nur sagen wir mal 50€ ausgegeben hat. Gut CR sagt das es kein Farmen geben wird, da bin ich echt mal gespannt wie er den Balanceakt schaffen will. Mit einem winzigen Müllfrachter will ja auch keiner ewig rumfliegen.
 
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