A. Sinclaire
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tayna21 schrieb:seit dem release des ac ist es immerhin alpha
Offiziell ist es immer noch pre-Alpha.
AC 1.0 ist offizieller Alpha-Beginn, derzeit sind wir in 0.8, in ca. 2 Wochen 0.9
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tayna21 schrieb:seit dem release des ac ist es immerhin alpha
Gibt's doch zum Beispiel bei Battlefield genau so.Flinxflux schrieb:Gut finde ich auch "für echtes Geld Ingame Währung zu kaufen ist kein Pay to Win"
OldboyX schrieb:Was ich aber absolut doof finde ist, wenn so offensichtlich künstliche Blockaden integriert werden, wie bswp. dass pro Tag nur Betrag X gehandelt werden darf, oder man insgesamt nur maximal X an Ingame-Geld besitzen kann. Das ist einfach unrealistisch und zerstört jeglichen Simulationscharakter und man kann die Währung gleich komplett abschalten und die Inhalte anderweitig zum Freispielen bereitstellen.
A. Sinclaire schrieb:Das hast du falsch verstanden.
Ingame-Credits sind nicht limitiert, nur die für Echtgeld erworbenen Credits sind limitiert.
Erspielen kannst du dir auch Milliarden.. da gibt es keine Begrenzung.
OldboyX schrieb:Punkt 1 und Punkt 3 sind ein klarer Widerspruch. Einerseits behauptest du es gäbe keine besten Schiffe, andererseits ist es dir offensichtlich möglich die jetzt erhältlichen Schiffe nach Mächtigkeit zu ordnen von 1 - 3. Für zukünftige Schiffe prophezeihst du, dass sie eventuell bis Stufe 10 gehen könnten.
OldboyX schrieb:Punkte 2 ist so eine Sache. Es wurde gesagt man könne Ingame-Währung kaufen und mit Ingame-Währung kann man sich dann Schiffe kaufen. Klar kann man sich nicht "direkt mit Echtgeld" Schiffe kaufen, aber das ist doch Jacke wie Hose, ob ich über eine virtuelle Ingame-Währung gehen muss oder nicht.
Noch dazu muss folgendes bei Punkt 2 unbedingt berücksichtigt werden. Um die Möglichkeit sich indirekt über Echtgeld Schiffe zu kaufen zu unterbinden muss man bei der Spielmechanik zwangsläufig 2 Dinge (und, nicht oder) verbieten:
a) Es darf GAR keine Möglichkeit (oder extrem eingeschränkt) durch den Anbieter geben sich Ingame-Währung zu kaufen
b) Es darf GAR keine Möglichkeit (oder extrem eingeschränkt)im Spiel geben mit anderen Spielern zu handeln (siehe Diablo 3)
Ansonsten wird unausweichlich folgendes passieren:
Auf einschlägigen Plattformen wird der Handel florieren und der "normalo" fühlt sich betrogen durch andere, die nicht - so wie er - mühsam freispielen, sondern "pay2win" betreiben. Sollte man Punkt b) nicht in SC implementieren, ist übrigens auch völlig egal ob und wieviel ingame-Währung man sich direkt beim Hersteller über die offizielle Webseite kaufen kann. Dritte werden sonst viel größere Mengen zu viel besseren Preisen anbieten > siehe Diablo 3.
Flinxflux schrieb:Roberts benutzt auch eine Engine die er eingekauft hat, versucht sie aber seinen Vorstellungen anzupassen.
OldboyX schrieb:Punkt 1 und Punkt 3 sind ein klarer Widerspruch. Einerseits behauptest du es gäbe keine besten Schiffe, andererseits ist es dir offensichtlich möglich die jetzt erhältlichen Schiffe nach Mächtigkeit zu ordnen von 1 - 3. Für zukünftige Schiffe prophezeihst du, dass sie eventuell bis Stufe 10 gehen könnten.
AramisCortess schrieb:Beispiele wie Warthunder (bei dem man beide möglichkeiten hat
OldboyX schrieb:
We're pretty aware of the Gold farming, selling and bot-ing side. It's one of the main reasons why we're thinking one of the income streams the game will have (as we're not going to operate on a subscription model) is that we would sell the UEC credits within a certain amount to players ourselves, so you don't have to buy it from a 3rd party. We're also looking at the ways UEC transfers happen in-game between players work, looking for ways that we can curtail or limit the gold farming activities. In general it's pretty hard to clamp that down, as people can always sell their accounts etc, which we don't encourage, but we haven't made the full rules yet. In the PU we're making it like the real world, so there might be title transfer fees like on a car, if you give people something they might have to pay taxes. We're trying to replicate these things in the game, which would hopefully reduce the gold-farming stuff. Overall I imagine most people will buy from a more trusted source (IE us) than from a 3rd party, unless they are radically undercutting us on price and that's something we would try to go after, as we don't want the game being destroyed. We have some big ideas and solutions, but we don't want to give too many of them away, got to keep some up our sleeves!
IceyJones schrieb:... nur darfst du nicht mehr als 150.000 GEKAUFTE credits aufm konto haben. ergo erfüllt dieses hinzukaufen lediglich ein lückenfüllen um sich evtl. doch noch heute anstatt morgen die tolle kanone kaufen zu können...
ich finde das eine gute lösung.
Flinxflux schrieb:Wenn man sich anschaut was so einige SC Gilden jetzt schon für
eine Flotte haben,hoffe ich das ich als Gildenloser unter Naturschutz stehe.
Sicher, wenn du ein Spieler-gesteuertes Universum - also EVE - als Vergleich heranziehst. Aber der Anteil der Spieler in Star Citizen wird ca. 10% der Gesamtbevolkerung des Universums ausmachen. Folglich wird der Handel und alles was mit UEC zu tun hat von den NPC kontrolliert.e_Lap schrieb:...
Da hilft auch ein künstliches Maxium pro Tag nicht, denn wenn ich meine 150.000 für 1€ kaufen kann, warum dann noch handeln oder irgendwas stundenlang erspielen...
Mir geht es letztlich nur darum aufzuzeigen, dass das eine sehr komplexe Problematik ist
Das Problem hast du auch bei SC. 50 Millionen? Das ist garnichts. Das ist in diesem Business ein Pustekuchen. Klar, damit kann man super Top A Filme produzieren, damit kann man AAA Titel entwickeln. Aber, ganz großes ABER: Mit 50 Millionen Dollar, entwickle ich kein Spiel von Größe von tausend Monden. Und bisher ist das einzigste was entwickelt worden ist, mehrere Module. Jedes dieser Module ist nur ein "Minispiel". Racing, Dogfight, Zu Fuß laufen, FPS Shooter. Und ja, das was gezeigt wurde an Levels, ist auch das einzigste was da ist. Es gibt kein großes Universum, es gibt noch keines. Und genau daran wird die 50 Millionen Marke eben anecken. Man kann kein Spiel entwickeln und vermarkten, welches noch größer werden soll als jedes GTA zusammen, oder 100 x Skyrim. Das kann man logischerweise nicht mit 50 Mille schaffen. Mir ist klar, dass Chris das Geld sinnvoll einsetzt, wohlmöglich auch von seinen Privatgeldern zieht, aber reichen, wird es nicht. Von der Fertigstellung zu dem Produkt, welche sich momentan alle vorstellen, ist es noch lichtjahre entfernt. Und ich hab das bereits in nem anderen Post gesagt: so bitter es klingt und so ungern ich die Vorfreude vieler Fans versauern wollen würde, SC wird ein Desaster, wenn die Finanzierung nicht eindeutig klar ist und sicher ist. Man wird sich kaum noch weiter auf Backer stützen können, die wollen auch endlich ihr Spiel. Aber davon ist noch nicht mal 10% entwickelt. Für restlichen 90% bedarf es an mehr Geldern. Und ich rede hier von mehr als 300 Millionen Dollar. Warum? Weil ich Chris Roberts kenne. Erst viele Visionen, dann viele Träume, dann hinterher jagen und zum Schluss geht das Geld aus und alle sind unzufrieden.
OldboyX schrieb:Wenn gekaufte Credits de facto eine eigene Währung sind, in welchem Verhältnis steht dann dieser Betrag 150.000 zu bswp. dem teuersten Schiff kaufbaren Schiff? Wäre das dann über dieses System gar nicht kaufbar, weil ich so viel gar nicht besitzen kann?
Da sehe ich auch ein Problem, auch glaube ich nicht das wenn einer 200€ für eine Multifunktions Schiff bezahlt, man das in einer normalen Zeit erspielen kann. Da soll man dann Monate/Jahre dran sitzen wenn man nur sagen wir mal 50€ ausgegeben hat. Gut CR sagt das es kein Farmen geben wird, da bin ich echt mal gespannt wie er den Balanceakt schaffen will. Mit einem winzigen Müllfrachter will ja auch keiner ewig rumfliegen.Wenn man sich anschaut was so einige SC Gilden jetzt schon für
eine Flotte haben,hoffe ich das ich als Gildenloser unter Naturschutz stehe.