• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen sammelt 50 Mio. US-Dollar ein

AramisCortess schrieb:
@tayna an den hunderten von 3rd Person Threads im forum im vergleich zu allen andere Kritik Punkten mache ich das fest.


dann macht doch ihr vielen hundert (was übrigens von 500000 immernoch eine kleine minderheit ist) nen neuen poll auf. vielleicht stimmen ja diesmal mehrheitlich die leute für 3rd person. und wenn nicht macht noch einen poll auf. und noch einen. so lange, bis ihr geschnallt habt, daß ihr in der minderheit seid und dann wohl oder übel damit leben müßt.
es wurde von vorneherein ausgeschlossen, der große poll auf der website ging zu euren ungunsten aus. könnt ihr nicht einfach akzeptieren, daß es für euch schade ist, aber letzendlich eben die mehrheit das spiel in 1st person will?
du kannst ja meckern, aber so derartig verallgemeinern und dein(euer) problem übermäßig aufbauschen, ist halt unsinn und anmaßend

Farang Lao schrieb:
angeblich auch Ingame Gadgets mit echter Währung gekauft werden können

bitte informieren. stand der dinge ist, daß du ingamewährung, eine begrenzte menge pro tag/woche/monat, kaufen kannst. sonst nichts. nebenbei - keiner zwingt dich zu kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
r00ter schrieb:
mit dem fokus auf singleplayer

Verwechsel den Single-Player Part bei SC nicht mit dem von Battlefield oder so... das sind bei SC immerhin 50 Missionen mit 50-100 Stunden Spielzeit für die Kampagne.
 
Das einzige was man später mit Echtgeld kaufen kann ist Ingamegeld (und dann sehr eingeschränkt und zu einem teuren Kurs, aber das wurde ja alles in der News letztens dazu diskutiert).

Und ich persönlich will kein 3. Person.

@r00ter Der SP Part sol (je nach Quelle) 100h lang werden.
 
r00ter schrieb:
danke dir, 4 jahre ist ein vernünftiges zeitfenster ok, da will ich nichts gesagt haben. dennoch
hatte ich mir ein freelancer erhofft, mit dem fokus auf singleplayer. space mmo finde ich
unbequem, aufgrund der menschlichen dynamik und mentalität in der gruppe. das man nun
auch spielgeld kaufen kann drückt sc noch weiter runter in meinen augen.

es WIRD EINE SINGLE PLAYER KAMPAGNE GEBEN!
die heisst "Squadron 42". sie wird eine space opera sein, ala wing commander!
mit story, movie-sequenzen, etc......alles drin

der MMO-part ist kein zwang! du kannst daher auch nur das kleinste paket kaufen, und auf SQ42 warten. schiffe zu kaufen ist dann eh nicht interessant!
 
AramisCortess schrieb:
@tayna an den hunderten von 3rd Person Threads im forum im vergleich zu allen andere Kritik Punkten mache ich das fest.

In diesem Thread sind dutzende Posts die 3rd Person befürworten.... aber wenn man genauer hinschaut bist das nur du o,0
 
AramisCortess schrieb:
Das ist leider Falsch. Sobald du mit der Maus spielst ziehen die Waffen in einem bestimmten Radius hinter deinem Fadenkreuz her und aus der Raumschiff mitte heraus. Lediglich bei der Joystick bedienung ist es anders.

Habe nur ganz kurz mit der Maus gespielt. Primäres Eingabegerät ist der klassische Joystick. Werde mir das mal anschauen, bezweifle aber sehr stark, das sich die Türme großartig mitbewegen und daher den Spielraum bieten 3rdP Ansicht zu unterstützen. Das werde ich heute Abend mal genauer überprüfen, danke für den Tipp.
 
Nilson schrieb:
Das einzige was man später mit Echtgeld kaufen kann ist Ingamegeld (und dann sehr eingeschränkt und zu einem teuren Kurs, aber das wurde ja alles in der News letztens dazu diskutiert).


für alle, die zu faul sind zum suchen - nachzulesen nicht zuletzt hier
und jetzt zu meckern, daß man daran doch nicht glaube etc. - das ist so der offizielle stand der dinge, da kann man orakeln so viel man will, aber das wird derzeit kommuniziert.
 
AramisCortess schrieb:
... Man fühlt sich selbst mit dem letzten update wie in einer Kanzel aus der gefeurert wird, nicht wie in einem Raumschiff... Ausserdem geht extrem viel atmosphäre verloren wenn man immer nur ausm cockpit guckt...

aber anstatt elementare dinge zu implementieren oder zu fixen kommt der honk mit so nem kiki wie minigames alá fps und rennspielchen..
AramisCortess schrieb:
es ist aber kein shooter den du dir mal eben ne stunde reinziehst, sondern ein MMO in dem man stundenlang, wochen und monatelang unterwegs ist. Wer in so einem Spiel hunderte vll tausende Stunden aus einem Cockpit gucken will hat einen an der Birne und nie darüber nachgedacht wie lange er mit diese entscheidung ingame zurechkommen muss.
da sieht man mal wie unterschiedlich Empfindungen sein können. In einer "Kanzel"? Ich finde das Spielgefühl super. Klar unfertig, aber die Richtung stimmt. Third Person fand ich schon bei Freelancer nicht wirklich der Atmosphäre dienlich. Dadurch fühlte es sich in der Aussenansicht nur an wie irgendeine SciFi Arcade Ballerei. Kein Vergleich mit den früheren Wing Commander, Privateer oder Starlancer. In wie fern da "Atmosphäre" verloren geht wenn man das Gefühlt vermittelt bekommt aus den eigenen Augen zu schauen, anstatt das ganze distanziert aus irgendeiner Außenansicht zu beobachten erschliesst sich mir auch nicht wirklich (aber nicht nur hier, auch bei Third Person Shootern, RPGs oder Rennspielen in der Heckansicht, aus den Augen des oder der Protagonisten ist immer intensiver für meinen Geschmack). Und in wie fern hat die Wahl der Perspektive was mit der Anzahl der Spielstunden zu tun!? Und wieso hat deswegen jeder was an der Birne nur weil er sich nicht wie ein Zuschauer fühlen möchte, sondern wie der Pilot, der Captain oder wer auch immer? Ich bin definitiv lieber mittendrin statt nur dabei (Ausnahme: Strategiespiele, wegen der benötigten Übersicht).

SchoPi schrieb:
Manche Leute hier scheinen wohl ziemlich ungeduldig zu sein. Das Spiel ist nicht mal Ansatzweise fertig und schon wird alles in den Dreck gezogen. Für mich ist das Dogfightmodul nicht vielmehr als eine interaktive Grafikdemo mit zerstörbaren Schiffen, aber das juckt mich nicht weil ich weiß das da noch so einiges kommen wird wenn man etwas Geduld an den Tag legt und solange wie die Entwicklung in einem so frühen Stadium ist sich mit anderen Dingen beschäftigt.

@AramisCortess
Das Spiel war von vornherein als Simulation angekündigt weshalb man darauf schließen kann das speziell auf die Cockpitansicht abgezielt wird weil es eben realistischer ist.;)

Kapiere das auch nicht, hab recht früh mit "vor-finanziert" und schon damals wurde gesagt das es nicht vor 2015 erscheinen wird. Ich hab mich eh schon auf 2016 eingestellt und freue mich bisher keinen Deut weniger. Ganz im Gegenteil.

Von "Simulation" würde ich aber nur bedingt sprechen, nicht nur was die Geräusche im Weltall angeht :D Auch was Trägheit und die realistische Steuerung über Steuerdüsen angeht. Das sieht zwar optisch schick und echt aus, denke mit einem Elite kann es da aber nicht mithalten und will es auch nicht. Mir ist es da etwas zugänglicher auch ganz recht, dafür dann in der Chris Robert'schen bombast' Optik und Inszenierung :)
 
Herrgott jetzt lasst die Jungs doch einfach mal noch ein zwei Jahre lang werkeln.
Was sie bis jetzt vorzuweisen haben ist doch schon mal ganz ordentlich.

Wozu jetzt schon so ein Getöse machen ?
 
Wer seine Schiffchen nicht mehr haben möchte kann mich ja per pm anschreiben. Evtl kaufe ich dir eins ab. Auch Basis Pakete denn ein weiterer Charakter slot ist schon nützlich für multiroll Gaming.

Der AC ist bisher pre alpha 0.1x.
Die erste Version mit mehr Spielinhalten ist Version 0.9.
SC wird ca in 12-16 Monaten erscheinen also 3. Oder 4. Quartal 2015. Dann hat es 2,5 Jahre Entwicklungszeit gehabt, kann released werden und kontinuierlich weiterentwickelt. Was für ein so komplexes Gams vollkommen OK ist.

PS eine Simulation ist kein arcade game. Bsp ist wieder ArmA 2 / 3 wo es Missionen auf Servern gibt, die 3 Stunden gehen und nur fps Sicht ohne crosshair haben. Die map ist ziemlich groß. du musst essen, trinken, schlafen, und oh das ist ja total blöd.... das Gewehr anlegen um zu treffen. Wem das zu schwer ist oder ein 5min game will kann ja battlebail spielen auch aus 3rd Person. Ähnlichkeit ist es in SC. PS Schiffe mit LTI werden gerne genommen.
 
Ich finde die Raumschiffe sollten mit Treibstoff betrieben werden, welcher lediglich mit Echtgeld gekauft werden kann. Das wäre doch mal ne klasse Idee.
 
Xizor schrieb:
Die Kickstarterkampagne war Ende 2012. Offizielle Termine gibt es meine ich nicht, ich schätze Mitte/ Ende 2015 PU-Beta und kompletter Start im Laufe von 2016.

Doch, es gab da schon recht konkrete Aussagen (Chris und Erin Roberts). Ende des Jahres 2014, also schon in wenigen Monaten, sollen die ersten zehn Missionen (Episode 1) von Squadron 42 rauskommen. Dann sollen im Rhythmus von ca. 2 bis 3 Monaten die weiteren Episoden folgen mit auch jeweils so ca. 10 Missionen. Da Squadron 42 auf ca. 50 Missionen ausgelegt sein soll, wird es also rund 5 Episoden geben, so dass die letzte Episode Ende 2015 erscheinen und nahtlos in das Persistent Universe überführen soll.

So viel zur Theorie. Ich halte das in der Praxis für höchst fragwürdig. Zunächst habe ich nicht den Eindruck, dass Squadron 42 wirklich schon so weit ist, dass man in ein paar Monaten die erste Episode erwarten kann. Und der Zeitplan mit nur 2 bis 3 Monaten zwischen den Episoden erscheint mir völlig absurd in Anbetracht der Tatsache, dass es sich ja um eine Wing Commander-ähnliche epische Space Opera handeln soll. Wie soll das gehen? Jede Mission will ein ausführliches Briefing bekommen, eventuell eine Cutscene zur Einleitung oder auch Ausleitung, Missionen müssen aufwendig erstellt werden, dann getestet und das vor dem Hintergrund, dass der Spieler auch bestimmte Entscheidungsfreiheiten hat (es wurden ja dynamische Missionen und abzweigende Stränge versprochen).
Also in der Qualität, die erwartet wird und die auch versprochen wurde, wird sich das nie und nimmer in so kurzen Abständen bewältigen lassen, zumal sich bislang nicht der Eindruck aufdrängt als ob die CryEngine Content "auf Knopfdruck" generieren kann, sondern eher im Gegenteil ein Mordsgefummel vonnöten zu sein scheint.

Schau'mer mal... ;)
 
Also Singleplayer wird 50 Missionen beinhalten. Danach kannst eben noch im Universum MMO spielen oder eben nicht. Deine Entscheidung. Du wirst dir alle Schiffe, Gadgets etc. ingame verdienen können (Bis auf speziell limiterte Schiffe, die aber nicht OP sind sondern eher wegen ihres Designs hervorstechen).
 
@Farang Lao
"aber angeblich auch Ingame Gadgets mit echter Währung gekauft werden können"
Kannst du uns bitte an deiner Informationsquelle teilhaben lassen? Das ist doch wieder gefährliches Halbwissen ohne irgendwelche Fakten.

Seit Jahren werden Titel CoD, Battlefield etc etc gekauft. Wo ihr jeden Kram extra kauft und dann noch ein Spiel vorgesetzt bekommt das sich genauso spielt wie das da vor und im Fall von BF4 über ein Jahr braucht bis es einigermaßen funzt. Wenn ihr lieber immer wieder die selbe Kost haben wollt, macht das halt, aber Halbwissen und erfundene Sachen raus hauen ist echt peinlich.
2 Jahre Entwicklung ist nichts für ein Spiel dieser Größe, aber was soll man von Leuten erwarten die seit Jahren immer nur noch Teil 2,3,4 spielen.
Vor 2016 wird das Game ganz bestimmt nicht "fertig" sein, was auch von Anfang an klar war. Gibt doch mehr als genug Zeug da draußen um die Wartezeit zu überbrücken.
 
Moriendor schrieb:
Doch, es gab da schon recht konkrete Aussagen (Chris und Erin Roberts). Ende des Jahres 2014, also schon in wenigen Monaten, sollen die ersten zehn Missionen (Episode 1) von Squadron 42 rauskommen.
[...]
So viel zur Theorie. Ich halte das in der Praxis für höchst fragwürdig.

Ich auch. Iirc haben laut letztem Monatsbericht die ersten zehn SQ42 Missionen doch gerade erst Whiteboxstatus. Das dauert noch.
 
3rd Person = Konsole, das hat in so einem Spiel rein gar nichts verloren (außer für Screenshots). Wer 3rd-Person spielen will soll sich ne PS4 kaufen und die Finger von SC lassen.
 
Und selbst wenn, ist ja nicht so als wäre SC /SQ42 das einzige Spiel auf der Welt. Kommt es zu früh raus ist es meist nicht recht, kommt es später, wird auch gemeckert ...
 
tayna21 schrieb:
für alle, die zu faul sind zum suchen - nachzulesen nicht zuletzt hier
und jetzt zu meckern, daß man daran doch nicht glaube etc. - das ist so der offizielle stand der dinge, da kann man orakeln so viel man will, aber das wird derzeit kommuniziert.

You can buy ¤25,000 UEC today and own a balance of ¤150,000 UEC maximum.

https://robertsspaceindustries.com/account/billing > UEC LOG

Im Gegensatz zur News ( wo das nicht mal genannt wird, 1a Recherchiert ), weiß man das seit 2 Jahren ^^


Wer ist nun hier der Faule?
 
Zuletzt bearbeitet:
janknet schrieb:
- Mit Sicherheit wurden schon mehrere Planeten vom Planetside Modul modelliert

Laut Interview von der Gamescom sind im internen Build mittlerweile 5 komplette Sternensysteme implementiert - wobei noch diverse Art Assests sowie das Missions- und das Konversationssystem fehlen.
 
Ich freue mich immer mehr auf das Spiel!!
 
Zurück
Oben