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News Star Citizen sammelt 50 Mio. US-Dollar ein

also das finde ich bis dato nicht wirklich schlimm. eher beeindruckend finde ich, dass man schon JETZT, 1 monat nach AC-release schon MP zocken kann. und damit meine ich JEDEN backer.....alle 500 000.
Was ist daran beeindruckend? Schau dir mal UT 4 an, da kann schon jeder die JEDER Alpha spielen und die haben vor 12 Wochen mit der Entwicklung begonnen. Gibt schon custom maps und alles. Und UT4 wird WIRKLICH mit der Community entwickelt und wird absolut f2p sein und zwar f2p KEIN p2w wie star citizen (in dem du die währung gegen echtgeld kaufen kannst und die besten schiffe)

DAS ist beeindruckend
Real quick, Star Citizen is:


A rich universe focused on epic space adventure, trading and dogfighting in first person.
Single Player – Offline or Online(Drop in / Drop out co-op play)
Persistent Universe (hosted by US)
Mod-able multiplayer (hosted by YOU)
No Subscriptions
No Pay to Win

yea sure
 
Zuletzt bearbeitet:
wie länge wird den eig. schon an dem neuen duke der sterne entwickelt? ich habe das gefühl als würde ich das ganze schon seit 2 jahren im kopf haben.

wann ist den nun mmit dem spiel zu rechnen? 2015 oder doch eher 2019?
 
tayna21 schrieb:
...
....das wurde angekündigt, nicht mehr. muß dir nicht gefallen, darüber aber jetzt zu meckern, ist einfach daneben

Chris Roberts mündliche, in Videos getätigte Aussagen, haben klar ausgedrückt das er mit der Community ein neues Universium entwickeln will in dem viele zukünftige Spieler Spass haben sollen. Wir finanzieren nicht nur "SEIN" Spiel, sondern sollen auch die chance bekommen es mitzugestalten. Und wenn nunmal einer der mit Abstand GRÖSSTEN Kritikpunkte ist, das eine 3rd Person fehlt, dann ist es an den Bakern den Entwickler darauf aufmerksam zu machen. Und es ist an den Entwicklern ihre Kundschaft und die Baker zufrieden zu stellen, mit welcher Art Komrpomiss auch immer. Wer nicht auf seine Kundschaft eingeht und sich an deren Wünsche orientiert wird schnell merken das er ein nieschen Produkt entwickelt, was zwar durchaus eine Fanbase haben wird, aber bei weitem nicht so (vor allem Wirtschaftlich) erfolgreich ist, wie es sein könnte.
 
Dr. Axel Stoll schrieb:
Die besten Schiffe kann man gegen Echtgeld kaufen.

Der direkte Schiffskauf soll mit Start des PU entfallen. Es sollen nur noch Ingamecredits verkauft werden, und das in einem sowohl zeitlich als auch quantitativ eingeschränkten Rahmen. Und alles wird in einem angemessenen Rahmen erspielbar sein, Echtgeldkäufe sind keine Pflicht.


Dr. Axel Stoll schrieb:
Und dein eigens Schiff geht kaputt, du kannst es zwar reparieren aber brauchst irgendwelche Repairkits dafü, die soweit ich weiß auch Echtgeld kosten.

Das wäre mir komplett neu, hast du dafür eine Quelle? Ich lese im offiziellen Forum eigentlich recht aufmerksam mit, das würde einen Heidenshitstorm auslösen, und davon war bis jetzt nichts zu hören.
 
Damien White schrieb:
@ IceyJones...

Für dich gibt es zwei Sorten von Menschen

Die, die Geld bezahlt haben (mich eingeschlossen) => Darf sich nicht beschweren, weil hat ja gezahlt. ( Du hast doch zum besten gegeben, dass du dich nicht mal über den derzeitigen Status informiert hast.
Die, die kein Geld bezahlt haben => Darf sich nicht beschweren, weil hat ja nicht gezahlt.

Wenn man moppert, informiert man sich. Versteht man es nicht, fragt man. Aber labert keine Unwahrheiten durch einen Raum und versucht anderen, die es eben besser wissen, da informiert, mit blödsinnigen Argumenten zu diskreditieren. Frecher geht es einfach nicht.


@Dr. Axel Stoll,

ne... Versicherungen das Stichwort. Was du ansprichst ist komplett falsch. Währung kaufen ja, aber dies wird begrenzt ( JETZT SCHON ) und damit kannst du dir nur einen geringen Zeitvorteil erkaufen, aber kein dickes Schiff. In deinem Tenor mal: Muss man wissen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es ist an den Entwicklern ihre Kundschaft und die Baker zufrieden zu stellen, mit welcher Art Komrpomiss auch immer
In diesem Fall wird man keinen Kompromiss finden hier gibt es entweder oder. Eine 3rd Person Ansicht ist für Cockpit Spieler "Gamebraking" und diese "Simulationsfreaks" standen von beginn des Projekts im Vordergrund.
Das muss man verstehen und akzeptieren.
 
Hier wird tatsächlich UR4 mit SC verglichen? Gott die Diskussion ist ja zum schämen und bitte nicht noch mehr Arcade, dafür gibts andere Spiele. Haters gona hate kann man hier nur sagen ich geh ne Runde dogfighten :D
 
AramisCortess schrieb:
Und wenn nunmal einer der mit Abstand GRÖSSTEN Kritikpunkte ist, das eine 3rd Person fehlt, dann ist es an den Bakern den Entwickler darauf aufmerksam zu machen...Und es ist an den Entwicklern ihre Kundschaft und die Baker zufrieden zu stellen, mit welcher Art Komrpomiss auch immer.

Den Kompromiss gibt es schon und der lautet: 3rd person ohne HUD zum Schiff von außen beglotzen oder einfachen Rumfliegen und 1st person mit HUD für Raumkämpfe und alle Manöver etc., die ein HUD erfordern.
Dies war von Anfang an so gedacht. Wem das nicht passt, der hat das falsche Spiel gebackt. Ganz einfach.
Wenn Du Moorhuhn im Weltall willst, dann musst Du mal auf Kickstarter suchen, ob es das irgendwo gibt. Bei Star Citizen zum Glück nicht.
 
Oh ja mit der Rift macht das sicher einen Heidenspaß.:D
Ich durfte von meinem Bruder vor ein paar Tagen die Rift im Dev Kit 2 ausprobieren und es war schon sehr interissant wie man dann plötzlich in eine andere Welt abtauchen kann. Leider ist Full HD viel zu gering wenn die Linsen direkt vor dem Auge sind weil man jeden einzelnen Bildpunkt zählen kann. Wenn es irgendwann eine 4K Variante gibt steht einem Kauf aber nichts mehr im Wege und dann wird damit Star Citizen gezockt.
 
AramisCortess schrieb:


Doch.. wir finanzieren sein Spiel... und wenn du das nicht verstanden hast dann tut es mir Leid. Bis zu einem gewissen Punkt gibt es da sicher Backer-Input, aber nicht so weit, dass es seine Vision zerstört. Und nur weil du jetzt extrem auf 3rd Person abfährst heißt das nicht, dass das "einer der mit Abstand GRÖSSTEN Kritikpunkte ist" wie du es nennst.. nur weil du es gerne so hättest. Ich persönlich fände 1st Person only richtig für das Spiel.. aber dennoch gibt es ja eine (limitierte) 3rd Person Ansicht.
 
AramisCortess schrieb:
Und wenn nunmal einer der mit Abstand GRÖSSTEN Kritikpunkte ist, das eine 3rd Person fehlt, dann ist es an den Bakern den Entwickler darauf aufmerksam zu machen. Und es ist an den Entwicklern ihre Kundschaft und die Baker zufrieden zu stellen, mit welcher Art Komrpomiss auch immer. Wer nicht auf seine Kundschaft eingeht und sich an deren Wünsche orientiert wird schnell merken das er ein nieschen Produkt entwickelt, was zwar durchaus eine Fanbase haben wird, aber bei weitem nicht so (vor allem Wirtschaftlich) erfolgreich ist, wie es sein könnte.


wie bereits erwähnt, wenn dir nicht passt, daß von anfang an NUR 1st person angekündigt wurde, kannst du dich ja zurückziehen. sicher soll man auf die backer hören, nur sollte man dann nicht eine andere gruppe backer (die, die keine 3rd person wollen) benachteiligen. bisherige abstimmungen haben nunmal keine mehrheit für 3rd person ergeben (woher du deren fehlen als mit abstand größten kritikpunkt nimmst, ist mir daher schleierhaft), es gibt also kein grund seitens der entwickler, diese vom bisherigen stand aus zu erweitern.
 
r00ter schrieb:
wie länge wird den eig. schon an dem neuen duke der sterne entwickelt? ich habe das gefühl als würde ich das ganze schon seit 2 jahren im kopf haben.

wann ist den nun mmit dem spiel zu rechnen? 2015 oder doch eher 2019?

Die Kickstarterkampagne war Ende 2012. Offizielle Termine gibt es meine ich nicht, ich schätze Mitte/ Ende 2015 PU-Beta und kompletter Start im Laufe von 2016.
 
AramisCortess schrieb:
Chris Roberts mündliche, in Videos getätigte Aussagen, haben klar ausgedrückt das er mit der Community ein neues Universium entwickeln will in dem viele zukünftige Spieler Spass haben sollen. Wir finanzieren nicht nur "SEIN" Spiel, sondern sollen auch die chance bekommen es mitzugestalten. Und wenn nunmal einer der mit Abstand GRÖSSTEN Kritikpunkte ist, das eine 3rd Person fehlt, dann ist es an den Bakern den Entwickler darauf aufmerksam zu machen. Und es ist an den Entwicklern ihre Kundschaft und die Baker zufrieden zu stellen, mit welcher Art Komrpomiss auch immer. Wer nicht auf seine Kundschaft eingeht und sich an deren Wünsche orientiert wird schnell merken das er ein nieschen Produkt entwickelt, was zwar durchaus eine Fanbase haben wird, aber bei weitem nicht so (vor allem Wirtschaftlich) erfolgreich ist, wie es sein könnte.

Dumme Frage, warum genau habt ihr für ein Spiel gebackt, mit dem ihr augenscheinlich NICHT zurecht kommt. Und wie meinst Du, reagieren die restlichen Backer auf eine schreiende Minderheit, wenn diese versucht das Spiel für ihren niedrigen Ansprüche zu verkasualisieren?

Und glaubst Du nicht, das Chris Roberts ggf. auch rechtliche Probleme bekäme, wenn aus einer Weltraumsimulation, nun plötzlich ein Arcadeshoter wird, weil eien schreiende Minderheit es nunmal so will? Ich würde in dem Fall sofort versuchen, mein 300 Euro über eine Sammelklage zurückzubekommen. In die gäbe es in diesem Fall mit Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber bei weitem nicht so (vor allem Wirtschaftlich) erfolgreich ist, wie es sein könnte.
Die haben das Geld schon, theoretisch könnten sie nun das Projekt einstellen und in die Karibik umziehen. Ich sag ja wenn das floppt und die Leute ihre 50 Mio zurück wollen gibt es vllt Tote xDD
 
Ich will es endlich Spielen... Zuerst ein fähiges Game rausbringen und alles weitere kann man doch hinterher implementieren.
 
@ COmmander Neyo

Ich bake, weil ich ein Spiel finanziere dessen Idee ich gut finde. Das bedeutet aber nicht, das ich alles daran exorbitant toll finde und nicht sage was ich denke.

@tayna an den hunderten von 3rd Person Threads im forum im vergleich zu allen andere Kritik Punkten mache ich das fest.
 
Sorry für mich ist Roberts irgendwo hängengeblieben zwischen Wing Commander und Privateer,mir kommt ernsthaft so vor das er ausser Space Operas nix hinbekommt.
Dazu kommt das er jetzt schon 50 Mio aus Spenden zusammen gescheffelt hat,aber angeblich auch Ingame Gadgets mit echter Währung gekauft werden können........ja Hallo, ein game aus Spendengeldern finanziert und dann soll man auch noch abgezockt werden-Nein bestimmt nicht. Meinetwegen kann das Game 99% Spielspasswertung erhalten,ich werde es nicht kaufen !
 
Xizor schrieb:
Die Kickstarterkampagne war Ende 2012. Offizielle Termine gibt es meine ich nicht, ich schätze Mitte/ Ende 2015 PU-Beta und kompletter Start im Laufe von 2016.

danke dir, 4 jahre ist ein vernünftiges zeitfenster ok, da will ich nichts gesagt haben. dennoch
hatte ich mir ein freelancer erhofft, mit dem fokus auf singleplayer. space mmo finde ich
unbequem, aufgrund der menschlichen dynamik und mentalität in der gruppe. das man nun
auch spielgeld kaufen kann drückt sc noch weiter runter in meinen augen.
 
@Farang Lao,

Und die meisten bei CoD und co. richtiger Mist, der sich auch noch massenhaft verkauft.

Diagnose: Du wirst alt :D


@r00ter,

gibt doch Singleplayer ( squadron 42 ) Mit echt Film Sequenzen und co... und über 100h spielzeit bieten. Koop auch möglich.

Naja - wenn du mal bei SC schaust, ist der Limit insgesamt 150.000 UEC der auch nochmals nach Tag/Woche/Monat limitiert ist. ( Am Tag 25.000 UEC wenn ich mich jetzt nicht irre ) ...
Hast du den erreicht kannst du nix mehr an Währung kaufen. Das günstige Schiff kostet um die 70.000UEC... mit den maximalen möglichen 250.000 kannste dir nur ein wenig mehr Zeit erkaufen, aber kein fettes Schiff wo man dann der King in the verse ist. Zumal die fetten Pötte ohnehin nur mit mehreren Mann wirklich effektiv gesteuert und verwendet werden können. Man kann die Slots zwar mit AIs ausstatten, aber gegen einen echten Menschen sehen die halt kein Land.
 
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